Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: The Winter Soldier (Captain America 2)

Gestartet: 11 Feb 2011 13:58 - 707 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2014 10:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.851
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26163 mal.
Erhielt 30477 Danke für 13714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TheBub
SPOILER! Inhalt einblenden

Smithsonian ;)
Den meinte ich ja. Der war doch wirklich extra bewusst schlecht und sollte garnicht lustig sein. :eek: :rofl:
und "Multitasking" und die Sitwell Szene fand ich auch nicht lustig. :p
Aber ist ok, bei dir weiss ich ja auch, dass wir grösstenteils einen ziemlich gegensätzlichen Humor haben.
Bei Falcon war einfach jeder Spruch cool.
Ich sag nur "don't look at me... I do what he does, just slower"
Oder nach Caps Rede die Frage ob er sich das vorher erstmal notiert oder das einfach so kommt :rofl:
oder als er Frühstück macht "you guys eat that sort of thing!?"
:rofl::rofl::rofl:
Also bei Falcon fällt mir direkt schon wesentlich mehr ein.

Okay diese genannten sprüche fand ich auch lustig ;)

wobei der Beste Humor von allen, kam immer noch durch den Auftritt von Stan Lee :cool::thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Aug 2014 11:22

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich fand den Humor den ganzen Film über grandios. Als ich den Film das erste mal mit meiner Freundin auf englisch sah haben wir beide uns kaputt gelacht an einigen Stellen. Wie so oft, Humor ist sehr individuell. Wie gesagt, ich finde den Film genial
test.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2014 11:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mag ihn sogar lieber als IM1.

Und hier fand ich den Humor ebenfalls super. Nicht, dass ich den in den anderen Filmen nicht mag, aber hier war er dem Gefühl von Spannung und Bedrohung nicht im Weg.
Geschrieben: 19 Aug 2014 11:48

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Genau so habe ich den Titel auch wahrgenommen. Perfekte Mischung aus Anspruch, Spannung und richtige Portion Humor.
test.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2014 15:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anspruch erkenne ich im Cap 2 wiederum nicht - das wurde zwar am Anfang angedeutet (Freiheit vs. Überwachung), aber nie weiter in die Tiefe geführt. Die Action finde ich aber deutlich besser als bei den anderen Marvels un den Humor auch viel besser dosiert und auch einfach passender eingebracht. Nicht so gezwungen und Holzhammer-artig wie etwa in Avengers oder derbe flach wie in Iron Man 3.

Der Cap 2 ist aber definitiv ein gut gemachter Blockbuster in meinen Augen. Auf diesem Pfad könnten die Marvel-Filmen von mir aus sehr gerne bleiben :-).

MOS fand ich auch schrecklich - durch und durch eine Gurke in meinen Augen. Humor hätte es da für mich nicht gebraucht, aber eine nachvollziehbarere Geschichte und Charaktere, die nicht gerade aus einer psychiatrischen Anstalt ausgebrochen zu sein scheinen ^^. Mein Problem war vor allem, dass Superman in dem Film selbst ebenfalls ein Schurke ist. Habe den Film als komplett nihilistisch und leer empfunden - also genau das Gegenteil von dem, was ich von Supie erwarte.
Geschrieben: 19 Aug 2014 15:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das mit MOS macht mich jetzt traurig und ein Stück weit betroffen:(

:rofl:

Hab jetzt Cap2 und Thor 2 bestellt. Bis Anfang September hab ich keine Zeit aber dann startet mal eine MCU Woche. Das wird:eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Aug 2014 15:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das mit MOS macht mich jetzt traurig und ein Stück weit betroffen:(

:rofl:

Hab jetzt Cap2 und Thor 2 bestellt. Bis Anfang September hab ich keine Zeit aber dann startet mal eine MCU Woche. Das wird:eek:
....zum Haare raufen, so wie ich deinen Filmgeschmack einschätze!?!? :rofl:
Geschrieben: 19 Aug 2014 15:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

We will see!

Thor 2 und Iron Man 3 hab ich ja bisher nur im Kino gesehen - da steht schlichtweg mal eine Heimsichtung an (IM 3 nervt mich schon ewig das er auf meiner "BDs die ich noch nicht angeschaut habe"-Liste. Der muss weg! Und wenn es 10 weitere Filme kostet:rofl:). Cap2 soll ja recht gut sein, dann möchte ich mir den Film nicht entgehen lassen. Avengers hab ich auch nur einmal gesehen, da wird ein weiterer Durchlauf einfach auch mal fällig.

Ausserdem sind meine Bewertungen der Marvel Filme auf der Seite ja teils schon etwas älter, da müssen dringend genauer analysierte Benotungen her!:rofl: Vielleicht mache ich sogar einen Blog:rofl:.

Und das ich jetzt Cap 2 anschaue OHNE die anderen MCUler nicht nochmal davor angeschaut zu haben geht ja gar nicht. Das widerspricht meiner Filmlogik:cool: :eek::rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Aug 2014 15:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na wenn Du die beiden IM3 und THor 2 schon kennst, ist es ja halb so wild! ;)

Also dann viel Spaß demnächst! ;)
Geschrieben: 09 Sep 2014 21:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Sooo Mädls - Cap 2 ist beendet und was soll ich sagen....

Ein wirklich guter Film :thumb:. Er hat zwar ein paar Punkte die mir nicht so gefallen haben aber insgesamt ist das eine klare Steigerung zu einigen Filmen davor. Insbesondere zu den "Vorgängern" (chronologisch) Thor 2 und dem richtig schwachen IM 3. Ist für mich auf jeden Fall nun die Nummer 2 im MCU und der Abstand zu IM 1 ist für mich jetzt nicht so riesig, wobei es auch etwas unfair ist da ich IM 1 natürlich schon öfters gesehen haben und manches sich "abgenutzt" hat.

Damit wäre das Projekt MCU auch beendet:rofl:

Guardians vielleicht am Sonntag...
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 603 Gäste online.