Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nur Original ist legal...!!!!!

Gestartet: 09 Juni 2011 08:16 - 321 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Juni 2011 13:58

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Ye stimmt Klinke - mich hat dieser Thread schon ne Verwarnung gekostet... Ich les jetzt nur noch :)
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 20 Juni 2011 14:03

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von vaderrr
Ye stimmt Klinke - mich hat dieser Thread schon ne Verwarnung gekostet... Ich les jetzt nur noch :)
Im normalen Rahmen kann hier jeder mit diskutieren.Nur denke ich, dass dieses Thema nie ein Ende nehmen kann.
Geschrieben: 20 Juni 2011 14:30

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Wer hat mein Kommentar gelöscht? Weiß doch jeder Vollidiot, das kino.to nicht die einzige Seite seiner Art ist.

Was ich jedes Mal komisch finde: Die Filmstudios usw. reden immer von Millionenschäden, dabei ist durch Raubkopie entstehende Schaden nicht wirklich messbar.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Raubkopieren hat sich schon lange als Kavaliersdelikt etabliert und daran wird sich nicht mehr viel ändern.
Geschrieben: 20 Juni 2011 14:30

Gast

Wer hier Beschimpfungen raushaut sollte mit den Folgen rechnen... Und vorallem mich mit weiterem Schwachsinn per PN verschonen... Danke :D
Geschrieben: 20 Juni 2011 14:41

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Zitat:
Zitat von Acme
Wer hier Beschimpfungen raushaut sollte mit den Folgen rechnen... Und vorallem mich mit weiterem Schwachsinn per PN verschonen... Danke :D

haha, gibt doch zu es hat dich zum lachen gebracht :d
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 20 Juni 2011 15:46

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RedJoker
Wer hat mein Kommentar gelöscht? Weiß doch jeder Vollidiot, das kino.to nicht die einzige Seite seiner Art ist.

Das mag sein. Dann bin ich eben der einzige Vollidiot. Ich will´s aber auch gar nicht wissen.
Aber hier arbeiten zum Glück keine Vollidioten, so daß die Verantwortlichen hier wissen, daß man diese illegalen Seiten besser nicht nennt und dadurch eine Abmahnung u.ä. riskiert.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Was ich jedes Mal komisch finde: Die Filmstudios usw. reden immer von Millionenschäden, dabei ist durch Raubkopie entstehende Schaden nicht wirklich messbar.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Der ist nicht geschenkt, der ist geklaut. Und der Eigentümer hätte ihn wahrscheinlich gern wieder.

Zitat:
Zitat von RedJoker
Raubkopieren hat sich schon lange als Kavaliersdelikt etabliert und daran wird sich nicht mehr viel ändern.

Das gilt auch für Versicherungbetrug. Aber der ist trotzdem strafbar. Ich wäre in meinem ureigensten Interesse froh, wenn alle Versicherungsbetrüger und kino.to- (und wie sie sonst alle heißen) -Nutzer an den Eiern gepackt werden, bis sie mit ihrem illegalen Handeln aufhören. Dann werden Versicherungen und Filme wieder günstiger... :thumb:

Aber eigentlich ist es noch schlimmer. Es wird ja in der breiten Masse überhaupt gar nicht mehr als Delikt gewertet. Für viele ist es inzwischen ja völlig normal, Filme zu kopieren oder gratis im Internet zu sehen. Es fehlt völlig am Unrechtsbewußtsein.:eek:
Geschrieben: 20 Juni 2011 16:02

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von McNamara
Aber eigentlich ist es noch schlimmer. Es wird ja in der breiten Masse überhaupt gar nicht mehr als Delikt gewertet. Für viele ist es inzwischen ja völlig normal, Filme zu kopieren oder gratis im Internet zu sehen. Es fehlt völlig am Unrechtsbewußtsein.:eek:

Das ist leider eine erschreckende Tendenz, worauf wir da zusteuern.
Die Frage ist doch, wie man dann die Leute wieder auf den richtigen Weg bringt.Einigen ist mit Argumenten und Fakten nicht beizukommen.Da müssen wohl erst einige gehörig auf den Mund fallen, um daraus zu lernen.Das wünsche ich niemanden aber wenn man so lernresistent ist ....... .
Geschrieben: 20 Juni 2011 16:06

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Zitat:
Es wird ja in der breiten Masse überhaupt gar nicht mehr als Delikt gewertet. Für viele ist es inzwischen ja völlig normal, Filme zu kopieren oder gratis im Internet zu sehen. Es fehlt völlig am Unrechtsbewußtsein
Genauso ist es :rolleyes: und Besserung ist vorerst leider nicht in Sicht, da sogar Eltern ihren Kindern es so vorleben - weil man spart damit ein paar Euro, die man dann wieder woanders inverstieren kann (ich sag nur Kippen etc)...

Naja, ich habe mich genug über diese unrechtsbewussten Streamer aufgeregt und hoffe nur, dass in Zukunft die Leute etwas mehr Post bekommen:

Sehr geehrter XY,

anahand ihrer IP haben wir ermitteln können, dass sie auf der XY-Page einen Film/Song etc ohne Erlaubnis des Urhebers gestreamt haben.
Die Erstattung einer Stafanzeige können sie durch Zahlung einer Geldbuße von 50 Euro verhindern.
Weitere Verstöße werden mit weiteren rechtlichen Schritten verfolgt!
...ect....

Mich freut es immer wieder, wenn ich irgendwo unterwegs bin und die Gespräche anderer Leute mitbekomme, die gestreamt haben und eine schriftlichen Mitteilung mit einem ähnliche Text wie oben enthalten haben...
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 20 Juni 2011 16:11

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Das ist leider eine erschreckende Tendenz, worauf wir da zusteuern.
Die Frage ist doch, wie man dann die Leute wieder auf den richtigen Weg bringt.Einigen ist mit Argumenten und Fakten nicht beizukommen.Da müssen wohl erst einige gehörig auf den Mund fallen, um daraus zu lernen.Das wünsche ich niemanden aber wenn man so lernresistent ist ....... .

Es mag zum Teil daran liegen, daß im www zu Beginn eine "Alles-für-lau-Mentalität" galt, die auch von den Firmen vollzogen wurde. Das jetzt wieder zurückzudrehen ist schwierig, aber teilweise machbar, wie das Beispiel Musik ja zeigt.
Aber ob das auf Filme übertragbar ist, weiß ich nicht. Schließlich sind Filme weniger was für unterwegs und im Schnitt bisher ja auch teurer.

Natürlich liegt es auch daran, daß es technisch so einfach ist. Früher mußte man Bücher und Kasetten im Bekanntenkreis ausgeliehen, weil kopieren zum einen aufwendig war und zum anderen die Qualität jedesmal sank. Heute macht jeder Laie mit wenigen Klicks eine perfekte Kopie und gibt die weiter.
Geschrieben: 20 Juni 2011 16:41

Gast

Zitat:
Zitat von RedJoker

Natürlich weiß auch ich "Vollidiot" das es andere Seiten als Kino.to gibt.
Aber jeder "Vollidiot" weiß auch das die Nennung solcher Seiten Konsequenzen mit sich ziehen können...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 706 Gäste online.