Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: The Winter Soldier (Captain America 2)

Gestartet: 11 Feb 2011 13:58 - 707 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2014 11:57

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.

Ich glaub Captain America 2 und Spider-Man 2 werden für mich die Filme des Jahres (mal sehen was noch kommt)

meine beiden lieblings Helden im selben Jahr. Fand die jeweiligen ersten Teile schon gut.

Cap 2 sieht einfach nur geil aus! Bin gespannt. :D
Geschrieben: 03 Feb 2014 12:03

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Spidey ist nicht annährend so interessant wie Cap oder X-Men. :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2014 12:13

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Spidey ist nicht annährend so interessant wie Cap oder X-Men. :D

Aber für mich ;)
Geschrieben: 03 Feb 2014 12:19

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wobei Guardiens of the Galaxy auch ein großer Wurf werden dürfte :).

Marvel schafft es IMO einfach besser, die Zeichentrickhelden meiner Kindheit umzusetzen. DC ist zwar düster und ernster, als Marvel...aber manchmal wie bei MoS ist es schon fast zu viel des guten. Comics sollen Spaß machen und unterhalten...nicht nur mit ernster tiefgründer düsterer Story, sondern auch mit Humor und Leichtigkeit. Und hier liegt für mich bei Marvel der große Pluspunkt...

Amen.

Genau meine Meinung. Marvel gelingt es einfach bisher am besten den Spagat zu schaffen düster, mitreissend UND lustig zu sein.
Da ist MoS für mich das genaue Gegenteil. Die Effekte waren absolut geil, aber dieses komplette Fehlen von jeglichem Humor, und diese dröge Erzählweise, machten den Film auch noch total langweilig und so konnte ich nichtmals mitfiebern. Da wurd einfach zu viel gestreckt oder teilweise doppelt erzählt. Warum muss man sich den Anfang geben, wenn einem den halben Film später nochmal alles nacherzählt wird? :eek:

Dazu kommen aber bei Marvel ja auch noch diese ganzen Details. Ich glaub Fanboys finden die Filme immer NOCH besser als das Mainstream Publikum allein schon wegen der unendlichen Easter Eggs und Anspielungen.

Zitat:
Zitat von ZiZu
DC hat jetzt zwei sehr gute Pferdchen am laufen. Batman The dark Night Trilogy und Superman. An Batman kommt kein Marvel Film, im Moment ran, somit ist das bis jetzt die beste Comicverfilmung. Marvel macht aber eines richtig, die Masse an Filmen und in dieser Qualität IST beeindruckend.marvel macht also das große ganze richtig :)

Dark Knight Trilogy läuft aber nicht mehr, die ist schon Geschichte, wenn Batfleck nu bei MoS2 kommt :rofl:
Aber auch ansonsten kann ich da nicht zustimmen. Ich find die Dark Knight Trilogy geil, also nichts gegen die Filme. Aber nie im Leben würd ich die als beste Comicverfilmung bezeichnen können. Irgendwie passen die für mich nichtmals in das Genre. Das sind eher irgendwie Actionfilme von Batman inspiriert :rofl:
Da würde ich den 89er Batman von Burton als die wesentlich bessere Comicverfilmung bezeichnen. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Feb 2014 12:38

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gut das es deine Meinung ist ;)
Und ja ich weiß das The Dark Knight nun zu Ende ist und hoffe MOS2 gut sich an MOS anfügt.
Geschrieben: 03 Feb 2014 12:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Amen.

Genau meine Meinung. Marvel gelingt es einfach bisher am besten den Spagat zu schaffen düster, mitreissend UND lustig zu sein.
Da ist MoS für mich das genaue Gegenteil. Die Effekte waren absolut geil, aber dieses komplette Fehlen von jeglichem Humor, und diese dröge Erzählweise, machten den Film auch noch total langweilig und so konnte ich nichtmals mitfiebern. Da wurd einfach zu viel gestreckt oder teilweise doppelt erzählt. Warum muss man sich den Anfang geben, wenn einem den halben Film später nochmal alles nacherzählt wird? :eek:

Dazu kommen aber bei Marvel ja auch noch diese ganzen Details. Ich glaub Fanboys finden die Filme immer NOCH besser als das Mainstream Publikum allein schon wegen der unendlichen Easter Eggs und Anspielungen.

Dark Knight Trilogy läuft aber nicht mehr, die ist schon Geschichte, wenn Batfleck nu bei MoS2 kommt :rofl:
Aber auch ansonsten kann ich da nicht zustimmen. Ich find die Dark Knight Trilogy geil, also nichts gegen die Filme. Aber nie im Leben würd ich die als beste Comicverfilmung bezeichnen können. Irgendwie passen die für mich nichtmals in das Genre. Das sind eher irgendwie Actionfilme von Batman inspiriert :rofl:
Da würde ich den 89er Batman von Burton als die wesentlich bessere Comicverfilmung bezeichnen. ;)

Was einem besser gefällt ist halt Geschmackssache...jetzt musst du mir nur nich eine düstere Comicverfilmung der Marvelstudios nennen; )
Geschrieben: 03 Feb 2014 23:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leider musste comicbookmovie wohl die News wieder rausnehmen, deshlab keien Link und dicker Spoiler zu Midcreditscene aus CAP2

SPOILER! Inhalt einblenden

Dort soll man wohl zum ersten mal Qicksilver und Scarlet Witch zu Gesicht bekommen. ZUschauer der bisherigen Testvorführungen hatten dazu zu sagen, dass Singers X-Men Variante dazu nur müde belächelt werden könne und die beiden vollkommen anders aussehen, als alle anderen Helden des bisherigen MCU.

Dass Marvel der Konkurrenz von Fox damit zugleich den Stinkefinger zeigt und die beiden heißersehnten Chars den Fans noch vor DOFP präsentiert in Bezug auf Quiksilver, dürft edabei jedoch schon am schwersten wiegen und zugleich das schönste Goody bis zum Erscheinen von AoU sein.

Da unbestätigt sowieso totale Gerüchtealarm. Wohl bekommts;)
Geschrieben: 04 Feb 2014 00:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Marvel schafft es IMO einfach besser, die Zeichentrickhelden meiner Kindheit umzusetzen. DC ist zwar düster und ernster, als Marvel...aber manchmal wie bei MoS ist es schon fast zu viel des guten. Comics sollen Spaß machen und unterhalten...nicht nur mit ernster tiefgründer düsterer Story, sondern auch mit Humor und Leichtigkeit. Und hier liegt für mich bei Marvel der große Pluspunkt...

Ich bin da aktuell mit keiner Seite wirklich glücklich: The Dark Knight Rises, Green Lantern und MOS fand ich alle bescheiden und die Marvel-Filme sind mir halt zu gleichförmig und zu wenig "cinematic". Die finde ich zwar nach wie vor gut, aber es fehlt einfach die kreative Energie, dass ich da nochmal wie bei einem Kick-Ass, Scott Pilgrim oder The Dark Knight wirklich begeistert sein könnte. Die Marvel-Filme sind (mit Ausnahmen) "gut" aber eben leider auch nicht mehr.

Dagegen sehe ich die besten Comicverfilmungen mit Superhelden der letzten Jahre aktuell eher bei The Amazing Spider-Man und X-Men: First Class. Da verspreche ich mir von den beiden Fortsetzungen auch mit Abstand am meisten. Wobei Cap 2 bisher auch wirklich vielversprechend wird, aber wie gesagt ist das für mich eher mittlerweile so wie die neueste Folge einer TV-Serie.
Geschrieben: 04 Feb 2014 09:22

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Leider musste comicbookmovie wohl die News wieder rausnehmen, deshlab keien Link und dicker Spoiler zu Midcreditscene aus CAP2

Dort soll man wohl zum ersten mal Qicksilver und Scarlet Witch zu Gesicht bekommen. ZUschauer der bisherigen Testvorführungen hatten dazu zu sagen, dass Singers X-Men Variante dazu nur müde belächelt werden könne und die beiden vollkommen anders aussehen, als alle anderen Helden des bisherigen MCU.

Dass Marvel der Konkurrenz von Fox damit zugleich den Stinkefinger zeigt und die beiden heißersehnten Chars den Fans noch vor DOFP präsentiert in Bezug auf Quiksilver, dürft edabei jedoch schon am schwersten wiegen und zugleich das schönste Goody bis zum Erscheinen von AoU sein.

Da unbestätigt sowieso totale Gerüchtealarm. Wohl bekommts;)

glaub ich sofort und hab ich auch so erwartet:thumb:
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 04 Feb 2014 12:52

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Die Originalquelle gibt es noch, die war glaube ich nicht comicbookmovie, sondern diese Seite. Auf deutsch auch noch dort.

Ich bin mal gespannt, wie das lösen. Früher oder später musste es da ja mal Überschneidungen geben...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 2415 Gäste online.