Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Rambo The Ultimate Edition (Trilogie)

Gestartet: 22 Mai 2011 12:04 - 75 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2011 07:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

verschwindet doch eh im regal und man sieht nur noch den rücken der box..
oder wieviel von euch haben wirklich den platz ALLE ihre boxen, steels und sondereditonen auszustellen?^^
(bei mir stehen sogar mittlerweile die misten steelbooks normal im regal)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Aug 2011 11:55

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Da ich bisher nur die Dvd-Erstauflage von der Trilogie neben den JR-BD (uncut und Ext Cut) hier stehen habe, könnte die Neuauflage den Weg zu mir finden...

Zitat:
Also an deiner Stelle würde ich nicht auf einen Ultimate Cut von Rambo 4 warten, dieser erscheint sicher nie in Deutschland und ist zudem auch sehr schlecht.
Das ist alles ne Geschmackssache...

Wer aber gedacht hat John Rambo's EC bietet noch mehr Action liegt komplett falsch und ist bestimmt enttäuscht. Aber den Begriff EC sollte man nicht direkt mit mehr Action gleichsetzen...
MMn ist der EC ne gute Alternative zum Uncut Version - er bietet etwas mehr Story und Rückblicke auf die alten Teile, welche sogesehen Einblicke in John darstellen...

Wer der engl Sprache etwas mächtig ist, sollte sich den EC auf jeden Fall zulegen. Der Ton liegt in den Staaten in 7.1 vor und ist nochmal räumlicher.
Für den aktuellen Kurs auch kein finianzielles Disaster bei Nichtgefallen...

@Mansinthe:
Volle Zustimmung... Wenn ich mein Regal jetzt schon wieder sehe, bekomme ich die Krise - bald ist schon wieder kein Platz mehr und kann keine Box mehr präsentieren.
Dementsprechen bin ich von Verpackungs-Wahn wie Digi oder Steel weg. Da sollen die Hersteller eher mal in ein top Bild und guten Ton investieren. Mir gehts beim Bild nicht um HD mit höheren Datenraten direkt, welche besseren Klang ermöglichen kann, sondern eher um diskreten 7.1-Sound wie z. B. John Rambo's Ext Cut
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 10 Aug 2011 12:12

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

den ext. cut wollt ich mir auch noch holen.. die CA disk gibts ja schon für 11 euro und ist region free...
dazu dann den kino cut grad noch aus uk für 8-9 euro ;) sehs nicht ein die deutsche uncut version aus at bestellen zu müssen und 20 euro zu zahlen oder mehr...
dazu dann die 3er box von amazon hier..

was das aufstellen angeht.. hat man nen eigenen kino raum schön und gut, das kann ja dann aussehen wie ne videothek mit sofa, aber mal ehrlich im wohnzimmer wo man auch mal leute einläd sollte es nicht aussehen wie im spielzimmer von nem großen jungen..
da reichts mir wenn ich 2-3 große filmposter an der wand hab in nem rahmen und 4-5 steelbooks in der vitrine zum angucken stehen. (bei mir die teuersten weil ich auf die extra acht geben will ^^)

rest kommt ins regal, egal ob steel, digi oder sonst was...

gibts von john rambo verschiedene auflagen?
bei the hut hat die uk version nuir 5.1 hd ton.. die us scheiben aber 7.1? (kino cut)
oder fehler von the hut?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Aug 2011 12:42

metz1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langlingen
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 89
seit 15.10.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
True Grit (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Da es im Expendables-Thread eben auch schon die Diskussion zum John Rambo-Extended Cut gab, hier nochmal der Link zum Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=624222
So kann sich jeder selbst ein Bild mache, ob er den Extended Cut unbedingt braucht oder so wie ich lieber bei der Uncut-Bd bleibt. Mir hat die Uncut-Fassung immer gereicht und ich muss da nicht den EC mit den zusätzlichen Dialogen und Rückblicken haben. So wie der Film im Kino lief, hat er mich gut unterhalten. Auch wenn ich auf ein Meisterwerk mit mehr Tiefgang wie z.b. First Blood gehofft hatte und nicht auf ein einziges Gemetzel. Aber das kann man nunmal nicht ändern.
MfG Matze

Geschrieben: 10 Aug 2011 12:51

Il Furiano

user-rank
Blu-ray Starter

Italien
Nola (NA)
kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 1
seit 09.03.2010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 88 Danke für 15 Beiträge

I wanted to ask if It's present Italian Audio on all 3 movie.
Geschrieben: 10 Aug 2011 12:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

well cede.de and amazon.it have a box that has italian audio.. dunno if the german box has it to
Geschrieben: 11 Aug 2011 01:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei John Rambo habe ich immer mehr Story, Tiefe und mehr Laufzeit erwartet.
Aber dies bietet der Extended Cut nicht, er ist nicht viel Länger als die Kinofassung, bietet fast nur Umschnitte.
Und paar Dialoge mehr mit der Pastorin bringen weder Story noch Rambos Charakter weiter.

Nun ich stelle auch nicht meine Bds aus, das meiste ist im Regal, aber ungachtet dessen ist mir ein schönes Cover wichtig, weil es einfach zum Produkt gehört und mitbezahlt wird-auch wenn ich nur den Rücken sehe.
Wobei ich gerne schöne Cover betrachte und deswegen auch oft zu Sondereditionen greife.
Und nen Flatschen bei einem Digipack anzubrinfen ist schon ziemlich daneben-da dies keine Standartverpackung ist wie ne Amaray mit 3 Discs.

Aber was machen denn nun Bild-und Tonqualität ?
Geschrieben: 17 Aug 2011 15:29

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

hatte die Box vorhin bei Müller in der Hand. Das FSK Logo ist
außen fest drauf!, sehr ärgerlich!!!
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 17 Aug 2011 16:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Kann da Kinowelt nicht verstehen da deren Schuber und andere Editionen immer flatschenfrei waren . Was die da wohl geritten hat.
Kannst du irgendetwas zu Bild und Ton sagen, sowie der Menügestaltung ?
Hat sich das Bild sichtbar im vergleich zu den Erstauflagen verbessert und wurde der überarbeitete Ton der Büstenedition genutzt ?
Geschrieben: 17 Aug 2011 16:31

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du weiß schon das ne technische Diskussion nicht in den Sonderbereich gehört;)

zu alledem kann ich nichts sagen, hatte sie nur in der Hand
plattdüütsche Grüße
Andreas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 24 Benutzer und 1338 Gäste online.