Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: The Dark World (Thor 2)

Gestartet: 01 Juli 2011 09:19 - 773 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2011 10:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.555
Clubposts: 29.719
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cuckoo (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27967 mal.
Erhielt 33289 Danke für 14304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Beim ersten Thor hatte ich das Problem dass mit das gewisse Etwas fehlte (kann aber auch an der Syncro liegen dass es nicht geflasht hat) war alles ganz nett, hebte sich aber nicht von den vielen Superheldenfilmen ab, wobei ich Hawkeye cool fand.

Deswegen hoffe ich mal das Thor 2 mir besser gefällt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Sep 2011 10:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Mir egal wer den Film macht, er muss nur besser sein als der erste (Was meiner Meinung nach nicht schwer ist). Wobei Branagh war schon recht gut was die Thematik an sich angeht.

Ich war und bin doch einigermaßen verwundert, dass Dir der Film nicht zugesagt hat.

Ich finde Branagh hat die Thematik hervorragend transportiert und optisch toll umgesetzt!

Vielleicht solltest Du dem Film noch ne Chance geben;) Aber Du holst Dir die BD ja sowieso, wenn ich mich recht entsinne:D

@Sawasdee: Ich fand schon dass er sich deutlich von den anderen abgehoben hat! Das Fantasysetting außerhalb der Erde war wirklich toll in Szene gesetzt finde ich, die Action war einem Thor würdig und man hat es geschafft den Film vom Kitschfaktor nicht an die Wand zu fahren! Da war Thor vom Verhau-Potential dieses Jahr bei Marvel eindeutig der Hauptkandidat.

Fand den locker 3 Klassen besser als den letzten Hulk, den hier alle so in den Himmel loben und für mich ein absoluter 0815-Streifen ist.

Ebenfalls schlägt er X-Men: Origins, X3, Daredevil und Elektra um mal ein paar aufzuzählen, die ich deutlich schlechter fand...
Geschrieben: 08 Sep 2011 10:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.260
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6615 mal.
Erhielt 4404 Danke für 2710 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand den ersten Teil auch super - viel besser als zuvor erwartet! Und das ganze Setting hat sich doch stark von anderen Comicverfilmungen abgehoben!

Als Regiseur des 2. Teils würde ich mir auch McTeigue wünschen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Sep 2011 10:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cuckoo (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27967 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@Sawasdee: Ich fand schon dass er sich deutlich von den anderen abgehoben hat! Das Fantasysetting außerhalb der Erde war wirklich toll in Szene gesetzt finde ich, die Action war einem Thor würdig und man hat es geschafft den Film vom Kitschfaktor nicht an die Wand zu fahren! Da war Thor vom Verhau-Potential dieses Jahr bei Marvel eindeutig der Hauptkandidat.

Fand den locker 3 Klassen besser als den letzten Hulk, den hier alle so in den Himmel loben und für mich ein absoluter 0815-Streifen ist.

Ebenfalls schlägt er X-Men: Origins, X3, Daredevil und Elektra um mal ein paar aufzuzählen, die ich deutlich schlechter fand...

Klar dass Setting war toll. Ich fand auch Chris Hemsworth auch als Thor cool. Aber wie gesagt hat einfach nicht gezündet bei mir. Vielleicht hatte ich mir auch irgendwie mehr davon erhofft als ich mir den Film im Kino angeguckt habe.

Elektra zu toppen ist ja auch kein Problem ;) Wolverine und X3 fand ich zwar unterhaltsam aber auch 08/15. Wie ich über Daredevil denke weißt du ja ;)

Werde mir den Thor aber auch irgendwann für günstig Geld auf BD holen, weil ich hoffe dass der Film im O-Ton anders auf mich wirkt als im Kino auf Deutsch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Sep 2011 10:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich war und bin doch einigermaßen verwundert, dass Dir der Film nicht zugesagt hat.

Ich finde Branagh hat die Thematik hervorragend transportiert und optisch toll umgesetzt!

Vielleicht solltest Du dem Film noch ne Chance geben;) Aber Du holst Dir die BD ja sowieso, wenn ich mich recht entsinne:D

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Klar dass Setting war toll. Ich fand auch Chris Hemsworth auch als Thor cool. Aber wie gesagt hat einfach nicht gezündet bei mir. Vielleicht hatte ich mir auch irgendwie mehr davon erhofft als ich mir den Film im Kino angeguckt habe.

Elektra zu toppen ist ja auch kein Problem ;) Wolverine und X3 fand ich zwar unterhaltsam aber auch 08/15. Wie ich über Daredevil denke weißt du ja ;)

Werde mir den Thor aber auch irgendwann für günstig Geld auf BD holen, weil ich hoffe dass der Film im O-Ton anders auf mich wirkt als im Kino auf Deutsch.

Tja und nun ich. Die genannten Film fand ich nun auch nicht genreweisend, aber in meiner Wahrnehmung doch über Thor anzusiedeln.
Weiss immer nicht was ihr alle gegen DD und Elektra habt, ich finde die echt klasse. Aber ok.
Wobei Thor war nicht schlecht, wirklich nicht. Aber in meinem Kino war das Problem das ich nach 20 Minuten Kopfaua ohne Ende hatte von dem schlechten 3D, dann die Technik tonal auch ein flopp war.
Es waren die Rahmenbedingungen und die meiner Meinung nach nicht passende Synchro. Die Zutaten für einen guten Film sind ja alle vorhanden und somit bin ich zuversichtlich wenn ich den Film zuhause sehe ihn genau wie Green Lantern ganz anders bewerte. Und ich bin bestimmt kein O-ton Fetischist, aber manchmal ist das Original dann doch besser ;)
test.jpg
Geschrieben: 08 Sep 2011 11:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Zitat:
Zitat von McFly
Tja und nun ich. Die genannten Film fand ich nun auch nicht genreweisend, aber in meiner Wahrnehmung doch über Thor anzusiedeln.
Weiss immer nicht was ihr alle gegen DD und Elektra habt, ich finde die echt klasse. Aber ok.
Wobei Thor war nicht schlecht, wirklich nicht. Aber in meinem Kino war das Problem das ich nach 20 Minuten Kopfaua ohne Ende hatte von dem schlechten 3D, dann die Technik tonal auch ein flopp war.
Es waren die Rahmenbedingungen und die meiner Meinung nach nicht passende Synchro. Die Zutaten für einen guten Film sind ja alle vorhanden und somit bin ich zuversichtlich wenn ich den Film zuhause sehe ihn genau wie Green Lantern ganz anders bewerte. Und ich bin bestimmt kein O-ton Fetischist, aber manchmal ist das Original dann doch besser ;)

Nur das da nichts falsch rüberkommt: Die von mir aufgeählten Filme befinden ALLE in meiner Sammlung, wenn auch manche (Elktra) noch auf DVD und ich hoffe ihr habt nicht vergessen, dass ich auch ein bekennender Daredevil-Möger bin:D

Ich fand Thor nur wirklich deutlich besser, was die anderen Fiklme aber für mich nicht runterstufen soll.

@McFly: Klar das sind schlechte Voraussetzungen, aber das hat ja erstmal mit dem Film selbst nichts zu tun. Habe ihn in 2D gesehen und er hat mich vollends überzeugt. Wobei ich glaube, dass er im O-Ton nochmal locker eine Schippe drauflegt, da alleine schon Hemsworth ein deutlich dunklere und kräftigere Stimme im trailer hatte, als in der deutschen Syncro.
Geschrieben: 08 Sep 2011 11:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cuckoo (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27967 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nur das da nichts falsch rüberkommt: Die von mir aufgeählten Filme befinden ALLE in meiner Sammlung, wenn auch manche (Elktra) noch auf DVD und ich hoffe ihr habt nicht vergessen, dass ich auch ein bekennender Daredevil-Möger bin:D

Ich fand Thor nur wirklich deutlich besser, was die anderen Fiklme aber für mich nicht runterstufen soll.

@McFly: Klar das sind schlechte Voraussetzungen, aber das hat ja erstmal mit dem Film selbst nichts zu tun. Habe ihn in 2D gesehen und er hat mich vollends überzeugt. Wobei ich glaube, dass er im O-Ton nochmal locker eine Schippe drauflegt, da alleine schon Hemsworth ein deutlich dunklere und kräftigere Stimme im trailer hatte, als in der deutschen Syncro.

Ja Hemsworth im O-Ton hat schon ne komplett andere Stimme und kommt viel härterer rüber und auch Stellan Skarsgard kommt im O-Ton sehr gut.

Ist ist ja auch kein Problem wenn jemand nen Film gut findet und andere weniger sowie umgekehrt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Sep 2011 11:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Absolut. Die Stimmen machen einfach unheimlich viel aus! Und Stellan ist, so wie ich es auf den Stepics gesehen habe auch Teil des Avengers-Cast, oder?

Sowieso ein toller Schauspieler!

Und natürlich ist es kein Problem, wenn jemand einen Film nicht mag, den ich gut finde und umgekehrt, aber nachdem ich Thor gesehen hatte und wusste, wie McFly darüber denkt war ich überrascht, weil ich ich hätte schwören können, dass er ihm gefallen hätte müssen;)

Zudem gehörst DU und McFly zu den Leuten, wie Shiverwolf oder auch dem ein oder anderen mehr (würde jetzt aber den Rahmen sprengen) in deren Kreis ich am liebsten diskutiere und mich austausche, weil es gar keine Rolle spielt, ob man immer einer Meinung ist, denn es bleibt bei allen Kontroversen immer fair und vor allem entspannt und dann macht es einfach am meisten Spaß, zu "fachsimpeln";)

Leider treffe ich McFly derzeit selten live hier an, sondern lese eher am nächsten Tag, dass er da war:p

Auch Shiver hält sich derzeit etwas zurück - oder zumindest empfinde ich es so...
Geschrieben: 08 Sep 2011 11:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cuckoo (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 27967 mal.

Ja Stellan Skarsgard gehört auch zum Avengers Cast.

Ich sag mal so, man kann die Meinung anderer ohne Probleme aktzeptieren solange diese auch begründet ist. Jeder kann sagen: Toller/schlechter Film usw. Aber wenn man nicht sagt wieso ist die Aussagekraft = null.

Und egal wie ich Thor jetzt finde, es hindert mich nicht daran mir auch den zweiten Teil im Kino reinzuziehen ;) und die letzten Jahre hab ich bis auf Green Lantern und den Captain (aufgrund mangelnder 2D Vorstellung :() jede Comicverfilmung gesehen (und fast alle auch im Kino) und würde es auch so beibehalten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Sep 2011 11:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deswegen mag ich unseren Dr. (Doom) auch so gerne;)

Der begründet seine Kritiken immer so stichhaltig und nachvollziehbar:rofl:

Nee im ernst, geht mir ganz genauso.

Weiss noch, als ich glaub letztes Jahr nach einigen Monaten Forenpause wieder anfing zu schreiben und mir richtig hitzige Debatten im Avatar-Thread geliefert hatte. Und sie da - es gab auch Fans des Films, die mir nicht sämtliche Fachkompetenz abschreiben wollten, sondern auf meine Beründung auch sachlich eingingen und diese auch aktzeptieren konnte, genau wie auch umgekehrt.

Da war beispielsweise auch QuantumStorm dabei, den man auch kaum noch liest.

Ich glaube ohne diese Erfahrung wäre ich heute lange nicht mehr so aktiv, denn ich bin quasi von Anfang an hier dabei gewesen und habe die familärePhase des Portals miterlebt und teilweise auch damals mit aufgebaut.

Ohne dieses Feeling hätte ich damals auch nicht den News-Redakteursposten angenommen, da ich eigentlich gerne meine Freiheit habe und kommen und gehen will, wann es mir passt und hier News zu schreiben war damals schon stressig und zeitaufwendig...;)

Aber ich schweife ab:o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 640 Gäste online.