Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Wieviel Provision bekommt Bluray-Disc.de von Amazon?

Gestartet: 05 Mai 2011 20:25 - 59 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2011 21:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Das ist wahr. Für einige trifft das zu. Aber so dünn gesät sind die Dinger nun auch nicht. Und es erklärt auch nicht die große Abneigung gegen alle Elektromarktketten.

also MEINE Abneigug kommt daher das ich bei diesen Märkten sehr schlechte Erfahrungen mit Gewährleistungsfällen gemacht habe

Ich unterstütze gerne einen Laden (ob jetzt Amazon oder mein kleiner Fachhändler um die Ecke) der sich kulant zeigt
Ich finde es einfach bequemer Online zu bestellen anstatt mich durch den städtischen Verkehr zu wuseln, mich ins Parkhaus zu zwängen etc

Deswegen finde ich die Infos hie super
Geschrieben: 05 Mai 2011 21:25

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von cubi112
hier finden sich Infos diesbezüglich.
Okay, 5-10%. Wenn es keine besonderen Verträge gibt.
Vielleicht hat große Site wie diese hier ja nicht den 08/15-kann-jeder-machen-Vertrag sondern etwas spezielleres.
Zitat:
Einfach mal googeln! Ich glaube das kriegt mittlerweile 10-jährige hin!
Danke für die Belehrung.
Zitat:
Und bezüglich der Transparez: Was verdienst du so im Jahr an Geld? Ich wäre dafür dass du deine Lohnbescheinigungen einscannst, hochladest und uns hier aufklärst, ich möchte ja wissen was für Leute hier so rumlungern
Viele Medien verraten ganz öffentlich was Werbung bei ihnen kostet. Insofern muss das kein Geheimnis sein.
Geschrieben: 05 Mai 2011 21:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, es liegt doch an jedem selber, eine gratis-dienstleistung so zu bewerten, wie er/sie das möchte
ICH versuche mich schon zu informieren, wen ich als quelle meienr eigenen meinungsbildung zu hilfe nehme
wnen ich natürlich alles glaube was ich in den unendlichen weiten des netzes finde, ohne das in irgendeiner art und weise zu hinterfragen, was darf ich dann erwarten?
anders gesagt:
wenn ich mir ein fach-magazin für teuer geld kaufen, sollte ich eine gewisse objektivität und unabhängigkeit bei der informationsverbreitung und dem hardware test erwarten dürfen... sollte man aber besser nicht zun, stichwort "werbekundenetat" ;)
und wenn es dann um die unabhängigkeit eines mediums geht, die mir information gratis und ohne jede verpflichtung zur verfügung stellt (die AGB´s udn forenregeln jetzt mal vorausgesetzt), ... da muss ich doch eine gewisse "verbundenheit" des mediums zu seinem "sponsor" erwarten ;)
denn umsonst ist der tod...und der kostet das leben!
aber leider machen sich die wenigsten leute mal gedanken, das ALLES geld kostet... und dieses geld muss ja irgendwo her kommen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2011 21:32

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe aber auch kein Problem darin, dem Forum hier, in dem viele von uns oft schon mehrere Jahre aktiv sind, darunter auch ich, in gewisser Weise durch 1-2 Klicks zu "helfen" bzw zu unterstützen. Immerhin bekommen wir ja was zurück, sei es hilfreiche Informationen oder Tipps bzw Ratschläge. Und letztendlich ist mir es auch irgendwie egal woher ich die Ware bekomme.
Dass Amazon immer nur mitzieht finde ich auch einerseits ein bisschen schade, andererseits aber auch super für die, die nicht direkt nen Media Markt um die Ecke haben.. Wie Vampire schon sagt ist bluray-disc.de auch "nur" ein Unternehmen, dass auch irgendwie wirtschaften muss um Gehälter zu decken usw.
Desweiteren geht es uns, als Nutzer dieser Plattform, meiner Meinung nach auch rein gar nix an, was bluray-disc.de hier an Provision verdient und was in den Verträgen steht. Das soll mal schön alles intern bleiben :thumb:
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 05 Mai 2011 21:35

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Caspar
Ich sehe aber auch kein Problem darin, dem Forum hier, in dem viele von uns oft schon mehrere Jahre aktiv sind, darunter auch ich, in gewisser Weise durch 1-2 Klicks zu "helfen" bzw zu unterstützen. Immerhin bekommen wir ja was zurück, sei es hilfreiche Informationen oder Tipps bzw Ratschläge. Und letztendlich ist mir es auch irgendwie egal woher ich die Ware bekomme.
Dass Amazon immer nur mitzieht finde ich auch einerseits ein bisschen schade, andererseits aber auch super für die, die nicht direkt nen Media Markt um die Ecke haben.. Wie Vampire schon sagt ist bluray-disc.de auch "nur" ein Unternehmen, dass auch irgendwie wirtschaften muss um Gehälter zu decken usw.
Desweiteren geht es uns, als Nutzer dieser Plattform, meiner Meinung nach auch rein gar nix an, was bluray-disc.de hier an Provision verdient und was in den Verträgen steht. Das soll mal schön alles intern bleiben :thumb:

Amazon zieht nicht immer nur mit.
Die haben jeden Montag irgendwelche Angebote(mal abgesehen von den Blitzangeboten, die meistens von JasonX gepostet werden.;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 Mai 2011 21:36

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Die haben jeden Montag irgendwelche Angebote(mal abgesehen von den Blitzangeboten, die meistens von JasonX gepostet werden.;)

Ja stimmt, sorry hab ich natürlich vergessen :thumb:
Meine das jetzt nur bezüglich der Angebote von Saturn und Media Markt...
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 05 Mai 2011 21:50

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von ayk1
Die haben jeden Montag irgendwelche Angebote
Meist sind die Media Markt Aktionen interessanter (die ab 06.05. angebotenen BDs reißen mich allerdings auch nicht vom Hocker). Die meisten Amazon-eigenen Aktionen sind etwas dröge. So nach Art "3 für 30 Euro" wo man dann nur einen interessanten Film findet.

Die Site unterstützen - okay, warum nicht. Allerdings habe ich schon lange keinen Film mehr bei Amazon bestellt (aber hin und wieder andere Artikel). Wenn eine BD 3 Euro billiger angeboten wird als im Elekronikmarkt, dann bestelle ich nicht extra im Versandhandel, sondern gehe hin und nehme sie direkt mit.
Geschrieben: 05 Mai 2011 22:20

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Also der Verdienst von BRD.de interessiert mich auch nicht, da so ein professionelles Forum ohne finanziellen Background nicht funktionieren kann, und den Standard den ich hier geboten bekomme mochte ich nicht missen. Fakt. Es stimmt aber auch, da geh ich mit "natürliches Mineralwasser" konform, das unterschwellig eine Antipathie Richtung mm und Co oft auftritt. Wobei ich das hinschieben der vermeintlichen Käufer Richtung Vertragspartner legitim und verständlich ist. Seitens der user irritiert es bloss ein wenig. Es ist ja jedem selbst überlasse, zu kaufen, zu handeln wie er möchte, in jeden Lebensbereich, dazu bin ich tolerant und stehe jedem sein eigenes leben zu. Ich persönlich präferiere immer den persönlichen Kontakt und jede Art von Einzel oder sonstwie Händler. Ich habe im mm meines Vertrauens noch nie Probleme mit Beratung, Gewährleistung u.ä. Gehabt. Im Gegenteil. Auch weiss ich das mein Steel (als Bsp.) von mm heil nach Hause kommt, im Gegensatz zu den oft verbeulten Dingern von Amazon. Mein mm hat mir zum Bsp. Den ama Preis für den 3D Player von Panasonic gegeben obwohl hier 30€ Unterschied waren. Gut, ich weiss nicht ob es normal ist wenn die Kassiererin sich beschweren warum ich vergangene Woche nicht da war....:D, aber bin gern dort Stammkunde. Aber ich Red auch für Berlin und da liegen Medimax , mm, Karstadt,Saturn und video World fünf Minuten laufen auseinander.

Vielleicht sollten wir alle in diesen Forum wieder mehr die "nettiquette" beachten und etwas toleranter miteinander umgehen...;)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2011 22:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es ist ja auch legitim, das man preise vergleicht und dort kauft, wo man das möchte
ICH kaufe im MM/saturn nur, wenn die BD angebote haben, weil mir deren heuschrecken mentalität gegen den strich geht, erst die massen mit verlust-preisen anlocken, den kleinen fachhandel aushungern um dann die monopol stellung ausnutzen und die preise mangels konkurrenz diktieren... nee danke
da lob ich mir den kleinen fachhandel, de rmir bislang IMMER einen (deutlich) besseren preis als MM&co gemacht hat!
bei der preisgestaltung aktueller BD titeln kann allerdings kein kleiner einzelhändler mithalten, weil denen einfach die abnahme mengen zur nedrigpreis kalkulation fehlen!
deshalb hat z.b. mein haus-und-hof-elektro-dealer gar keine filme mehr im angebot...lohnte sich einfach nicht, wenn der MM 1km entfernt ist!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2011 23:13

meganie

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

es sollte mal einen kleinen Rabatt für bluray-disc.de Member geben bei jeder Amazon-Bestellung, 3-5% oder so :D

Und die Seite hier muss sich halt finanzieren, da finde ich Amazon als Geldgeber noch am besten...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 75 Benutzer und 1932 Gäste online.