Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Full Hd Sat Receiver ! Aber welchen?

Gestartet: 15 Mai 2011 17:04 - 135 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2011 15:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

"schneller als ne Dream"
... Hab das aber nie vergleichen können/ nur gelesen ... Ach Leutz ;)
Eine Dream schaltet so schnell um, das man nicht auf die Idee kommt, das es ein Sat Receiver ist
Erst wenn die Kiste von 200 Plug ins zugemüllt ist, "kann" es sein das die -wie jeder pc- langsamer reagiert
Dann eben das letzte Backup installieren und gut ist ;)
Zeitaufwand: Anfänger 2 min, Routinier 15sekunden
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Juni 2011 15:45

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich besitze sowohl eine Kathrein 910 als auch die DM 800HD. Das Bild auf der Kathrein ist gegen die Dream einfach nur Müll (mit Enigma). Über all diese grauen Streifen in den schwarzen Bereichen bei der Kathrein, sowas kennt die Dream einfach nicht. Diese Streifen waren mit Enigma auf der 910 schon immer vorhanden, einmal mehr ein anderes Mal weniger. Nur mit der original Kathrein Software taugt das Bild was, dann ist aber der Rest leider kaum zu gebrauchen.
Aufnahmen funktionieren mit der Kathrein nur auf USB Festplatte zuverlässig und auch hier ist sie sehr wählerisch. Mache Festplatten laufen ohne Probleme, andere gar nicht, das gleiche ist es mit den USB-Sticks. Die Dream hat bis jetzt noch alles gefressen, das an den USB-Port angeschlossen wurde.
Aufnahmen und gerade Timeshift funktionieren in HD auf ein Netzlaufwerk mit der Kathrein nicht. Nach entweder kurzer Zeit oder maximal mehreren Minuten stürzt die 910 ab und verweigert so die Aufnahme. SD Material funktioniert oft, aber auch nicht immer (hängt von der Datenrate ab). Test's mit einem kleinen Programm zur Überprüfung des Datendurchsatzes im LAN bei unterschiedlichsten Einstellungen ergaben immer nur eines: die 910 ist einfach zu langsam im Netz.
Bei den Umschaltzeiten liegt die Kathrein z.B. bei ca. 3 Sekunden von HD auf HD. Die Dream braucht da nicht mal eine.

Die 910 ist günstig und vielseitig. Taugt zum Fernsehen, keine Frage. Aber kann den ganzen Rest immer nur halb.
Die Dream ist teurer bietet alles was man braucht, und noch vieles mehr. Und es funktioniert meist alles so wie es sein soll.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung!
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 07 Juni 2011 17:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Jack
DAS ist mal ein fundierter Vergleich ohne "hab ich gehört/gelesen"
Ich danke dir ;)
Mir wird ja eh Befangenheit vorgeworfen, deshalb fang ich gar nicht erst an die Dream mit humax oder anderen receivern, ich ich mal hatte/habe ernsthaft zu vergleichen
Ich kann es kurz machen:
Ich würde jedes Wort deines Beitrages unterschreiben!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Juni 2011 19:22

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3131 mal.
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Ich besitze sowohl eine Kathrein 910 als auch die DM 800HD. Das Bild auf der Kathrein ist gegen die Dream einfach nur Müll (mit Enigma). Über all diese grauen Streifen in den schwarzen Bereichen bei der Kathrein, sowas kennt die Dream einfach nicht. Diese Streifen waren mit Enigma auf der 910 schon immer vorhanden, einmal mehr ein anderes Mal weniger. Nur mit der original Kathrein Software taugt das Bild was, dann ist aber der Rest leider kaum zu gebrauchen.
Aufnahmen funktionieren mit der Kathrein nur auf USB Festplatte zuverlässig und auch hier ist sie sehr wählerisch. Mache Festplatten laufen ohne Probleme, andere gar nicht, das gleiche ist es mit den USB-Sticks. Die Dream hat bis jetzt noch alles gefressen, das an den USB-Port angeschlossen wurde.
Aufnahmen und gerade Timeshift funktionieren in HD auf ein Netzlaufwerk mit der Kathrein nicht. Nach entweder kurzer Zeit oder maximal mehreren Minuten stürzt die 910 ab und verweigert so die Aufnahme. SD Material funktioniert oft, aber auch nicht immer (hängt von der Datenrate ab). Test's mit einem kleinen Programm zur Überprüfung des Datendurchsatzes im LAN bei unterschiedlichsten Einstellungen ergaben immer nur eines: die 910 ist einfach zu langsam im Netz.
Bei den Umschaltzeiten liegt die Kathrein z.B. bei ca. 3 Sekunden von HD auf HD. Die Dream braucht da nicht mal eine.

Die 910 ist günstig und vielseitig. Taugt zum Fernsehen, keine Frage. Aber kann den ganzen Rest immer nur halb.
Die Dream ist teurer bietet alles was man braucht, und noch vieles mehr. Und es funktioniert meist alles so wie es sein soll.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung!

Also das mit den USB Sticks ist so eine Sache.....habe bei meiner Zweitbox 4 verschieden Sticks ausprobieren müssen bis einer lief......aber wenn man den passenden USB hat, dann paßts ja . Meine Erstbox frißt komischerweise jeden USB Stick
Aber das mit dem Bild kann ich nicht unterschreiben.
Beide Kathis machen ein super Bild
Das Bild ist auf meinem Pioneer und mit dem Beamer auf der 2,20 breiten Leinwand ist top....diese Streifen im schwarz habe ich nicht:confused:
Und das Aufnehmen klappt eigentlich auch......muß aber ehrlich sein,das ich diese Funktion selten benutze!
Festplatte mußte formatiert werden und dann hat sie gefunzt. Hatte da keine Probleme.
Und schnell genug ist sie mir auch.....man muß sie allerdings ein bischen übertakten....ist doch nur Einstellsache.
Ich bin sehr zufrieden....sonst hätte ich mir auch keine Zweite gekauft;)

Hier sind auch noch einige Testberichte

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_kathrein_ufs_910_p102768.html

25 Testberichte von 25 verschiedenen Magazinen......3 Tests mit überragend, etliche sehr gut als Testsieger und der Rest als gut bewertet

Da hast Du wahrscheinlich eine Montagsbox erwischt oder an der Box zuviel rummanipuliert:rofl:
Geschrieben: 07 Juni 2011 19:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@Ank

na wenn du an der Kathi so basteln musst (Enigma drauf, übertakten) kannst auch gleich ne Dream kaufen
denn es ist ja das Bastelimage das man der Dream immer ankreidet. Dabei ist das echt nicht wild
Bißchen Netzwerkkenntnisse braucht man natürlich. Aber dann......................geht ganz einfach per Web-Interface (im Browser)
Geschrieben: 07 Juni 2011 20:18

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3131 mal.
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Zitat:
Zitat von std
@Ank

na wenn du an der Kathi so basteln musst (Enigma drauf, übertakten) kannst auch gleich ne Dream kaufen
denn es ist ja das Bastelimage das man der Dream immer ankreidet. Dabei ist das echt nicht wild
Bißchen Netzwerkkenntnisse braucht man natürlich. Aber dann......................geht ganz einfach per Web-Interface (im Browser)

Ja gut einmal Enigma drauf.....ist schon eine Bastelei:rofl:
Aber übertakten ist ja ein Untermenüpunkt;)

Was mich ärgert das eine Box mieß gemacht wird....und der jenige guckt auf einem 37 Zoll:eek:Philipps:confused:....weil da Bildunterschiede von digitalen Satreceivern auffallen:eek:
Streifen im schwarz:confused:das müßte mir auf meinem 50 Zöller erst recht auffallen, oder?
Geschrieben: 07 Juni 2011 21:01

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Es wird eine Box kommen die die Dream einstampfen wird ! Wie heist es so schön "Es gibt immer was besseres" hehe

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 07 Juni 2011 21:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

wird dann aber mindestens genau so teuer wie ne Dreambox
Die ganzen Clone können nur so billig sein weil sie die Software nutzen die DMM entwickelt hat.
Und trotzdem erreichen sie alle nicht das Niveau der Dreams
Geschrieben: 07 Juni 2011 21:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

alle, die es bisher probiert haben, sind aus dem "versuchs-stadium" nicht herausgekommen
ich sag nur "reelbox"
hammer hardware, geile haptik durch gebürstete alu front, aber leider sind die entwickler (z.t. aus der dbox1 szene) dem irrglauben aufgesessen, das VDR ein echtes pendant zu enigma(2) werden könnte
und die tatsache, das die dream scene schon ein gefestigtes fundament hatte, war es für die unmöglich, mit ihrem hochpreisigen produkt in die "bastel-scene" so "tief" einzudringen, das eine wirtschaftliche rentabilität dabei heraus käme
wie gesagt: die hardware voraussetzungen der reelbox war hammer geil... aber leider fehlte es an der software udn dem zu der box passenden vertrieb
im moment und auf absehbare zeit sehe ich keine ernsthafte konkurrenz zur dream, die einfach ZU innovativ sind, und ein zu festes standing in der scene haben.
all die clone boxen (und solche, die SEHR ähmlich aussehen;) )schwimmen nur im sog der dream... aber die entwicklung kommt von dream multi media, und die sind auch schon seit einigen jahren dabei, kleine "genuine checks" einzubauen, um zu überprüfen, ob die box auch original ist.
und weil DMM viele freie entwickler unterstützt, bauen diese diesen originalitäts-prüfung auch schon in ihre images ein
aber wie gesagt, es muss jeder selber wissen was er mit seiner kohle macht, ich finde 150 (oder mehr) € für zu viel, um die für ein mir und dem rest der fach-kompetenten welt unbekannten gerät auszugeben, wenn ich für 300€ (+hdd) die eierlegende wollmichsau bekommen kann.
dann wird einfach noch ein moant (oder zwei ...drei) gespart, aber dafür keine kompromisse gemacht!
das gefühl, sich DANN so ein gerät zu kaufen, ist mit nix zu vergleichen, weil man wiess, das man keinen faulen kompromss eingegangen ist, sondern sich schlicht und ergreifend das non plus ultra gekauft hat udn sich GARANTIERT nicht ärgern wird!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Juni 2011 21:45

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

@std

währ ich mir gar nicht so sicher das die gleich teuer werden dann !

TRAUMHAFT.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 104 Benutzer und 381 Gäste online.