Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Feb 2018 02:33

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Um zu beurteilen ob der Schauspieler für die Rolle passt? Ja.
Ob der Film selbst was taugt, weiß ich deswegen natürlich nicht.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 10 Feb 2018 11:28

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Hat eigentlich schon jemand Deckard in 2049 als out-of-character abgetan? :) Mal von der nervigen Diskussion abgesehen, wie oft und wie lang sich ein Mensch im Leben verändert, ist es aus erzählerisch Sicht wünschenswert, nicht immer dieselbe Figur in denselben Situationen beobachten zu müssen. Man hat sich bei Disney dafür entschieden die jungen Jahre einer ikonisierten Figur zu zeigen, was immer ein Risiko birgt (nicht aus finanzieller, sondern aus Sicht von Fanfeedback). Nur weil seine Interpretation nicht hundertprozentig deckungsgleich mit der Vorlage sein soll, da gleich den Reinfall zu wittern, halte ich dann doch für verfrüht. Mein Interesse an Solo bewegt sich auf einem eher moderatem Niveau, aber Ehrenreichs Ansatz ist mit das, was ehesten sowas wie Neugierde erzeugt. Beim Rest bin ich mir relativ sicher, dass es by-the-numbers runtergespielt wird.
Geschrieben: 10 Feb 2018 14:18

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nochmal: Es geht mir überhaupt nicht um die Interpretation des Charakters, und wie dieser im Film handelt.

Es geht mir ausschließlich darum, ob der Schauspieler optisch passt und vor allem, ob er der Spielweise Harrison Fords nahe kommt. Da das quasi unmöglich ist, und man Ford ja ohnehin auch aus jungen Jahren sehr gut kennt, kann das in meinen Augen gar nicht funktionieren.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 13 Feb 2018 01:46

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.480
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2015 mal.
Erhielt 2053 Danke für 1497 Beiträge


hier der bluray Spot zum release der bluray am 15.02.2018:

https://www.youtube.com/watch?v=RHfJfF_3fXg
Geschrieben: 13 Feb 2018 02:36

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Er stellt eine Armee her??? WAS???
Wir muessen ihn stoppen???

Was hat der Trailer mit dem Inhalt des Films zu tun??
Voellig am Film vorbei. Laecherlich sowas:thumbdown:

Wer den Film noch nicht gesehen hat soll sich bitte den Trailer sparen.
Voellig irrefuehrende Werbung:stop:
Geschrieben: 13 Feb 2018 03:30

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da muss ich jimmyfloyd sogar mal zustimmen. Der Trailer/Spot ist wirklich inhaltlich unsinnig/irreführend.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Wenn auch nicht komplett falsch.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 13 Feb 2018 09:52

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab gestern schon dank cede.de die Blu-Ray sichten können. Was soll ich sagen? Zu einem perfekten Film kam eine perfekte Tonspur! Meine 5.2.2 Anlage zeigte sich wie schon lange nicht mehr. So eine Dynamik, glasklare Direktionalität und gut abgemischten Bass hab ich ewig nicht mehr zu hören bekommen! Da kann sich so manche Atmos und DTS-X Spur ne Scheibe von abschneiden! Das ganze wird vor allem bei den Szenen mit Raumgleitern besonders deutlich!
Das Bild ist sowieso sehr gut, aber Sound gab dem Film nochmal einen Flair, dass ich die komplette Filmlänge über mich kaum zu bewegen traute vor lauter Faszination! Diese BD ist definitiv meine neue Referenz und macht sogar der Hans Zimmer Live BD Konkurrenz!
10/10P!
Geschrieben: 13 Feb 2018 16:29

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einschätzung:

Kann eine Fortsetzung, des eigentlich unantastbar geltenden wie sakralen Blade Runners aus dem Jahr 1982, Fans zufriedenstellen, sie vielleicht sogar begeistern ?

Manch einer, wird die lange Laufzeit von 163 min bemängeln, aber nur so, kann und wird dieses spezielle (ich hoffe) Utopie-Aroma freigesetzt, das Hintergründe, auch durch reine Bildsprache übermittelt.

Die nächste Frage würde lauten: also kommt wieder dieses bekannte und geliebte Feeling auf, sprich diese manchmal prosaischen, dann wieder verschwenderischen Schauplätze, die dem geneigten Betrachter vor Bewunderung den Mund offen stehen lassen ?

Natürlich hat sich der Zuschauer längst an eine trostlose Zukunft, den ständigen dunklen, nasskalten Regenschauern übers früher Sonnenverwöhnte LA wie seine endlosen Häuserschluchten, in dessen Schutz sich jede Art von Geschäften abspielt, ob Handel oder Prostitution, wie auch den bekannten Werbe-Hologrammen gewöhnt und diese akzeptiert.

Zudem läßt der typische Blade Runner Klang, der im von Neon verursachten Emissionsspektrum verschwenderisch gezeichneten Fahrten untermalt, keinen Zweifel an der Herkunft.

Man fühlt sich, trotz der langen Zeitspanne, die im Blade Runner Universum doch nur einem Wimpernschlag gleichkommt, an den genialen Erstling zurückerinnert.

Neu sind hingegen die Drohnen, welche auch in unserem heutigen Leben schon einen bedenklichen Platz einnehmen, oder die offenbarten Strukturen, die Menschen jeglichen Hang zum Individuum absprechen, diese aber in dieser Hinsicht so noch nicht aufgezeigt wurden.

Planzen und Tiere wurden größtenteils ausgelöscht, so vegetiert man beim Verzehr von Maden und Würmern, die extra angebaut werden, vor sich hin.
Auch holografische Mitbewohner, die fehlende Partner ersetzen, bestimmen das triste Leben der Bewohner dieses Zeitalters, Menschliche Wärme scheint nicht mehr zu existieren.
Das Winterliche, mit Schneematsch versehene, Wetter, unterstreicht diese Stimmungslage perfekt.

Inhalt:

Die Story fügt sich Nahtlos an den Vorgänger an.

Nach einem (im Bonusmaterial näher beleuchteten) Blackout, wurde die Anschauung auf das künstliche Leben neu gestaltet und dessen Erzeugung erst einmal verboten, das Replikantenproblem schein weitestgehendst gelöst, nur noch neuralgisch kommt Officer K vom LAPD zum Einsatz, um Replikanten auszuschalten bzw. diese zu eliminieren...

Als er nach einem Routine-Einsatz, wegen eines Nexus 8 Modells, eine unglaubliche Entdeckung macht.

Ist es möglich, dass sich Replikanten untereinander, ohne Menschliches Zutun, fortgepflanzt haben ?

Wäre das erschaffen von Leben nicht sogar ein Anhaltspunkt an Menschlichkeit, das diesem künstlichen Wesen eigentlich abgesprochen wurde ?
Ferner, kann diese Vermutung, letztendlich die ganze Weltanschauung wie Ordnung auf den Kopf stellen und (zer-) stören ?

Nicht nur seine Vorgesetzte Lt Joshi scheint sich für diesen Vorfall brennend zu interessieren, auch der blinde, neue Tyrell Corporation Chef Niander Wallace, will jegliche Infos zu jedem Preis erhalten.

Er ist nach langem Streit endlich soweit, eine neue Serie/Rasse an künstlichen Leben auf den Markt zu platzieren und hat auch Zukünftig großes Interesse, an solch menschenähnlichen Gebaren.

So ermittelt Officer K weiter, zum Teil offenbart sich sich, dass seine eigene Vergangenheit ein nicht unbedeutendes Puzzlestück im wie für den weiteren Verlauf darstellt.

Als der Vorhang letzendlich im radioaktiv verseuchten Las Vegas fällt, erscheint nicht nur ein altbekanntes Gesicht auf der großen Bühne, auch K, wie der Zuschauer, müßen sich unwiderruflichen Tatsachen stellen...


Zum Bonusmaterial der BD zwecks weiterer Handlung:


Der Zeichentrickfilm 2022 Blackout ist beeindruckend und zeigt wie es zum im Film immer wieder erwähnten Blackout kommen konnte.

Wirklich schmerzlich, wird es bei den folgenden beiden Kurzfilmen 2036 Nexus Dawn und 2048 Nowhere to Run, die wichtige Aspekte in Tyrell Corporation Chef Niander Wallaces Schaffen zeigen bzw. einen kurzen Einblick in Sapper Mortons Leben gewähren, samt dessen Verrat und Ortung.
Beide Sequenzen hätten sich wunderbar in den Film Blade Runner 2049 eingefügt und weitere Handlungs-Lücken geschlossen.


Vergebe 10 von 10 Punkte, ein weiteres Meisterwerk !







Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 13 Feb 2018 18:07

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein Spoiler Tag wäre angebracht gewesen, bei der Inhaltsangabe ;)

Und Niander Wallace ist nicht Chef der Tyrell Corporation, sondern seiner eigenen Firma, die die bankrotte Tyrell Corporation aufgekauft hat. *Klugscheiss*
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 13 Feb 2018 19:07

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Falcon
Ein Spoiler Tag wäre angebracht gewesen, bei der Inhaltsangabe ;)

Und Niander Wallace ist nicht Chef der Tyrell Corporation, sondern seiner eigenen Firma, die die bankrotte Tyrell Corporation aufgekauft hat. *Klugscheiss*

er hat die Tyrell Corporation nach ihrem Konkurs nicht übernommen ? somit auch der neue Chef...

welche Spoiler ?






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 1870 Gäste online.