Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Am 7.7.2011 lässt "Media markt die Katze aus dem Sack"

Gestartet: 04 Juli 2011 11:44 - 196 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2011 11:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Aber das ist ja dann keine Zentralisierung und widerspricht "gleicher preis vor ort oder im Internet". Manchmal sind komplexe Dinge sehr einfach :)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Juli 2011 11:55

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es wird ersteinmal mittelfristig zum Personalabbau bei MM kommen. Das ist ja das was Verbraucher wollen.

Das will ich also?Schön das Du weißt, was der Verbraucher will.:rolleyes:Ich will kompetent beraten werden, und mal klappt das und mal nicht.Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich auch mehr für den Service bezahlen würde, nur gibt es den teilweise nicht.Ich schere die Verkäufer aber nicht alle über einen Kamm, und das solltest Du auch nicht mit den Verbrauchern machen.
Geschrieben: 09 Juli 2011 12:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Sorry pernodil. Es geht doch jetzt nicht um den Einzelfall. Natürlich gibt es -nach dem Paretto-Prinzip!!- bedingte unterschiede. Und wenn man von 80% der Verbraucher spricht so kann man schon sagen "Der Verbraucher".

Und Studien belegen eindeutig das es Verbraucher nicht interessiert wie eine Firma ihre Mitarbeiter bezahlt, wieviele Mitarbeiter sie hat.
Es interessiert einzig und allein der Preis!!

Das es ca. 20% der Verbraucher gibt die eine andere Prioritätsliste haben ist ja auch vollkommen in Ordnung. Mich interessiert der Preis auch nur drittrangig. Ich möchte das Einkaufserlebnis, die Fachberatung usw. Aber leider sterben, nicht nur in dieser Branche, Firmen die dieses bieten in Deutschland ab. WEIL DER "VERBRAUCHER" MIT SEINEN FÜSSEN ABSTIMMT, das ihm diese Sachen nicht wichtig sind.

ups. Bevor ich es vergesse: Natürlich sind diese Dinge wiederum 80% der Bevölkerung wichtig, wenn man darüber spricht!!....und da denken viele naiv das sich dann was ändern wird.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Juli 2011 12:17

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und wenn man von 80% der Verbraucher spricht so kann man schon sagen "Der Verbraucher".
Und wenn ich von 95% der Media Markt Angestellten spreche, darf ich nicht sagen, "Media Markt"?
Geschrieben: 09 Juli 2011 12:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

das Schild "Angebot" bzw "Sonderangebot" schaltet das Gehirn aus

Erst gestern wieder erlebt. Meine Frau meinte der Kaffee den wir bevorzugt kaufen sei im Angebot...................2 Pakete für 9,98
Bis ich ihr sagte sie solle mal nachrechnen. Normal kostet ein Paket 4,99, im (echten) Angebot 3,99

Und so ist es bei der Mehrheit der Kunden.
Geschrieben: 09 Juli 2011 12:20

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Sorry pernodil. Es geht doch jetzt nicht um den Einzelfall. Natürlich gibt es -nach dem Paretto-Prinzip!!- bedingte unterschiede. Und wenn man von 80% der Verbraucher spricht so kann man schon sagen "Der Verbraucher".

Und Studien belegen eindeutig das es Verbraucher nicht interessiert wie eine Firma ihre Mitarbeiter bezahlt, wieviele Mitarbeiter sie hat.
Es interessiert einzig und allein der Preis!!

Das es ca. 20% der Verbraucher gibt die eine andere Prioritätsliste haben ist ja auch vollkommen in Ordnung. Mich interessiert der Preis auch nur drittrangig. Ich möchte das Einkaufserlebnis, die Fachberatung usw. Aber leider sterben, nicht nur in dieser Branche, Firmen die dieses bieten in Deutschland ab. WEIL DER "VERBRAUCHER" MIT SEINEN FÜSSEN ABSTIMMT, das ihm diese Sachen nicht wichtig sind.

ups. Bevor ich es vergesse: Natürlich sind diese Dinge wiederum 80% der Bevölkerung wichtig, wenn man darüber spricht!!....und da denken viele naiv das sich dann was ändern wird.

Mag sein, Markus.Du trittst hier im Forum immer gegen die Verbraucher auf.Das stört mich, weil nicht alle so oberflächlich sind, wie Du sie darstellst.Und wenn es nur 20% sind, dann reden wir hier immer noch von einem anderen Kundenstamm.Da hilft auch Deine ironische Art gegen die 80% nichts.
Geschrieben: 09 Juli 2011 12:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

ich denke nicht das Markus gegen die Verbraucher auftritt, sondern gegen deren vorherrschende Einstellung
Selbst hier im Forum, wo die Prioritäten eigentlich anders gelagert sein sollten, kaufen mind 50% über den Preis bzs das wo der größte prozentuale Rabatt angeschlagen ist

das gibt es IMO bei keinem anderen Hobby. scghau mal bei Fotografen, Autotunern, Fahrradfreaks etc
da werden ohne mit der Wimper zu zucken Preise gezahlt die mir, als nicht an diesen Themen interessierten, die Tränen in die Augen treiben
Geschrieben: 09 Juli 2011 12:28

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich denke nicht das Markus gegen die Verbraucher auftritt, sondern gegen deren vorherrschende Einstellung
Sehe ich anders.Markus ist ja nicht dumm, sondern er macht das ganze mit einem ironischen Touch (gibt aber auch genug, die das nicht verstehen, da entsteht natürlich Konfliktpotenzial).Und das wie schon gesagt, dass gefällt mir nicht und wenn er Verbraucher meint, fühle ich mich angesprochen.
Geschrieben: 09 Juli 2011 12:29

Gast

Zumal sich an andere Stelle über das Pauschalisieren aufgeregt wird...
Aber wir sollten hier nicht zu weit ins persönliche gehen.

Die Vergangenheit hat meist gelehrt das die zentralisierung nach hinten los geht, aber diess Phänomen gibt es nicht nur in Deutschland das sehe ich auch im europäischen Ausland.
Geschrieben: 09 Juli 2011 12:34

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

das gibt es IMO bei keinem anderen Hobby. scghau mal bei Fotografen, Autotunern, Fahrradfreaks etc
da werden ohne mit der Wimper zu zucken Preise gezahlt die mir, als nicht an diesen Themen interessierten, die Tränen in die Augen treiben

Auch da stellen diese Verbraucher nur die Spitze da.
In fast allen Hobbies gerade in den massekompatiebelen Hobbies wird auch nach Preis eingekauft.
Man sieht als Außenstehender aber meist nur die "Spitzen".
Im Autotunigsektor würde ich (aus Erfahrung) die "Geiz ist Geil Menthalität" noch viel viel höher ansiedeln als im UE Sektor.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 78 Benutzer und 1339 Gäste online.