Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

US-Zoll und hdmi.org ist Schlag gegen HDMI-"Fakes" gelungen

Gestartet: 16 Feb 2011 11:38 - 30 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2011 10:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

es ging hier doch nicht um "Kabelanbieter" die auch noch selber konfektionieren und somit Verschnitt haben etc

Es ging um das Preisverhältnis von EK zu VK von fertig konfektionierten Kabeln bei MM/Saturn

Und wenn die da wirklich 1000% oder mehr draufhauen hat sich die Diskussion billige VS teure Kabel komplett erledigt

Wenn da das teure Markenkabel wirklich nur 2,50€ im Einkauf kostet ist das was der Einzelhandel da abzieht mal wirklich Wucher
Geschrieben: 27 Feb 2011 10:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von std
es ging hier doch nicht um "Kabelanbieter" die auch noch selber konfektionieren und somit Verschnitt haben etc

Es ging um das Preisverhältnis von EK zu VK bei MM/Saturn

Und wenn die da wirklich 1000% oder mehr draufhauen hat sich die Diskussion billige VS teure Kabel komplett erledigt

Wenn da das teure Markenkabel wirklich nur 2,50€ im Einkauf kostet ist das was der Einzelhandel da abzieht mal wirklich Wucher

Hallo Stefan,

es wurde seitesn xcapo auf Lautsprecherkabel pauschal! Verwiesen und pauschal auf Monster Cable....also zwei isolierte Dinge. Diese Differenzierung fehlt auch hier wieder völlig, wenn es zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Bei Lautsprecherkabeln kenne ich keinen, noch nicht einmal eine chinagelabelte Kabelart mit 1000% Und bei LS Kabel ist der höchste Verschnittanteil.

Genau alle Wucherheinis...wenn das doch so lukrativ ist, warum machen dann nciht viele einen Laden auf?

Egal....habe gestern einen Fehler einen gemacht. Ein Händler möchte knapp 600m Kabel für Vorführzwecke verlegen. Hätte ihm doch eher raten sollen einen MM aufzumachen.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Feb 2011 10:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@markus

entweder reden wir aneinander vorbei oder du verallgemeinerst
Es geht um folgende Passagen

Zitat:
Ein bekannter arbeitet im Saturn Markt und hat sich letztens ein HDMI Kabel eines bekannten Herstellers zum Einkaufspreis mitgenommen. VK lag bei 35€ und er hat es als Mitarbeiter zum EK für nur 2,50€ bekommen!!!
Wenn also nun 2 verschiedene Hersteller ein Kabel für 2,50€ an den Einzelhandel weiter geben und das eine für 35€ weiter verkauft wird und das Kabel des anderen Herstellers für 10€ - ist das für 10€ ja nicht gleich schlechter (

Hier wird der Kunde eindeutig verarscht

Zitat:
Warum sonst sollte Monster Cable in der USA versuchen die Käufer zu täuschen! Sie wollten zeigen das deren Kabel besser sind als herkömmliche HDMI Kabel, da es aber kein Sehbaren Unterschied gibt, haben sie einfach 2 TV Geräte nebeneinander gestellt, 2 gleiche Abspielgeräte mit gleichen Filmen genommen und das eine mit Monster Cable HDMI Kabel verbunden und das andere mit einem Composite Kabel.

sollte dieser Fall sich wirklich so abgespielt haben so ist das auch eindeutig Betrug
Geschrieben: 27 Feb 2011 10:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
Warum sonst sollte Monster Cable in der USA versuchen die Käufer zu täuschen!
Aber die Meinung hatte ich auch schon mal zu Lautsprecherkabeln geäußert ;)

Hallo Stefan,

ich hatte mich auf diese beiden Aussagen bezogen die das "isolierte Beispiel" "untermauert" haben.

Ich kann aufgrund fehlender Infos nichts zu dem Einzelbeispiel von xcapo sagen, welches er da anführt. Darauf habe ich mich nicht bezogen Aber ich kann sagen das dieses Einzelbeispiel weder für Monster, noch für Lautsprecherkabel gilt. Monster muss z.B. jetzt in den USA eine Riesenumsatzabschrift eventuell verkraften. Das müssen die anderen Kabelverkäufe kompensieren. Soweit wollte ich dann aber nicht jeden Fall isolieren.

Das das Beispiel mit Composite und HDMI Betrug ist, sofern dieses sich so abspielt sind wir uns einig. Und das es immer wieder Betrugsversuche gibt um etwas zu promoten, egal ob Kabel oder nicht, ist leider auch so. Das muss man dann aufklären. Deshalb habe ich ja diesen Thread u.a. auch eröffnet.

Markus
Geschrieben: 27 Feb 2011 11:02

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.
Erhielt 353 Danke für 169 Beiträge
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Leck mich am ***** :D ganz ehrlich, ich kann nciht unterscheiden ob ein HDMI-Kabel zertifiziert ist, oder nicht. Ich habe meine Kabel, und auch für Kollegen, bisher bei amazon für ca 2,50€ Stückpreis erworben und werde das auch weiterhin machen, wenn ich eins brauche. Ich persönlich halte nix von Öhlbach oder wie die "Luxus-Kabel-Hersteller" heißen. Kabel ist Kabel und hauptsache es funktioniert. Ich weiß natürlich nicht, ob das gekaufte HDMI-Kabel ein plagiat ist oder nicht. Es steht zumindest kein Hersteller drauf. Aber dieses direkt also "Fälschung" darzustellen verbiete ich mir, da ich keine beweise haben. Würde ich jedoch wissen, dass das gekaufte Kabel plagiat ist, würde ich in Zukunft ein anderes Kabel bzw. einen anderen Anbieter wählen, da ich plagiate nicht unterstütze ... Wie schon gesagt: Solange es funktioniert und ich nicht festes in der Hand habe ... ;)
Geschrieben: 27 Feb 2011 11:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
danke für deinen ehrlichen Kommentar.
Markus

P.S. Es heisst ja nicht, das ein Plagiat NICHT funktioniert;).....steht ja auch nirgends.
Geschrieben: 27 Feb 2011 13:18

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

In dem Fall bei Saturn ging es nicht um Monster Kabel sonder um ein Kabel eines anderen Herstellers. Das Beispiel mit dem Monster Cable HDMI Kabel habe ich nur genommen weil mir das noch bekannt war, aus der Zeit als ich noch in der USA gewohnt hab. Aber dieses Beispiel passt genau zu dem was ich dann auch hier in Deutschland bei Saturn erlebt habe!
Geschrieben: 27 Feb 2011 13:23

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
In dem Fall bei Saturn ging es nicht um Monster Kabel sonder um ein Kabel eines anderen Herstellers. Das Beispiel mit dem Monster Cable HDMI Kabel habe ich nur genommen weil mir das noch bekannt war, aus der Zeit als ich noch in der USA gewohnt hab. Aber dieses Beispiel passt genau zu dem was ich dann auch hier in Deutschland bei Saturn erlebt habe!
Du hast in Deutschland einen getürkten HDMI-Kabelvergleich gesehen? :eek:

Krass. Das ist wirklich krass.
Geschrieben: 27 Feb 2011 13:29

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Stefan,

Das das Beispiel mit Composite und HDMI Betrug ist, sofern dieses sich so abspielt sind wir uns einig. Und das es immer wieder Betrugsversuche gibt um etwas zu promoten, egal ob Kabel oder nicht, ist leider auch so. Das muss man dann aufklären. Deshalb habe ich ja diesen Thread u.a. auch eröffnet.

Markus

Wenn doch aber die "teuren" HDMI Kabel in diesem Fall von Monster, besser funktionieren als die von "NO NAME" Herstellern, warum haben die dann nicht einfach so eins genommen? - ganz einfach aus dem Grund weil die Hersteller selber wissen das es keine Unterschiede gibt! (solange alle offiziell Zertifiziert sind)
Ich denke nicht das HDMI ein Zertifikat für günstigen Kabel erteilen würde, wenn sie wissen das es nicht auch wirklich funktioniert?! Und wenn HDMI es zertifiziert hat, spielt es doch keine Rolle ob es im VK 10 oder 50 Euro kostet? Funktionieren tun dann doch beide gleich!

Mit dem das ein Leihe nicht erkennen kann ob es wirklich HDMI zertifiziert ist oder nicht, da geb ich dir Recht, und die Kabel müssen natürlich aus dem Verkehr gezogen werden. Aber hier muss die Vorsorge vom Groß und Einzelhändler getroffen werden, denn dort sollten Profis im Einkauf sitzen und die sollten wissen welche ein originales oder gefälschtes Zertifikat haben. Wenn sie kein Originales Zertifikat haben sollten die Groß und Einzelhändler diese zum Schutz des Kunden erst gar nicht ins Sortiment aufnehmen.

Aber wie hier auch schon jemand gesagt hat, günstig ist nicht gleich schlecht! (und noch mal - so lange sie ein echtes Zertifikat besitzen)
Geschrieben: 27 Feb 2011 13:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von xcapoeirax

Hallo,
das ist aber immer das Problem: Von existierenden Einzelbeispielen wird immer auf ALLE projeziert. Und das ist weder richtig, noch Fair.

Ich kenne z.B. aus meiner Einzelhandelszeit einen Fall mit Scartkabel. Die haben (Beispiel, ich erinnere mich nciht mehr konkret!!) 2,50 Einkauf gekostet und im Verkauf netto 8,70 DM (10 DM Kunden-VK). ABER: diese Kabel hatten für den Einzelhändler keine Herstellergarantie. Wenn sie nicht funktionierten mussten wir diese auf eigene Kosten austauschen. Das kam damals bei jedem zweiten Kabel vor (so schien es mir, da wir diese sehr oft ausgetauscht haben). Hinzu kamen die Spezialkabel die wir am Jahresende in die Tonne packen konnten. (Hoside auf BNC oder andere Dinge die keiner mehr brauchte, könnte mir vorstellen das es heute auch noch Händler gibt die ihre HDMI 1.0 Kabel höchstbietend verkaufen. Das finde ich aber schlimmer.....aber das einmotten/verschrotten dieser Kabel muss der Kabelkäufer natürlich mitbezahlen. Wer zahlt sonst solche "Abschriften" ;)

Ich kenne die USA mit ihren Kalkulationen und Verbrauchererwartungen zu wengi, als das ich mir darüber ein abschliessendes Urteil erlauben kann/möchte. Ich weiss das es in Europa Staaten gibt die schon basarähnliche Handelsstrukturen haben, und wenn z.B. dort ein Kabel 150 Euro kostet, aber man 50% Rabatt länderüblich bekommt, so kann ich das nicht mit hier wo es viellich 69 oder 99 Euro oder was auch immer kostet 1:1 vergleichen.

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 112 Benutzer und 624 Gäste online.