Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Drachenreiter von Pern - Fantasy-Kult-Zyklus bekommt Verfilmung!

Gestartet: 13 Apr 2011 12:39 - 10 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2011 12:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Drachenreiter von Pern ist ein Romanzyklus der AUtorin Anne McCaffrey und ist für viele Old-School-Fantasy-Fans nicht mehr aus der oberen Liga der selbst erschaffenen Romanwelten wegzudenken.

Nun wird tatsächlich an einer Verfilmung des ersten Romans "Die Welt der Drachen" gearbeitet.

DrehbuchautorDavid Hayter (X-Men 2 und Watchmen) bekam en Auftrag das Drehbuch zu entwickeln. Die Produktion soll Anfang 2012 starten, ein Regisseur wurde jedoch noch nicht verpflichtet.

Im Pern-Zyklus geht es um eine Gruppe von Drachenreitern, Krieger, welche auf intelligenten und telepathischen Drachen in die Schlacht ziehen und die Verteidiger ihrer Heimat, dem titelgebenden Planeten Pern sind.

http://www.moviegod.de/kino/meldung/26693/die-drachenreiter-von-pern-anne-mccaffreys-romane-werden-verfilmt
Geschrieben: 13 Apr 2011 13:50

Gast

klingt doch gut, gerne mal was neues im Fantasy Genre. da kommt eh viel zu selten was
Geschrieben: 13 Apr 2011 15:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
klingt doch gut, gerne mal was neues im Fantasy Genre. da kommt eh viel zu selten was

Ja finde ich auch udn wer "rein zufällige" Parallelen zu Ergagon findet darf sie behalten! :rofl:;)

Nein im Ernst: Hinsichtlich der Beziehung zwischen Drachen und Reiter hat sich C. Paolini damals stark von Pern beeinflussen lassen, woraus er jedoch auch nie einen Hehl gemacht hat.

Der Pern-Zyklus umfasst laut Wiki übrigens über 20(!!!!) Bücher und die Gesamtkonstellation hört sich wirklich sehr stark an!

Ich habe schon vor ettlichen Jahren mit mir gerungen, ob ich die Reihe anfangen soll zu lesen, aber konnte mich bislang noch nicht dazu entschließen...
Geschrieben: 13 Apr 2011 15:15

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Mal im Auge behalten, gute Fantasy ist eh viel zu selten.
test.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2011 15:35

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Wow, DAS ist ja eine gute Neuigkeit! :thumb:
Da ich ein großer Fan der Bücher bin (hab' alle hier hinter mir stehen) freut mich das natürlich besonders. Hoffentlich kommt da nicht so ein Müll heraus wie bei Eragon. Na ja. da ich Optimist bin, hoffe ich das Beste :)
Geschrieben: 13 Apr 2011 19:10

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Es ist schon zum Heulen, das "Eragon" als Film so verpfuscht wurde, denn die Bücher sind schon Klasse. Warte sehnsüchtig auf den vierten Teil und hab mal eben wieder mit Teil eins begonnen....:)
"Pern" ist mir zwar ein Begriff, hab´s aber nie gelesen. Trotzdem kann man gespannt sein, was daraus auf der Leinwand gemacht wird. Kann ein Hammer werden, wenn sich die Damen und Herren Mühe geben.
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 08 Mai 2013 17:38

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Das Projekt ist irgendwie auch zum Erliegen gekommen, oder?
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 08 Mai 2013 18:31

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

:rofl:....mein gott...als ich jetzt den Thread angefangen habe zu lesen, dachte ich das wäre frisch, erst beim Vorgängerpost kam die Ernüchterung

Geschrieben: 08 Mai 2013 18:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ging mir auch so. Habe mir neugierigerweise gerade mal Infos reingezogen. Hochinteressant: das ist ja schon eine vergleichsweise altehrwürdige Buchreihe, die immer noch zu leben scheint und eine große Anhängerschaft besitzt. Ich denke, nach Abschluss meines nebenberuflichen Studiums werde ich mir mal anfangen, das zu Gemüte zu führen. Nach dem Game of Thrones Schock brauche ich eh mal wieder leichtere Kost :p;)

Wie auch immer, gerade habe ich mich noch ein wenig durchs Netz gewühlt und auch nach "The Dragonriders of Pern" geschaut. Leider hat sich Nightfurys Feststellung bestätigt: die letzten News über einen möglichen Film sind aus 2011. Seitdem herrscht Stille. Aber wenn Warner jetzt mit D&D den Markt möglicherweise mit frischem Fantasy-Kinostoff aufmischt, vielleicht wird dieser Staffel-, ähm, Zauberstab ja wieder aufgenommen.;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Mai 2013 19:19

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Hehe, wollte keine falschen Hoffnungen wecken... ;)

Naja mal schauen... Gibt irgendwie viele Projekte, die nach ihrer Ankündigung doch wieder in Vergessenheit geraten. So auch geschehen z.B. bei der Nachricht, Bryan Singer würde "Battlestar Galactica" fürs Kino neu aufsetzen. War auch 2010 - da kam dann nix mehr...

Aber ich glaube, wenn Filmstudios einmal ihr Auge auf etwas geworfen haben, wird es früher oder später doch noch kommen. Bleiben wir optimistisch...

Was die Bücher von Pern angeht: Ich hoffe, es wird mal Neuauflagen geben. Gibt nur noch die alten teilweise vergilbten Exemplare bei ebay - darunter auch einige, für die mehr als 40€ geboten werden, da offenbar selten... :eek:

Und zudem wurden z.B. die letzten Bände schon garnicht mehr in Deutschland veröffentlicht. Hoffen wir, dass eine Verfilmung dass ändert.
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1881 Gäste online.