Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 07 Sep 2011 11:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.497
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25639 mal.
Erhielt 29678 Danke für 13529 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von hollar
Warner ist sogar dazu verpflichtet die Disc auszutauschen, hierzu gibt es genug Rechtsgrundlagen.

Bist du dir da sicher? Meine sowas ist reine Kulanz von Warner.

Ähnlich ist es ja auch beim Kino wenn in der Mitte des Films die Rolle reist und man nicht mehr weiter gucken kann. Das Kino ist nicht verpflichtet dem zuschauer Geld oder sonst was zu erstatten.

Meine bei BDs und DVDs ist das ähnlich :eek:

Wobei es natürlich nicht gerade gut für den Ruf ist wenn man da nichts macht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Sep 2011 11:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ThomasW: Naja die Argumentation hab ich hier jetzt schon ein paar mal lesen können, mit dem Veräußern der fehlerhaften Discs, aber denkst Du diese Möglichkeit wurde von Warner nicht im Vorfeld abgewägt?

Das ist denen Schnuppe! Fakt ist diese Austauschaktion, genau wie jede andere kostet den Puplisher Kohle. Und jeder Fehler im Produkt der behoben werden muss und einen solche Austauschaktion nach sich zieht ist für Warner reines Verlustgeschäft, aber offenbar weniger Verlust, als sich die alten Scheiben zuschicken zu lassen.

Die Frage ist ja auch, was man denn bekommt, für fehlerhafte BDs? Noch dazu ohne die Originalverpackung?

Da die Filme über kurz oder lang für ca. 10 Euro zu bekommen sind wäre eine soclhe Discs, so denn ich mich mit dem Fehler arrangieren kann und auch mit der fehlenden Verpackung nicht mehr als 2 bis 3 Euro wert und allzuviele Leute die solche Discs für mehr als das kaufen dürfte man nicht finden, somit hält sich ein eventueller EInnahmeausfall seitens Warner, durch Kunden die mit den alten Discs versorgt werden ohnehin in Grenzen, wenn es überhaupt ein Ausfall ist, denn wenn ich mir einen Film ansich kaufen will, gebe ich mich für weniger Geld nicht mit dem Ausschuß zufrieden, den irgndjemand noch veräußern möchte sondern leg dann lieber nochmal 5 Euro für eine neue Einheit hin.

Die AUfregung darüber ist also ein wenig zu dramatisch, hoffe nur der Veräußerer macht das auch deutlich, dass etwas und was mit den Discs nicht stimmt und nutzt nicht das Unwissen anderer aus.

Ich bin schon sauer auf Warner. Wieso sollte es einen alternative Tonmischung geben - gegenüber der US-Variante? Wieso gibt es diese Tonmischung, wenn es speziell für den Extended Cut ist, nicht auch im O-Ton?

Das ist schlicht und ergreifen einen dreiste Lüge mit der ein Major-Label die Kunden ruhigstellen will und vom eigenen Unvermögen ablenkt, nach dem Motto die sollen gefälligst kaufen und die Fre..e halten!

Ich liebe aber den Film und das ist mein persönliches problem mit der derzeitigen Situation, so wie sie sich zumindest im Moment darstellt...
Geschrieben: 07 Sep 2011 11:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Ähnlich ist es ja auch beim Kino wenn in der Mitte des Films die Rolle reist und man nicht mehr weiter gucken kann. Das Kino ist nicht verpflichtet dem zuschauer Geld oder sonst was zu erstatten.

Meine bei BDs und DVDs ist das ähnlich :eek:

Wobei es natürlich nicht gerade gut für den Ruf ist wenn man da nichts macht.

Es ist richtig was Du sagst. Warner ist in keinster Weise verpflichtet die DIsc auszutauschen. Es geschieht aus Kulanz oder einfach weil man den Imageschaden fürchtet, wie bei HdR etc...aber die Kunden azulügen und einfach zu behaupten, dass das so alles seine Richtigkeit hat geht meines Erachtens zu weit und gießt nur weiter Öl ins Feuer...
Geschrieben: 07 Sep 2011 11:33

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Man hat das Recht auf eine mangelfreie Ware. Es liegt hier ein Sachmangel nach § 434 BGB (1). M.E. liegt ein Sachmangel nach Eignung zur gewöhnlichen Verwendung vor.

Auf welcher gesetzlichen Grundlage muss hier Warner den nicht leisten? Es ist eindeutig ein Mangel
Geschrieben: 07 Sep 2011 11:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Man hat das Recht auf eine mangelfreie Ware. Es liegt hier ein Sachmangel nach § 434 BGB (1). M.E. liegt ein Sachmangel nach Eignung zur gewöhnlichen Verwendung vor.

Auf welcher gesetzlichen Grundlage muss hier Warner den nicht leisten? Es ist eindeutig ein Mangel

Dieser Sachbestand wäre erfüllt, wenn die Disc nen Kratzer hätte der dafür sorgt, dass sie nicht einwandfrei läuft, dem ist aber nicht so. Da Warner sagt, der Mix ist so gewollt, kannst Du nicht auf §434 BGB pochen, da Du die Szenen gerne mit Soundeffekten haben willst.

Und wenn die Disc defekt ist, was sie genauso wenig ist, wie die erste Disc des Films, dann schickst Du diese an den Händler und bekommst ein neues Exemplar. Das kaputte Teil geht dann durch den Händler wieder and den Großhändler zurück, fertig.
Geschrieben: 07 Sep 2011 11:39

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Wegen 10 Sekunden fehlender Effekte ist die BD nicht zur gewöhnlichen Verwendung geeignet?

Sorry, würde ich als Richter nicht so sehen.

Warner sollte aus Kulanz tauschen um ein halbwegs positives Image zu wahren. Obwohl das Image nach HdR und Sucker Punch eh nicht mehr zu retten ist

Zum Glück kommt Star Wars von FOX!
Geschrieben: 07 Sep 2011 11:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25639 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Wegen 10 Sekunden fehlender Effekte ist die BD nicht zur gewöhnlichen Verwendung geeignet?

Sorry, würde ich als Richter nicht so sehen.

Ein Richter würde es schon aufgrund des "geringen" Wertes einer BD abschmettern, nach dem Motto lohnt sich nicht das groß zu verhandeln.

Naja also ist es ingesamt denke ich mal auslegungssache wie man das Gesetz sieht. Naja...
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Sep 2011 11:45

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Wegen geringen Werts kann ein Zivil-Richter aber nichts abschmettern.
Geschrieben: 07 Sep 2011 11:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25639 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Wegen geringen Werts kann ein Zivil-Richter aber nichts abschmettern.

Naja ich sag mal so (bitte nicht nachmachen liebe Kinder) wenn man z.B. in nem Laden was klaut in einem Wert von unter 50 Euro kommt das auch noch nicht mal vor Gericht. Man kriegt zwar ne Anzeige aber das wars. Eben weil der Wert unter 50 Euro ist und somit zu gering um dass vor Gericht auszuhandeln.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Sep 2011 11:48

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da Warner sagt, der Mix ist so gewollt, kannst Du nicht auf §434 BGB pochen, da Du die Szenen gerne mit Soundeffekten haben willst.

Und das ist das was ich nicht verstehe, weil vorher waren die Soundeffekte ja nachweislich da. Also fehlt doch etwas.
Das wäre genau so, als wenn ich mir ein Ferngesteuertes Auto kaufe ... dieses tausche ich um weil es defekt ist. Zuhause stelle ich dann Fest, dass am Auto 2 Reifen fehlen, die ja beim ersten da waren ... kann der Hersteller nun sagen ... dass muss so sein, weil es ein alternatives Design ist, obwohl die Räder vorher nachweislich dran waren????

Aber sorry ich vergas ... Warner sagt das muss so sein, dann muss es so ein .... genau wie ein grünstich von der ersten bis zur letzten Sekunde .... und viele Leute glauben den scheiß auch noch ....

Ich fühle mich momentan von Warner sowas von verarscht .... :mad:
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 243 Gäste online.