Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Full Hd Sat Receiver ! Aber welchen?

Gestartet: 15 Mai 2011 17:04 - 135 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2011 08:03

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Hazett
Dem kann ich nur zustimmen. Man muss kein Profi sein um eine Dreambox einzurichten. Man muss sich nur damit ein wenig beschäftigen. Die WIKIs sind alle sehr verständlich geschrieben.
Ich hab von Linux auch keinen Plan. :D

Das Argument "zu teuer" ist relativ. Wenn ich günstiger kaufe und mich danach ständig ärgere bzw. unzufrieden bin, hab ich nichts gewonnen. Da geb ich lieber gleich etwas mehr anstatt evtl. 2x zu kaufen.

Versteht mich nicht falsch aber der normale Anwender will einfache Funktionalität und keine Wikis lesen! Das muss schnell und einfach und fast von alleine sich erklären! Bei uns "Freaks" ist das schon was anderes...hier kann es nicht genug Spielmöglichkeiten geben....:D
Geschrieben: 19 Mai 2011 08:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

brauchs du auchnicht!
du KÖNNTEST es aber!
es ist wie mit einem voll ausgestatteten auto der oberklasse, in dem du internet, 4-zonen klimaatuomatik , massagesitze usw usw usw eingebaut ahst
du kannst aber trotzdem mit der karre zum baumarkt einen sack zement holen fahren... könntest das zwar auch schöner, schneller, bequemer machen, kannst dich aber auch nur mit dem minimum zufrieden geben...allerdings solltest du, um alle ressourcen eines so ausgestatteten autos auch die BDA lesen, ...und bei der dream ist es ganz genauso
du kannst damit selbstverständlich ganz normal TV schauen ...könntest aber auch noch VIEL mehr damit machen, musst du aber nicht ;)
nur wenn du irgendwann eine der funktionen bräuchtest, dann müsstest du bei der dream nur rasch das passende addon installieren, ...bei den mitbewerbern jedoch einen neuen receiver kaufen ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Mai 2011 06:30

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Jetzt stellt sich die Frage was würdet ihr euch kaufen wenn es die Dreambox nicht geben würde ? Mit irgendwas müsst ihr ja Fern gucken ????? Was währe dann eure zweite Option ?

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 21 Mai 2011 07:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

einen Topfield der die Möglichkeit bietet TAPs (kleine nützliche Zusatzprogramme) zu installieren. Billiger wird das aber auch nicht unbedingt
Und irgendwie scheint Topfield auch nur noch Receiver mit HD+ anzubieten. Fällt für mich pers. damit raus (es sei denn man will diese Sender eh meiden und gibt sich mit den freien HD-Sendern zufrieden)
Geschrieben: 21 Mai 2011 07:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

@Dobermann

was schreckt dich denn bei der Dreambox 00HD ab bzw spricht dagegen?

Hab jetzt schon 2 oder 3 Usern hier bei der Einrichtung geholfen (war in 20 Minuten erledigt) und letzte Woche haben wir bei einem Sky zum Laufen gebracht
Geschrieben: 21 Mai 2011 16:47

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich habe auch noch keine Kaufentscheidung getroffen.

Die Anfangsfrage ist je meiner Überlegung ähnlich. Leider ist es bei mir so, dass ich mich selten mit nem Vorgängermodell zufrieden gebe, doch die 800HD ist mir dann doch zu teuer und für meine Zwecke glaub ich auch mit zuvielen Funktionen ausgestattet.

Wenn ich über meinen Schatten springen kann, dann wird es wohl ne 500er HD und Stefan wird mir beim Einrichten helfen müssen...:rofl:, denn ich würde mal behaupten, dass ich vom Profi soweit entfernt bin, wie die Sonne von der Erde
Geschrieben: 21 Mai 2011 16:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

also zumindest rudimentäre Kenntnisse zur Netzwerkeinrichtung sollten schon vorhanden sein. Wenn ich euch noch erklären muss wie ihr DHCP aktiviert (und das wo ich euren Router doch gar nicht kenne) dann ist das doch ein wenig zu hart

Aber um euch mal die Angst vorm flashen zu nehmen hier mal die Anleitung, die für alle Images gleich ist, und bei allen Boxen gleich abläuft
(bei der 500HD ohne Display muss man die IP halt im Router ermitteln)
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800-aktualisieren-der-firmware-ueber-einen-browser

Erweiterungen (Plugins) werden dann ganz einfach über das OSD der Box installiert (siehe Screenshot)

Ist also alles ganz einfach. Man braucht keinerlei Programmierkenntnisse. Wer seinen BD-Player, TV etc ins Netzwerk eingebunden hat schafft das auch mit der Dream. Und ne IP in den Browser eintippen wird ja wohl auch noch gehen ;)

Geschrieben: 21 Mai 2011 17:02

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

okay, dann bringe ich erstmal meinen Denon AVR ins Netz und guck mir an, ob ich für die dream überhaut geeignet bin...:cool:
Geschrieben: 21 Mai 2011 18:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dobermann
Jetzt stellt sich die Frage was würdet ihr euch kaufen wenn es die Dreambox nicht geben würde ? Mit irgendwas müsst ihr ja Fern gucken ????? Was währe dann eure zweite Option ?

keine ahnung
es gibt viele sog. "clone" boxen die das prinzip der dream aufgreifen und kopieren, aber nur eine die es wirklich innovativ betreibt und auch den grössten support durch die community erlebt
deshalb habe ich mich noch NIE ernsthaft mit alternativen beschäftigt
die die es gbt, sind abgespeckte kopieen mit eingeschränktem funktionsumfang udn unzureichendem support
udn firmen wie reel sind ie aus dem schattendasein herausgekommen
topfield möchste gern in den upper class segment eine wicjtige roll espielen, aber die sind mit zu eingeschränkt
vantage wäre noch eine option, aber die entwickeln sich nach meinem dafürhalten auch weg vom grauzonen receiver zum offiziell lizensierten produkt
und damit sind die für mich auch uninteressant geworden
daher sehe ich keine alternative!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Mai 2011 18:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Apropos Clone:

Zitat:
Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, hat eine einstweilige Verfügung gegen die Satco Europe GmbH erwirkt. Satco stellte auf der Anga Cable in Köln unter anderem den TV-Player VU+ Duo vor, dessen Bewerbung gegen Markenrechte von Dream verstößt.
Satco nutzt widerrechtlich die Bezeichnung „Enigma“, die eine eingetragene Marken von Dream ist. In einem Werbeflyer bewirbt Satco das auf dem VU+ installierte Linux-Betriebssystem mit der Bezeichnung „Enigma 2“. Der Begriff „Enigma“ erscheint darüber hinaus beim Hochfahren des Receivers.

zur ganzen Meldung: http://www.dream-multimedia-tv.de/einstweilige-verfuegung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 54 Benutzer und 443 Gäste online.