Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 : Eine Meinung zu Sony's Handlungen

Gestartet: 19 Feb 2011 10:47 - 136 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2011 14:15

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von std
das bei dem extremen Preisverfall im Bereich Unterhaltungselektronik die Firmen versuchen Gewinne über Umwege zu machen ist doch klar

Drucker werden vom Hersteller quasi subventioniert und man macht den Gewinn über die Tinte. Auch der verkaufspreis der PS ist ja wohl nicht kostendeckend.

Dafür gibts dann von Sony nur ein Jahr Garantie, anstatt der weit verbreiteten 2 Jahre, und das Austauschteil kostet den 5fachen Preis

Im Übrigen ist Sony da nicht alleine. Reklamiere bei Panasonic mal einen Tag nach Garantieablauf das defekte Laufwerk eines DVD-Recorders. Die Reparaturkosten übersteigen dann den Neupreis des jeweiligen Nachfolgemodells

Das kann man natürlich anprangern. Aber warum mancher hier dann von HASS spricht ist mir unverständlich

Manch einer täte vielleicht auch gut daran sich Lizenzbedingungen vor dem Kauf von Hard- und Software anzusehen, anstatt sich hinterher darüber zu ärgern
Und wenn einem die Bedingungen nicht passen dann muss man halt Konsequent sein und diese Produkte meiden

sehe ich genauso... wenn man jetzt als beispiel ein problem mit sony und der ps3 hat , dann soll man sie nicht kaufen und sony meiden... oder einfach die fresse halten und nicht mekern über das was in den lizenzvereinbarungen drinsteht...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Feb 2011 15:34

DonVito

Avatar DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge


meine güte. das wird ja immer krasser.
naja sony hat sich damit halt keinen gefallen getan. durch dieses ganze verfahren wurden immer mehr von diesen hackern darauf aufmerksam. und vorbereitet ist sony darauf ja mal überhaupt nicht. jetzt rennen sie hinterher.

erschreckender ist jedoch der generalverdacht, für alle die CFW nutzen oder nutzen wollen. schlimm ist auch wieviele davon einfach nur umsonst games spielen wollen.
sehr schade, weil die in der Homebrewrichtung ne menge Potential steckt.

Schade, das die ganzen Profis, einen Backupmanager entwickeln müssen, anstatt z.B. Chrome auf die Ps3 zu bringen.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!



http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 20 Feb 2011 15:43

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Gorky
Oder habe ich nur die Hardware gekauft und das darauf aufgespielte OS nicht?!

So ist es. An Software erwirbt man regelmäßig nur Nutzungsrechte.



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Feb 2011 20:45

Gorky

Avatar Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge


so so.... ist mir zu muessig alles hier, ich nutze weiterhin eine CFW , das PSN interessiert mich nicht und das wars..... aber schoen polarisiert hats hier ja! ;)
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 20 Feb 2011 21:04

atm

Avatar atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von JendrixXx
Falsch, Kulanz ist es, wenn ein Produkt nach ablaufen der Garantiezeit noch repariert und/oder umgetauscht wird. Garantie gibt es von Sony 1 Jahr und zusätzlich 1 Jahr vom Verkäufer. D.h. du hast durchaus recht, dass wenn ich mich an Sony wende nach 2 jahren, deren "kulanzspielraum" schon lange abgelaufen ist, es ging aber vielweniger darum, dass sie nicht "kulant" sein WOLLTEN, sondern was sie mir im gegenzug für ein Angebot gemacht haben.

Falsch ist lediglich das von Dir Geschriebene.
Wenn Dir ein Hersteller eine Garantie gibt, dann ist das ein freiwilliger Bonus, und dafür kann er besondere Regeln definieren.
Gesetzlich bekommst du 2 Jahre Gewährleistung und dabei greift nach 6 Monaten die Beweislastumkehr.
Für die Gewährleistung hast du auch nur einen Anspruch gegen Deinen Händler, nicht gegen der Hersteller, auch wenn das danach anders läuft, alle Deine Ansprüche kannst du nur beim Händler geltend machen.


Zitat:
Zitat von JendrixXx
Garantie bedeutet, dass alle anfallenden Fehler, die NICHT MUTWILLIG beigefügt wurden mit einer "Sicherheit", also einer "Garantie" auf Reparatur/Umtausch abgesichert sind .... Sofern es um Innenleben der PS3 geht, oder sagenw ir ein YLOD, stellt sich mir die Frage, wie ich das ganze selber verursacht habe? Ach ja ich hab ja vergessen, dass ich die PS3 im laufenden Zusand rumtrage und durch die Gegend schüttle, ist ja Alltag bei all denen, bei denen was kaputt geht, verzeih meinen kleinen Fehler ;X

Garantie bedeutet, das die Fehler die im Garantieumfang, bei Erfüllung der in den Garantiebestimmungen angegebenen Umständen, repariert werden.

Zitat:
Zitat von JendrixXx
Das Angebot belief sich auf das ÜBER 5 Fache des Endproduktpreise, dass ein Endbenutzer im Handel für eben jenes Teil zahlen müsste. Als Beispiel kann ich dir, wenn auch nicht Sony, Samsung nennen. Mein LCD hatte ein bestimmtes Problem, laut Samsung wären da mehrere möglichkeiten in Betracht gekommen, komisch nur, dass die Internetgemeinde das problem SOFORT analysiert hat und ich mithilfe eines schraubenzieheres, eines Lötkolben UND 2 Transistoren (menge unterscheidet sich vllt. bei manchen) für 44 cent eminen LCD selber reparieren konnte.

Gut, dann bist ja auch DU für die Gewährleistung die sich durch die Erfüllung einer Reparatur ergibt selbst verantwortlich, diese Kosten muss ein Unternehmen nunmal mit einkalkulieren.


Zitat:
Zitat von JendrixXx
....

Bzgl. der Kosten hast du recht, aber dennoch stehen GANZ AM ANFANG die Kosten. Als rechtlich nicht so gut informierter normalbürger stehst du ganz unten am Ende der Reihe und hoffst auf Hilfe von Fachleuten. Schade nur, dass manche prozesse auch ein wenig von der Laune der Richter abhängt, wa? Wie dem auch sei, hier gebe ich zu, dass du eigentlich recht hast, aber bei JEDEM Prozess gibt es keine 100%ige Sicherheit. Das merkt man allein daran, das es Gerichte gibt, die hacker verurteilen und wieder welche, die sie freisprechen. Bei einem Gerichtsprozess dieser Größenordnung ist das "Risiko" für den kleinen Mann in jedem Fall erheblich größer, als das von Sony ...

Das Risiko wäre, sofern der Verbraucherschutz sich bereit erklärt, für Dich gleich 0.
Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei.
Das berechtigt aber doch nicht zu sagen ich habe das Recht, nur weil man Angst davor hat, lt. einem Gericht am Ende doch im Unrecht zu sein, oder ?

Zitat:
Zitat von JendrixXx
Bzgl. Discs ... meine Disc funktionieren alle noch einwandfrei, sogar Baldurs Gate 1 und/oder Diablo 1/2 ... aber dennoch kann es dir mal passieren (hier is holzboden), dass dir die Disc ganz unglücklich runterrutscht und an einer Stelle einen kratzer bekommt, der sie unbrauchbar macht. Wir brauchen da jetzt nicht zu diskutieren. Jeder geht mit seiner Disc anders um und schlussendlich kann man dem vorbeugen, aber die Möglichkeiten sind begrenzt, im Falle eines defekt, das solltest selbst du verstehen können.
...

Dazu bitte den Beitrag von std lesen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Feb 2011 21:17

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
Zitat von Gorky
so so.... ist mir zu muessig alles hier, ich nutze weiterhin eine CFW , das PSN interessiert mich nicht und das wars..... aber schoen polarisiert hats hier ja! ;)

@Gorky

natürlich hast du in sofern Recht das so manches für den (ehrlichen) User ärgerlich ist. Aber deswegen kann man ja nicht verlangen das Sony die Unehrlichen ungehindert machen läßt

Aber man sieht auch an deinem Beitrag und einigen andere hier wieviel Unwissen über die rechtliche Situation herrscht und wie schnell und hartnäckig die User ihr vermeintliches Recht fordern, sich damit aber total im Unrecht befinden

Und sorry, aber mal eben 30 Spiele zu einem Kollegen mitnehmen müssen ist so ziemlich das lächerlichste Argument das ich jemals bei Diskussionen dieser Art gelesen habe
Geschrieben: 20 Feb 2011 21:23

schwertfisch1980

Avatar schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge


soll ich mal völlig offtopic in den raum werfen dass ich immer noch meine erste ps3 60gb von tag 1 hier stehen habe und alles nach wie vor fehlerfrei funtioniert !?

und wer 30 spiele mitschleppen will soll sich so ne mappe kaufen in die man nur die cds reinschiebt :p
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 21 Feb 2011 12:19

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von schwertfisch1980
soll ich mal völlig offtopic in den raum werfen dass ich immer noch meine erste ps3 60gb von tag 1 hier stehen habe und alles nach wie vor fehlerfrei funtioniert !?

und wer 30 spiele mitschleppen will soll sich so ne mappe kaufen in die man nur die cds reinschiebt :p

haha ich auch... die spielt noch die guten ps2 spiele ab...und hat mehr ports...:thumb:
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 21 Feb 2011 12:21

Wolf_1975

Avatar Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Muss auch sagen,das ich ne PS3 der ersten Generation habe,sie völlig verbaut im Schrank steht und noch nie Probleme gemacht hat.
Sonys Handeln kan nich voll nachvollziehen,das jemand CFW installiert um anderen Betriebssysteme und Homebrews zu nutzen ist meißt nur en Ausrede.
Fakt ist,das der HAck zu 90% für Cheats und Raubkopien genutzt wird.
Bestes Bsp.ist der Linuxsupport.Schätze mal das nicht mehr als 5% Linux genutzt hat,aber als sie es weggemacht haben,wollte jeder 2.Sony deswegen verklagen.
Man darf auch nicht vergessen,das dies ne Reaktion auf den den blöden Hotz war



Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 21 Feb 2011 13:45

finky1970

Avatar finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

30 cd´s mitschleppen :D...will der da einziehen???

ich fahr immer mit ner schubkarre voller spiele zum bekanten...:p


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 81 Benutzer und 469 Gäste online.