Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Blu-ray + Tonspuren, Wie/Was/Wo ist tatsächlich auf dem Rohling

Gestartet: 23 Apr 2011 13:49 - 46 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2011 17:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Spamschutz

der Thomas Konradt testet aber alle Filme die dort verzeichnet sind persönlich. Die Anzahl der Filme ist deswegen auch sehr überschaubar
Außerdem macht der Thomas das beruflich, die veröffentlichten Reviews sind quasi ein "Abfallprodukt"

Aber auch ich stehe auf seine Reviews :)
Geschrieben: 23 Apr 2011 17:31

gelöscht

@Spamschutz

Für die lächerlich kleine Auswahl an Filmen ist es ja auch kein Problem so ausführliche Daten zu präsentieren. Hier in dieser Datenbank geht es aber um mehr als 4000 Filme, so dass bluray-disc.de auf die Daten der Hersteller angewiesen ist.
Und da ist selbst Disney bei den Kandidaten, die auf dem Cover falsche Angaben machen (siehe #4)!
Wenn du also hier auf richtige Angaben bestehst, dann melde doch einfach die falschen Tonformate; andere werden es dir danken.
Geschrieben: 23 Apr 2011 17:53

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Ich schmeiße einfach mal http://www.musik-sammler.de/ in den Raum. Die haben das, wie ich finde, auch sehr gut gelöst und ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem System. Aber ob man das hier umsetzen kann und ob das wirklich von Nöten ist, das ist eine andere Frage ^^
Geschrieben: 23 Apr 2011 18:21

gelöscht

@elDiantre

Also das kann man nicht mit einer Filmdatenbank vergleichen. Bei Blu-rays geht es um viel mehr Informationen, die nur zu einem kleinen Teil im Player selbst abrufbar sind. Viele (aber auch nicht alle!!) sind auf dem Cover einer Blu-ray abgedruckt, doch diese sind, wie im Fall von "Rapunzel - Neu Verföhnt", teilweise auch noch von den Herstellern falsch angegeben.
Würde man jetzt hier anfangen, dass jeder User selbst Filme in die Datenbank eingibt, würde es bald hunderte Versionen von jedem Film geben, da jeder etwas an der Art und Weise, wie bestimmte Angaben gemacht werden, verändert haben will!
Geschrieben: 23 Apr 2011 18:33

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Filme können dort lediglich durch Eingabe der EAN eingegeben werden. Man könnte dies ja auch anpassen, z.B. dass nur bestimmte Teile editiert werden können wie halt die Tonspur oder Laufzeit etc.

Und so wenige Möglichkeiten stehen einem bei musik-sammler.de auch nicht zur Verfügung, erfordert manchmal auch schon mehr als Halbwissen wenn man mal alles ausfüllen will. (So ergeht es mir zumindest des Öfteren mal ^^).
Geschrieben: 23 Apr 2011 18:39

gelöscht

@elDiantre

Jedenfalls soltte meiner Meinung nach alles so bleiben, wie es ist. Ich bin jedenfalls mit der Filmdatenbank, so wie sie von bluray-disc.de angeboten wird, voll zufrieden.
Sollte jemand damit nicht zufrieden sein: Es existieren genügend Filmdatenbanken (als Programme), in denen man nach Herzenslust alle Daten selbst eingeben oder verändern kann. ;)
Geschrieben: 23 Apr 2011 18:43

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von blu-boy
@elDiantre

Jedenfalls soltte meiner Meinung nach alles so bleiben, wie es ist. Ich bin jedenfalls mit der Filmdatenbank, so wie sie von bluray-disc.de angeboten wird, voll zufrieden.
Sollte jemand damit nicht zufrieden sein: Es existieren genügend Filmdatenbanken (als Programme), in denen man nach Herzenslust alle Daten selbst eingeben oder verändern kann. ;)

Stimmt wenn man nur auf den Film wert legt,und jegliche Technik beiseite schiebt würde ich auch zufrieden sein:cool:
Geschrieben: 23 Apr 2011 18:54

gelöscht

@Spamschutz

Ich benutze selbst eine Datenbank (DVD-Video-Archiv+ v6 von GBelectronics), in der auch ich die Daten ändere, wenn sie falsch sind!
Nur für hier im Forum wäre das absolut kontraproduktiv, wenn jeder die Daten ändern oder eigene Filme anlegen könnte! Das gäbe ein absolutes Chaos bei Filmdiskussionen, weil sich jeder dann auf "seinen" Datensatz beziehen würde!
Geschrieben: 23 Apr 2011 19:15

Lichtblick

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Stimmt wenn man nur auf den Film wert legt,und jegliche Technik beiseite schiebt würde ich auch zufrieden sein

Ich bin noch lange nicht zufrieden. Solange bei den Tonformaten keine Verifizierung ersichtlich ist, ist das für mich nur halbgar.

Auch andere Dinge sind hier nur Durchschnitt: z.B. die Filmsuche..., auf der Hauptseite über dem Reiter FSK 18: wenn ich dort was Eintrage ist die Suche total zäh und dauert viel zu lange; wenn ich dagegen unter dem Reiter Filme --> die Blu-ray Filmsuche nutze, habe ich plötzlich eine Echtzeitsuche. Das ist mir völlig unverständlich.

Bluray-Disc.de bezeichnet sich ja selbst als Deutschlands Blu-ray Portal. Für mich sieht das nicht nach Freizeitarbeit aus (siehe auch das Impressum) und ich vermute mal, dass das Portal in der Lage ist, genügend Werbeeinnahme zu generieren, um Festangestellte zu refinanzieren. Amazon wird doch hier nicht nur den Webhost/-traffic bezahlen? Oder wird hier im großen Stil Geld abgeschöpft?

Bluray-disc.de ist ja Mitglied in der Blu-ray Group Deutschland, wo auch alle großen Studios vertreten sind. Da sollte sich doch was machen lassen. Allerdings habe ich gerade schockiert festgestellt, dass Summer Wars gar nicht auf deren Webseite vorhanden ist. Geschickt..., da hat man auch keine Probleme mit fehlerhaften Angaben.
Geschrieben: 23 Apr 2011 19:32

Lichtblick

user-rank
Blu-ray Starter

Noch gar nicht beleuchtet wurde, wie es rechtlich zu würdigen ist, wenn auf den Blu-ray Verpackungen falsche Angaben stehen. Rechtlich sauber ist das sicherlich nicht (Käufertäuschung).

Eins darf man auch nicht vergessen, Blu-ray ist ja die Köningsdisziplin im HD-Bereich, d.h. als Käufer erwarte ich bestmögliche HD-Leistung bei Bild und Ton. Wenn ich darauf keinen Wert legen würde, kann ich mir die Filme als HD-Matsch als VOD oder im PayTV anschauen/anhören.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 116 Benutzer und 376 Gäste online.