Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Feb 2018 14:22

WB-2012

Avatar WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine Meinung/Haltung ist:
Wenn man einen wirklich Film sehen will, mach man das beim Erst-Release.
In den meisten Fällen ist dies den Kino-Release.

Ob mir jemand zustimmt oder diese Haltung ablehnt ist mir nicht wichtig.
Wenn jemand der Meinung ist das nach einem Jahr noch ein spoiler ist. Gut, einverstanden sein Ding. Nur dann nicht die Leute anfahren die der Meinung sind Spoiler sind nach Release nichtig.

Nur weill ich diese Haltung habe heisst das noch lange nicht das ich spoilern werde! Damit das klar ist. Ja für mich kann man nach dem 2. Release (Heim-Release) spoilern da der Film zu diesem Zeitpunkt 4-5 Monate draussen ist.
Aber ob ich spoilern werde? NEIN! Da ich praktisch eh nie eine Bewertung/Review verfasse (das es ja eh niemand interessiert) muss auch niemand Angst haben von mir gespoilert werden.

Wieso mir jetzt jeder unterstellt ich habe gespoilert verstehe ich nicht. Ich habe nicht einmal ein Review verfasst.

Dieses Thema ist beendet. Ihr kennt meinen Standpunkt. Ich kenn euren. Niemand muss Angst haben von mir gespoilert zu werden wegen der Haltung.

:peace:
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2018 14:33

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


a) einer allein entscheidet ja nie ob ein Thema vorbei ist: Basta ist so 90er ...
b) Schau dir mit deinem Kind nen alten Klassiker an und erzähl ihm vorher die Handlung..mal schauen ob er da noch Bock drauf hat
c) Ist das ein SS Supergirl?
Geschrieben: 15 Feb 2018 14:35

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von WB-2012
Meine Meinung/Haltung ist:
Wenn man einen wirklich Film sehen will, mach man das beim Erst-Release.
In den meisten Fällen ist dies den Kino-Release.

Ob mir jemand zustimmt oder diese Haltung ablehnt ist mir nicht wichtig.
Wenn jemand der Meinung ist das nach einem Jahr noch ein spoiler ist. Gut, einverstanden sein Ding. Nur dann nicht die Leute anfahren die der Meinung sind Spoiler sind nach Release nichtig.

Nur weill ich diese Haltung habe heisst das noch lange nicht das ich spoilern werde! Damit das klar ist. Ja für mich kann man nach dem 2. Release (Heim-Release) spoilern da der Film zu diesem Zeitpunkt 4-5 Monate draussen ist.
Aber ob ich spoilern werde? NEIN! Da ich praktisch eh nie eine Bewertung/Review verfasse (das es ja eh niemand interessiert) muss auch niemand Angst haben von mir gespoilert werden.

Wieso mir jetzt jeder unterstellt ich habe gespoilert verstehe ich nicht. Ich habe nicht einmal ein Review verfasst.

Dieses Thema ist beendet. Ihr kennt meinen Standpunkt. Ich kenn euren. Niemand muss Angst haben von mir gespoilert zu werden wegen der Haltung.

:peace:

https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de-forenregeln-agb-s/44996-2-bluray-disc-de-spoiler.html

Wenn Du nichts inhaltliches schreibst um so besser, dennoch spielt es nun mal eine wichtige Rolle hinsichtlich Rücksichtnahme und ist auch hinsichtlich des Alters des Films oder der Serie nicht begrenzt.

Da Forenregel, sollte damit alles vom Tisch sein.
Geschrieben: 15 Feb 2018 14:37

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Aber ihr dürft PS4 Spiele und Xbox Spiele spoilern :)
Geschrieben: 15 Feb 2018 14:42

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von feivel
Aber ihr dürft PS4 Spiele und Xbox Spiele spoilern :)

:rofl::rofl::rofl:;)

Tja so viel Menschenverstand sollte man den usern dann doch zutrauen. ...Klar darf man PS4 und X-Box-Games spoilern. :p;)
Geschrieben: 15 Feb 2018 14:44

gelöscht

Avatar gelöscht

Mittlerweile übernimmt das Spoilern ja auch mal der Filmemacher selbst. Ich mein, Du musst nur jung genug sein, um Star Wars nicht zu kennen. Dann, im nächsten Schritt, fällst Du der irrigen Annahme anheim, die Film-Nummerierung hätte irgendwas mit der Reihenfolge zu tun, in der man die Filme sehen sollte. Und dann weißt Du halt, wer wessen Vater, Schwester oder sonst was ist und alle emotionalen Höhepunkte der mittleren drei Filme sind im Grunde im A.... Naja, fast alle zumindest ;)

Das kommt einem komisch vor, wenn man mit 10 im Kino saß und mit Staunen Empire sah. Aber für Menschen in den Dreißigern oder jünger, gruselige Realität.

Von daher, kein Film ist zu alt, als dass man ihn nicht noch irgendwem versauen könnte, indem man ihn verrät ;)
Geschrieben: 15 Feb 2018 14:45

WB-2012

Avatar WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von feivel
a) einer allein entscheidet ja nie ob ein Thema vorbei ist: Basta ist so 90er ...
b) Schau dir mit deinem Kind nen alten Klassiker an und erzähl ihm vorher die Handlung..mal schauen ob er da noch Bock drauf hat
c) Ist das ein SS Supergirl?

a.) Basta habe ich nicht geschrieben.
c.) Das ist Overgirl aus Crisis on Earth-X und nicht Supergirl.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2018 15:47

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Im Zweifelsfall sollte man halt Spoilertags setzen. Tut ja nicht weh und ist kaum Arbeit.

Seh ich genauso... wo ist denn da das Problem zu markieren und es in Spoilertags zu setzen.

Unabhängig davon ist die Aussage "wer den Film nicht innerhalb von 4 Monaten gesehen" mehr als fragwürdig.

Ich zum Beispiel, gehe nie ins Kino und muss von daher immer auf die BD Auswertung warten.
Geschrieben: 15 Feb 2018 17:13

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
der ganze (mMn unsinnige) Stein des Anstoßes war ja meine Bewertung, der Falcon Mega Spoiler bescheinigte, was seine Meinung darlegt, aber nicht meine...

Warum ich so im vorherigen post argumentierte: WB-2012 hat null komma null gespoilert, nur kam diese Behauptung plötzlich auf, daher auch mein Vergleich.
Hätte man sämtliche Kommentare gelesen und sich nicht auf die Meinungsbildung vorheriger posts beschränkt, dieser Standpunkt wäre auch ohne Erklärung ausgekommen...

Die ganze
Diskussion dreht sich um Spoiler, die aber, um den bisherigen Verlauf ad absurdum zu führen, gar nicht getätigt wurden :hypnotized:






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 15 Feb 2018 17:21

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo
der ganze (mMn unsinnige) Stein des Anstoßes war ja meine Bewertung, der Falcon Mega Spoiler bescheinigte, was seine Meinung darlegt, aber nicht meine...

Warum ich so im vorherigen post argumentierte: WB-2012 hat null komma null gespoilert, nur kam diese Behauptung plötzlich auf, daher auch mein Vergleich.
Hätte man sämtliche Kommentare gelesen und sich nicht auf die Meinungsbildung vorheriger posts beschränkt, dieser Standpunkt wäre auch ohne Erklärung ausgekommen...

Die ganze
Diskussion dreht sich um Spoiler, die aber, um den bisherigen Verlauf ad absurdum zu führen, gar nicht getätigt wurden :hypnotized:

Ich bezog mich auf die Spoilertags, da ich diese nicht unnötig finde und auf WBs Aussage mit diesen 4 Monaten, denn diese hat er getätigt und eben diese finde ich mehr als fragwürdig.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 2398 Gäste online.