Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Looper (Bruce Willis & Joseph Gordon Levitt)

Gestartet: 10 Juni 2011 10:30 - 147 Antworten

Veröffentlichung:
21.02.2013
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Nov 2012 09:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.381
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27444 mal.
Erhielt 32543 Danke für 14105 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei Willis hab ich gehofft dass er mehr zu sehen ist, er taucht ja relativ wenig auf, aber wenn dann richtig.

Levitt fand ich in der Rolle hammer und wie gesagt das Ende, trotz vorhersehbarkeit, klasse das man es so krass durchgezogen hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Nov 2012 09:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau - vorhersehbar aber stimmig und nicht weichgespült, was zu dem recht unterkühlten STreifen auch einfach besser gepasst hat.
Geschrieben: 19 Nov 2012 09:49

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Fand den Film auch garnichtmal so schlecht. Vorhersehbar war das Ende wirklich irgendwie, wenn ich auch noch an ne andere Option gedacht hab. Paradoxa gabs eh genug in dem Film ;) Aber letztlich ist es so glaub ich besser wie es abgelaufen ist. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 19 Nov 2012 11:59

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Scheinbar bin ich die Einzige hier, die dem Film nichts abgewinnen kann ;)
Die Story und Idee hörte sich interessant an, der Trailer sah vielversprechend aus

Nachdem wir den Film jedoch gesehen haben, kann ich nur sagen, dass die Idee an sich nichts neues war, vieles kennt man bereits aus anderen Filmen, Time travel.. Zukunfts-Ich trifft auf anderes Ich usw. Nachdem der Film so viel gelobt wurde, hatte ich tatsächlich etwas neues ..und mehr erwartet (vllt waren meine Erwartungen ja auch zu hoch).
Handlung ist meiner Meinung nach relativ schwach und aus den Charakteren hätte man mehr machen können.
Einziges Lob hier gilt JGL, Mimik und all das drumherum, war wirklich wie bei Willis.

Ich habe nichts gegen Gewalt in Filmen, jedoch fand ich diese im Film völlig fehl am Platze
SPOILER! Inhalt einblenden

Seth der verstümmelt wird
Ebenso wie

das Töten von Kindern

Die erste Hälfte des Films war für mich irgendwie noch ertragbar, danach hatte ich tatsächlich das Bedürfnis einfach einzuschlafen. Der Film wollte nicht wirklich in Fahrt kommen.

Die ganzen Plotholes haben das auch irgendwie verhindert.

Wenn Seth als junger Mann getötet wird, wie kann sein älteres dennoch in die Vergangenheit geschickt werden? Joe bringt sich am Ende selbst um, wie kann sein ich dann trotzdem in die Vergangenheit kommen? Liegt es daran, weil es so „plötzlich“ passiert ist?

Theoretisch wird das Kind so oder so der Gangsterboss, denn sonst wäre Joe nicht in die Vergangenheit, also war das ganze eigentlich eh vollkommen nutzlos, Mamas Liebe reicht halt nicht aus..

Und ich bin mir sicher da gibt es noch viel viel mehr an Plotholes..

Ach und btw. Jahr 2044 und die fliegenden Moppeds wirken mehr als nur lächerlich, genauso wie die Knarre die nur aus nächster Nähe sinnvoll ist ;)

4/10

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 19 Nov 2012 12:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.381
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27444 mal.
Erhielt 32543 Danke für 14105 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Baelsan

Wenn Seth als junger Mann getötet wird, wie kann sein älteres dennoch in die Vergangenheit geschickt werden? Joe bringt sich am Ende selbst um, wie kann sein ich dann trotzdem in die Vergangenheit kommen? Liegt es daran, weil es so „plötzlich“ passiert ist?

Theoretisch wird das Kind so oder so der Gangsterboss, denn sonst wäre Joe nicht in die Vergangenheit, also war das ganze eigentlich eh vollkommen nutzlos, Mamas Liebe reicht halt nicht aus..

Naja solche Logikfehler gibt es bei nahezu allen Zeitreise Filmchen

Zitat:
Zitat von Baelsan
genauso wie die Knarre die nur aus nächster Nähe sinnvoll ist ;)

Naja ist halt ne Moderne Form der Schrotflinte, nach dem Motto auf der Entfernung trifft selbst nen Blinder ;) ist es weiter weg kannst auch mit Steine werfen hat dieselbe Wirkung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Nov 2012 12:20

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

@ Baelsan:

Ich muss Dir absolut zustimmen, bin von dem Film leider auch enttäuscht worden.
Ich mag die beiden Schauspieler, der Trailer sah vielversprechend aus, Zeitreisengeschichten gefallen mir auch fast immer, aber trotzdem war der Film für mich wirklich ne Enttäuschung.
Das lag aber auch weder an den Schauspielern noch an Produktion, Regie und dem ganzen durmherum - es lag hauptsächlich an der Story, der ich zunehmend überhaupt nix abgewinnen konnte. Dieses Thema Auftragskiller und Zeitreisen zu verbinden wurde mMn wirklich schlecht umgesetzt. Und auch ich hatte (besonders gegen Ende des Films) kurze Zeit immer wieder mal die Augen zu (was sonst eigentlich nie bei mir der Fall ist) und hab mich besonders in der zweiten Hälfte eigentlich nur noch gelangweilt.

So viel zu meiner Meinung bzgl. diesem Film. ;) Für mich ehrlich gesagt unverständlich, dass der so hochgelobt wird von vielen, aber solange jene ihren Spaß mit dem Film hatten, soll's mir recht sein. :) Meiner Sammlung wird er aber auf jeden Fall fern bleiben.^^
Geschrieben: 19 Nov 2012 12:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Baelsan
Scheinbar bin ich die Einzige hier, die dem Film nichts abgewinnen kann ;)
Die Story und Idee hörte sich interessant an, der Trailer sah vielversprechend aus

Nachdem wir den Film jedoch gesehen haben, kann ich nur sagen, dass die Idee an sich nichts neues war, vieles kennt man bereits aus anderen Filmen, Time travel.. Zukunfts-Ich trifft auf anderes Ich usw. Nachdem der Film so viel gelobt wurde, hatte ich tatsächlich etwas neues ..und mehr erwartet (vllt waren meine Erwartungen ja auch zu hoch).
Handlung ist meiner Meinung nach relativ schwach und aus den Charakteren hätte man mehr machen können.
Einziges Lob hier gilt JGL, Mimik und all das drumherum, war wirklich wie bei Willis.

Ich habe nichts gegen Gewalt in Filmen, jedoch fand ich diese im Film völlig fehl am Platze

Seth der verstümmelt wird
Ebenso wie

das Töten von Kindern

Die erste Hälfte des Films war für mich irgendwie noch ertragbar, danach hatte ich tatsächlich das Bedürfnis einfach einzuschlafen. Der Film wollte nicht wirklich in Fahrt kommen.

Und ich bin mir sicher da gibt es noch viel viel mehr an Plotholes..

Ach und btw. Jahr 2044 und die fliegenden Moppeds wirken mehr als nur lächerlich, genauso wie die Knarre die nur aus nächster Nähe sinnvoll ist ;)

4/10

Das was Du gerade schilderst, kann ich beim besten Willen nicht als Plothole identifizieren.

Es geht darum die Zukunft zu ändern. Der Junge wird dieser Gangster-Boss und Willis wil ihn kaltstellen, damit er mit seiner großen Liebe zusammen sein kann. Die Liebe der Mutter ist es was die Zukunft ändern wird, denn Wilklis selbst war durch seine gedachte Aktion gegen das Kind und seine Mutter wahrscheinlich das Zünglein an der Waage, bezüglich der Zukunft des Kindes.

Da sich JGL jedoch opfert verschwindet Willis augenblicklich, da er nie so lange gelebt hat, um die Liebe seines Lebens überhaupt kennenzulernen oder gar in die Vergangenheit zu reisen- sprich die Timeline bereits manipuliert wurde..

Da die Mutter des Kindes jedoch nicht von Willis gekillt wird, ist die Zukunft am Ende sozusagen offen.

Er kann immernoch der Gangsterboss werden, er kann aber auch einen ganz anderen Weg einschlagen, da er nun eine Leitfigur an seiner Seite hat...

Die Mopeds hätten zwar nicht direkt sein müssen, gestört haben sie aber zumindest mich nicht. Und die Gewalt im Film fand ich auch nicht so heftig und dass Willis Kinder getötet hat....naja, war ja keine explizite Gewalt zu sehen oder wie die Kinder sterben und somit nur Teil der Dramatik.

Die Szene mit dem gefolterten jüngeren Ich und dem Zerfall des älteren war wiederum absolut grandios inszeniert und machte recht drastisch klar, wieso die Gangster, bei Versagen des jungen Loopers sein eigenes Ich zu töten, direkt hinter der jungen Version her sind.
Geschrieben: 19 Nov 2012 12:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Das ist einfach ein absoluter Hirn abschalt Film ;) Die Story war eigentlich nicht soooo schlecht... allerdings ist die löchriger als ein Sieb.
Abgesehen von dem großen Hauptlogikloch der Story gibts ja an jeder Ecke lauter Plotholes.

z.B. wenn Seth zerstückelt wird. Die Änderungen bleiben von da an auch 30 Jahre bestehen, also spätestens wenn er die Zunge entfernt bekommt, kann er auch kein Lied mehr singen, welches ihm überhaupt zur Rettung verholfen hat.

Oder allein die Sache, dass die Opfer extra zurückgeschickt werden, weil man die Leichen nicht verschwinden lassen kann... Aber bei Old Joes Frau ist das anscheinend egal ;)

Und ansonsten ist die ganze Sache eigentlich eh egal, das das Kind ja so oder so zum Rainmaker wird, ist anscheinend einfach seine Bestimmung ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 19 Nov 2012 13:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja ignoriert mich nur, aber wieso sollte das Kind so oder so zum Rainmaker werden?

Welcher Teil des Films suggeriert dies?

Wieso ist es ein Logikfehler oder Plotthole mit Seth? Finde die Sache mit der

Folter absolut stimmig. Dass er nicht einfach ne Protese trägt, weil ja 30 Jahre vergangen sind ist lobenswert - schließlich kam er nie mehr vom Folterstuhl runter.
OK, das dürfte der Punkt sein, der euch zu unlogisch ist;) - aber hey, letztlich ist es nur ein Film und so schlimm fand ich das jetzt nicht...

Das mit den Morden in der Zukunft ist so ne Sache, das stimmt,

andererseits stellt sich halt die Frage, ob es generell nicht möglich ist, die Leichen in der Zukunft verschwinden zu lassen, oder diese Organisation diesen Weg nur geht, um Beweise gleich verschwinden zu lassen, was aber nicht zwingend immer hinhauen muss.
Der letzt Punkt ist jetzt mal ins blaue rein geraten, da der Punkt auch nicht klar erklärt wird.
Geschrieben: 19 Nov 2012 13:20

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Tja ignoriert mich nur, aber wieso sollte das Kind so oder so zum Rainmaker werden?

Welcher Teil des Films suggeriert dies?

Wieso ist es ein Logikfehler oder Plotthole mit Seth? Finde die Sache mit der Folter absolut stimmig. Dass er nicht einfach ne Protese trägt, weil ja 30 Jahre vergangen sind ist lobenswert - schließlich kam er nie mehr vom Folterstuhl runter. OK, das dürfte der Punkt sein, der euch zu unlogisch ist;) - aber hey, letztlich ist es nur ein Film und so schlimm fand ich das jetzt nicht...

Das mit den Morden in der Zukunft ist so ne Sache, das stimmt,

andererseits stellt sich halt die Frage, ob es generell nicht möglich ist, die Leichen in der Zukunft verschwinden zu lassen, oder diese Organisation diesen Weg nur geht, um Beweise gleich verschwinden zu lassen, was aber nicht zwingend immer hinhauen muss.
Der letzt Punkt ist jetzt mal ins blaue rein geraten, da der Punkt auch nicht klar erklärt wird.

Plotthole in dem Sinne, weil Seth ihn doch entkommen lässt weil er dieses Lied singt. Wie soll er denn so noch singen? Das heisst ab dem Moment hätte sich der alte Seth schon auflösen können weil er kurz vorher nicht Entkommen konnte...

Und der Rainmaker ist doch derjenige der Old Joe zurückschickt, aus einer Timeline heraus, aus der Old Joe sofort erschossen wurde und der junge Joe diese 30 Jahre gelebt hat. Keine Konfrontation mit der Mutter oder dem Kind. Der Old Joe 2.0 sozusagen, der dann entkommt und die Sache erst ins Rollen bringt, kann also unmöglich der Grund sein warum der Rainmaker existiert durch den Mord an der Mutter. Somit wurde der Rainmaker auch ohne eingreifen von Joe dazu und auch dieses mal wird sich wohl nichts daran ändern.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 390 Gäste online.