Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Snow White and the Huntsman

Gestartet: 23 Juni 2011 10:24 - 299 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2012 07:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27484 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Heute war ein interessanter Kritik in der Tageszeitung (tolle Quelle ich weiß) die meinten wäre toll in Szene gesetzt auch wenn man schon merkt dass die Zielgruppe etwas jünger ausgerichtet ist und Theron soll alle regelrecht umhauen was Ausstrahlung und Schauspielkunst angeht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Mai 2012 20:14

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Gerade zurück aus dem Kino!
Nun gut, viel Licht aber auch Schatten. Aber erstmal zum positiven.

Der Film verbreitet eine angenehme atmosphäre und man fühlt sich recht schnell und gut aufgehoben in dem Fantasy-Abenteuer.
Die Story ist weitestgehend glaubwürdig erzählt und wirklich gut besetzt.
Kristen Stewart kann endlich mal wieder mehr zeigen als nur irgendwelchen Vampiren oder Werwölfen hinterherzuschmachten. Charlize Theron spielt eine wirklich überzeugend diabolische Königin und beherrscht jede Szene vollends.
Chris Hemsowrth spielt glaubwürdig die Rolle des Huntsmen.
Die Rollen der Zwerge sind ebenso toll besetzt (u.a. Ian MacShane, Nick Frost, Bob Hoskins u.a.) kommen aber nicht über den Nebencharaktere Status hinaus.
Die Effekte sind überzeugend, aber dominieren angenehmerweise nicht den Film. Darüberhinaus hat James Newton Howard einen wahren Bombastscore Komponiert! (Der sofort in meine Sammlung wandert)

Nun zum negativen!
Der Film hat leider das ein oder andere Logikloch und ein paar längen, was allerdings primär daran liegt das er sich oftmals zu ernst nimmt. Bei aller ernsthaftigtkeit schön und gut, Humor wäre durchaus drinn gewesen. Dachte das würde mit den Zwergen kommen, was aber auch fehlanzeige war. Ausserdem wurden die jungs leider zu Nebenfiguren dekradiert.
Stellenweise gab es auch sachen die im Trailer so groß rüberkamen, aber dann im Film nicht mehr als Nett waren.

Was nun die pläne mit dem Huntsmen Franchise anbelangt, da hätte ich nichts dagegen, da Chris Hemsworth sein Sache recht gut machte.

Fazit: Ein durchaus würdiger Sommerblockbuster mit ein paar Schwächen. Ein Kinobesuch würde sich auf jedenfall lohnen. Vor allem da er ja nicht in 3D ist ;)

Nun gibts 7-8/10 Jägersmännern!

Geschrieben: 01 Juni 2012 23:14

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bin gerade mit meiner Freundin aus dem Kino und wir sind beide nicht so ganz begeistert und konnten uns mit beginn des Abspanns ein Lächeln nicht verkneifen.

So gut die Trailer auch aussahen, wurde uns eine doch eher langweilige Kost auf der Leinwand geboten.
Die Figuren sind eher lahm und uninteressant, finden keine Entfaltung und wecken auch nicht wirklich Sympathie.
Einzig und alleine Charlize Theron gab eine Galavorstellung ab, doch sie alleine konnte den Film leider nicht retten.

Insgesamt bekommt der Film eine 5/10 und ist in unseren Augen ein Kino-Besuch nicht wert.
Geschrieben: 02 Juni 2012 00:28

gelöscht

Deswegen bekommen schlechte FIlme immer so "schöne" Sondereditionen auf Blu-ray serviert. Damit der Absatz trotzdem positiv ausfällt.

Danke für eure beiden Meinungen, die decken sich ja mit den meisten Kritiken überein!
Geschrieben: 02 Juni 2012 11:46

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Dachte der Film wird der Kinohammer 2012 :eek:
Wurde auch schon als Herr der Ringe-Killer diskutiert.
Habe ihn leider noch nicht sehen können aber bin auch jetzt
schon sehr entäuscht...dachte nämlich auch das da was großes
auf uns zukommt.
cat.jpg

Geschrieben: 02 Juni 2012 11:50

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
294
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 105 Danke für 53 Beiträge

Habe den Film gestern gesehen und kann nur vom Kinobesuch abraten!

Selten habe ich mich so gelangweilt, wie in diesem Film. Der Film ist optisch zwar schön düster aber das war auch schon einzig positive. Die Filmstartskritik trifft es ziemlich gut. Langweiliges Schauspiel, ganz mieses Pacing und null Atmosphäre. Der Film nimmt sich, bis auf ein, zwei Kommentare der 8(!?!) Zwerge, selbst auch viel zu ernst. Irgendwie schade um die Teils netten Schauwerte, aber hier wollte man einfach zu viel! Der Film hat mir leider überhaupt kein Spaß gemacht...

Die einzige Szene die mir, abgesehen von optischen Reizwerten, im Gedächtnis geblieben ist, wäre der Feenwald. Da gabs wenigstens mal den Hauch von Atmosphäre...

Für mich war der Streifen ne ganz herbe Enttäuschung, Rupert Sanders soll gefälligst bei seinen Werbeclips bleiben!
Geschrieben: 02 Juni 2012 12:21

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ut for Angel
Habe den Film gestern gesehen und kann nur vom Kinobesuch abraten!

Selten habe ich mich so gelangweilt, wie in diesem Film. Der Film ist optisch zwar schön düster aber das war auch schon einzig positive. Die Filmstartskritik trifft es ziemlich gut. Langweiliges Schauspiel, ganz mieses Pacing und null Atmosphäre. Der Film nimmt sich, bis auf ein, zwei Kommentare der 8(!?!) Zwerge, selbst auch viel zu ernst. Irgendwie schade um die Teils netten Schauwerte, aber hier wollte man einfach zu viel! Der Film hat mir leider überhaupt kein Spaß gemacht...

Die einzige Szene die mir, abgesehen von optischen Reizwerten, im Gedächtnis geblieben ist, wäre der Feenwald. Da gabs wenigstens mal den Hauch von Atmosphäre...

Für mich war der Streifen ne ganz herbe Enttäuschung, Rupert Sanders soll gefälligst bei seinen Werbeclips bleiben!

Nö, also ganz so extrem fand ich das nun nicht. Also für einen Debütfilm hat Sanders meiner meinung nach ordentlich Arbeit abgeliefert, natürlich mit Luft nach oben.

Geschrieben: 02 Juni 2012 13:45

Be_Creative

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hannibal09
Nö, also ganz so extrem fand ich das nun nicht. Also für einen Debütfilm hat Sanders meiner meinung nach ordentlich Arbeit abgeliefert, natürlich mit Luft nach oben.

So seh ich das auch.
War gestern im Kino.
Der Film hat mehr Schwächen als er haben sollte, aber er war insgesamt doch ganz unterhaltsam.
Charlize Theron hat für mich aber das ganze rausgerissen. Die hat mal wieder hammer gespielt und ihre Szenen waren packend und atmosphärisch!
Mich hat sie als böse Königin echt überzeugt.
Der Rest eher nicht so. Vor allem Kirsten Stewart... :D
Ganz ehrlich..die konnten keine bessere für die Rolle finden?
Schon allein deshalb, weil die böse Königin tausend mal schöner ist als Snow White..sollte das nicht anders sein?..

Die Effekte waren super, aber es war kein CGI-Overkill..fand ich sehr gut.
Storytechnisch...naja..es gab das eine oder andre Logikproblem zu viel..
Aber ich finde der Film war kein totaler Reinfall...eig sehr unterhaltsam, obwohl ich manchmal unfreiwillig lachen musste..

Letztendlich bin ich eh nur wegen Charlize Theron reingegangen und in dieser Hinsicht hat es sich VOLL gelohnt!
Geschrieben: 02 Juni 2012 13:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

8 Zwerge, weil Disney die Rechte am deutschen Märchen mit 7 Zwergen hat. Gibt doch die tolle Persiflage bei den Simpsons, wo Lisa fragt wie man an anderer Länder Volksgut Rechte haben kann und dann eben doch alle umbenennt auf Druck des Anwalts, der immer mal auftaucht :D
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Juni 2012 16:10

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
294
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 105 Danke für 53 Beiträge

Naja mag ja auch nicht unbedingt an Sanders gelegen haben. Joe Roth wird ein großen Anteil am Endprodukt gehabt haben, aber ich fand den Film einfach nicht unterhaltsam. Charlize Theron beweget sich ständig zwischen gutem Schauspiel und totalem Overacting. Das mir Ihr Schauspiel nicht wirklich lag kann aber auch an der mangelnd glaubwürdigen Charakterzeichung gelegen haben. Kristen Stewart war meiner Meinung nach eine rießen Fehlbesetzung und Chris Hemsworth konnte auch nicht wirklich punkten. Die Zwerge waren ganz nett, aber die Starpower auch total verschenkt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 478 Gäste online.