Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2013 17:15

Gast

Zitat:
Zitat von BTTony
Ich muss sagen, dass mich ein breitgestreutes Angebot an einer Konsole reizt. Mein Lieblingstitel auf der Xbox360 sind unter anderem Kameo und Viva Pinata.

Stimme ich dir zu hatte in Generation 7 die Wii und PS3 in Generation 8 wird es wahrscheinlich auch wieder WiiU und PS4 (wobei die erst 2015/16 vorausgesetzt die will nicht daueronline beim einschalten sein).

Nintendo = jump n run (mein lieblingsgener), Advanture/RPG
PS4/ONE = Ballern/Prügeln und Sport (fifa, Need for Speed...)
Geschrieben: 06 Juni 2013 20:22

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Alibaba
Wii U: Erster Händler nimmt offenbar Basic-Modell aus dem Programm

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Erster-Haendler-nimmt-offenbar-Basic-Modell-aus-dem-Programm-1072628/

Das wurde mittlerweile dementiert. Es werden lediglich die Lagerbestände korrigiert!

http://wiiunews.at/wii-u-news/10257-nintendo-korrigiert-wii-u-basic-pack-bleibt-weiterhin-erhaltlich/#more-10257
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 07 Juni 2013 20:24

Gast

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2132424/Xbox_One%7CMicrosoft_erlaeutert__Online-Anforderungen_Kontobindung_Weiterverkauf_und_Verleih_von_Spielen.html#showcomment

Wird die PS4 da nach ziehen? Ist Nintendo wie in der Generation7 jetzt wieder der Gewinner weil nur die selbst ernannten Core Gamer so etwas in kauf ziehen aus suchtverhalten?

Meiner Meinung nach wird die WiiU unterumstände nicht nur die 2 Konsole in Zukunft sein sondern die die einzige Firstkonsole für verantwortungsbewusste Konsumenten.
Geschrieben: 07 Juni 2013 22:36

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

So, nun ist wieder gut :thumb:
cat.jpg


Geschrieben: 07 Juni 2013 22:47

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Hast ja recht. Trotzdem komisch, dass Doppelpost und ihnaltsleere Argumente Hand in Hand gehen:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 08 Juni 2013 08:23

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ich finde es schon sehr seltsam das man nicht mal ganz normal über eine Spielkonsole diskutieren kann bzw. einen normalen objektiven Vergleich zu anderen Konsolen ziehen kann. Jeder wird seinen Grund haben warum er eine bestimmte Konsole favorisiert. Es gibt dann halt Gründe die für den einen mehr oder weniger gut nachzuvollziehen sind, trotzdem muß man die akzeptieren.

Dieses unnötige anpreisen/hochloben und auf der anderen Seite heruntergemache der Hersteller und Konsolen braucht hier niemand. Wenn ihr da drauf steht bewerbt auch als Marketingbeauftragte dort, aber hier ist jetzt Ruhe!
Geschrieben: 08 Juni 2013 11:01

Gast

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34754/2132470/Sonic_Lost_World%7CAusfuehrliche_Spielszenen.html

Neues gamplay Video zu Sonic Lost Wörld ink. 2/3D Level. Die 3D Level erinnern mich etwas an ein Mario Galaxy auf Speed und 2D lvl scheinen recht anspruchsvoll zu sein.
Geschrieben: 08 Juni 2013 12:08

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Gottt herrlich was derzeit VOR der E3 an Material rausgeblasen wird. Sonic: Lost World, Pikmin 3, Duck Tales Remastered. Zu alle diesen Spielen kamen in den letzten 24 Stunden Videomaterial. Kanns bis Dienstag 16 Uhr kaum abwarten.

Ach so, weiter oben habe ich was von 7 Retailspielen geschrieben. Ich habe 007 Legends vergessen. Somit sind es sogar schon 8 Retail-Games in ca. 6 Monaten. Allerdings fans ich 007 Legends nicht sooooo dolle und habe dies bis dato auch nur angezockt und nicht durchgezockt.

Was ich ein wenig schade an der 8. Konsolengeneration finde ist, das mich kein Konzept wirklich umstimmen konnte. Ich zocke seitdem ich denken kann auf einer Nintendokonsole in Verbindung mit einem PC. PC für die Knallergrafiken, wo wirklich noch nie eine Konsole mithalten konnte (weil die Hardware eben bei erscheinen "alt" ist) und für die ganzen guten exklusiven Titel habe ich dann die Konsole. Ich hatte irgendwie ein wenig gehofft, das die Power und das Line-Up der Xbox One (PS kommt für mich aus Prinzip eher nicht in Frage bzw. da hätte DER Überkracher als Kaufgrund präsentiert werden müssen) mich vom PC lösen könnte. Grad der IllumiRoom hatte es mir angetan. Von dem hört man ja gar nichts mehr. :-( Tja und die Power reicht in keinster Weise an nen aktuellen High End Rechner ran und schon gar nicht an Rechner die man sich 2014, 2015 oder 2016 konfiguriert. Intel bringt in den nächsten Wochen die neuen Chips auf den Markt, die GTX Titan wird DER Grafikkartenstandard der nächsten 2 Jahre sein und 16 GB RAM Speicher sind kurz davor nur noch "Mittelklasse" zu sein. Es müssen schon eher 32 GB in nem neuen Rechner verbaut sein, um ganz oben mitzuspielen.

Und auch sonst könnte mich das Entertainment Paket der XOne nicht packen. Das was die Box kann, können aktuelle Smart-TVs sowieso und in Zukunft werden diese noch viel mehr können. Gestern noch ne Werbung gesehen, wo man seinen Fernseher per Gestiken- und Sprachsteuerung bedienen kann. Zumindest setzt die XBox an der Stelle an, um nicht ganz den Zug zu verlieren und hier kann man sicherlich vieles über Softwareupdates hinzufügen!

Bin auf Dauer mal gespannt, wie das mit dem TV Programm läuft. In erster Linie ist das alles ja für den US-Markt entwickelt und wie schwierig solche Dinge in anderen Märkten zu etablieren sind, sieht man ja derzeit an der Wii U. Da ist Lovefilm auch als App vorinstalliert, nur freigeschaltet ist auch 6 Monate nach Launch nichts. Und von Netflix wird in Europa gar nicht mehr gesprochen! Aber es gibt ne deutsche Miiverse Community dazu! *lol*

Als Fazit kann man es wohl so am treffensten formulieren: Alles bleibt beim Alten!!!

Konsolen sind weitehin zum zocken da - auch wenn der eine oder andere sich an "ach so tollen" Goodies für eine breitere Masse versucht. Keine Konsole konnte die Fans aus dem anderen Lager zu einem Wechsel zu bewegen. Und neue Käufer werden weniger denn ja angesprochen. Die große Konkurrenz sind nicht mehr MS, Sony und Ninty untereinander. Hier sind die Claims bereits seit Jahren abgesteckt - und faierweise muss man hier sagen, hat Nintendo eine riesen Base. Nicht umsonst hatten und haben sie immer den erfolgreichsten Handheld gehabt (gemessen an den Verkaufszahlen) und auch die Wii schlug sich mit unterlegender Technik und nahezu 100 Millionen Einheiten sehr sehr wacker ggü. MS und Sony. Die Konkurrenz lauert in Smartphones, Tablets und Smart-TVs. Das ist der heutige Markt der Casuals und der wird in den kommenden Jahren expotentional zunehmen.

Erste Beispiele wo es die nächsten Jahre videospieltechnisch hingeht sieht man in Deus Ex: The Fall. Ein klassicher PC/Konsolentitel wird nun erstranging für Tablets entwickelt, um dann später vielleicht portiert zu werden. Als Vollblutzocker blutet mein Herz. Auch ich zocke ab und an auf meinem iPad solche kostenlose Minispiele wie den Jurassic Park Builder. Aber als vollwertiges Game kann man sowas beileibe nicht sehen. Auch bin ich seit Jahren ein großer Gegner ggü. den ganzen Launcherplattformen und der Entwicklung halbfertiger Games, wo dann der Kunde als Day One Käufer zuerst Beta-Tester ist, um dann auch noch per DLCs zum weiteren Kauf von (früher integrierten Inhalten) abgezockt wird. Ihr seht: vieles, vieles, vieles läuft heute in der Spieleindustrie (mMn) falsch. Aber die Millionen Käufer entscheiden und wenn ca. 20 Millionen CoD-Käufer sich dazu entscheiden, jedes Jahr zum Vollpreis den selben Titel zu kaufen (wo die Firma einen seeeehr geringen Programmierungsaufwand hat), einen SP-Modus von ca. 3,5-5 Stunden erhalten und dann per Season Pass DLCs nochmals richtig zur Kasse gebeten werden, dann zeigt das den Publishern das sie ALLES richtig gemacht haben. Und dieses Prinzip färbt nun auf andere Games ab (Assassins Creed, Batman Arkham etc.).

Und an der Stelle muss ich ehrlicherweise sagen, freue ich mich auf das neue Zelda U (2014) wie ein kleiner Junge, da ich hier weiß, das mich etwas Neues (im Rahmen des Franchises) erwartet und dort etliche Millionen an Entwicklung gut investiert werden und mich das Game als Singleplayerspieler über Monate fesseln wird. Es gibt solche Ausnahmen auch mit anderen Titeln und auf anderen Plattformen. Aber es werden zusehens weniger.

Und ich sage nicht das Nintendo ALLES super macht. Ihr Marketing ist für den Arsch und mir geht es auch auf den Keks, das sie laufend alte Titel neu recyceln. Jedes N64 Game kommt mittlerweile "neu" auf dem 3DS raus. Grad bei so starken Marken wie Zelda sieht man es extrem. A Link to the Past 2 ist ja nur das neueste Beispiel. Oder auch das Wind Waker Remake. Leider gibt es zu viele Käufer, die damals die Konsolen und Spiele noch nicht hatten und somit wird zwar für viele Kunden ein altes Game neu erscheinen aber am Ende des Tages ist es nur eine Portierung. Auch die Virtual Console ist ein nettes Goodie und gibt neuen Käufern die Chance die Klassiker auch zu erleben. Aber es ist und bleibt das selbe Game, das vor 10, 15 oder 20 Jahren das Licht der Welt erblickte. Andererseits kommen zum Glück ja auch nach wie vor genügend neue Ideen wie ein neues Mario Kart, 3D-Mario, das erwähnte Zelda oder aktuell auch so Sachen wie Luigis Mansion 2 - das ein wunderschönes Spiel geworden ist. Und bis dato ist Lego City Undercover meine Spiel des Jahres 2013. Mein Gott ist das ein sau starkes Game geworden, wo sich die eine oder andere (Abzock)firma mal ne gehörige Portion Idee von abschneiden könnte. Ach ne: dann doch lieber ein neues CoD auf der Infinity Ward-Engine von anno dazumal. Wozu hat die PS4 nochmal 8 GB DDR5 RAM bekommen? Sicherlich nicht für eine Engine die 2005 released wurde und im Ursprung aus der Quake III Engine entstammt und über die Jahre nur modifizert wurde. Just my 2 Cents!

Das Dritte was mich derzeit an Big N stört (ich weiß es ist meckern auf hohem Niveau) sind die Franchises mit denen sooooo dermaßen stiefmütterlich umgegangen wird. Warum gibts nicht mal ein neues Metroid, F-Zero oder Star Fox? Das sind hammerhart starke First Party Lizenzen, die ohne Probleme an kleinere Studios als Auftragsarbeit outgesorced werden könnten. Angeblich sollen die Retro Studios (Donkey Kong Country Returns, Metroid Prime) an was Großem für Big N arbeiten. Offiziell ist aber nichts und auch hier hoffe ich auf die E3. Viele viele Fans (auch ich) lechtzen nach dem einen oder anderen großen Titel von damals im aktuellen Gewand. Grad F-Zero (ich liebte das Game für das SNES und den N64) oder Star Fox (hier hatte es mir grad Lylat Wars fürs N64) angetan, warten auf eine Frischzellenkur und für Millionen Metroid Fans wäre eine Metroid-HD DIE Offenbarung! Persönlich würde ich mich auch über einen neuen Turok-Titel oder sowas in der Art wie Perfect Dark freuen. Insgesamt waren damals die Rare-Titel mit das Beste was es für das N64 gab. Schade das das Studio verkauft wurde. Hier könnte Nintendo wirklich anknüpfen und angestaubte und vergesse Franchises aus der Schublade holen. Mit Luigis Mansion hat das doch nun auch super geklappt. Also nur Mut Nintendo. Fans/käufer hättet ihr genügend!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 08 Juni 2013 13:01

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Das ist seit langem mal wieder ein schöner Post von einem Pro WiiUer, dachte das Niveau geht hier noch weiter in den Keller. Danke an Belphegor.



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 09 Juni 2013 00:35

Gast

turok war von Capcom und da waren nur teil 1 u 2 gut. teil 3 war Mist aber so richtiger Mist.
Metroid gabs doch 2 mal auf Wii dann eher die andern 2 (F-Zero, Star Fox), ein erwachsenes Kid Icarus wäre auch schön. Aber ja Nintendo hat so Viele exklusiv Marken dass Sie locker 10 Games im Jahr machen könnten ohne inerhalb 5 Jahren eine Fortsetzung. Wenigstens kommt noch ein Kracher! das wäre http://video.golem.de/games/10715/shadow-of-the-eternals-(eternal-darkness-2)-teaser.html.
Der Erste Rockte Resident Evil auf dem GC sowas von weg. Hoffe bei der WiiU Version auf eine gute Pad Einbindung da würde bestimmt auch noch einiges gehen. Hier ein testlink zu dem Erstling falls den einer nicht kennt: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/GameCube/Test/1838/1502/0/Eternal_Darkness_Sanitys_Requiem.html
und so begeistert war damals die ganze presse.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 65 Benutzer und 301 Gäste online.