Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (Fluch der Karibik 5)

Gestartet: 14 Jan 2011 14:01 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2017
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Apr 2015 17:54

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mir hat Teil 4 sehr gut gefallen...
Das erste gepostet Bild ist jetzt halt echt nix besonderes und könnte aus jedem der Filme stammen da Jack gefühlt alle 30 Minuten irgendwo gefesselt wird!;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 22 Apr 2015 18:17

Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 93
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Mir hat Teil 4 auch ganz gut gefallen. Teil 2 ist meiner Meinung nach der schwächste Film.
Geschrieben: 28 Apr 2015 14:34

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also wenn die Qualitätseinbusen zu den nächsten Teilen sich so verhalten wie von Teil 3 zu Teil 4, werde ich wohl schon Teil 6 nicht mehr sehen. ;)

Ich verzichte schon auf Teil 5, weil Teil 4 einfach schwach war.
Geschrieben: 28 Apr 2015 14:46

Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Ich verzichte schon auf Teil 5, weil Teil 4 einfach schwach war.

Und ich werde ihn mir ansehen, weil ein neues Team den Film macht. Neue Drehbuchschreiber und neue Regisseure, also viel frischer Wind..
Geschrieben: 08 Juli 2015 09:05

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Die ersten Aufnahmen von Jack Sparrow seit Pirates 4:

https://www.youtube.com/watch?v=vtiorEhzxUI

https://www.youtube.com/watch?v=5bnup_lNF5w
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2015 09:20

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Chandler1985
Mir hat Teil 4 auch ganz gut gefallen. Teil 2 ist meiner Meinung nach der schwächste Film.

wtf...? :eek: Teil 2 war der beste imho. Wunderbar düster, und die Geschichte um Davy Jones ist klasse; Bill Nighey ist klasse.
Teil 4 hingegen war durchweg öde insofern, als dass die Story schlicht nichts bot, was man nicht bereits in dieser oder ähnlicher Form gesehen hatte. Zumal das Erzähltempo hinten und vorne nicht gestimmt hat, weshalb über lange Passagen Langeweile vorherrscht.
Ich hoffe, dass in Teil 5 genau dieses Manko glattgebügelt wird und man sich nicht wieder alleine auf Johnny Depps overacting verlässt, das mich nebenbei bemerkt zusehends nervt. Schon in Teil 3 habe ich diesen Frodo-Effekt und drücke auf den chapter forward-Knopf in den Szenen, in denen er alleine auftaucht ...
Neugieriger wäre ich gewesen, wenn man einen fünften Teil mit komplett neuer Crew aufgesetzt hätte und Depp nur noch im Rahmen eines Cameos aufgetaucht wäre. Aber so? Absolut keine Erwartungshaltung.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Juli 2015 09:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
wtf...? :eek: Teil 2 war der beste imho. Wunderbar düster, und die Geschichte um Davy Jones ist klasse; Bill Nighey ist klasse.
Teil 4 hingegen war durchweg öde insofern, als dass die Story schlicht nichts bot, was man nicht bereits in dieser oder ähnlicher Form gesehen hatte. Zumal das Erzähltempo hinten und vorne nicht gestimmt hat, weshalb über lange Passagen Langeweile vorherrscht.
Ich hoffe, dass in Teil 5 genau dieses Manko glattgebügelt wird und man sich nicht wieder alleine auf Johnny Depps overacting verlässt, das mich nebenbei bemerkt zusehends nervt. Schon in Teil 3 habe ich diesen Frodo-Effekt und drücke auf den chapter forward-Knopf in den Szenen, in denen er alleine auftaucht ...
Neugieriger wäre ich gewesen, wenn man einen fünften Teil mit komplett neuer Crew aufgesetzt hätte und Depp nur noch im Rahmen eines Cameos aufgetaucht wäre. Aber so? Absolut keine Erwartungshaltung.

Ja ich fand 4 auch unterirdisch. Das Problem dabei waren noch nicht mal das Setting oder die kleinen fantasievollen ideen, die der Film sogar hatte, aber da kam kein Flair auf, die Figuren obwohl toll besetzt, kamen mir deutlich weniger charismatisch rüber als ich diese eigentlich kenne. Und auch wenn mich hier so manche dafür lynchen wollen - Sparrow war der Schenkelklopfer und natürlich große STar der Reihe, aber die ersten drei hatten einen emotionalen Kern, der durch Kneightley und Bloom zustande kam und ein Gegengewicht zu stets skuril-witzigen Sparrow darstellte.

Der neue in Teil 4 konnte dem einfach nicht gerecht werden, obwohl
SPOILER! Inhalt einblenden

ich die aufkommende Lovestory mit der Meerjungfrau noch eine der besten Dinge an dem Film fand, obwohl es eher Nebensache war.
Geschrieben: 08 Juli 2015 10:34

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Für mich gab es zwei (riesen-)große Fehler im vierten Teil:

1. Der gesamte Cast wurde reduziert auf eine Person (Die ersten drei Teile lebten von all den netten Nebencharakteren - zweifelsohne natürlich auch von Bloom/Kneightley und dann(!) eben auch von Sparrow - aber als One-Man-Show funktioniert er einfach nicht)
2. Der Wechsel des Synchronsprechers von Sparrow (dies hat seinen gesamten Charakter verändert und passte trotz eigentlichem Stammsprecher überhaupt nicht)
Der zweite Punkt darf natürlich von allen Synchro-Verachtern ingnoriert werden

Kehrt man mit einem neuen Teil zurück zu dem Rezept der ursprünglichen Trilogie, bin ich wieder dabei - sonst bin ich raus (Auch wenn ich die Story vom vierten Teil nicht schlecht fand, war er aus oben genannten Gründen eine herbe Enttäuschung für mich, die ich nicht wiederholen muss)
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 08 Juli 2015 10:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.428
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31006 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also so extrem mies fand ich Teil 4 jetzt nicht, wenn auch deutlich Schwächer als Teil 1-3. Klar es fehlten diverse Charaktere was viel ausmachte, aber bei Teil 4 zog für mich am meisten die Optik nach unten.
Teil 1-3 wirkten durch die Kulissen und von der Kamera richtig wie geiles Kino. Teil 4 dagegen hatte dieses Digital Glattgezogene weiche Bild. Sah alles unnatürlich aus.

Bei Teil 5 erwarte ich nichts großes. Zumal Depp in den letzten Filmen schon arg enttäuschte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juli 2015 10:49

Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Die ersten Aufnahmen von Jack Sparrow seit Pirates 4:

https://www.youtube.com/watch?v=vtiorEhzxUI

https://www.youtube.com/watch?v=5bnup_lNF5w

Sein Auftritt im Kinderspital rechtfertigt schon, dass es einen weiteren Film gibt. Wirklich rührend.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1449 Gäste online.