Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Spanische Hacker wegen PSN-Angriff verhaftet

Gestartet: 11 Juni 2011 15:18 - 22 Antworten

Geschrieben: 11 Juni 2011 20:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Sag mal warum sie eine ordentlich Haftstrafe bekommen sollten? Ich würde als Unternehmer diese anstellen, denn sie haben Fehler im Computersystem aufgezeigt, den die Mitarbeiter offensichtlich nicht berücksichtigt haben.

oder sollen die Sicherheitssysteme bei PCs nicht besser werden? Wenn es nämlich um Verurteilung ginge, dann müsste der Chaos Computer Club ständig unter Anklage stehen.

Ausschliesslich die missbräuliche Verwendung von so erlangten Daten sollte unter Strafe stehen!! Und da ganz normal, wie im reelen Leben auch. Kirche im Dorf lassen, es gibt schlimmere Dinge, mit denen unsere Gefängnisse aufgefüllt werden sollten.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Juni 2011 20:27

Terminator600

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 284
seit 18.02.2010
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geschenkt ist noch zu teuer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Einstellen ist so eine Sache.
Mal ganz ehrlich, würdest du als Unternehmer so einem Menschen vertrauen?
Ich bin da ganz ehrlich und sage dass wenn ich Unternehmer wäre, ich solchen Menschen niemals einen Job in meinem Unternehmen geben würde.
© Cyber Research Systems Corporation
Geschrieben: 11 Juni 2011 20:54

Aljoscha

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 5
seit 29.04.2011
display.png
Medion
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mortal Kombat (AT Import)
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 29 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Sag mal warum sie eine ordentlich Haftstrafe bekommen sollten? Ich würde als Unternehmer diese anstellen, denn sie haben Fehler im Computersystem aufgezeigt, den die Mitarbeiter offensichtlich nicht berücksichtigt haben.

oder sollen die Sicherheitssysteme bei PCs nicht besser werden? Wenn es nämlich um Verurteilung ginge, dann müsste der Chaos Computer Club ständig unter Anklage stehen.

Ausschliesslich die missbräuliche Verwendung von so erlangten Daten sollte unter Strafe stehen!! Und da ganz normal, wie im reelen Leben auch. Kirche im Dorf lassen, es gibt schlimmere Dinge, mit denen unsere Gefängnisse aufgefüllt werden sollten.

Das ist der größte fehler den ein unternehmen machen könnte, genau deswegen füllen die sich so sicher. das ist schon einge mal passiert das hacker eingestellt wurden...Es gibt andere wege sich den respekt zu verdienen den man will.

Ich mein ich geh auch net raus und hau erstmal 3 -4 leuten die Nase ein, damit ich nen Job beim Security bekomme oder?

Zitat:
Beobachter schätzen den daraus entstandenen Schaden auf rund 1,2 Milliarden US-Dolla
ich weis zwar nicht ob das übertrieben ist, aber so im 5steligen Bereich ist der Schaden auf jedenfall, wo soll man da die Kirche im Dorf lassen? Die Leute gehören für eine lange, lange, lane zeit hinter Gittern, diesen Schaden können die nichtmal in 10 Leben wieder gut machen.

Wie war das in Deutschland? wen du ca. 300€ Bussgeld nicht bezahlen kannst gehst du für knapp 2 Wochen ins Gefängniss? Naja da will ich mal sehen wie lange die sitzen müssten, wen wir gerecht jedem die gleichen Strafen geben würden.....
eG2aSu1r7ZSoaJADiabolo93.png
Wo Zorn und Rache heiraten, da wird die Grausamkeit geboren.
Geschrieben: 13 Juni 2011 18:46

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Leuten die im großen Stile Gesetze brechen noch Arbeitsplätze anbieten? Oh man.....
Wie schon jemand sagte - Talente und Skills kann man auch anders zeigen bzw. präsentieren. Wenn man das Geld nicht hat geht man halt auf BAFÖG oder holt sich ein Stipendium und eine sehr gute Beamtenstelle ist sicherlich drinne. Aber Cyber-Kriminalität noch zu belohnen?
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 13 Juni 2011 19:10

Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.

In dem Fall von Sony wurden keine Sicherheitslücken aufgezeigt.Es wurden die Server gehackt um dem Unternehmen zu Schaden.und das ist eine Straftat.Dadurch können zahlreiche Jobs verloren gehen.Solche Leute gehören ins Gefängnis und müßten zur Auflage bekommen dass sie auch nach der Entlassung keinen eigenen PC und keine eigene Internetverbindung besitzen dürfen und dass sie wenn sie sich wieder in Hackerkreisen bewegen abermals ins Gefängnis kommen.

Geschrieben: 13 Juni 2011 19:57

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Markus P.

natürlich gehören die bestraft...wozu gibt es den bitte sonst gesetzte...
hier ein beispiel: Wenn ich jetzt gleich also nach media markt fahtre und da mit nem stein die scheibe einschlage und die bullen kommen und dann sage das hab ich nur gemacht um media markt zu zeigen das die ne sicherheitslücke haben...was denkst du sagen MIR die bullen DAZU ?
das ist im prinzip das gleiche...ich werde verhaftet und bestraft, und das ist auch richtig so...hacker (diese hacker ) sind kriminelle , nicht mehr und nicht weniger
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Juni 2011 21:44

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ob es tatsächlich die Hacker vom PSN sind .... Ich glaube eher nicht
Geschrieben: 14 Juni 2011 09:13

CoZmic

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Markus P.

Der CCClub Mißbraucht die Erkenntnisse durch Verbreitung von Quellcodes usw.nicht,sondern arbeitet mit Herstellern an Lösungen,oder macht Sicherheitslücken publik.
Das PSN zu hacken ist ärgerlich,doch die Folgen eher harmlos und von nur finanzieller Natur für Sony und Spielehersteller.
Doch darf man die Gefahr die von kriminellen Hackern ausgeht nicht unterschätzen;was wenn die einen dritten Weltkrieg anzetteln und in den USA einige Atomraketen starten?Oder die gesamte Weltwirtschaft und das Bankensystem zerbrechen?Oder eines Tages steht die Polizei mit einem Haftbefehl in der Tür.Vielleicht räumen sie auch dein Bankkonto leer.
Ggf. löschen sie auch Deine Identität.
Mit einer lapidaren Erklärung,daß es schlimmeres gibt wird man dieser Angelegenheit nicht gerecht.
Daher müssen kriminelle Hacker drastische Strafen erwarten. Freiheitsentzug für mindestens 10 Jahre ohne Bewährungsmöglichkeit sollte Abschreckung genug sein.
Geschrieben: 14 Juni 2011 13:39

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von shiverwolf
natürlich gehören die bestraft...wozu gibt es den bitte sonst gesetzte...
hier ein beispiel: Wenn ich jetzt gleich also nach media markt fahtre und da mit nem stein die scheibe einschlage und die bullen kommen und dann sage das hab ich nur gemacht um media markt zu zeigen das die ne sicherheitslücke haben...was denkst du sagen MIR die bullen DAZU ?
das ist im prinzip das gleiche...ich werde verhaftet und bestraft, und das ist auch richtig so...hacker (diese hacker ) sind kriminelle , nicht mehr und nicht weniger

ahhhhh das war eigentlich mein Plan :mad:^^
cat.jpg

Geschrieben: 14 Juni 2011 15:01

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
ahhhhh das war eigentlich mein Plan :mad:^^

wir tun uns zusammen...ich vorne du hinten...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 12 Benutzer und 189 Gäste online.