Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Full Hd Sat Receiver ! Aber welchen?

Gestartet: 15 Mai 2011 17:04 - 135 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2011 20:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

wie oben rein editiert: auf ne eSata Platte. Anleitung für den Anbau eines USB-Anschlusses gibt es auch im IHAD (für die Mutigen)

Wozu 1080p? Gib das Signal so aus wie es vom Sender kommt und lase den Rest den TV machen. Es gibt bisher nur einen Receiver der auf 1080p scaled, der Sinn erschließt sich mir nicht. Sollte dieses Feature weitere Verbreitung finden ist davon auszugehen das nicht die besten Videochips verbaut werden um diese Arbeit zu erledigen

Bedienung/Setup? Wer nur TV schauen will nimmt das Standardimage das installiert ist. Alle paar Monate gibts dann mal nen Update. Auch hier laufen Plugins wie Autotimer, EPGRefresh etc
Wer mehr will nimmt ein Unstable-Image. Die werden jede Woche aktualisiert, aber da kann sich auch mal ein Fehler einschleichen
Dafür erschließen sich ungeahnte Möglichkeiten. Z.B. kann die Dream (fast) jeden gewünschten Server bereitstellen. FTP, samba, uPnP etc
Geschrieben: 16 Mai 2011 20:37

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Mein nächster Receiver wird auch eine Dreambox kann ich nur jedem empfehlen. Mit der 500er machst du nichts falsch.

Allerdings kann ich dir deine Fragen nicht beantworten.

Aber bekommst bestimmt noch viele Hilfreiche Antworten. Und halte uns auf dem Laufenden.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2011 21:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

stefan hat recht
nutze das autoresolution plugin und du gibst SD sender in 576i (ich nehm da allerdings 576p , finde ich subjektiv etwas schärfer) an den TV
die ÖR HD sender senden in 720p, und so gebe ich es an den TV
und die privaten senden HD in 1080i, also wird das auch so zum TV gesendet
dadurch kann der receiver sich auf die reine bilddarstellung konzentrieren, udn muss keinerlei rechenleistung für´s scaling opfern
das macht die kiste sau schnell und stabil!
von den anderen möglichkeiten der dream will ich jetzt gar nicht reden, dafür gibt es eigenen foren, im Ihad sind z.b. über 300.000 user registriert... DA findest du alle antworten auf die fragen zu den legalen dingen, die die dream kann ;)
lass dich nur nicht abschrecken, wenn du die kiste vor dir stehen hast, ist das alles beinahe selbsterklärend! ICH habe z.b. NULL ahnung von linux und komme wunderbar mit den kisten klar !
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Mai 2011 12:23

Hazett

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 18.05.2011
display.png
LG
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
LG BD350

Ich kann mich den Empfehlungen für die Dreambox nur anschließen. Ich selbst habe eine 800 HD. Allerdings für Kabel.
Das Ding ist einfach nur genial. Sie läuft absolut stabil. Der EPG funktioniert super. Aufnahmen auf die HDD kein Problem, Timeshift etc. läuft standardmäßig alles.

Aber die Dream kann mit den alternativen Images bzw. Plugins noch viel mehr. Z.B. der integrierte Mediaplayer spielt Mp3 und jpgs ab. Es gibt einen Software DVD Player. Ich habe z.B. meine Musik DVDs auf die interne Festplatte kopiert und kann sie nun abspielen ohne die DVDs in den Player legen zu müssen. Auch die vernetzung mit einen NAS ist möglich. Somit wird die Dream zum MediaCenter.

Nur mal um einige wenige Beispiele aus der Praxis zu nennen. ;)

Die Dinger sind zwar etwas teuerer, aber dafür ärgert man sich nicht damit rum, wenns mal läuft.
Man muss sich am Anfang allerdings ein wenig mit beschäftigten wenn es darum geht die alternativen Plugins aufzuspielen.
Das ist aber auch kein Hexenwerk.

Gruß
Hazett
Geschrieben: 18 Mai 2011 18:03

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Die Dreambox ist toll nur zu teuer und eher was für versierte Anwender & Profis!
Geschrieben: 18 Mai 2011 18:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@fulci

ein oder zwei Abende mal ne WIKI lesen und das scheint alles nicht mehr so schwer
Ich hatte wie gesagt auch Null Plan von all dem
Geschrieben: 18 Mai 2011 19:00

Hazett

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 18.05.2011
display.png
LG
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
LG BD350

Zitat:
Zitat von std
@fulci

ein oder zwei Abende mal ne WIKI lesen und das scheint alles nicht mehr so schwer
Ich hatte wie gesagt auch Null Plan von all dem

Dem kann ich nur zustimmen. Man muss kein Profi sein um eine Dreambox einzurichten. Man muss sich nur damit ein wenig beschäftigen. Die WIKIs sind alle sehr verständlich geschrieben.
Ich hab von Linux auch keinen Plan. :D

Das Argument "zu teuer" ist relativ. Wenn ich günstiger kaufe und mich danach ständig ärgere bzw. unzufrieden bin, hab ich nichts gewonnen. Da geb ich lieber gleich etwas mehr anstatt evtl. 2x zu kaufen.
Geschrieben: 18 Mai 2011 22:18

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

dv003_ppic_10004725_010100_004.jpg
HDTV-DigitalSat-Receiver mit Twin-Tuner, digitalem Videorekorder (integrierte Festplatte) und Internetfunktionalität
  • TV und Radio: Empfang aller freien digitalen TV- und Radioprogramme via Satellit (FreiSat-Digital)

• 3 Jahre Garantie: Bei Produktregistrierung

• PremiumLine: Dieses Produkt wird nur vom autorisierten TechniSat "PremiumLine" Fachhändler vertrieben

• "SiehFern INFO Plus" (SFI+): Kostenloser elektronischer Komfort-Programminformationsdienst (ePID)

• ISIPRO: Automatisches Programmlisten-Update über Satellit

• TechniMatic: Automatisches Software-Update via Satellit

• AutoInstall: Kinderleichte Erstkonfiguration durch verständliche Dialoge direkt am Bildschirm

• TechniFamily: Ermöglicht individuelle Vergaberichtlinien für den Zugang zu einzelnen TV- und Radioprogrammen sowie weiteren Medien

• Full-HD: Volle HDTV Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln

• HDTV: Hochauflösendes Fernsehen mit brillanten Farben und beeindruckender Tiefenschärfe

• Internet: ISIO-Funktionalität zum Empfang interaktiver Dienste über das Internet (z. B. Mediatheken, Video on Demand) und freies Browsen

• ISIO Live!: Exklusiver Zugang zum TechniSat Service-Portal

• HbbTV: Interaktive Zusatzdienste und Zusatzinformationen zum laufenden Programm via Internet

• Twin-Tuner: Zum gleichzeitigen Anschauen und Aufzeichnen von zwei unterschiedlichen Programmen (auch in HDTV)

• DVR: Integrierter digitaler Videorekorder zum Aufzeichnen von digitalen TV- und Radiosendungen

• Timeshift: Zeitversetztes Fernsehen

• Perfect Recording: Erkennung von Sendezeitenverschiebung im DVR-Modus

• Universal Plug and Play (UPnP): Ermöglicht das Verbinden des Geräts mit vielen weiteren UPnP-fähigen Geräten im Heimnetzwerk zum Austausch von Multimedia-Inhalten

• 2x Common Interface (CI+): Für zusätzliche Entschlüsselungssysteme

• HD+: Vorbereitet für den Empfang von HD+

• Pay-TV fähig: Geeignet zum Empfang von Pay-TV

• Conax: Integriertes Conax-Entschlüsselungssystem für Pay-TV/Pay-Radio

• Nagravision: Integriertes Nagravision-Entschlüsselungssystem für Pay-TV/Pay-Radio

• Netzwerkschnittstelle: Zur Einbindung des Geräts in ein Heimnetzwerk

• PIP-Funktion: Bild in Bild

• SD-Kartenleser: Zur Aufnahme einer SD-Card

• MP3-Wiedergabe: Wiedergabe von Audiodateien im MP3-Format

• Schnittfunktion: Umfangreiche Schnitt- und Editierfunktionen zur Bearbeitung aufgezeichneter Sendungen

• TechniRouter-ready: Geeignet zum Betrieb an einer TechniRouter-Einkabellösung

http://www.technisat.de/indexb40b.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-1276764381892

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2011 23:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

fein, aber wer will schon die hd+ restriktionen ?
;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Mai 2011 06:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

niemand,

schon gar nicht bei einem Gerät das vornehmlich zur Aufzeichnung gedacht ist

https://bluray-disc.de/forum/panasonic-tvs/63319-panasonic-tx-p50vt20e-festplattenaufnahme-problem-3.html#post2451855

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 72 Benutzer und 1369 Gäste online.