Zitat:
Zitat von KyleKartan;4879270
Wobei Guardiens of the Galaxy auch ein großer Wurf werden dürfte :).
Marvel schafft es IMO einfach besser, die Zeichentrickhelden meiner Kindheit umzusetzen. DC ist zwar düster und ernster, als Marvel...aber manchmal wie bei MoS ist es schon fast zu viel des guten. Comics sollen Spaß machen und unterhalten...nicht nur mit ernster tiefgründer düsterer Story, sondern auch mit Humor und Leichtigkeit. Und hier liegt für mich bei Marvel der große Pluspunkt...
Amen.
Genau meine Meinung. Marvel gelingt es einfach bisher am besten den Spagat zu schaffen düster, mitreissend UND lustig zu sein.
Da ist MoS für mich das genaue Gegenteil. Die Effekte waren absolut geil, aber dieses komplette Fehlen von jeglichem Humor, und diese dröge Erzählweise, machten den Film auch noch total langweilig und so konnte ich nichtmals mitfiebern. Da wurd einfach zu viel gestreckt oder teilweise doppelt erzählt. Warum muss man sich den Anfang geben, wenn einem den halben Film später nochmal alles nacherzählt wird? :eek:
Dazu kommen aber bei Marvel ja auch noch diese ganzen Details. Ich glaub Fanboys finden die Filme immer NOCH besser als das Mainstream Publikum allein schon wegen der unendlichen Easter Eggs und Anspielungen.
Zitat:
Zitat von ZiZu;4879240
DC hat jetzt zwei sehr gute Pferdchen am laufen. Batman The dark Night Trilogy und Superman.
An Batman kommt kein Marvel Film, im Moment ran, somit ist das bis jetzt die beste Comicverfilmung. Marvel macht aber eines richtig, die Masse an Filmen und in dieser Qualität IST beeindruckend.marvel macht also das große ganze richtig :)
Dark Knight Trilogy läuft aber nicht mehr, die ist schon Geschichte, wenn Batfleck nu bei MoS2 kommt :rofl:
Aber auch ansonsten kann ich da nicht zustimmen. Ich find die Dark Knight Trilogy geil, also nichts gegen die Filme. Aber nie im Leben würd ich die als beste Comicverfilmung bezeichnen können. Irgendwie passen die für mich nichtmals in das Genre. Das sind eher irgendwie Actionfilme von Batman inspiriert :rofl:
Da würde ich den 89er Batman von Burton als die wesentlich bessere Comicverfilmung bezeichnen. ;)