Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten

Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Okt 2012 13:24

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wie gesagt es hängt eben alles vom Drehbuch ab. Da kann was richtig Tolles bei rauskommen oder auch totaler Mist. Aktuell bin ich auch noch skeptisch, aber gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass sich die Skepsis am Ende als unberechtigt herausstellt und ein super Film dabei rauskommt. Generell bin ich also schon offen.

Nur eben den Quatsch Alien / Prometheus auf Krampf mit Blade Runner zu verknüpfen, zumal die Ideen von völlig verschiedenen Autoren stammen, halte ich für eine reine Marketing-Aktion. Das ist für mich das gleiche als wenn Warner Bros. auf einmal auf die Idee kommen würde man könnte ja nun seine beiden Franchises Herr der Ringe und Harry Potter im gleichen Universum ansiedeln, so dass Mittelerde irgendeine Paralleldimension ist, die Harry Potter durch nen Zaubertrick erreicht :-).

Na, das wär doch was..Und Starwars spielt tatsächlich im Startrek Universum-Mr. Spock meets Vader....:rofl:
Geschrieben: 17 Okt 2012 15:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wobei man da zumindest noch argumentieren könnte..."Der Weltraum, unendliche Weiten..." also irgendwo im Star-Trek-Universum könnte ja Luke Skywalker zuhause sein ^^.

Trotzdem...Ich finde solche Franchise-Crossover im Comic-Bereich cool, aber es muss eben schon zusammenpassen. Blade Runner ist Philip K. Dicks Baby und ging ursprünglich in eine völlig andere Richtung als Alien. Das Buch enthält allerdings auch so estoterische Elemente wie sie ja auch in Prometheus vorkommen. Eine Rechtfertigung für einen Mix ist das aber lange nicht, denn außer Dollar-Zeichen in den Augen der Studiobosse gibts keinen sinnvollen Grund die beiden Franchises zu kombinieren.
Geschrieben: 19 Okt 2012 17:33

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
wobei man da zumindest noch argumentieren könnte..."Der Weltraum, unendliche Weiten..." also irgendwo im Star-Trek-Universum könnte ja Luke Skywalker zuhause sein ^^.

Trotzdem...Ich finde solche Franchise-Crossover im Comic-Bereich cool, aber es muss eben schon zusammenpassen. Blade Runner ist Philip K. Dicks Baby und ging ursprünglich in eine völlig andere Richtung als Alien. Das Buch enthält allerdings auch so estoterische Elemente wie sie ja auch in Prometheus vorkommen. Eine Rechtfertigung für einen Mix ist das aber lange nicht, denn außer Dollar-Zeichen in den Augen der Studiobosse gibts keinen sinnvollen Grund die beiden Franchises zu kombinieren.

Ich kenne nur ein wirklich rundnum gelungenes Crossover, das auch wirklich passt und Spaß macht-Freddy vs. Jason..

Alle anderen kann man das Klo runterspülen,allen voran Alien vs. Predator- Würg ! Und das Blade Runner im Prometheus/Alien-Uinversum angesieldet sein soll, ist absoluter Schwachsinn....
Geschrieben: 19 Okt 2012 19:06

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Wieder eine Fortsetzung den keiner braucht!

Wieso nicht gleich noch eine Fortsetzung von Gladiator oder auch Ben Hur??
Geschrieben: 20 Okt 2012 19:50

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Wieder eine Fortsetzung den keiner braucht!

Wieso nicht gleich noch eine Fortsetzung von Gladiator oder auch Ben Hur??

Wobei eine Forsetzung von Gladiator wesentlich besser machbar ist als von Blade Runner....Was nicht heißen soll, das ich von Gladiator eien Fortsetzung haben möchte-mitnichten, die Geschichte ist fertig-Schluß,Aus. Und so ist es auch bei Balde Runner...

Ben Hur 2-Die Rückkehr..Warum nicht, wenn das Drehbuch stimmt,leider ist der gute alte Charlsten Heston leider tot, aber wenn man einen 70 jährigen Opa nochmals die Peitsche schwingen lassen kann, warum hätte man nicht auch den 80jährigen Ben Hur nochmals das Wagenrennen durchmachen lassen ? Wäre sicher nett geworden....:rofl:
Geschrieben: 18 Dez 2012 10:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
tja ich werde...
und ich bin ein RIESEN BLade runner fan...ich bin ein fanboy und boykotiere ihn nicht,...

So geht es mir auch. Der Final Cut in der Erstauflage war eine meiner ersten BDs und das aus gutem Grund. Die DVD-Erstauflage des Director´s Cuts hab ich auch noch zu hause, genau wie den Soundtrack. Liebe diesen Film und alles drum herum und werde mir den Film auf jedenfall ansehen.

Ridley wird schon wissen welche Dinge, wie Deckards Herkunft etc...er tatsächlich in Teil 2 aufdeckt oder andeutet.

Und die Sache mit der Verknüpfung zu Prometheus halte ich für nen Gag.
Mag sein, dass dieses Protokoll oder was auch immer auf den Weyxland-Konkurrenten anspielt und dies auf die Replikanten-Technologie gemünzt ist, jedoch kann sowas auch ne Insider-Reminiszens sein.

In den einzelnen Star Trek Serien wurden von den Set-Designer beispielsweise auch kleine Hints zu anderen Franchises eingebaut. Wie beispielsweise eine Beschriftung in einem Zugangsschacht mit den lettern THX1138 etc....

Da bleib ich erstmal ganz entspannt und warte was dabei raus kommt.

Ansich bin ich halt ein Nerd und gerade bei Sci-Fi und Fantasy mag ich es ausufernd und bin in dem Bereich deshalb auch grundsätzlich nicht gegen Fortsetzungen, denn wenn mich die Welt die dort erschaffen wurde fasziniert und in seinen Bann zieht bin ich eigentlich fast immer begierig mehr von dieser Welt zu sehen und dort einzutauchen. Durch Pen & Paper-Rollenspiele konditioniert sozusagen;)

Sicher kann Teil 2 auch nach hinten los gehen - auch Ridley Scott - ist vor Fehltritten nicht gefeit, aber das entscheide ich nach persönlicher Sichtung...
Geschrieben: 25 Jan 2013 18:26

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.

"Blade Runner 2": Rachael-Darstellerin Sean Young macht neue Hoffnung für Fortsetzung

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476878.html
Geschrieben: 26 Jan 2013 18:54

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Blade Runner ohne seltsam gealterte replikanten namnes Deckard und Rachel ? Wie öde wird das denn..Schade, ahtet gedahct, die beiden würden ein süßes Roboterkind zeugen....Na ja, da Balde Runner ja anscheined im Alien-Universum angeseildet ist, bleiben anderer Möglichkeiten-die Alienes kommen auf die Erde ( eeendlich ), und da sich die armen menschen nicht selber helfen können, holen sie auf Anraten von Rentner-ripley, die trotz mieser Erfahrungen mit Ash und Bishop 2 eine Armee von Replikanten auf die Erde, die gegen die Aliens antreten. Einer davon ist aber gaaaanz böse und schlägt sich auf die Seite der Alienes, so das Rentner-Ripley zusammen mit den auf mystriöse Weise gealterten Replikanten-Blade Runner Deckard und seiner Roboterfreundin Rachel den Kampf aufnehmen....Ach ja, Ruther haueristauch dabei, Roy Batty hat doch überlebt-sein Notstromaggregat its noch ansgesprungeen. Er reist zum Tannhäuser Gate und holt eine Geheimwaffe und muß sich unterwegs mit Aliens, den Konstrukteuren aus Prometheus und dem Kopf von"David" herumschlagen...Als er am Tannhäuser Gate ankommt, lädt er die Geheimwaffe ein-eine Armee von Predatoren !Und damit endet Blade Runner 2 mit einem Cliffhanger....
Geschrieben: 01 Juni 2013 18:55

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.740
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Green Lantern Autor soll Drehbuch für Fortsetzung liefern:

http://www.blairwitch.de/news/blade-runner-green-lantern-autor-verhandlungen-40682/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Juni 2013 21:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Teil 1 zählt auch zu meinen Lieblingsfilmen, solange ich ihn separat vom noch wesentlich tiefgründigeren Buch betrachte. Was die Fortsetzung betrifft bin ich sehr skeptisch, denn schleche Philip-K.-Dick-Verfilmungen gibts es bereits zuhaufe. Da muss nicht noch ein Sequel her, das dann gar nix mehr mit seinem Buch zu tun hat.

Andererseits kann ich den Film durchaus für sich stehen lassen, sollte er denn gut gemacht sein. Insofern würde ich Blade Runner II nun auch nicht direkt verdammen: Aus einer an sich bescheuerten Idee kann trotzdem ein guter Film werden. Amazing Spider-Man ist ja auch aus den völlig falschen Gründen entstanden (weil Sony sonst die Rechte verloren hätte) und ist trotzdem ein toller Film geworden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 1121 Gäste online.