Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: Ära des Untergangs (Transformers 4)

Gestartet: 24 Feb 2011 12:31 - 1338 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2014 20:41

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Macht doch einfach einen 3D Meckerthread auf, mich nervt dieses Gelaber nämlich langsam mehr als genug.

Das wäre wirklich super...dann kann man wenigstens wieder mehr über die Filme lesen:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 15 Juli 2014 21:22

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Das wäre wirklich schön, aber hier geht es wohl nicht mehr um Filme. :p ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2014 21:24

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Es geht einfach darum, dass 3D in über 160 Minuten Film auch echt anstrengend für die Augen und den Kopf wird, habe da genauso wenig Lust drauf...

Zitat:
Zitat von xy78
ich würde mal stark behaupten, die meiste Zeit ist der Film nicht mit 3D Szenen ;)
tut ja alle so, als wäre der komplette Film so

Auch wenn der Film nicht 160 Minuten 3D ist, strengt es die Augen trotzdem an.
Habe den Film eben gesehen und fand eigentlich bis auf kurze Momente den Effekt sehr unspektakulär, da würde deutlich mehr gehen. Aber in diese 3D mecker Diskussion schalte ich mich nicht ein. Gehe nicht wegen dem 3D in den Film.

Zum Film selber, für mich leider der schlechteste bisher, alleine die ganzen jokes sind unpassend oder zum falschen Zeitpunkt und geben keine Impulse zum lachen. Bis auf die Szene wo sich die legenden/primes transformieren. Da musste man schon lachen.
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 15 Juli 2014 21:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

1. ich persönlich sehe kein 3D (also körperlich)
2. die Preise sind für die NICHTleistung aller Filme in 3D ein Witz. Was bringt es mir also, die Brille abzunehmen um ein schrottiges Bild für den doppelten Preis zu sehen. Ich gehe ja auch nicht zu nem Konzert und halte mir die Ohren zu - sehe aber die Band. Das macht doch keinen Sinn.
3. in den Staaten hat man 3D only faktisch abgeschafft, nachdem die Kunden mit den Füssen abgestimmt haben - in Deutschland braucht man die Kohle der 2D Zuschauer scheinbar nicht. Sind ja nur gefühlte 30-35% aller Übriggebliebenen Kinogänger. 'Kino, dafür werden Filme gemacht'. Eben nicht. Ist das nicht traurig? An meinem Beispiel sieht man das verheerend. Ich war vor 3D ein eifriger Kinogänger. 20-25x im Jahr. Der Durchschnittsdeutsche geht statistisch gesehen 1x!!! ins Kino. Einnahmen damals mit allem drum und dran bei mir: 200€. Dank 3D droht dieses Jahr ähnlich wie letztes eher so auszusehen: 20€. Das kann es doch nicht sein. Wenn die schon Filmliebhaber verlieren, was ist dann mit dem Durchschnitt? Richtig: Kino als traditionelle Kulturform verschwindet. Also ...
4. es brechen Jahr für Jahr in Deutschland die Zuschauerzahlen ein. Wenn der bereits entgleiste 3D Zug endlich zum Halten kommt, wird Kino sich abgewirtschaftet haben.
5. der wichtigste Punkt: nicht ein Film ist durch 3D auch nur 1/10 in Reviews besser geworden. Es ist ein Gimmick das qualitativ nichts bringt. Und wer mit Avatar kommt: ja, der ist in 3D super. Aber nicht besser als 2D. Alles danach war zu vernachlässigen, insbesondere die Feste der Finsternis und des Grünstichs namens Potter, Marvelfilme etc.
Und das muss man sagen können, denn es ist ein filmisches Manko. Sieht man hier gut im Kinothread. Die Reviews kommen mehr und mehr nach dem Heimkinorelease statt zum Kinostart. Es geht ja keiner mehr rein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Juli 2014 21:57

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auf den Punkt gebracht und (leider) die Wahrheit.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 15 Juli 2014 22:07

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von agentsands
1. ich persönlich sehe kein 3D (also körperlich)
Und wer mit Avatar kommt: ja, der ist in 3D super.

?! Erklären bitte. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2014 23:00

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
?! Erklären bitte. ;)

ER kuckt keine 3D Filme ;)
Avatar hat ER aber dann doch auch in 3D gesehen, wie jeder andere auch man war ja neugierig.

So würde ich das interpretieren.
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 16 Juli 2014 00:04

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von agentsands
Richtig: Kino als traditionelle Kulturform verschwindet.

Es kaufen sich ja auch haufenweise Leute derzeit Beamer - gerade bei der Fußball WM gesehen, wie viele Nachbarn plötzlich einen Beamer haben und wie viele in Foren gefragt haben....

Geht mir ja genauso. Ich gehe, seitdem ich den Beamer habe, nur noch in wirklich "wichtige" Filme ins Kino, bei denen ich nicht auf einen BD-Release warten kann (2-3x /Jahr). Das traditionelle Kino wird mit neuen Techniken verschwinden, zumal man ja auch bald keinen großen Raum mehr dafür braucht. Irgendwann hat jeder die nötige Technik für kleines Geld Zuhause. Warum also noch den Arsch in das ungemütliche, teure Kino bewegen, wenn man die Privatveranstaltung auch Daheim machen kann, mit Leuten, die nicht neben dir den Filmgenuss stören.

Das Kino wird langsam "aussterben wie die Vinyl", wenn nichts ultimativ Neues kommt,was man sich nicht so einfach zuhause installieren kann. aber das liegt m.M. nicht am 3D-Angebot.

Ich bin zwar auch kein Fan von 3D, denn da gehen mir zu viele Details verloren, aber das hält mich nicht davon ab, nicht zu meinen Liebsten ins Kino zu gehen. Ich kauf mir den Film dann später eh noch auf 2D.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 16 Juli 2014 00:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Rakeez hat Recht. Woher sollte ich sonst wissen, dass ich es nicht/nur unzureichend wahrnehmen kann? Avatar hatte ich auch in 3D gesehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Juli 2014 07:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von fred82
Das wäre wirklich super...dann kann man wenigstens wieder mehr über die Filme lesen:D

Das ist aber auch nicht immer erlaubt. Wenn man einen kritischen Beitrag über einen Film verfasst, wird man hier ja auch durchs Forum gejagt.

Man sollte vielleicht mal einen Wegweiser aufschreiben, damit der normale User erkennen kann was ihm einige hier im Forum erlauben zu schreiben und was er besser nicht schreiben soll.
Über 3D meckern darf er nicht, einen Film schlechter bewerten als andere darf er auch nicht, über Fox die Comicverfilmungen in den Sand setzen MUSS er sich aufregen usw.:rofl:

Bei mir kommt er diese Woche leider auch nur in einer Brillenfassung. Mal sehen ob das die Woche drauf besser ist.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 665 Gäste online.