Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Autoradio aber welches ?

Gestartet: 06 März 2011 08:45 - 12 Antworten

Geschrieben: 06 März 2011 08:45

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Moin moin !

Ich habe vor mir ein neues autoaradio zu kaufen, bin aber voll hinten nach was hier testberichte betrifft !

Wichtig währe mir das er USB hat wenn geht hinten ( für externe festplatte ) und das er Ipod unterstützt , sollte auch die aktuellen tonformate abspielen kann.

Ein freund von mir schwöhrt auf Alpine keine ahnung welcher hier echt gut ist ich habe mir den Kennwood mal unter die lupe genommen der währe auch nicht schlecht !

http://www.youtube.com/watch?v=233Tp3Bz9tQ&feature=related

Habt ihr vielleicht ein guten Tipp für mich ???

Mfg :o

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 06 März 2011 11:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hatte früher alle ...kenwood, alpine, clarion
heute juckt mich das alles nicht mehr, da wird ein ordentliches soundsystem mitgeordert (im mom mit harman kardon lautsprechern als optionales extra) udn gut iss
das, was heutzutage aus vernünftigen original anlagen rauskommt, muss sich hinter keinem zubehör gedönse verstecken...im gegenteil, da passt alles zusammen!
(ich meine sogar in erinnerung zu haben, das mein original CD wechsler von alpine ist)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 März 2011 08:05

gelöscht

Meine Meinung zu Autoradios ist folgende:

Solange man kein Lautsprechersystem für X.000€ und ein perfekt gedämmtes Auto hat, reicht rein theoretisch jedes Zubehör Radio ab ~150€. Gerade bei "normalen" Lautsprechern die ab Werk im Auto sind, hört man da kaum Unterschiede. Im Grunde reicht es wenn du einen vernünftigen Markenhersteller wählst (JVC, Blaupunkt, Kennwood, Sony, Alpine, Pioneer, Clarion usw.) und dann eben schaust was du an Features brauchst und welches Radio dir optisch gefällt. Es ist wichtiger ob das Radio von der Bedienung her was taugt.
Wenn man einen Favoriten hat dann ist es nie falsch mal nach Testberichten und Kundenmeinungen zu schauen denn es gibt immer mal wieder Modelle die irgendeine fiese "Macke" haben oder eine Funktion die dir nicht passt (mein Alpine z.B. spielt MP3s vom USB Stick nicht in alphabetischer Reihenfolge ab sondern das zuletzt kopierte Lied zuerst - habe ich erst im Betrieb gemerkt).
Geschrieben: 07 März 2011 18:51

S_Bora

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich würde Alpine empfehlen, hatte selbst Alpine radio gehabt und war sehr begeistert was man mit dem teil alles machen kann, z.b. LZK, Bass Focus, MX, und noch vieles mehr, je nach den was du dafür ausgeben magst und damit machen möchtest. für normal hören reicht nen einfaches "Alpine CDA" wenn du aber mehr damit machen möchtest wie guten Klang würd ich dir Referensklasse "Alpine F1" empfehlen welche aber wieder sehr Teuer ist. Radio und Prossesor kosten zusammen ca. 5000 € kann auch weniger sein ja nach jahrgang.

mfg Steffen
Geschrieben: 07 März 2011 19:14

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Mein großer Traum wäre mal ein E>Go Radio von Zenec *sabber*

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/
< Signature for sale >
Geschrieben: 07 März 2011 19:19

Gast

Was soll es denn überhaupt kosten und was für LS werden dran gehangen ?
Geschrieben: 07 März 2011 20:51

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

LS sind von Rockford und verstärker hat 1500 watt RMS von Rockford

Preis Maximal: 350 euro für Autoradio

Mfg

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 07 März 2011 21:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich wage mal die these in den raum zu stellen, das störfaktoren wie motorenlärm, rollgeräusche der reifen, fahrtwind und der lärm des restlichen verkehrs einen echten musikgenuss eh unmöglich machen
zudem hatte ich irgendwann die erkenntniss, das ich mich zum musik-geniessen auch entspannen und zurücklehnen will... und das kann im auto u.u. von echtem nachteil sein ;)
schau dir die einzelnen geräte in der von dir genannten preisklasse an, vergleich die technischen features mit deinem anforderungsprofil (was du genau brauchst, weisst du ja schliesslich nur selber!), teste die bedienbarkeit, und such dir das optisch ansprechenste aus
echte hörbare qualitative unterschiede gibt es da eh nicht!
ich muss dazu sagen, das ich vor 10 jahren ein BMW cabrio hatte, und dieses auto hat mich davon absolut kuriert, irgendwas an einem auto nachträglich zu verändern
zum einen ist es rausgeschmissenes geld, und zum anderen weckt es nur neid!
zum einen hatte ich regelmässig kaugummis, zigarettenkippen und sonstige abfälle im auto, wenn ich den irgendwo offen abgestellt habe, zum anderen hab ich mir 2 wochen nachdem ich mir meine damals faktisch unbazahlbaren 17"er gegönnt habe, zwei davon an einer bordsteinkante gekillt, weil ein voll-honk mich beim abbiegen so geschnitten hat, das ich aus refelx das lenkrad rumgerissen und die kiste über den bordstein geprügelt habe
und das thema autoradio ist nix anderes (erst recht im cabrio ;) ), das teil muss von -20 bis +70°C arbeiten, luftfeuchtigkeiten von bis zu 100% anstaltslos ertragen ... udn gleichzeitig noch gut klingen?
ich hab damals begriffen, das es mehr spass macht, sich exklusives in seine 4-wände zu stellen, denn dort entscheide ich, wer sich den dingern nähern darf... beim auto fällt das ja nunmal etwas schwerer ;)
deshalb seh ich zu, das ich die understetment-variante wähle... original radio rein, aber wenn, dann eins der besseren sorte (klingt sehr gut, und ist für den gelegenheits-beschaffungs-dieb durch die implementierung in die mittelkonsole bzw. den bordcomputer uninteressant ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 März 2011 21:48

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann da Vampire nur beipflichten.
Nachdem mein Auto aufgebrochen und mir Radio, Endstufe, Sub und der ganze andere Rest aufs übelste aus meinem Auto entfernt wurde, bin auch ich kuriert davon.

Ich hatte ein Radio von Pioneer, und war damit sehr zufrieden. Eventuell dort mal bei
aktuellen Modellen umschauen.
Aber ansonsten dürfte wie die anderen schon gesagt haben, es das beste sein in einen örtlichen Händler zu düsen, und sich die Radio vor Ort anzuschauen.
Einerseits zum "Probehören", zweitens was ich beim Auto Radio noch wichtiger finde, wegen der Bedienung. Nix ist nerviger als, 'nen kompliziert zu bedienendes Autoradio.
Geschrieben: 07 März 2011 21:59

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi,

ich hab lange nach einem Radio in Verbindung mit dem iPhone/iPod gesucht.
Meiner Meinung nach gibt es hier nichts besseres als Pioneer!
Alpine ist leider a) zu Teuer b) sieht meist nicht wirklich edel aus c) hat schlechtere Displays und d) meist weniger Funktionen wie Pioneer.
Ich selber hatte ein MVH8200BT, super Teil! Mittlerweile gibts aber wohl was von Pioneer extra für Apple Produkte, aber das war nach meiner Zubehör Autoradio Zeit, kann also nicht viel dazu sagen ^^

Schönen Gruß
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 555 Gäste online.