Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufempfehlung für ersten Bluray Player

Gestartet: 12 Feb 2011 08:42 - 13 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2011 08:42

sibbo7

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo :)

ich hoffe ich bin hier richtig und es ist nicht so schlimm, dass ich trotz bereits zahlreich vorhandener Threads einen neuen eröffnet habe. Bin komplett neu auf dem Gebiet und ich blick im Allgemeinen noch nicht so ganz durch.

Ich habe hier zu Hause folgenden TV:
"Samsung LE 32 B 530 P 7 WXZG 32 Zoll / 81 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Digitaltuner, 3x HDMI schwarz"

und würde mir dazu jetzt gerne einen passenden Bluray Player zulegen. Derzeit besitze ich "nur" eine riesige Sammlung an DVD's die ich (nach meinem dvd player tod damals) bislang immer noch über meine Xbox 360 schaue. Was aber m.M. nach einfach nicht mehr die Lösung ist.. zumal er natürlich keine Blurays abspielt.

Bei Amazon sind derzeit sehr viele Player reduziert und ich hatte bspw. folgende ins Auge gefasst:

- Philips BDP5100 Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Plus HD, WIFI ready, DLNA, USB 2.0) schwarz (von 230€ auf 132€ runtergesetzt)
- Panasonic DMP-BD65 EG-K Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Ultra-zertifiziert, WiFi ready, USB 2.0) schwarz (derzeit bei Amazon bei 138€)
- Samsung BD-C5500 Blu-Ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX, DLNA, WLAN ) perlschwarz (derzeit bei 134€)

Mein persönlicher Favorit (als Anfänger) wäre der Philips BDP5100.. ist dieser zu empfehlen? Ich hab zwar schon öfter gelesen, dass der Panasonic wohl ganz gut ist aber... und das mag evtl. nicht jedem hier "passen" sagt mir der vom Design her nicht sehr zu...