Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 30 Dez 2011 13:47

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

...und? Kann er sich dafür jetzt einen Stern extra auf die Brust pinnen? :D;)

Ich komme nicht dazu, mir den Film im DC anzuschauen, seitdem ich wieder zu Hause bin. In der Kurklinik war das grandios: Filme gucken wann, wie und vor allem welchen man wollte. Aber zu Hause muss ich wieder auf Frau und insbesondere große Tochter Rücksicht nehmen, hmpf.

Ich bin so hin und her gerissen. Gibts hier noch andere Eltern mit 13/14jährigen Kids? Auf der einen Seite ist Sucker Punch dadurch nett zu schauen, weil fast kein Blut fließt. Auf der anderen Seite finde ich ihn extrem düster und für Kinderaugen an dieser und jener Stelle durchaus schockierend.
Seit neuestem muss ich mich halt mit dem Thema auseinandersetzen "Alle anderen in meiner Klasse dürfen den auch schon sehen." Vorgestern kam eine Freundin von ihr an. Sie wollten "Königreich der Himmel" in der Extended Version schauen, ich meine - hallo? Besagte Freundin wollte mir dann noch erklären, daß sie den überhaupt nicht als brutal empfindet und sie schon viel blutigere Filme geguckt hat. Ich habe dann entgegnet, daß sie davon ausgehen kann, daß ich noch viel blutigere Filme jenseits ihrer Vorstellungskraft geguckt habe, und daß - oder gerade deshalb - ich nicht dulde, daß dieser Film geguckt wird (anstatt dessen haben sie dann "Drachen zähmen leicht gemacht geguckt, was eindeutig die bessere Wahl war, weil sie gekreischt haben vor Lachen :D). Aber zurück zum Thema: wie seht ihr das mit "Sucker Punch"? Erfahrungen? Meinungen?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 30 Dez 2011 14:54

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja, vermutlich wirst Du mit Deiner Meinung ziemlich antiquiert rüberkommen, was nicht heißt, dass der Standpunkt verkehrt ist. ;)
Dass diese Freundin schon härtere Filme gesehen hat, kann ich mir durchaus vorstellen (Stichwort Internet, wo alles für jeden zugänglich ist, der etwas bewandert ist).
Wenn ich an diese Zeit bei mir zurückdenke und da war es bei weitem schwieriger an solche harten Filme zu kommen.

Letztlich kennst Du Deine Tochter am Besten, um einschätzen zu können, ob sie mit Sucker Punch "umgehen" kann, oder eher nicht.
Der Film ansich lädt ja am Ende durchaus zu einer inhaltlichen Diskussion ein, Diesen zu hinterfragen und sich nicht einzig an den Bildern zu "berauschen".

Hab zwar keine Kinder, aber ich meine es obliegt einzig den Eltern, was sie (gemeinsam mit) ihren Kindern zutrauen und was nicht. Da gibt es sicherlich welche, die damit durchaus umgehen können, sowie welche, die damit noch warten sollten. Pauschalisieren läßt es sich m.E. nicht, weshalb es auch egal ist, ob ihn Andere aus der Klasse schon sehen "dürfen" (wobei natürlich auch die Frage ist, wieviele Eltern sich damit tatsächlich auseinandersetzen, oder letztlich wissen, was ihre Kinder anschauen).
In jedem Fall wird es wohl nicht verkehrt sein, unbekannte Filme (höherer Einstufung) bei denen Du unsicher bist erstmal selbst zu schauen und dann zu entscheiden...die Macht ist mit Dir!

(Beliebte Aussage meiner Eltern: "Wir sind nicht die Anderen!"...dumm nur, dass wenn es um ihre Interessen ging, "die Anderen" auch herhalten mußten...sehr verwirrend!^^:confused::rofl:)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2011 04:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich würde Sucker Punch auch keinem Erwachsenen anraten, da ich ihn einfach nur doof fand...Aber das ist natürlich persönliche Meinung :-). Speziell wegen der extrem unreflektierten Darstellung der Geschlechterrollen. regt der Film aber durchaus zu Diskussionen an. Ob er nun für 13- bis 14-Jährige geeignet ist, würde ich generell als Medienpädagoge mit "Nein" beantworten und finde die Altersfreigabe ab 16 angemessen. Individuell muss das aber natürlich jeder selbst entscheiden. Ich finde bei Sucker Punch weniger die Gewaltdarstellung oder die düstere Atmosphäre als die Darstellungen von Frauen und Männern bedenklich, die eben indirekt ein sehr negatives, schwaches Frauenbild vermittelt, auch wenn Snyder ja an sich eine andere Absicht hatte.

Ich würde den Film mit deiner Tochter gucken, wenn man danach mal diskutiert, dass Snyder eben aus seiner Sicht starke Frauen inszenieren wollte, aber am Ende eben nur schwache Frauen zeigt, die in ihrer Optik stereotyp männlichen Vorlieben entsprechen und in ihren Handlungen gleichzeitig teilweise "vermännlicht" werden (militante Kämpfer), so dass abermals aus männlicher Sicht vermeintlich erstrebenswerte Eigenschaften idealisiert und auf Frauen projeziert werden.

Ob aber 14-Jährige Mädels Bock auf so eine Diskussion haben, halte ich für fraglich ^^. Wie reflektiert und kritisch deine Tochter mit solchen Filmen aber ohnehin von sich aus umgeht, kannst du am besten einschätzen :-).
Geschrieben: 11 Juni 2012 00:12

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Weiß jemand welche Version der Drogerie Müller anbietet? Ist da "nur" der Extended Cut?
Geschrieben: 11 Juni 2012 09:32

Gast

Zitat:
Zitat von Bennyle
Weiß jemand welche Version der Drogerie Müller anbietet? Ist da "nur" der Extended Cut?

es sind immer beide Schnitte bei Sucker Punch enthalten, egal wo du kaufst.
Geschrieben: 02 Sep 2012 20:33

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Sucker Punch wird in der Premium Collection veröffentlicht.
511BGy1yz6L._AA300_.jpg
Geschrieben: 02 Sep 2012 20:40

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Patlok
Sucker Punch wird in der Premium Collection veröffentlicht.
511BGy1yz6L._AA300_.jpg

Guter Film, aber Premium Collection :eek:
cat.jpg

Geschrieben: 02 Sep 2012 20:56

Gast

Guter Film, aber ein Full-Quote mit Bild?
Geschrieben: 02 Sep 2012 20:58

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

In China sind wieder Säcke mit Reis umgefallen.... ohne Shice....

Fand den Film jetzt nicht so über...
Sollte das Premium Book kommen wird das jedoch gekauft. Sieht klasse aus :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 03 Sep 2012 00:18

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 816
Clubposts: 214
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Ohne ne ordentliche Tonspur, sprich ohne das was vergessen wurde, wird der Film nicht gekauft.
Ich fürchte zwar, dass es wieder der Fall sein wird, aber ich hoffe dennoch auf bestes.
Find den Film ansich gar nicht so schlecht, aber die Kundenverarsche mach ich nicht mit.
Liebe Grüße
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 334 Gäste online.