Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Dreambox, Iphone & co ...Fanboy sein ist toll!

Gestartet: 20 Mai 2011 21:53 - 6 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2011 21:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ein paar von euch wissen bestimmt was ich meine:

freunde, verwandte, arbeitskollegen und gefühlte 99,5% der restlichen weltbevölkerung schütteln den kopf, wenn man sich mit denen über sein "spielzeug" unterhält

"spinner ;)", "du musst es ja dicke haben" oder "haste sonst keine hobbies?" sind da schon an der tagesordnung...ABER:
man macht die meisten sachen ja nicht ohne sinn... OK, ob einiges wirklich "sinn" macht wäre ein anderes diskussionsthema *ggg*

aber wenn ich an einem langweiligen freitag abend mit schon schlafender frau und tochter alleine vor der glotze sitze, den läppi auf dem schoß und das handy auf der couch liegend, kommt man auf die idee, mal wieder ein bisschen rumzutesten...und siehe da *ggg*

img6834.jpg

statt 50" pioneer nun mal schlappe 4" iphone retina display
was braucht man dazu?
ne dreambox, ein iphone, ein Sky abo und das dreambox live app ... dann ein bisschen geduld und rumspielerei, und siehe da, ES LÄUFT ;)

im heimischen wlan läuft es tadellos, ausserhalb im moment nicht, da ich mein download volumen verbraucht habe, und in einem offenen hotspot habe ich es noch nicht ausprobiert -müsste aber mit korrekten dyndns einstellungen und portfreigaben im router wenigstens erträglich laufen (16.000er leitung @home)

vielleicht kann der eine oder andere "kopfschüttler" ja jetzt wenigstens ein bisschen nachvollziehen, das die i.d.r. teuren sachen auch mehr möglichkeiten bieten
sind die immer sinnvoll? ich weiss es nicht, DIESE option macht aber ne menge spass (bundesliga konferenz auf dem klo hat was *ggg*)
und wer diese vorteile einmal schätzen gelernt hat, der will halt nix anderes mehr ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Mai 2011 22:10

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Och....Thomas, da gibt's doch soviel nette Sachen wie z.B. Display Link, Every Air, ....

Mauspadersatz, Monitor clonen, PC fernsteuern,.... Nette Gimmicks! Es sind leider zuviele Apps und habe zum Teil den Namen und deren Funktion wieder vergessen. Nette Gags und zum vorführen echt genial- nur muss das WLAN schnell genug sein ;-) und bei meiner 3000er Leitung macht es kaum Spaß!
Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen! Jeder Menge netter Gimmicks...

iPad/ IPod / IPhone forever (meine Tests und Erfahrungen!).
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 20 Mai 2011 22:19

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Kann dir voll und ganz zustimmen. Nutze ebenso gelegentlich die dreambox live app auf meinem ipad. Vor allen an den vergangenen formel 1 wochenenden. Da ich kein tv im schlafzimmer habe und zu faul war, morgens um 9 ins "kalte" wohnzimmer zu gehen, hab ich mir das ipad geschnappt und die formel 1 ruebergestramt. Mit einem n-WLAN gehtdas perfekt :) mit b/g-netz wuerde es ruckeln
Geschrieben: 20 Mai 2011 22:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

also SDTV geht mit nem WLANg problemlos, für HDTV reichts nicht

@Vampire

du hast nen 16.000er Download, aber was für nen Upload hast du? laut IHAD brauchst da auch mind 5000

DreamboxLive habe ich auch mal für Spaß bezahlt, obwohl der iPodTouch einem Sohn gehört
Für mich pers. kommt das "Obst" nicht in Betracht, da ärgere ich mich schon genug mit den Geräten die Frau und Sohn unbedingt wollten
Ich werd mir irgendwann mal nen Andoid-Pad holen
Geschrieben: 20 Mai 2011 22:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab nur 1500er upload, das wird dann wohl nix... es sei denn, hmm... VLC über den PC als server?
mus sich bei gelegenheit mal ausprobieren
ach shit, dann komm ich gar nicht mehr zum arbeiten, wenn ich da auch noch sky habe
ich hab meine karte bei der WM mal mit zur arbeit genommen und da in meine dbox gesteckt, die ich mir da mit einem kleinen 40cm TV in die ecke gestellt habe (da läuft sonst meistens rockantenne )... das hat das arbeitstempo doch merklich ausgebremst *ggg*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Mai 2011 10:23

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Hi,

also soweit ich weis geht die Dreambox-Live App auch gar nicht von außerhalb im Moment. Ich meine, die ginge perse nur im W-Lan. Belehrt mich wenn ich mich irren sollte. Und HD wird aber definitiv im Moment (noch) nicht unterstützt - egal wie schnell die Leitung ist.

Hab die App auch auf dem iPad2 & iPhone. Naja, sagen wir mal so - ist schon irgendwie Spielerei und ob man das wirklich haben muss sei mal dahingestellt. Ist auf jedenfall nett, wenn man wie ich einen Garten hat :)

Ich bin erst seit diesem Jahr bei den "i-Sachen" dabei und hab mich mittlerweile so dran gewöhnt, das ich sie nicht mehr hergeben würde. Aber das ist alles Ansichtssache - wobei ich mir schwer vorstellen kann, das jemand, der mal ein iPhone z.B. über längere Zeit im Einsatz hatte, sich dann für ein Android-Handy entscheidet. Ich denke, der wechselt schnell wieder zurück.

Ich kenne genug Leute mit Androids (allesamt alleine aus Kostengründen bei Android) und das ist einfach nicht dasselbe. Klar ist es eine Alternative, aber ich denke, wer heute absichtlich zu einem Android greift, wenn er sich auch ein iPhone kaufen könnte, der macht das rein aus Boykott-Gründen weil ihm die Firma Apple ansich oder deren Firmenpolitik unsymphatisch ist. Und da braucht jetzt auch keiner sagen, Android bietet mehr usw. Klar lässt es dem Nutzer in manchen Dingen mehr Freiheiten, aber es macht eben auch vieles nur halbscharig und fehlerbehaftet. Ganz zu schweigen vom Bedienkonzept, was wohl nie so gut werden wird wie bei Apple. Aber lassen wir das. Ich will sicher keinen bekehren oder meine Meinung aufdrängen. Ich war selbst bis dieses Jahr noch strikter Apple-Gegner - also auch einer, der alles mit "i" im Namen perse schlecht geredet hat.

Im Nachhinein frage ich mich aber schon wieso ich das tat. Wenn ich daran denke, was mein iPhone alles für Geräte ersetzt, und vor allem wie perfekt das alles insich funktioniert, dann gibts da auf absehbare Zeit nicht anderes mehr für mich. Gibt z.B. keinen besseren Trainingscomputer als ein iPhone mit entsprechender App. Hatte schon diverse Modelle von Polar und auch Garmin - die machen das alle nicht so perfekt wie das iPhone und kosten auch einiges an Geld. Machen dafür dann aber auch nur das, was mein iPhone so nebenbei und zudem deutlich besser macht. Selbes gilt fürs Navi. Hab ich auch ersetzt. Navi verkauft und iPhone mit Navigon drauf. Ersetzt zwar nicht die teuersten Navis, aber mit meinem Einsteiger-Navigon (150 €) kann es leicht mithalten. Da gibts soviele Dinge, die man komplett damit ersetzen kann ...

Vor ein paar Tagen traf dann auch das iPad2 bei mir ein. Und ich bin echt begeistert. Einziger Wehrmutstropfen: wenn man das Retina-Display des iPhone4 gewohnt ist, erscheint einem das des iPad doch recht "grob" aufgelöst. Und man muss natürlich einen Verwendungszweck haben für solche Geräte, ansonsten ist es natürlich Perlen vor die Säue. Ich hab das Teil vor allem zum "couching" und Nachtdienst-Surfing :) So muss ich nicht immer aufstehen beim TV schauen, wenns am PC bimmelt, das ich eine neue Mail hätte oder eine Facebook-Nachricht etc. Kuck ich nebenbei schnell drauf und antworte ggfs. kurz ohne den Film zu unterbrechen. Naja, gibt noch genug weitere Einsatzzwecke, aber man muss es halt nutzen wollen. Ich will es und es erleichtert mir vieles bzw. macht es deutlich bequemer. Früher hatte ich ein Netbook auf dem Couchtisch, aber das ist irgendwie nicht dasselbe. Ist deutlich unbequemer damit zu hantieren während ein Film läuft. Das iPad schaltet das Display aus nach einer Minute und wenns was neues gibt, geht es wieder an und es kommt ne Push-Nachricht direkt aufs Display. Schön ... hat mein Netbook so nicht gemacht.

Zur Dreambox muss man eh nichts mehr sagen. Gibt nichts anderes mehr für mich - und meine Family wurde auch von mir damit ausgestattet. Sogar auf meine Kosten - und das will schon was heissen. Da muss ich schon mehr als überzeugt sein von einem Produkt ...

Was das Wort "Fanboy" angeht ... sowas hasse ich :) Ich würde auch nicht alles kaufen wo "Apple" drauf steht. Z.B. dieses Apple-TV - sorry, aber das ist Müll. Das macht jede PS3 in Verbindung mit einem PC besser. Würde mich also nicht unbedingt als "Fanboy" sehen, sondern ich bin eher von bestimmten Produkten überzeugt und möchte sie nicht mehr missen. Das sind unter anderem welche von Apple, Dream, Nvidia, Asus usw. Ein "Fanboy" würde alles was eine bestimmte Firma auf den Markt bringt perse toll heissen und niemals Dinge hinterfragen.

Übrigens komme ich mittlerweile auch gut mit iTunes zurecht, was ja viele bemängeln (zurecht). Aber auch da gilt natürlich: wenn man sich damit beschäftigt und ggfs. die Kniffe und Tricks kennt, dann kann sogar iTunes begeistern. Hab mich echt mittlerweile damit anfreunden können. Alles was ich machen wollte hat auch funktioniert. Die eigenen Videos schnell mit Handbrake kompatibel gemacht und rein in die Mediathek - anstöpseln - fertig. Auch entdecke ich selbst heute noch Dinge, die mir so nicht bewusst waren, das es möglich ist. iTunes ist auf den ersten Blick etwas unverständlich strukturiert. Ich hab auch gut und gerne zwei Wochen gebraucht, bis ich das Konzept intus hatte. Und dann kann man damit auch super arbeiten. Und der Store (v.a. der App-Store) schlägt wirklich alles was ich bisher gesehen habe. Soviele tolle Gratis-Apps - man muss zugegebenermaßen etwas suchen in diesem Dschungel an Erweiterungen - aber dafür gibts ja dann wieder "App Zapp" :) oder "Appsfire".

Ich liebe solche kleinen technischen Spielereien, wo man Eigeninitiative entwickeln kann und damit ungeahntes Potenzial ausschöpfen kann :) Ich glaub das ist es vor allem, was mich daran so begeistert. Und wenn man mal ehrlich ist, es gibt doch nahezu nichts, was heute mit einem iPhone nicht machbar wäre. Dieses All-in-One und alles funktioniert praktisch auf Anhieb Konzept ist schon toll.
Geschrieben: 21 Mai 2011 11:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für euer Feedback
@Starbugs
Mit deiner Definition des "fanboys" hast du vollkommen recht, aber wenn man sich das zweite oder gar dritte gerät eines Herstellers kauft und anderen dies aus tiefster innerer Überzeugung auch noch empfiehlt, wird man von anderen halt oft als typischer FB betrachtet!
ICH sehe das auch so wie du, aber das jetzt auch noch aufzudröseln war mir zu mühsam... Danke dir dafür ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 110 Benutzer und 570 Gäste online.