Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Nov 2017 09:01

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hab die Kritik zum Film von Hibb irgendwie total verpasst. Jetzt bin ich fast einen Monat zurückgewandert.

Mein Tageswerk ist also erst einmal getan!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Nov 2017 09:07

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Ich glaube aber, dass selbst Produkte wie Arrival es nach dem BR2049-Bauchlandung schwer haben werden. So ganz günstig war Arrival nämlich auch nicht. Und 2049 hat gezeigt, dass man auch ein Riesenbudget für was anderes als große Action-Setpieces sinnvoll einsetzen kann. Der profitiert schon ganz stark davon keine Kosten & Mühen scheuen zu müssen.

Kann schon sein. Abwarten.

Letztlich ist zum Beispiel auch Fury Road nicht gerade erfolgreich gewesen. [Edit] Aber viel besser als ich in Erinnerung hatte. Man sollte vorher recherchieren. Obwohl, ist ja das Internet...
Geschrieben: 08 Nov 2017 20:25

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hab die Kritik zum Film von Hibb irgendwie total verpasst. Jetzt bin ich fast einen Monat zurückgewandert.

Mein Tageswerk ist also erst einmal getan!
Unglaublich fahrlässig den Blade Runner Thread so zu vernachlässigen.:rolleyes:
Geschrieben: 24 Nov 2017 09:06

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.647
Clubposts: 323
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
547
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
976
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1051 mal.
Erhielt 4795 Danke für 2324 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Mit einem weltweiten Einspielergebnis von rund 250 Millionen Dollar hat das Sci/Fi-Spektakel zwar trotzdem eine Menge Fans gefunden, aber bei weitem nicht genug, um die immensen Ausgaben zu decken. Allein die Produktionskosten sollen nicht weniger als 150 Millionen Dollar betragen haben. Addiert man das Marketing und andere Spesen, landen wir am Ende bei weit über 200 Millionen Dollar. Zudem muss an dieser Stelle betont werden, dass von den Einnahmen lediglich 55% an das Studio zurückwandern. Offiziell spricht man von Verlusten in Höhe von 80 Millionen Dollar. Warum blieben die Zuschauer also fern? Regisseur Denis Villeneuve spekuliert: „Ich versuche es immer noch zu verdauen“, gesteht der Filmemacher in einem aktuellen Interview. „Ich vermute mal, dass die Leute mit dem Universum einfach nicht vertraut genug waren. Und möglicherweise hat die lange Spielzeit von immerhin 2 Stunden und 44 Minuten ihr Übriges dazu beigetragen. Keine Ahnung. Es ist nach wie vor ein Rätsel für mich. Aber am Ende mache ich Filme nur, ich verkaufe sie nicht“, so ein erwartungsgemäß enttäuschter Denis Villeneuve.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/blade-runner-2049-wieso-ist-die-gefeierte-fortsetzung-gefloppt-32488/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Nov 2017 09:27

gelöscht

Avatar gelöscht

Schade, denn ein erfolg hätte wohl eine schöne Welle an hochwertigen Sci-Fi-Filmen losschlagen können. Jetzt gibt es leider nur diesen einen Film... besser als nichts. :)
Geschrieben: 24 Nov 2017 11:27

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Das sich Villeneuve über den Flop ärgert, ist nachvollziehbar, das er darüber verwundert ist, jedoch nicht. Und das hat nichts mit der Laufzeit des Films zu tun-es ist eine Fortsetzung eines 35 Jahahre alten films, mit dem seinerzeit schon das Massenpublikum nichts anzufangen wußte und den die jetzige Generation nicht einmal mehr vom Titel kennt. Und mit dem wenigen Filmfans, die den Film vergöttern, kann man keinen Gewinn machen-wobei sich ein sicherlich nicht kleiner Teil davon den Film höchstwahrscheinlioch nicht einmal angesehen hat.

Und der Teil des jungen Publikums, der vielleicht aus Neugier reingegangen ist, dürfte dann mit der Machart von BL 2049 gewisse Probleme gehabt haben. Der Flop des Films war also mehr als vorraussehbar.
Geschrieben: 24 Nov 2017 11:36

gelöscht

Avatar gelöscht

Aber gut für die alte Garde, dass Sie was neues bekommen haben und sich freuen können. Werde den Film allerdings erst im Heimkino sehen können, 4 Wochen Nasennebenhöhlenentzündung sei Dank...
Geschrieben: 24 Nov 2017 13:54

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

schade ist es schon. Hätte zumindest mit einem höheren Worldwide BO gerechnet als es jetzt am Ende wurde. Das der Film aber eher ein Nischenfilm für ein kleineres Publikum abseits des Mainstream ist, war allerdings abzusehen. Allerdings hatte ich gehofft das durch Marketing und den doch bekannten Namen auch ein größeres Publikum hätte erreicht werden können. Ich glaube so ein Wagnis wird Warner so schnell nicht wieder eingehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2017 14:09

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich glaube so ein Wagnis wird Warner so schnell nicht wieder eingehen.

Wenn sie schlau sind, dann nicht. Obwohl, wenn sie schlau wären, hätten sie es diesmal schon nicht getan. Ich meine, man muss sich nur diesen Thread angucken, was so geschrieben wurde, bevor der Film überhaupt gedreht wurde. Klar, nicht Repräsentativ und so, aber eben auch keine Analysten.

Letztlich ist es für mich vollkommen unbegreiflich, wie man zu dem Schluss kommen konnte, es sei eine wirtschaftlich vernünftige Idee für so einen Film ein derartiges Budget durchzuwinken. Ich kann einfach nicht verstehen, was man da erwartet hat.

Eine Fortsetzung eines Nichtblockbusterfilm, 35 Jahre später, gedreht von einem Nichtblockbusterregisseur. Mir will das einfach nicht in den Kopf, wer meinte, damit könne man mal so richtig Geld verdienen.

Ein bisschen wie beim "Real"life Remake von Ghost in the Shell. Was verspricht man sich davon, auf wirtschaftlicher Seite?

Ich begrüße ja, wenn solche Filme abseits des Mainstreams gemacht werden, aber dann gehört da eben auch kein Mainstream-Budget in die Produktion.
Geschrieben: 24 Nov 2017 14:31

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Sehe das ähnlich. Ein fast drei Stunden Werk über einen Film der eben nicht so großartig viele Fans hat und dann so ein Budget. Das hat von Anfang an nicht gepasst, man hat hier ja schon von Beginn an im Thread die Zweifel geäußert, wie das genau klappen soll.

Schade ist es natürlich für Villeneuve aber damit hätte er schon rechnen müssen. Einfach bei günstigeren Filmen bleiben - dann läuft es für ihn.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 2240 Gäste online.