Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: The Winter Soldier (Captain America 2)

Gestartet: 11 Feb 2011 13:58 - 707 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2014 10:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Marvel halt...hier machen sie viel mehr richtig, als DC! So sehr ich die Dark Knight Trilogie und MoS auch liebe, die besseren Comicverfilmungen kommen aus dem Hause Marvel!!

Hoffen wir mal, dass Iron Man 3 ein Ausrutscher bleibt, der hatte ungefähr soviel Klasse wie Green Lantern, plus Downey Jr.

Ansonsten hast Du bislang natürlich vollkommen recht, allein, wenn man bedenkt, dass das Marvel Cinematic Universe auf einem ordentlichen Niveau arbeitet und dies seit nun 7 Filmen.

Bei DC finde ich hat man unterm Strich vor allem mit EInzelfilmen fernab des eigentlichen DC-Universe geglänzt.

MOS hingegen ist eben bisher der inzige Film, der Bestandteil des DCCU sein wird, da wird es zwar noch etwas dauern, bis alles am Rollen ist, aber bis Batman vs Superman in den Kinos startet, wird man sich bestimmt schon ein anderes bild, auch von angekündigten Folgefilmen machen können.

Unterm Strich würde ich mich einfach freuen, wenn beide Marken ihre Hausaufgaben machen, Marvel so weitermacht und DC auf seine Art und Weise endlich aufschließt. Dann kann man je nach Stimmung in das eine oder andere Universum abtauchen. Besser ginge es meines Erachtens nicht.

Aber 2014 wird erneut Marvel gehören und aus dem MCU sehe ich beim Winter Soldier das meiste Potential.
Geschrieben: 03 Feb 2014 10:44

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
aber beim Capt. sehe ich es recht locker, schließlich ist es ja der Capt. der ist schon so oder so cool :cool:
Ich finde der Capt. kommt auch vom Heldendesign etwas anders rüber. Dieses soldatisch-patriotisch vom Wesen her auf heute zu übertragen ohne plump zu wirken ist fordernd. Und den Schildkämpfe glaubwürdig darzustellen (mit dem Schild gegen Superkräfte, Kugeln etc.) ist auch eine spannende Sache.

Dagegen finde ich Avengers, Ironman, Thor auch zu gleichförmig. Wolverine bietet Potential, wurde aber in meinen Augen zuletzt nicht mehr gescheit genutzt.
Geschrieben: 03 Feb 2014 10:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.791
Clubposts: 29.853
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32571 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von BTTony
Dagegen finde ich Avengers, Ironman, Thor auch zu gleichförmig. Wolverine bietet Potential, wurde aber in meinen Augen zuletzt nicht mehr gescheit genutzt.

Wolverine kann auch nicht richtig genutzt werden mit PG 13. Ich fand die einzelne Filme zwar unterhaltsam, aber selbst in den Langfassungen zu Blutarm. Wenn man mal in die Comics guckt, hier muss das Blut nur so spritzen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Feb 2014 10:52

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann wird die Zielgruppe aber nicht mehr bedient. Da wird nie mehr blutspritzen als aktuell auch :)
Schade eigentlich.
Zudem verstehe ich nicht warum bei dir Green Lantern so schlecht abschneidet. Ich fand den Film unterhaltsam.
Geschrieben: 03 Feb 2014 10:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32571 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von ZiZu
Dann wird die Zielgruppe aber nicht mehr bedient. Da wird nie mehr blutspritzen als aktuell auch :)
Schade eigentlich.

das weiß ich, blöd ist es trotzdem. Dasselbe Problem hat ja auch Deadpool, die Macher wollen unbedingt R-Rated weil naja Deadpool geht nicht anders, aber das Studio sagt nö :sad:

Zitat:
Zitat von ZiZu
Zudem verstehe ich nicht warum bei dir Green Lantern so schlecht abschneidet. Ich fand den Film unterhaltsam.

Der Film wollte zu viel auf einmal, zu viele Charaktere, Story dadurch total unausgegoren und viele Charaktere können gar nicht richtig zeigen wie die drauf sind. Guck dir mal als direkten Vergleich den DC Animated Movie: Green Lantern: First Light an. So hätte die Origin Story sein müssen. Dagegen ist der Kinofilm einfach nur schrecklich. Einzig positive an dem Film war Ryan Reynolds als Hal Jordon.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Feb 2014 10:55

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
430
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber 2014 wird erneut Marvel gehören und aus dem MCU sehe ich beim Winter Soldier das meiste Potential.

Wobei Guardiens of the Galaxy auch ein großer Wurf werden dürfte :).

Marvel schafft es IMO einfach besser, die Zeichentrickhelden meiner Kindheit umzusetzen. DC ist zwar düster und ernster, als Marvel...aber manchmal wie bei MoS ist es schon fast zu viel des guten. Comics sollen Spaß machen und unterhalten...nicht nur mit ernster tiefgründer düsterer Story, sondern auch mit Humor und Leichtigkeit. Und hier liegt für mich bei Marvel der große Pluspunkt...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Feb 2014 11:09

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
das weiß ich, blöd ist es trotzdem. Dasselbe Problem hat ja auch Deadpool, die Macher wollen unbedingt R-Rated weil naja Deadpool geht nicht anders, aber das Studio sagt nö :sad:
Ja schade ist es. Wo bei man ja natürlich sagen muss, es gibt schlechtere Filme :)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der Film wollte zu viel auf einmal, zu viele Charaktere, Story dadurch total unausgegoren und viele Charaktere können gar nicht richtig zeigen wie die drauf sind. Guck dir mal als direkten Vergleich den DC Animated Movie: Green Lantern: First Light an. So hätte die Origin Story sein müssen. Dagegen ist der Kinofilm einfach nur schrecklich. Einzig positive an dem Film war Ryan Reynolds als Hal Jordon.

Hmm hab mir bis jetzt noch nie einen Animated Film von DC angesehen, hab immer die Angst dass das ganze zu sehr auf Kinder zielt also so welche bis 6 Jahre. :)
Geschrieben: 03 Feb 2014 11:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32571 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ja schade ist es. Wo bei man ja natürlich sagen muss, es gibt schlechtere Filme :)

klar, aber es gibt auch bessere ;)

Zitat:
Zitat von ZiZu
Hmm hab mir bis jetzt noch nie einen Animated Film von DC angesehen, hab immer die Angst dass das ganze zu sehr auf Kinder zielt also so welche bis 6 Jahre. :)

ich hab sie alle und ich kann sagen, teilweise definitiv nichts für Kinder. Dark Knight Returns Teil 1+2 ist stellenweise sogar sehr heftig und brutal
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Feb 2014 11:13

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kann ja mal schauen ob ich mich dafür auch begeistern kann :thumb:
Geschrieben: 03 Feb 2014 11:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Wobei Guardiens of the Galaxy auch ein großer Wurf werden dürfte :).

Marvel schafft es IMO einfach besser, die Zeichentrickhelden meiner Kindheit umzusetzen. DC ist zwar düster und ernster, als Marvel...aber manchmal wie bei MoS ist es schon fast zu viel des guten. Comics sollen Spaß machen und unterhalten...nicht nur mit ernster tiefgründer düsterer Story, sondern auch mit Humor und Leichtigkeit. Und hier liegt für mich bei Marvel der große Pluspunkt...

Ich will auf der Leinwand vor allem etwa sehen was mich mitreißt. Da sind mir viele der Marvelfilme viel zu albern für. Spaß machen sie trotzdem, aber selbst in den Comics sind die Stories oftmals ernster als die Filme. Da kann man also geteilter Meinung sein.

Wenn jedes Comic gleichermaßen Humor beinhalten müsste würden die allgemeinen Vorurteile gegen Comics als reine Kinderunterhaltung nämlich zutreffen und dem ist schon lange nicht mehr so...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 4356 Gäste online.