Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufempfehlung für ersten Bluray Player

Gestartet: 12 Feb 2011 08:42 - 13 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2011 08:42

sibbo7

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo :)

ich hoffe ich bin hier richtig und es ist nicht so schlimm, dass ich trotz bereits zahlreich vorhandener Threads einen neuen eröffnet habe. Bin komplett neu auf dem Gebiet und ich blick im Allgemeinen noch nicht so ganz durch.

Ich habe hier zu Hause folgenden TV:
"Samsung LE 32 B 530 P 7 WXZG 32 Zoll / 81 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Digitaltuner, 3x HDMI schwarz"

und würde mir dazu jetzt gerne einen passenden Bluray Player zulegen. Derzeit besitze ich "nur" eine riesige Sammlung an DVD's die ich (nach meinem dvd player tod damals) bislang immer noch über meine Xbox 360 schaue. Was aber m.M. nach einfach nicht mehr die Lösung ist.. zumal er natürlich keine Blurays abspielt.

Bei Amazon sind derzeit sehr viele Player reduziert und ich hatte bspw. folgende ins Auge gefasst:

- Philips BDP5100 Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Plus HD, WIFI ready, DLNA, USB 2.0) schwarz (von 230€ auf 132€ runtergesetzt)
- Panasonic DMP-BD65 EG-K Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Ultra-zertifiziert, WiFi ready, USB 2.0) schwarz (derzeit bei Amazon bei 138€)
- Samsung BD-C5500 Blu-Ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX, DLNA, WLAN ) perlschwarz (derzeit bei 134€)

Mein persönlicher Favorit (als Anfänger) wäre der Philips BDP5100.. ist dieser zu empfehlen? Ich hab zwar schon öfter gelesen, dass der Panasonic wohl ganz gut ist aber... und das mag evtl. nicht jedem hier "passen" sagt mir der vom Design her nicht sehr zu...

Designmäßig würde der Samsung am besten zu meinen restlichen Geräten (xbox, dbox etc.) passen aber da der Philips ja ordentlich reduziert zu sein scheint und auch von den Bewertungen her bei Amazon besser ist wäre der derzeit die Nr. 1.

Wäre also nett wenn ihr mir bei der Auswahl behilflich sein könntet.. gerne auch Alternativen (vorzugsweise über Amazon).. Preislich sollten die Beispiele oben der Rahmen sein.. denke mal für den Preis gibts auch nicht viel mehr gute als die genannten.

Danke für die Hilfe und sorry für das lange Blabla drumherum :p
Geschrieben: 12 Feb 2011 08:59

gelöscht

@sibbo7

Auch wenn es deinem "Design"-Geschmack nicht entsprechen würde, wäre meine Empfehlung der Panasonic DMP-BD65EG. Ich selbst besitze den DMP-BD80 und bin sehr zufrieden damit. Im Gegensatz zu anderen Playern (wie z.B. Samsung oder LG) hatte ich mit dem Panasonic bisher keinerlei Abspielprobleme. Selbst die "Avatar"-Filme hat er ohne Probleme abgespielt, während andere User mit ihren Playern Probleme hatten und teilweise sehr lange warten mussten, bis die Hersteller mit einem neuen Firmware-Update reagierten.

Edit: Bei Amazon zur Zeit für 137,89 Euro zu haben http://www.amazon.de/dp/B003922QX0?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

Entschuldige, das billige Angebot erscheint nur, wenn man über idealo.de auf die Amazon-Seite geht. der oben genannte Link verweist aber auf das teuere Angebot!!

Dieser Link ist richtig: http://www.idealo.de/preisvergleich/Relocate/95390262.html;jsessionid=jAJp-VlOhCQd;jsessionid=jAJp-VlOhCQd?productid=2043093&type=offer&sid=4640&price=137.89&categoryId=11172&pos=25
Geschrieben: 12 Feb 2011 09:06

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Hi!
Ich habe neben der PS3 einen kleinen von Philips (BDP2500) der liest die Filme sehr schnell ein und brauchte noch nie ein Update.
Der BDP5100 wird da sicher noch bessere Leistung bieten und ist daher meine Empfehlung für dich!

Gruß Schero
Geschrieben: 12 Feb 2011 09:16

sibbo7

user-rank
Blu-ray Starter

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass diese Antwort kommt da ich den Playern hier schon in ein paar Themen gelesen hatte.

Ich kam halt auf die Idee da der Philips a) "aktueller" ist.. vom Erscheinungsdatum her b) Preislich scheinbar höher angesiedelt ist bzw. war (mit ~230€ Originalpreis).. was natürlich nicht automatisch heißt, dass etwas besser ist und c) Die Bewertungen halt wirklich SEHR gut sind bei Amazon. Abgesehen davon hab ich bzw. hatte ich auch schon den passenden DVD Player von Philips.. weiß jetzt grad nicht mehr die Bezeichnung aber er sah quasi haargenau so aus.. und mit dem war ich zufrieden.

Ich persönlich lese dort also erstmal keinen Negativpunkt raus.. wenn es Abspielprobleme o.ä. geben sollte, sollte das ja eig. dort von den Benutzern vermerkt sein.

Wenn mir der Großteil hier von dem Player abraten würde, würde ich mir natürlich den Panasonic zulegen..
Geschrieben: 12 Feb 2011 09:37

sir_marko77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hinrichshagen
kommentar.png
Forenposts: 103
Clubposts: 1
seit 23.03.2010
display.png
LG 55LB671V
beamer.png
Benq W1110
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Max Payne 3
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 39 Danke für 22 Beiträge

Form follows function - will heissen ich würde erst einmal schauen was dir an Funktionen wichtig ist.
Soll er besonders leise sein, möglichst viele Medienformate abspielen können, e.t.c..
Wenn du dann mehrere Modell zur Auswahl hast würde ich nach Preis und Design gehen.
Am Besten immer noch ein wenig warten, vor kurzem gab es eine 3D-Bluerayplayer mit 10 Top-BR, glaube ich von LG, für deutlich unter 200 € - ideal für Einsteiger in die Blueraywelt.

Ich selber habe einen LG BD 470 und bin hoch zufrieden.
Baubericht meines Dachgeschossheimkinos:
https://bluray-disc.de/forum/prae...stezimmer.html
Geschrieben: 12 Feb 2011 09:52

sibbo7

user-rank
Blu-ray Starter

Hi marko,

für mich ist allerdings der Preis ein Hauptargument. Ich möchte einfach einen Player der seinen Zweck erfüllt.. Und leiser als die Xbox zu sein sollte nicht das Problem sein :P

3d bringt mir persönlich auch nichts.. ich habe keinen 3d TV und habe in naher Zukunft auch nicht vor mir einen zuzulegen.. wenn das in 1-2 Jährchen anders ist kann ich mir immer noch einen günstigen zulegen.. dann bekommen meine Eltern den jetzigen Player den ich dann jetzt kaufen würde.

So Sachen wie mkv abspielen etc. brauch ich eigentlich nicht, da mein TV an meinen Rechner angeschlossen ist.. ich nutze also meinen 32" TV als Monitor.. mkv's kann ich auch über den PC abspielen.
Geschrieben: 12 Feb 2011 13:16

mrgfink

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Hallo,

ich würde einen Samsung BD-Player nehmen wenn ich schon einen Samsung TV hätte.

1. Weniger Fernbedienungen
2. Die Geräte kennen sich untereinander z. B. Anynet+ und BD-Wise

Tipp: Informiere Dich mal bei einem Fachhändler bevor Du was käufst. Der hat mit den Geräten jeden Tag zu tun. :cool:
Receiver: Yamaha RX-V1900
LCD-TV: Samsung LE 37 B 650
Blu-Ray Player : Samsung BD-P1600
DVD-Recorder: Philips HDRW 720 - Videorecorder: Philips VR 710
HTPC: WD TV Live & 1.5TB WD Elements
Frontlautsprecher: Visaton Atlas DSM MK2
Center: Visaton CT Center 80 - Surround: Visaton CT Effect 130 - Presencelautsprecher: Visaton CT Effect 80
Geschrieben: 12 Feb 2011 13:22

sibbo7

user-rank
Blu-ray Starter

Hi mrgfink,

laut Bewertungen ist der Samsung allerdings nicht so gut im Vergleich mit den anderen beiden.. und Menge der Fernbedienungen sind mir eigentlich egal.. das ist für mich kein wichtiges Kaufargument :)

Und informieren ist sone Sache.. a) Gibts bei mir hier im Umkreis keine vernünftigen Läden dafür.. da müsste ich erst ne Weile fahren.. ich lass mir das meiste per Amazon o.ä. liefern

und b) wollen die meisten einem doch auch nur dass andrehen was denen am besten passt.

Da lass ich mich lieber von Kumpels die bereits welche besitzen oder eben in Foren wie diesem hier vernünftig beraten.
Geschrieben: 12 Feb 2011 14:08

mrgfink

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Ja klar, die im Geschäft wollen Dir was verkaufen.

Leihe Dir doch die BD-Player von Deinen Kumpels mal aus. Der Beste wird dann gekauft.

Oder mache es so wie beim Schuhkauf, gleich drei verschiedene BD-Player bestellen und zwei wieder zurück schicken. ;)
Receiver: Yamaha RX-V1900
LCD-TV: Samsung LE 37 B 650
Blu-Ray Player : Samsung BD-P1600
DVD-Recorder: Philips HDRW 720 - Videorecorder: Philips VR 710
HTPC: WD TV Live & 1.5TB WD Elements
Frontlautsprecher: Visaton Atlas DSM MK2
Center: Visaton CT Center 80 - Surround: Visaton CT Effect 130 - Presencelautsprecher: Visaton CT Effect 80
Geschrieben: 12 Feb 2011 14:30

sibbo7

user-rank
Blu-ray Starter

Na in diesem Fall kenn ich keinen der einen hat.. das war eher ein Beispiel für die allgemeine Kaufsituation :)

Ich finde bzw. habe so meine Erfahrung gemacht, dass man auf die allgemeinen Bewertungen bei Amazon ziemlich gut vertrauen kann..

Zu jeder Produktart gibt es ja noch diverse andere Anlaufstellen wo man sich informieren kann falls man sich nicht sicher ist.. bei Filmen bspw. IMDB.. oder in diesem Fall eben hier..

Das Problem jetzt ist halt dass einer sagt Panasonic.. einer Philips und du Samsung :D

Wobei ich persönlich halt zwischen dem Samsung und dem Philips schwenke.. der Samsung gefällt mir vom Aussehen her am besten. Wobei der Philips komfortabler ist weil der USB Anschluss vorne am Gerät ist..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 112 Benutzer und 585 Gäste online.