Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

Gestartet: 20 Mai 2011 14:44 - 204 Antworten

Veröffentlichung:
30.08.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 März 2012 07:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.840
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28810 mal.
Erhielt 34710 Danke für 14582 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von feivel
Schon mal Bogenschiessen gewesen? Jedes kleine Zucken kann Meter ausmachen. Im kleinen kannst du das auch beim Dartspielen mal selbst ausprobieren. Deine Aussage ist leider absoluter Humbug.

Oder mit nem Luftgewehr an ner Kirmes ;)

Naja ich schaue mir den FIlm heute abend an. Freue mich schon drauf.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 März 2012 08:03

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Hmm ich hab schon einiges positives üer den Film und die Bücher gehört und gelesen. Ich glaube es wird mal wieder Zeit fürs Kino^^
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 30 März 2012 07:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.840
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28810 mal.
Erhielt 34710 Danke für 14582 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Da die Kindle Version der Bücher immer noch nicht draußen ist, hab ich die Bücher leider noch nicht gelesen, aber dank dem Film warte ich nun sehnsüchtig drauf, denn den hab ich mir gestern im Kino reingezogen und ich muss sagen meine Erwartungen waren schon groß und sie wurde noch übertroffen. Den ersten Drittel kann man wunderbar als Gesellschaftskritik/Satire ansehen mit dazugehöriger Kraft der Medien um so das Volk unter Kontrolle zu halten. Woody Harrelson als Ausbilder kommt richtig klasse rüber und macht richtig Laune. Dann in den letzten 2/3 wenn es um den Wettbewerb an sich angeht, steigert sich der Film noch mal tierisch und dass ohne große Action, die Action selbst ist dank schneller Schnitte leider etwas unübersichtlich geworden, bleibt aber insgesamt realistisch, aber dafür zeigt der Film dann richtig Atmosphäre und Spannung pur ohne große Worte und dass man hier richtig mitfiebert liegt vor allem an Jennifer Lawrence die das X-Men First Class Desaster regelrecht vergessen lässt. Sie zeigt hier ner wunderbare Ausstrahlung und Charisma und eine tolle Schauspielerische Leistung auch wenn es jetzt nicht ganz an ihr Oscar Nominierte Rolle aus Winters Bone ran kommt. Aber ich kann hier sagen sie ist hier wirklich perfekt besetzt für diese Rolle. Der zukünftige Expendable Liam Hemsworth ist dagegen nur in ner kleinen Nebenrolle zu sehen zum Glück auch, der Typ wirkt irgendwie fehl am Platz und trübt einen schon die Vorfreude auf Expendable. Insgesamt kann man sagen ein wirklich toller, jedoch sehr ruhiger Streifen, der stark von seiner wirklich tollen Bildersprache und von seiner Hauptdarstellerin lebt. Die 142 Minuten vergingen wie im Fluge. Ich würde dem Film jetzt 9,5/10 Punkten geben und freue mich schon auf Teil 2 und erst Recht auf die Bücher.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 März 2012 13:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von feivel
Schon mal Bogenschiessen gewesen? Jedes kleine Zucken kann Meter ausmachen.

Meter? Leicht untertrieben, insbesondere auf eine Distanz ab 50 Metern aufwärts :o

Ich werde den Film wohl nicht im Kino gucken können, bin aber sehr auf den BD-Release gespannt, insbesondere nach den ganzen User-Kommentaren hier.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Apr 2012 13:27

Awengtis

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 224
Clubposts: 3
seit 06.07.2011
display.png
LG 55LE5300
player.png
LG BX580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Avengers 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Hab den Film gestern Abend im Kino gesehen und eines vorweg, ich bin ziemlich enttäuscht worden, kenne aber auch die Büche nicht.

Nach den guten Rezensionen war ich recht zuversichtlich, aber insgesamt haben mir viele Dinge gefehlt.
Zum Einen hätte ich mir gewünscht, dass die Thematik rund um die Hunger Games besser ausgeführt werden. Der "Trailer" im Film war eher eine schnelle Abfertigung, da hätte man deutlich mehr draus machen können. Es mag sein das das in den (folgenden) Büchern besser erläutert wird, aber ich war nun mal in dem Film und nicht in einem späteren Buch.

Auch die Charaktere rund um die Hunger Games hätten man besser Beleuchten können, der Zuschauer hatte kaum eine Verknüpfung zu den Personen. Die Geschichte wurden zwar kurz angerissen, aber eigentlich waren sie nur mehr oder weniger einfach nur "da".
Die Zeit die hierfür notwendig gewesen wäre, hätte man gut aus den langatmigen Hauptplott nehmen können. Ich bin da echt hart im Nehmen, aber so sehr wie zwischen den Kämpfen hab ich mich seit langem nicht mehr in einen Film gelangweilt.

Und zu guter Letzt, dafür kann die geschichte wenig, aber das Studio umso mehr:
Die FSK 12 Zulassung, ab 16 jahre hätte dem Film besser gestanden. Denn dadurch wurden die Kampfszenen ziemlich albern.
Ich erinnere nur an die ersten Minuten nach dem Betreten des Geländes.
Man sieht ein Schwert (im Ansatz), sieht Blut am Boden und hört nur Kanonenschläge für Gefallene "Tribute".

Ich will hier keine ausführliche Gewaltdarstellung, aber genauso hätte man sich den kampf sparen können, wenn ich eh nichts davon sehen kan (oder darf).
Zumal man aber deutlich zeigt, wie ein kleines farbiges Kind vom Sperr durchbohrt wird und ihn sich aus der Brust zieht.
Also meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch.

Ich weiß das sich Fans da sicher auf dem Schlipps getreten fühlen, aber mich konnte dr Film nicht überzeugen. Der Ansatz war gut, das Potential enorm, die Umsetzung mangelhaft. :(
Geschrieben: 02 Apr 2012 10:46

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.072
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 829 Danke für 532 Beiträge

Nach 10 Tagen in den USA 251 Mio $ und 365 Mio $ weltweit

http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=hungergames.htm
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 08 Apr 2012 00:03

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Awengtis
Hab den Film gestern Abend im Kino gesehen und eines vorweg, ich bin ziemlich enttäuscht worden, kenne aber auch die Büche nicht.

Nach den guten Rezensionen war ich recht zuversichtlich, aber insgesamt haben mir viele Dinge gefehlt.
Zum Einen hätte ich mir gewünscht, dass die Thematik rund um die Hunger Games besser ausgeführt werden. Der "Trailer" im Film war eher eine schnelle Abfertigung, da hätte man deutlich mehr draus machen können. Es mag sein das das in den (folgenden) Büchern besser erläutert wird, aber ich war nun mal in dem Film und nicht in einem späteren Buch.

Auch die Charaktere rund um die Hunger Games hätten man besser Beleuchten können, der Zuschauer hatte kaum eine Verknüpfung zu den Personen. Die Geschichte wurden zwar kurz angerissen, aber eigentlich waren sie nur mehr oder weniger einfach nur "da".
Die Zeit die hierfür notwendig gewesen wäre, hätte man gut aus den langatmigen Hauptplott nehmen können. Ich bin da echt hart im Nehmen, aber so sehr wie zwischen den Kämpfen hab ich mich seit langem nicht mehr in einen Film gelangweilt.

Und zu guter Letzt, dafür kann die geschichte wenig, aber das Studio umso mehr:
Die FSK 12 Zulassung, ab 16 jahre hätte dem Film besser gestanden. Denn dadurch wurden die Kampfszenen ziemlich albern.
Ich erinnere nur an die ersten Minuten nach dem Betreten des Geländes.
Man sieht ein Schwert (im Ansatz), sieht Blut am Boden und hört nur Kanonenschläge für Gefallene "Tribute".

Ich will hier keine ausführliche Gewaltdarstellung, aber genauso hätte man sich den kampf sparen können, wenn ich eh nichts davon sehen kan (oder darf).
Zumal man aber deutlich zeigt, wie ein kleines farbiges Kind vom Sperr durchbohrt wird und ihn sich aus der Brust zieht.
Also meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch.

Ich weiß das sich Fans da sicher auf dem Schlipps getreten fühlen, aber mich konnte dr Film nicht überzeugen. Der Ansatz war gut, das Potential enorm, die Umsetzung mangelhaft. :(

Habe die Bücher auch nicht gelesen.
Ich kann die Kritik so unterschreiben. Habe es nach dem Film meiner Freundin so ähnlich erklärt.

Zusätzlich fand ich noch diese immer mal wieder moderne, Wackelkamera sehr nervig. Man denkt sich immer, zeigt doch mal das, macht das bild mal größer, halt mal ruhig ich erkenne nichts.

es war schade, weil die idee selbst und die geschichte rund um diesen bürgerkrieg und die 12 distrikte bietet alleine schon das potential für nen richtigen knüller.ähnlich wie
SPOILER! Inhalt einblenden

wie der aufstand in distrikt 11 während der spiele.

für mich leider ein sehr gehypter film, der nichts hält was er verspricht, ausser vielleicht ne love story....wenn man das überhaupt so sagen kann....

gute nacht
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 09 Apr 2012 21:23

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

War heute im Kino. Film war richtig, richtig gut. Vorbestellt auf BD ist er auch schon. Spannend, emotional, dramatisch und teilweise auch humorvoll. Die Darsteller waren allesamt top. Auch Jennifer Lawrence war wieder überragend. Ich hoffe das alles klappt und der zweite Teil im nächsten jahr erscheint. :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2012 22:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Müssen nur noch mit dem Regisseur verhandeln, denn der will mehr Festgehalt. Ansonsten kann man drehen. Die Scripts zu Teil 2 und 3 waren ja schon vor Kinostart von Teil 1 fertig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Apr 2012 23:23

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kinder kacke aller Twilight! So kann man ein klasse Buch zerstören!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1335 Gäste online.