Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (Fluch der Karibik 5)

Gestartet: 14 Jan 2011 14:01 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2017
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Mai 2013 11:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

nun, Jack hat ja viel damit zu tun, die Schiffe aus den Flaschen zu befreien ;)
und danach hat er ne eigene Flotte :cool: Seeschlachten ohne Ende - hoffentlich!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2013 11:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Tja, das ist wie mit den DLCs: alle schimpfen drauf, aber alle kaufen. Jüngst habe ich gelesen, daß es ein Spiel gibt, dessen letzter Akt als DLC gekauft werden muss. Man kauft also zum Vollpreis ein unvollständiges Spiel. Und der Verbraucher langt zu. Muss ich nicht verstehen...
Ebenso wird es hier sein: angenommen - was ich dem Film natürlich nicht wünsche - das Ding wird ein ähnlich grottenschlechtes Sequel wie Teil 4; dennoch werden die Kinosääle gefüllt sein und Disney mit seinem "sicheren Milliardengeschäft" am Ende recht behalten.:rolleyes:

Hab dich komplett zitiert.

Die Meinung das Teil 4 "grottenschlecht" gewesen ist, insbesondere im Vergleich zum 3. oder 2. Teil, ist halt deine. Das ist auch ok - aber ich persönlich hab überhaupt kein Problem mit Teil 4, fand ihn auch besser als Teil 2, welchen ich für den schwächsten Teil der Reihe halte.

Und wenn ich hier so mitlese, dann habe ich das Gefühl das es doch den ein oder anderen gab der Teil 4 ebenfalls ganz gut gefunden hat. Ist also nicht so das Teil 4 alle sehr schwach gefunden haben.

Teil 5 darf gerne kommen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Mai 2013 12:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich finde Teil 4 super. Gut gesprochen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Mai 2013 13:57

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.554
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9763 mal.
Erhielt 6972 Danke für 2716 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Die Cruz wurde übrigens teilweise von ihrer Schwester gedoubelt bzw vertreten, gerade wegen der Schwangerschaft! ;)
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 31 Mai 2013 14:04

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, das ist bekannt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Juni 2013 17:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@agendsands und was fandest du an Teil 4 konkret super ?:D
Geschrieben: 01 Juni 2013 21:56

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich suche mal mein Review raus von damals:

So, war nun auch drin. Den Film habe ich natürlich in 2D gesehen und bis auf ein zwei Szenen, denen man eine 3D Absicht unterstellen würde, war das die absolut richtige Entscheidung.
Ich gebe dem Film 8/10 Punkten. Einen Punkt Abzug gibt es für die zu lange Exposition von Blackbeard, weil es die einfach nicht braucht.
Der Film startet aber richtig klasse. Erst kurz Cadiz, dann England. Und so sollte ein Film eröffnet werden, denn hier stimmt für eine Actionabenteuerkomödie einfach alles. Der Schnitt ist super, die Darsteller fantastisch, die Action super getimt, logisch und stets überraschend. Die Bildsprache ist ebenfalls exzellent und Richard Griffith als König ist unglaublich. Judi Denchs Cameo ist total schräg und Johnny Depp reißt den Film hier an sich und er ist bis zum Ende der Boss, da er quasi immer im Bild ist.
Die Story rund um Blackbeard hätte auf dem Weg zur Quelle ruhig 6-8 Minuten kürzer sein können, war aber ok.
Die beste Szene ist allerdings die Begegnung mit den Meerjungfrauen - mystisch, spannend, hart und toll gefilmt und musikalisch untermalt - tres sexy und tres dangereux
Dann beginnt das lange letzte Drittel des Films. Das wechselnde Ambiente ist sehr gut eingefangen, die Bildqualität (digital) ausgezeichnet und die Story um Philipp und Syrena entspinnt sich neben der Hauptstory. Toll ist der Kampf bei Ponce de Leon, toll ist der Endkampf, toll sind die Spanier.
Wo geht also der zweite Punkt verloren, wenn ich nur 8/10 gebe?
Ganz einfach. Als der Film am interessantesten ist, ist er aus und lässt 5 Storylines auf einmal mittendrin pausieren - ich will mehr!!!!
Meine Erwartungshaltung und Ideen für die Fortsetzung die kommen muss sind nun gigantisch. Mir persönlich fallen da viele Dinge ein die ich wissen und sehen will - erfüllt Film 5 diese Antworten nicht, wäre Teil 4 eben nur 8/10.
Der Film profitiert von neuen Charakteren (und nicht nur denen auf den Postern), zeigt Jack Sparrow in all seiner Glorie und dennoch muss nun der Schritt und die Lenkung auf das Thema Philipp und Syrena, Glauben, Vergebung und Rache kommen, um Jack dann in Teil 6 eben einen denkwürdigen Abschied zu schenken, der nur mit seinem toll inszenierten, logischen Tod enden kann.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Juni 2013 21:59

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ach ja - die offenen Storylines

Barbossa zurueck als Pirat
Die Spanier gegen die Englaender
Syrena und der Missionar
Jack und die Flaschen
Jack und Penelope Cruz Charakter
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Juni 2013 14:14

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Ich war vom 4. ein ganz klein wenig enttäuscht aber auch nur weil ich die News von Anfang an verfolgt hab und jede Woche mindestens 1x die Neuigkeiten gegoogelt hab. Meine Erwartungen waren sehr groß und ich glaube deswegen hab ich einfach zu viel erwartet obwohl der Film im Nachhinein betrachtet doch sehr gelungen war! Das 3D fand ich zuhause etwas besser als im Kino aber auch nicht sonderlich gut! Ich bin halt ein Fan von Popouts! Das bedeutet für mich 3D
image.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2013 08:18

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass mir der vierte Teil eigentlich ganz gut gefallen hat. Allerdings erst beim zweiten mal anschauen. Beim ersten mal gefiel er mir gar nicht. Dann hab ich mir günstig die Box gekauft und mir gedacht, pfeif drauf, schauste ihn halt nochmal an. Und siehe da, auf einmal gefällt er mir.
Ich freue mich also auch auf die Fortsetzung(en).
Liebe Grüße
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 144 Benutzer und 599 Gäste online.