Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Insidious

Gestartet: 10 Mai 2011 10:00 - 27 Antworten

Veröffentlichung:
24.11.2011
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Aug 2011 20:37

Gast

Leider Gottes dann doch eine Enttäuschung, obwohl ich als großer James Wan-Fan bei ihm fast gar nicht enttäuscht werden kann. Mag vielleicht auch am nervigen Kinoabend an sich gelegen haben, werde da wohl nochmal auf Blu-ray in geeigneter Ruhe reinschauen. :)
Geschrieben: 18 Aug 2011 07:55

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Hmm ich hab mir den Film im USA Urlaub gekauft muss ihn mir heute oder morgen mal ansehen. Bin echt mal gespannt gibt ja hier sehr viele unterschiedliche Meinungen^^
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 27 Okt 2011 22:58

kaossfreak

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Halle/Saale
kommentar.png
Forenposts: 90
seit 26.08.2009
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
191
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png

Die Macher von SAW und Paranormal Activity in einem Film!
Nach langer Zeit kommt mit Insidious mal wieder ein Gruselfilm der alten Schule.
Gut muss doch teuer sein oder?
Nein, mit einem Budget von gerade einmal 1,5 Millionen Dollar hat Insidious allein
in den USA locker seine Kosten schon längst wieder eingespielt.
SAW Regisseur James Wan bietet statt Splatter guten Grusel nach einem Drehbuch von Leigh Whannell
der hier auch noch Specs spielt.
Was genau Oren Peli bei dem Film gemacht hat, hab ich bisher nicht rausgefunden,
aber anleihen von Paranormal Activity sind auch hier klar zu erkennen.
Weitere Hauptdarsteller sind: Patrick Wilson(Watchmen - Die Wächter, Hard Candy),
Rose Byrne(X-Men: Erste Entscheidung, Troja, Brautalarm), Lin Shaye(2001 Maniacs 1 + 2, Nightmare On Elm Street 1984)

9/10 Punkte
Geschrieben: 28 Okt 2011 12:23

Priple

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 11.06.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
beamer.png
Benq W1000
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Ich hab mir bei dem Film teilweise fast en Herzkoller bekommen, so übel warn manche Szenen und ich schau Horrorfilme normal immer gelassen :rofl:
Forenfooter-Heimkino.jpg
http://priple.heimkino.info

Filmverrückt in jeder Hinsicht!

Geschrieben: 14 Aug 2012 10:14

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So, nachdem der Titel seit Release auf BD bei mir in der Schublade liegt habe ich ihm mir gestern angesehen.
Der Film erfindet das Genre nicht neu, nein, aber für mich hat er es gut verpackt. Und aufgrund der häufigen Angst und Schreckschreie meiner Frau weiss ich das dieser Film gut funktioniert :D
Muss gestehen ich mag auch die drei Paranormal Activity Filme recht gern und in gewisser Weise schlägt dieser Film thematisch in die selbe Kerbe. Fand den Film untern Strich gut und werde den bestimmt noch das eine oder andere Mal wieder rausholen. Ohne gross Blut und gekrösel auf der Leinwand zu verteilen erzeugt der Film ein für mich tolle und Gänsehaut bescherende Atmosphäre. Ich hatte meinen Spass
test.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2012 10:59

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hat jemand 'ne Ahnung, warum Amazon die Blu-ray mit folgender Begründung vorerst aus seinem Sortiment genommen hat? :eek:

"Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen."
Geschrieben: 22 Okt 2012 12:17

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.906
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Also mir persönlich ist beim schauen nichts aufgefallen!
cat.jpg

Geschrieben: 11 Jan 2015 12:13

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Insidious BD

2003 drehte James Wan einen Kurzfilm namens 'Saw', der so gut ankam das ein großes Studio sich seiner Annahm und einen Spielfilm aus Saw machen wollte. Den lieferte Wan ein Jahr später ab und er wurde ein Meilenstein des Genres. Dreckig, kompromisslos und spannend aber leider auch mit vielen unnötigen und schwachen Fortsetzungen die das Original nie mehr erreichen sollten. Über die Jahre hinweg machte er sich mit Gruselhorror wie Dead Silence oder Thrillern wie Death Sentence einen Namen ehe er 2010 den Horrorfilm Insidious mit Patrick Wilson & Rose Byrne in den Hauptrollen drehte.

Josh & Renai Lambert haben sich mit ihren drei Kindern in einem großen Familienhaus niedergelassen, doch noch nicht lange eingezogen, ereignen sich seltsame Dinge. Schritte auf dem Dachboden oder Stimmen im Babyfon sind nur der Anfang. Als ihr Sohn Dalton aus unerklärlichen Gründen in ein Koma fällt, glauben die Lamberts mehr und mehr das dieses Haus verflucht sei.. doch was ist, wenn es nicht das Haus ist, welches verflucht oder besessen ist?

James Wan hat durch seine tadellose Regie alle Fäden über den Zuschauer in der Hand und weiß gut die Spannungsschraube anzuziehen und zu schockieren. Selbst in Momenten in denen man nur drauf wartet das etwas passiert, kriegt er einen dazu sich zu erschrecken. Der kratzige und teilweise unangenehm finstere Soundtrack trägt gut zur fiesen Atmosphäre des Films bei und hilft so einen stetig zum schwitzen zu bringen, lauernd auf die nächste gruselige Szene.

Die Hauptdarsteller spielen ihren Part sehr gut. Wilson als anfangs noch gefasster und ruhiger Vater & Ehemann, Byrne großartig als panische und ängstliche Frau und Mutter. Beide Figuren sind zur identifikation da und beide sind so angelegt, das man ihre Handlungen größtenteils nachvollziehen kann. Der Film legt wert drauf, was der Spannung zu gute kommt, weil einem die Figuren sympathisch sind. Anders als bei vielen Horrorfilmen wo einem die Hauptfiguren egal sind und man nur auf ihr Ableben wartet.

Die konsequente steigerung der Spannung, das Ende des Films und auch die Gruselmomente sind der Trump des Films. Das machen ihn stark und unterhaltsam und James Wan schafft es gekonnt diese Elemente großartig umzusetzen. Auch die Geschichte des Films kommt nicht zu kurz. Ein interessanter Storyaufbau mit einer schönen Entwicklung und sympathischen Charakteren trägt ebenso zur Qualität des Films bei. Er hat hier keinen Meilenstein geschaffen aber einen sehr starken Film. Man nutzt hier sicherlich auch typische Elemente für den Gruselhorror aber setzt sie gekonnt ein. Für Fans des Genres sicherlich interessant und auch für die, die mal mehr als nur einen stupiden 0815 Grusel vom Fließband wollen.

8/10
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 19234 Gäste online.