Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Neuartige Schutzhüllen, 3-Seitig geschlossen

Gestartet: 04 Sep 2012 21:35 - 80 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2012 21:35

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.
Erhielt 353 Danke für 169 Beiträge
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Hallo liebe Steel-Gemeinde,

ich bin seit längerem auf der Suche nach neuen Schutzhüllen für Steelbooks. Die "tüten" find eich nicht mehr so schön und die Schuber von anderen Herstellern / Reseller sind leider keine alternative (gewesen). Mit meinem alten Herrn hab ich mich daher mal zusammen gesetzt und geschaut, was geht, und was sieht gut aus und was schützt perfekt.

Auf die Idee bzw. das Ergebnis hat mich / uns der Schuber von "Ice Age 1-3" oder auch vom "Sherlock Holmes 1 & 2 Steelbook" gebracht: Er ist zwar aus Pappe und bedruckt, vom Prinzip her ist es aber das gleiche.

Der Film wird von links oder rechts in den "Schuber" eingeführt und ist somit oben und unten geschützt. Variabel ist sogar, ob der Rücken nach außen oder nach innen zeigt.

BILDER

Die Bilder sind natürlich nur Beispielhaft. Aber vom prinzip her sollte es so aussehen, wie auf den Fotos. Angepasst an das Steel natürlich. Ich gehe davon aus, dass Steelbooks mit diesem Schuber auch in "meine" Acryl-Aufsteller passen. Die Dicke des Schubers ist identisch zu denen von anderen Herstellern bzw von Schubern die bei manchen Steelbooks dabei sind.

Was haltet Ihr davon ?

LG Kai

PS: Meine SB für die Acryl aufsteller ist immernoch aktiv ;) ;) ;) ;) ;)
Geschrieben: 04 Sep 2012 22:33

doug_1988

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die Idee einfach Spitze. Ich suche jetzt schon ewig nach genau solchen Schubern. Wenn das ganze umgesetzt werden sollte, wär ich auf jeden Fall dein erster Besteller ;-))))))
Geschrieben: 05 Sep 2012 08:59

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da ich nur wenige Steels präsentiere und die meisten im Schrank stehen habe würde ich sie lieber von oben reinschieben :)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 05 Sep 2012 10:06

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Erinnert mich ein bissel an die Hüllen bei Schallplatten :)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 05 Sep 2012 11:04

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei LPs hat man dann aber die Öffnung auch oben, sonst fällt ja die LP rechts raus, oder wenn man es andersrum macht greift man dauernd auf das Cover ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 05 Sep 2012 11:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sorry, aber abgesehen davon, das die instabil aussehen (zieh doch mal einen Film aus der Reihe raus, wenn die nicht locker stehen.)
Ich bleib bei den "Tüten", da die absolut Staub dicht sind, und einen guten Schutz vor Kratzern beim rein-raus aus der regal reihe bieten
Die Filme, die ich "präsentiere" stehen eh in einem Rahmen hinter Glas, und da ist "weniger" imho eh "mehr"
Da kommen nur die exklusivsten Stücke rein
BTW: ein LP Cover ist nach hinten geöffnet, damit man den Spine im Regal lesen kann und kein Staub in das Cover rieseln kann
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Sep 2012 12:31

Hardbody

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 12
seit 03.09.2012
display.png
Sony KD65XF9005
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
anzahl.png

Wäre die bisher beste Lösung, ich finde sie nur etwas groß. Vielleicht liegt das am Prototyp, aber man sieht recht deutlich, dass da noch viel Luft dazwischen ist. Wenn sie richtig schön anliegen würden (vielleicht ein Material, das nicht so in Richtung Plastik, sondern a bisserl in Richtung Gummi geht), wäre ich Kunde...
Geschrieben: 05 Sep 2012 13:54

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.
Erhielt 353 Danke für 169 Beiträge
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Es liegt natürlich nur am Muster, dass das wo "wabblig" ist. Das Steel ist 15mm dick, die Hülle ist 20mm. Aber etwas anderes hatte ich nicht zur Hand. Selbst die jetzige Hülle mit 20mm dicke ist schon sehr stabil. Ich sehe die Hülle auch eher als Alternative zu den Kunststoff Schubern. Sammler, die die Tüten benutzen werden diese evtl auch weiterhin nutzen. Ich bin davon jedoch ab. Die Hüllen sind zu wabblig und ich möchte einfach eine edlere Möglichkeit haben. Da sind diese Schuber schon eine richtig gute Alternative. Ich werde mir, wenn der Preis stimmt, meine Steels mit den Schubern versehen. Ich überlege natürlich, ob es nicht besser wäre die Öffnung oben zu haben. Da spricht aber eine Sache gegen: Staubeinwirkung. Vielelicht übertreibe icha uch etwas, keine Frage. Es ist ja auch nur ein Versuch bzw eine alternative zu den Schubern die unten offen sind ...
Geschrieben: 05 Sep 2012 14:13

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 175 Danke für 109 Beiträge

Ich finde die Idee auch gut. Sorry, aber diese hässlichen "Tüten" kommen mir nicht ins Haus, wenn da überall diese "Ohren" abstehen.

Habe z.Z. die Protected-Schuber im Einsatz, aber mit 3 Seiten wärs natürlich optimal.
Geschrieben: 05 Sep 2012 22:40

BiG

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich persöhnlich finde die Schuber von gouduo super. Die sind ähnlich den protected Schubern jedoch ist das Steelbook unten geschützt und man hat eine Öffnung um es leichter zu entnehmen...
Der Einzige Nachteil ist, diese kann man nicht so einfach kaufen. :(

Zumindest nicht bei gouduo.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 73 Benutzer und 398 Gäste online.