Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

In Zukunft Filme schauen nur noch übers Internet ?

Gestartet: 25 Feb 2011 12:04 - 154 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2011 12:17

Benni007

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 537
Clubposts: 5.065
seit 03.10.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EMP-TW700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1146 mal.
Erhielt 703 Danke für 436 Beiträge
Benni007 Auf Auf BVB!

Zitat:
Zitat von Deliverance
Zusammenfassend gibt es doch so einige Probleme:

1. Nicht jeder besitzt einen Computer.
2. Nicht jeder, der einen Computer besitzt, hat auch Internet.
3. Nicht jeder, der einen Computer besitzt, besitzt auch gleichzeitig eine schnelle CPU oder gar gute Grafikkarte.
4. Leute auf dem Land haben entweder überhaupt kein Internet (weil es dort einfach keine Möglichkeit gibt) oder es läuft viel zu langsam.
5. In vielen Städten wird ebenso keine schnelle Internetverbindung geboten (im schlimmsten Fall gibt es auch hier keine Internetmöglichkeit).
6. Für Leute die gern etwas in der Hand haben, ist die ganze Sache eh uninteressant.
7. Der Datenfluss wäre bei Blu-Ray Qualität viel zu groß.
8. Die Vorzüge der Blu-Ray würden möglicherweise wegfallen (den Film zu unterbrechen, die Möglichkeit den Film schauen zu wollen, wann man spass daran hat).
9. Das Bezahlmodell würde möglicherweise viel zu hoch ausfallen.
10. Möglicherweise werden die Filme nur in DVD Quali zur Verfügung gestellt.
11. Es müsste mit jedem Filmstudio einen einzelnen Vertrag geben (es sei denn, dass sich alle Studios zusammen tun, was ich nicht glaube).
12. Was ist mit Zusatzinhalten, wie Dokus oder auch Audiokommentaren?
13. Ist Warner eh blöd, weil die tatsächlich glauben, dass sich so etwas am Markt (als alleiniges Modell) durchsetzen lässt!:D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumb:

bvb_banner.jpg

Gruss, Benni
Geschrieben: 26 Feb 2011 12:22

Tiefkalt405nm

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Poing
kommentar.png
Forenposts: 159
seit 12.10.2008
display.png
LG 55LA7909
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Tiefkalt405nm ist süchtig

Zitat:
Zitat von Dangineer
Solang nicht flächendeckend 10 Mbit/s oder mehr angeboten werden können, wird sich die VoD Sache meiner Meinung nach nicht gegen das optische Medium BD durchsetzen können.

Ich sprach nicht davon die BD abzuschaffen, sondern davon einen Alternative anzubieten.

Zitat:
Zitat von SaWe69
Das erklär bitte mal meiner Schwester die neulich 2 * 3 Tage (natürlich an den Wochenenden) kein Internet mehr hatte (mitten in Hannover).

Wow, ganze 3 Tage und wie viele Jahre lief es davor ohne Unterbrechung?

Zitat:
Zitat von SaWe69
Schau Dir mal die Preise und Inhalte bei maxdome & Co an, teurer und weniger Auswahl.

Wenn ich daran denke ,dass ich hier BD´s im Regal hab für die ich über 2500€ hingeblättert hab, ist die Monatsgebühr bei maxdome etc doch ehr ein Witz.

Warum liest hier fast niemand die Posts richtig durch. Die meisten schnappen nur ein paar Wortfetzen auf und fangen an vollkommen zusammenhangslos zu kommentieren:(.
Geschrieben: 26 Feb 2011 13:21

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von Tiefkalt405nm
Wow, ganze 3 Tage und wie viele Jahre lief es davor ohne Unterbrechung?
Du hast doch geschrieben "Und solche Bedenken wie, "wenn plötzlich das Internet abbricht", sind doch Irrsinn". Nebenbei, 2 mal 3 Tage sind 6 Tage.

Zitat:
Zitat von Tiefkalt405nm
Wenn ich daran denke ,dass ich hier BD´s im Regal hab für die ich über 2500€ hingeblättert hab, ist die Monatsgebühr bei maxdome etc doch ehr ein Witz.
Ich meinte die Leihgebühren im Vergleich zur Videothek, z.B. Wall Street 2 für 3,99 bei maxdome, kostet in der Videothek zwischen 1,50 und 1,70.

Zitat:
Zitat von Tiefkalt405nm
Warum liest hier fast niemand die Posts richtig durch. Die meisten schnappen nur ein paar Wortfetzen auf und fangen an vollkommen zusammenhangslos zu kommentieren:(.
Das man sich auf Sätze seines (virtuellen) Gegenübers bezieht, soll in Diskussionen vorkommen.
Geschrieben: 26 Feb 2011 14:45

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
@Sly

natürlich vertreiben die genannten Plattformen andere Dateien als Filme
Aber es setzt doch einen Trend. Je mehr der Verbraucher den Verkauf von Musik per Download annimmt desto eher kommen die Anbieter doch auch bei Filmen auf die Idee

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit dem Kauf von Musik im Internet kein Problem habe. Finde ich sogar sehr praktisch, weil wenn mir zum Beispiel von einer Band ein Lied gefällt, brauche ich nicht das gesamte Album im Geschäft zu kaufen.
Da fahre ich im Internet mit 1 Euro besser ganz gut.

Bei einem Film sieht es für mich schon anders aus, wenn 50 GB gestreamt werden (evtl. ohne OT, ohne Extras, ...).

Zitat:
Zitat von SaWe69
Du kaufst dort digitale Inhalte bzw. die Nutzungsrechte, ob das nun ebooks, Filme, Spiele oder Musik sind ist doch egal. Verkaufen werden sie uns das mit "wird billiger, keine Verpackung, keine Datenträger, kein Versand usw.".

Siehe meine Zeilen über deinem Zitat ;).

Zitat:
Die Vorteile, die ich sehe, sind, das alle gekauften Inhalte auf allen Endgeräten angesehen werden könnten (ist noch ein Wunschtraum) und verkratzte Datenträger gibt es nicht mehr. Nachteile: ein Weiterverkauf bzw. Verleih an Freunde ist nicht mehr möglich.

Gruß

Sascha

Wie du es sagst. Ein Wunschtraum, dass man sich den Stream auf allen Endgeräten ansehen kann. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Und zum Thema "zerkratzte Datenträger": Das kann man mMn nicht als Negativpunkt zählen, weil jeder ist für seine Discs selbst verantwortlich. Wenn man den Film aus der Hülle nimmt, ihn in den BR-Player tut und nachdem Schauen wieder in die Hülle gibt, passiert genau nix.
Wenn man den Film tagelang irgendwo herumliegen lässt, ist man selber schuld.

Zitat:
Zitat von Tiefkalt405nm
Und solche Bedenken wie, "wenn plötzlich das Internet abbricht", sind doch Irrsinn:p.

Ich nutze WLan und da bricht die Verbindung ab und zu ab. Ja, ich weiß, ich könnte mir nen neuen Router kaufen, habe aber keinen Bock drauf :p.
Aber selbst wenn das Internet 10 Jahre lang ohne Unterbrechungen läuft, gibt es immer noch das Problem mit dem langsameren Internet.

Und was dein Vergleich mit dem Strom angeht. Wenn der Strom ausfällt, kann man den Film hinterher ohne Probleme weiterschauen. Schließlich gehört einem die gekaufte Ware und da kann man pausieren, zurückspulen, vorspulen, unterbrechen und später weiterschauen, ... . Wie sieht das bei einem Stream aus?
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 26 Feb 2011 14:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit dem Kauf von Musik im Internet kein Problem habe. Finde ich sogar sehr praktisch, weil wenn mir zum Beispiel von einer Band ein Lied gefällt, brauche ich nicht das gesamte Album im Geschäft zu kaufen.

ich kaufe prinzipiell keine komprimierte Musik ;)

Generell stehe ich dem skeptisch gegenüber. Egal ob es um Musik, Spiele oder Filme geht, da es dem Anbieter macht über meine gekauften Dateien gibt
Und es ist ja auch schon mal dann und wann ein Anbieter von der Bildfläche verschwunden. so das die Dateien nicht mehr nutzbar waren

Ich habe auch schonmal 2 Musiktitel bei iTunes gekauft da ich sie schnell als "Geburtstagshymnen" brauchte
Irgendwann habe ich die Titel aus versehen gelöscht (da mach ich das EINMAL und dann geht es schief :( ). Und es ist gar nicht so einfach die bei iTunes nochmals runterladen zu können/dürfen ohne nochmal dafür zu bezahlen
Geschrieben: 26 Feb 2011 15:07

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
ich kaufe prinzipiell keine komprimierte Musik ;)

Es gibt sicher genug, die so denken und das verstehe ich ehrlich gesagt voll und ganz.
Ich bin bei so etwas einfach nicht so empfindlich.

Zitat:
Generell stehe ich dem skeptisch gegenüber. Egal ob es um Musik, Spiele oder Filme geht, da es dem Anbieter macht über meine gekauften Dateien gibt
Und es ist ja auch schon mal dann und wann ein Anbieter von der Bildfläche verschwunden. so das die Dateien nicht mehr nutzbar waren

Da kommt es halt darauf an, ob die Inhalte auf dem eigenen Rechner gespeichert werden oder auf einem Server für den User freigeschalten werden.
Wenn sie nicht beim User gespeichert werden, würde ich nie im Leben darauf einsteigen, weil sonst kann es wirklich vorkommen, dass auf einmal der Anbieter verschwindet und man hinterher nichts mehr hat.

Zitat:
Ich habe auch schonmal 2 Musiktitel bei iTunes gekauft da ich sie schnell als "Geburtstagshymnen" brauchte
Irgendwann habe ich die Titel aus versehen gelöscht (da mach ich das EINMAL und dann geht es schief :( ). Und es ist gar nicht so einfach die bei iTunes nochmals runterladen zu können/dürfen ohne nochmal dafür zu bezahlen

Jetzt stell dir vor, wenn das 2 Filme gewesen wären, für die du wesentlich mehr gezahlt hättest ;).

---

Ich glaube, dass es sich bei dieser Aktion von Warner nur um die besagten 300 DVDs handelt. Sonst würde Warner sicherlich viel zu viel Verlust machen, weil nur weniger auf so einen Video-Stream-Service einsteigen würden.

Ich habe vorerst noch keine Angst um unser geliebtes Medium :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 26 Feb 2011 15:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

also WENN runterladen dann nur bei einem Verfahren wie es beim Androidmarket genutzt wird
Da kann ich jederzeit mich in mein Benutzerkonto einloggen und einmal gekaufte Apps bei einem neu aufgesetzten System, oder sogar auf einem anderen Android-Gerät einfach wieder runter laden

Ich möchte mal wissen warum das bei iTunes nicht geht. Da sind die Dateien schön in meinem Konto, aber will ich sie runterladen muss ich nochmal bezahlen
Geschrieben: 26 Feb 2011 16:56

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von std
Ich möchte mal wissen warum das bei iTunes nicht geht. Da sind die Dateien schön in meinem Konto, aber will ich sie runterladen muss ich nochmal bezahlen

Ganz einfach:
Die wollen gern mehrmals dran verdienen!;)

Mal davon abgesehen, halte ich auch nicht viel von komprimierten Musikstücken.
Schon gar nicht (was die Regel ist bzw. war), wenn das Stück gerade mal nur mit 128 kbps (mp3) vorliegt.
Und selbst 256 kbps sind mir zuwenig.
Also wenn schon, möchte ich CD Quali haben.
Das Ganze sollte also bitteschön auch unkomprimiert zu beziehen sein. :eek:
Was ich damit dann anschließend mache, sollte ebenso mir überlassen sein (halt nur nicht als Kopie verkaufen).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 27 Feb 2011 00:43

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Sollte es irgendwann mal einen Dienst geben, bei dem man nahezu alle Filme online abrufen kann, und diese auch in einer Qualität von mindestens 1080p (ausgeschlossen alte Filme bei denen eine Restaurierung nicht möglich/notwendig ist), werde ich sicherlich einer der ersten sein der seine Blu-ray Sammlung verkauft.

Und damit würdest du auch deine Freiheit verkaufen einen Film anzuschauen wann du willst oder ihn in den Händen zu halten!

Denn mit Sichrheit werden die kräftig mit DRM ausgestattet, soll heißen du musst jeden Monat blechen und dir gehört effektiv gar nichts...
Geschrieben: 27 Feb 2011 05:50

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Und damit würdest du auch deine Freiheit verkaufen einen Film anzuschauen wann du willst oder ihn in den Händen zu halten!

Denn mit Sichrheit werden die kräftig mit DRM ausgestattet, soll heißen du musst jeden Monat blechen und dir gehört effektiv gar nichts...
Genauso wird der Hund laufen!;)
Eine solche Einstellung kann ich auch nicht nachvollziehen.:eek:
Selbst wenn so etwas später mal realisiert werden würde, warum sollte ich daraufhin all meine Blu's wieder verkaufen?:confused:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 112 Benutzer und 578 Gäste online.