Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman nach Nolan

Gestartet: 29 März 2011 18:21 - 54 Antworten

Geschrieben: 31 März 2011 14:59

Ollek

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 463
Clubposts: 2
seit 22.09.2009
display.png
LG 37LG5000
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Ollek ...couching!

Ich finde auch die sollten die Batman-Reihe weiterführen und nicht wieder von Anfang an anfangen..
Es gibt doch reichloch Story-Potential.. Aber nicht noch eine neue Reihe :rolleyes:
Greetz Olli

Ollek.jpg
Geschrieben: 31 März 2011 20:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von shiverwolf
warum sollte ein realistischer bane nicht funktionieren ? das ist ein nolan film... das wird eh nicht abgedreht... und gegen venom spicht ja nichtrs... ist ja nur ne droge...der wird vom stile genauso wie die ersten beiden ... sonst wäre das ein bruch im konzept...und ich finde das auch gut so.
ne ein reboot muß schon sein damit die nolan filme für sich stehen...hier past einfach kein supes hin in das batman universum...und über den cast kann man streiten... ich mag bale und finde den gut aber ideal ist der auch nicht... es gibt unzählige interpretationen von bat und da ist er eine von...

Weil bei einem realistischen Bane alles interessante verloren geht.
Mir gefiel schon Scarescrow nicht da da das Besondere verloren ging.

Bane muss einfach etwas andersw sein.

Wie sollte denn ein realistischer Bane aussehen ?
Und wie passt dan Venom noch ins Bild, dadurch wird ja massiv seine Physis verändert.

Ein hyperrealistischer bane ist genauso schlimm wie das tumbe Monster aus B&R, eben das andere extrem.

Was st der dann ein gelangweilter Fitnessstudiobetreiber:rofl:
Statt muskulös vlt. magersüchtig.
Trägt er statt ner Maske nur ne Glatze undn Tatoo im Gesicht ?

Ne sowas geht nicht.

Sicher abgedreht muss er nicht sein, aber diese Figur muss man weniger realistisch angehen.

Naja Ich finde Bale sehr gut-zumindest gefällt er mir von allen Darstellern am besten. Vlt. nicht Idealbesetzung aber an ihn habe ich mich gewöhnt.

Naja man muss ja in Batman auch keinen Superman und Co. zeugen, ich finde das geneell unpassend, egal ob man deswegen den Stil anpasst.

Man kann ja das subtil andeuten wie damals in Predator 2 mit dem Alienschädel.

Zudem bin ich auch kein Freund von der Idee der Justice League.
Interessiert mich überhaupt nicht und ich bezweifle dass das in einem Film so funktioniert wie in den Comics.
Lieber jeder Held mit eigenem Film und Stil.

Naja nen Reboot kann es nicht nur geben damit die Nolan Filme für sich stehen.
Damit macht man wegen der nolanmanie ja die Chance auf eine Reihe kaputt.

Ein schönes Ende mit Bruch des Rückrats oder Koma würde das abrunden und die anderen Filme würden dort mit leicht anderem Stil ansetzen.

Filme gewisser Regisseure stehen immer für sich alleine, dazu braucht man keinen Schlusstrich(z.B. die ersten beiden Terminartor Filme Camerons, Spielbergs Jurassic Park Filme, etc.)
Geschrieben: 31 März 2011 21:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Wie würdet ihr den darüber denken, die JLA mehr Nolans BATMAN anzupassen?
Kann ich mir unter Umständen auch vorstellen. Und das ernste Filme mit Superhelden funktionieren hat man ja mit WATCHMEN gesehen.
Finde es schade, das es einfach so weg geschmissen wird. Nolan hat eine tolle Welt geschaffen und die kann man nutzen. Nur weil in diesen Filmen nicht von Supes geredet wird, heisst es nicht das es ihn nicht gibt.

Müssen die Stile überhaupt so passen ?

Green Latern wird ja auch nen anderen Stil haben, so ists nicht schlimm wenn sich die JLA da abheben.

Ist zwar nicht einfach, aber wenb die Filme an für sich gut sind kann man auch Stile mischen.
bei alien funktioniert das ja(fast) gut.

Ich bin auch dagegen jetzt alles wegzuwerfen, man kann den Stil ja Stück für Stück etwas abwandeln. Könnte die Reihe dann ja auch vielschichtiger machen.

Nun ja Watchmen war ja nochmals ganz anders, zwar ernsthaft, aber auch voller fantastischer Elemente-der hat mir sogar besser als Nolans Batman Filme gefallen.
Geschrieben: 01 Apr 2011 07:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wie sollte denn ein realistischer Bane aussehen ?
Und wie passt dan Venom noch ins Bild, dadurch wird ja massiv seine Physis verändert.

Nicht ganz. Bane ist ja schon vor Venom übelst trainiert, hat sich ja mit jedem im Knast geprügelt und ihn besiegt. Das Venom macht ihn nur stärker, schneller und mit mehr ausdauer, halt wie nen hyper Aufputschmittel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Apr 2011 10:02

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

@Ghostrider.
wiesawasdee schon sagt ist bane schon vorher ne kante und ein mieser typ...hier einen mittelweg zu gehen würde einfach nicht passen da es nicht mit dem rest des batman universums von nolan zusammenpasst...und venom ist wie gesagt nur ne droge die einen satärker und schneller macht und vorallem hat batman sie in den comics lange selbst genommen um mit seinen gegnern mitzuhalten oder stärker zu sein...und ist batman zu nem muskelmonster wie bane geworden ? nein. Ich sag alles ausser real geht hier nicht und wäre unglaubwürdig
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 01 Apr 2011 15:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nicht ganz. Bane ist ja schon vor Venom übelst trainiert, hat sich ja mit jedem im Knast geprügelt und ihn besiegt. Das Venom macht ihn nur stärker, schneller und mit mehr ausdauer, halt wie nen hyper Aufputschmittel.

Ja aber erst das Venom macht ihn zum Supergegner.
Hab da mal eine Folge der Trickserie(leider die neuere, schlechtere) gesehen.
Da war er am anfang eher drahtig so wie Brad Pitt in fight Club und wurde durch das venom zu einem Muskelberg.

Denke man sollte Bane und sei Venom schon etwas übernatürlches geben-nichts total überriebenes wie in B&R , aber doch deutlich anders als Scarecrow in Batman Begins.

Mit einer gutecn charakterisierung würde man es auch vermeiden das der Chaakter dadurch unglaubwürdig wirkt.
Geschrieben: 01 Apr 2011 15:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
@Ghostrider.
wiesawasdee schon sagt ist bane schon vorher ne kante und ein mieser typ...hier einen mittelweg zu gehen würde einfach nicht passen da es nicht mit dem rest des batman universums von nolan zusammenpasst...und venom ist wie gesagt nur ne droge die einen satärker und schneller macht und vorallem hat batman sie in den comics lange selbst genommen um mit seinen gegnern mitzuhalten oder stärker zu sein...und ist batman zu nem muskelmonster wie bane geworden ? nein. Ich sag alles ausser real geht hier nicht und wäre unglaubwürdig

Es darf aber nicht real sein, sonst macht man einen sehr schlechten Bane.
Nicht jeden Schurken kann und darf man hyperrealistisch betrachten, das wäre das andere Extrem und würde der Figur nicht gut tun.

Naja Batman Begins und The Dark Knight aben sich schon teilweise unterschieden-schon mal die organische Komponete mit den Fedemäuden und Gotham selbst.

Nolan könnte ruhig etwas vom Realismuspedal runter gehen, das maht schon einige Dinge in The Dark Knight lächerlich.
Wenn man will kann man es passend achen mit einem übernatürlichen Bane.

Da ja die anderen Gegner überhaupt keine Superkräfte haben, würde er sich da positiv abheben.

Unglaubwürdig ist sowieso alles-ist ja ne Comicvefilmung.
Ein erwachsener Mann der ein fledermauskostüm trägt, seine Stimme verställt um nicht erkannt zu werden, und der untere Teil des Gesichts ja zu sehen ist.

Ein ganz normaler irrer der es schafft eine ganze Stadt zu terrorisiern, mit nur relativ wenig Mitteln ist auch nicht so glaubwürdig.

Es ist eine Comicverfilmung und muss nicht zu 100% real und glaubwürdig sein, unglaubwürdig heist ja nicht lächerlich.

Mit einer wirklich guten Charaktersierung und einem gut dargestellten Hintergrund funktioniert auch Bane , er kann da auch weniger realistisch als andere sein. Er uss ja nicht so extrem aussehen wie in B&R, aber wie soll den ei realistischer Bane aussehen und funktinieren ?

Klar war Bane schon vor venom fies und stark, aber erst das venom machte ihm zu dem physisch total überlegenen Gegner.

Und zu batman-die Diosis macht das Gift, er hat sicher nicht so viel wie Bane genommen.
Geschrieben: 01 Apr 2011 16:22

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Ich denke Nolan sollte für den Abschluss seiner Trilogie nichts mehr verändern. Der Film sollte so wie Teil 1 und 2 aussehen und wirken.

Ich fänd es aber durchaus toll, wenn man sich einfach mal mehr trauen würde. Es kann ja ruhig ne Batman/Superman Filmreihe kommen. Die darf dann aber nicht wie Nolans Batman rüberkommen. Da wirds dann eben mal komplett anders.

Siehe die DC Zeichentrick Filme. Die sind auch komplett ohne Zusammenhang irgendwo aus den Serien rausgerissen.
zB Under the red hood. - Ich find den klasse, aber hier hatte ich als NICHT-DC-LESER und nur DC-Gucker ein paar Probleme rein zu kommen (wie, 2. Robin?), aber wenn man sowas vernünftig erklärt und erzählt, dann kann sowas auch als Realfilm rüber kommen.
Ich hoffe das wir irgendwann (wenn die Origin-Story zum 100. Mal erzählt wurde) auch mal sowas zu sehen bekommen.
Geschrieben: 01 Apr 2011 16:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Naja TDK hatte mit BB nur die Darsteller und die Realsmuskäule gemeinsam, aber sonst unterschied er sich -man kann da also nicht von gleich sprechen.

Zudem war BB nicht so extrem realistisch und hatte nicht die Holzhammermoral sondern einen geschickten Mittelweg.
Ich hoffe der neue Filme geht wieder eher in diese Richtung .
Der Böse muss sterben. Gotham wieder dreckig sein und keine Glasquaderstadt und es müssen wieder Fledermäuse flattern.

Und je mehr man ändert, je individueller werden die Filme.
Jetzt müsste eigentlich Wayne Manor wieder aufgebaut sein und die Bat Höhle-was ein neues Element bringt.

Fragt sich wie es eigentlich wirklich weitergeht(das bisher ist ja nur blabla und es kann sich noch einiges ändern), ich kann mir ein wirkliches Reboot nicht vorstellen, da die Leute diese richtig hassen und es hier einfach dämlich wäre, dazu braucht man dann auch keinen Nolan und der Cast wäre sicher auch für weitere Filme bereit. Also ich wäre für eine Weiterführung der Reihe, das ist der einzig richtige Weg-um ein Batman Universum aufzubauen, sonst hat man einzelne, zerstückelte Universen.
Geschrieben: 01 Apr 2011 17:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja TDK hatte mit BB nur die Darsteller und die Realsmuskäule gemeinsam, aber sonst unterschied er sich -man kann da also nicht von gleich sprechen.

Zudem war BB nicht so extrem realistisch und hatte nicht die Holzhammermoral sondern einen geschickten Mittelweg.
Ich hoffe der neue Filme geht wieder eher in diese Richtung .
Der Böse muss sterben. Gotham wieder dreckig sein und keine Glasquaderstadt und es müssen wieder Fledermäuse flattern.

Und je mehr man ändert, je individueller werden die Filme.
Jetzt müsste eigentlich Wayne Manor wieder aufgebaut sein und die Bat Höhle-was ein neues Element bringt.

Fragt sich wie es eigentlich wirklich weitergeht(das bisher ist ja nur blabla und es kann sich noch einiges ändern), ich kann mir ein wirkliches Reboot nicht vorstellen, da die Leute diese richtig hassen und es hier einfach dämlich wäre, dazu braucht man dann auch keinen Nolan und der Cast wäre sicher auch für weitere Filme bereit. Also ich wäre für eine Weiterführung der Reihe, das ist der einzig richtige Weg-um ein Batman Universum aufzubauen, sonst hat man einzelne, zerstückelte Universen.

Nunja gerade das "realistische" Element der beiden Nolan-Batmans macht die Reihe für einen gigantischen Teil der Zuschauer erst interessant und es wäre sicherlich fatal, sollte der nächste Film einen übernatürlichen Gegner präsentieren, wie den Comic-Bane. Zudem sollte man als referenzen keine Kinder-Cartoonserie nehmen, die immer in einigen Teilen nochmals überzeichneter ist, als der eigentliche Comic.

Fakt ist - Bane wird im nächsten Teil auftauchen und verlass Dich drauf, es wir ein realistischer Bane werden und das ist auch gut so.

In welchem Punkt jedoch TDK lächerlich sein soll, musst Du mir trotzdem nochmal bei gelegenheit erklären;)

Derzeitig neuster Stand, sind ja die Äußerungen von Snyder zur JLA und demnach werden die einzelnen Filmreihen für sich bleiben, sei es Batman oder auhc sein Superman, während JLA mit den dort stattfindenden Ereignissen nichts zu tun hat und zudem eine eigen Interpretation von Supes und Bats präsentieren.

Das kann man besch....sen finde aber es bringt doch einige Vorteile mit sich - man hat es nämlich deutlich einfacher einen JLA-Film zu machen ohne die Notwendigkeit von drastischen Änderungen der bereits etablierten Batman-Reihe auf die ja wirklich JEDER bei WB extrem stolz ist. Zudem mit Nolan als Produzent ab Teil 4 - da glaube ich nicht so recht an Superkräfte und zu abgehobene Gegner, sondern eher an eine Weiterführung, die im Geiste und im Stil zu den dann drei Nolan-Filmen passen wird.

Und gerade dieser Punkt gefällt mir an den angeblich losgelösten JLA-Film-Plänen widerrum ausgesprochen gut:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1958 Gäste online.