Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Okt 2017 11:19

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Thorsten1975
@Chestburster: Hier mal ein Link in Sachen Soundtrack. Vielleicht gibts da ja noch was. Ich habe schon bestellt. https://bladerunner2049.shop.musictoday.com/store/

Gruß, Thorsten


Hey, das ist ja geil...Danke für den Link-wäre ich eine Frau, würde ich jetzt sagen:"Mein Held":rofl:

Werde sofort bestellen...;)
Geschrieben: 08 Okt 2017 11:26

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Zitat:
Zitat von Chestburster
... "Harry und Sally"ist ein Film mit 0,0 Action...;)
Der Film ist auch Mist. Hatte damals ein richtiges Actionfeuerwerk erwartet und dann kam gar nichts.
Geschrieben: 08 Okt 2017 11:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Daher gehe ich auch davon aus, das mir der Film richtig gut gefallen wird.

Teil 1 war auch kein Action Feuerwerk, dafür aber einer der genialsten Filme aller Zeiten. Da Blade Runner mehr die philosophischen Aspekte angeht, anstatt brachialer Action, ist der Film auch nicht für jedermann und da laut ersten Berichten dies im zweiten auch so sein soll, wird das der richtige Film für mich sein. ;)


Gerade der philosophisch/ethische Unterbau bei 2049 ist eine der großen Schwachstellen, wenn man ihn mit dem Originalen vergleicht!
Geschrieben: 08 Okt 2017 12:55

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann hast du es vl. nur nicht erkannt. Den gab es sehr wohl, nur eben mit anderen Themen der Philip K. Dick-Theorien.
Geschrieben: 08 Okt 2017 13:00

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Diverphil
Dann hast du es vl. nur nicht erkannt. Den gab es sehr wohl, nur eben mit anderen Themen der Philip K. Dick-Theorien.

Nope der Unterbau kam so plump und mit dem Holzhammer, dass daran nichts philosophisch war, sondern eher ein missglückter Versuch, dass es auch jeder erkennt. Das ist nicht mein Anspruch an einen Blade Runner oder Villeneuve Film.
Geschrieben: 08 Okt 2017 13:06

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich sehe das etwas anders. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Geschrieben: 08 Okt 2017 13:11

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.109
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6115 mal.
Erhielt 4093 Danke für 2616 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von hibb
Ernsthaft? Space Odyssey ist einer der komplexesten Filme überhaupt und neben Tarkovskis Solaris der vielleicht wichtigste Genrebeitrag überhaupt.[...]
Mir geht es auch nicht um den Inhalt oder die Komplexität - das möchte ich dem Film überhaupt nicht aberkennen... Der Film ist einfach (wie zum Teil auch Bladerunner) dermaßen langsam geschnitten, dass wenn man den mal nach heutigen Maßstäben (und ich rede nicht von Transformers und Co) schneiden würde, nur noch die Hälfte der Laufzeit übrig bleiben würde...
Auch 2001 habe ich mir das erste Mal vor etwa 8 Jahren zusammen mit meinem Kumpel angeschaut und wir haben uns durch den langsamen Schnitt schon arg gelangweilt! Sowas waren wir als Kinder der 80er wohl nicht gewohnt... Und was könnte man heute nicht mehr für die breite Masse ins Kino bringen!

btt: Die Vorfreude auf 2049 steigt, heut Abend werde ich mir ein Bild davon machen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Okt 2017 14:36

gelöscht

Avatar gelöscht

Wahrscheinlich ist der Film wohl doch eher was für die ältere Generation, natürlich mit ein paar jüngeren, damit die Quote stimmt. :p :rofl:;)
Geschrieben: 08 Okt 2017 15:04

Major Kong

Avatar Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
also ich bin 27 und saß das erste mal als ich 2001 geschaut habe wie gebannt vor dem fernseher. das selbe gefühl hatte ich bei BR2049 nicht, aber bei incendies und arrival definitiv.
Geschrieben: 08 Okt 2017 15:13

gelöscht

Avatar gelöscht

Bei Arrival braucht ich drei Anläufe, bin zweimal eingeschlafen. Das Thema klang interessant, die Umsetzung inkl. der typischen dramatischen Klischees (Tochter... genau sowas hasse ich) ziemlich zäh und auch langweilig. :confused:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 2009 Gäste online.