Profile
Registriert seit:
23. März 2010
Zuletzt online:
03. April 2020
Profilaufrufe: 1431

Nicknamesir_marko77

Freund hinzufügen
NameMarko
Geschlechtmännlich
Alter42 Jahre
WohnortHinrichshagen
BundeslandMecklenburg-Vorpommern
LandDeutschland
Familienstandverheiratet
Kinder2
BerufsstandBeamter
BerufPersonaler
BildungFachhochschule
Über michFrüher war ich ein begeisterter Kinogänger. Inzwischen verheiratet, habe ein eigenes Haus mit großem Garten und einen Sohn (geb. 2006) und eine Tochter (geb. 2012). Daher leider immer weniger Zeit für Kinobesuche, die auch ganz schön ins Geld gehen können. Seit dem Jahre 2000 interessiere ich mich für Heimkino. Seit Anfang 2007 (Einzug in das eigene Haus) habe ich endlich genug Platz das Thema Heimkino ernsthaft anzugehen. Mangels Keller wurde zunächst Plasma nebst Soundsystem im Wohnzimmer installiert, wo ich auch auf meine bessere Hälfte Rücksicht nehmen muss (hier war ein Beamer leider nicht " erlaubt"). Nach dem Dachausbau 2012 kann ich meinem Hobby nun in einem neuen Raum mit ca. 20m² ausgestattet mit Beamer und Leinwand nachgehen. Neben Filmen und Serien werden auch Konsolenspiele auf der Leinwand genossen. Wichtig ist mir vor allem ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis bei den Komponenten. Habe viele Schnäppchen ergattern können(B-Ware, Marktplatz, Foren). Ich tausche relativ oft Komponenten aus und der Wertverlust hält sich dadurch sehr in Grenzen. Angefangen hat alles mit einer 82er Röhre und einem einfachen DVD-Player. Inzwischen kann ich auf einen 3D-FullHD-Beamer von BenQ, einen 7.2 AV-Receiver mit HD-Tonformaten von Denon nebst einem 5.1 System (Heco, Teufel, Klipsch) zugreifen. HD-Inhalte werden von Bluerayplayer, PS4, PS3, XBox One und HTPC mit Kodi (Zugriff auf 6TB NAS) zugespielt. Im Wohnzimmer stehen als „Zweitsystem“ hauptsächlich noch ein LG 55-Zoll LED-TV, 7.2 AV-Receiver mit HD-Tonformaten von Teac/Onkyo nebst einem 2.0 System von Canton zur Verfügung . HD-Inhalte werden hier vom Kathrein UFS 913 mit 1000 GB (TwinSatreceiver), Wii U und einem Medienplayer (Amazon Fire TV mit Kodi und mit Zugriff das NAS) zugespielt.
HobbiesHeimkino, Sport, Kinder
FilmeHerr der Ringe Trilogie, Dark Knight, Avatar
GenresMystery, TV-Serien, Action, Comicverfilmung, Fantasy, Komödien, Science Fiction, Trick/Animation
SchauspielerHarrison Ford, Jason Statham
RegisseurePeter Jackson
SpieleUncharted Reihe, Call of Duy Reihe
BücherDan Brown
MusikDance,,R´n`B
Filme
User-Pics

Meine Lieblingsbilder

medium_1491673016.jpg
medium_1491675735.jpg
medium_1491680933.jpg
medium_1491680973.jpg
sir_marko77
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge103
Kommentare25
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen55
avatar-img
Mein Avatar
Mein Pinterest
Mein Youtube
Meine Website
sir_marko77
Mein LinkedIn
Skype Name
ICQ

Freunde von sir_marko77

sir_marko77 hat 1 Freunde
22. März 2009
Alter: 72 Jahre

Benutzer-Karte

121 Mitglieder (mit PLZ)