Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alita: Battle Angel (Rosa Salazar, Christoph Waltz; Regie: Robert Rodriguez)

Gestartet: 02 Feb 2011 10:53 - 276 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2017 10:34

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Oh Backe. Gut, ich kenne den Comic nicht, aber die Alita-Figur sieht mit den Manga-Augen ziemlich albern aus. Generell wirkt Sie wie eine CGI-Figur. Mag sein das dies Absicht ist und der Uncanny Valley Effekt gewollt ist, aber echt wirkt die Figur trotzdem nicht. Wie man es richtig macht hat z.b. Ex Machina gezeigt. Da ja bereits Ghost in the Shell kein großer Erfolg war, rechne ich hier auch nicht damit. Glaube der Anime Markt ist aktuell eher ein Nischenmarkt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2017 11:11

Gast

Ehrlich gesagt hatte ich mir was ganz anderes vorgestellt,eher eine Art Evangelion mit coolen Mechs:D
Das CGI Mädchen sah so gruselig aus das ich mich gefragt habe wer guckt sich so etwas an:D so oder so sieht das ganze ziemlich krank aus!
In einem Anime kann man so etwas ja machen weil alle Figuren überzeichnet sind aber im Real Film mit echten Darstellern funktioniert so etwas nicht und beißt sich förmlich.Deswegen fand ich auch die real Verfilmung von Ghost in the Shell so gut;)
Ich bin raus!
Geschrieben: 10 Dez 2017 13:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das CGI wird zum Start in 8 Monaten deutlich weiter sein. Man vergleiche den ersten Avatar Trailer mit dem finalen Ergebnis.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Dez 2017 09:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das kann man nur hoffen. Die Konzeption, warum es so gemach t wird ist mir natürlich klar, aber an der FX-Front muss sich da extrem was tun, damit einen die Hauptfigur des Films nicht vollends aus dem geschehen reißt.

Ansonsten gefiel mir der Trailer aber ziemlich gut....
Geschrieben: 15 Dez 2017 15:04

Snips

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 72
seit 29.06.2012
display.png
Sony KD-49XE8005
beamer.png
Sony VPL-VW260ES
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Setting und Stimmung und auch die Charaktere die bisher gezeigt wurden stimmen mich auf jeden Fall positiv. Da ich den Manga, also Original-Serie und auch die Fortsetzung "Last Order" komplett kenne freue ich mich wirklich endlich auf eine Realverfilmung.
Die Darstellung von Alita finde ich tatsächlich auch sehr gelungen, ich finde es gut, dass man ihr einen eher gewagten Look verpasst hat. Insgesamt freut es mich, dass der Trailer den Eindruck vermittelt hier nicht auf Nummer sicher zu gehen und nur den üblichen Action-Einheitsbrei zu liefern, sondern dass es vielleicht mal wieder einen eigenständigen Film gibt und nicht die nächste Standard-Action vom Hollywood-Fließband.

Was mich erstaunt, ist das bisher kaum jemand darauf eingegangen ist, dass man in der Szene wo Alita Hugo ihr Herz anbietet schon den
SPOILER! Inhalt einblenden

Berserker-Körper
von Alita sehen kann - d.h. diese Szene spielt nach fast allen bisher im Trailer gezeigten Szenen. Schaut euch die Hände und Schulter in der Szene an, dann wisst ihr was ich meine. So genau schauen die Kritiker und viele Fans dann wohl doch nicht hin und lassen sich von Oberflächlichkeiten, die sie erst einmal aufregen hinreißen zu voreiligen Kommentaren...
Der
SPOILER! Inhalt einblenden

Berserker-Körper
deutet darauf hin, dass man sich doch sehr an der Vorlage orientiert und wir hier noch einiges mehr an harter Action in kommenden Trailern erwarten können.
Geschrieben: 15 Dez 2017 18:34

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Der dt. Trailer hat eine neue Abmischung erhalten.
Der erste Trailer ist mittlerweilte als "nicht gelistet" auf YouTube.

Der neue Trailer enthält am Schluss das Startdatum 19. Juli 2018 sowie eine neue Abmischung.
Hier fällt die Tonspur nicht mehr negativ leise aus. Im direkt Vergleich ist es eine deutlichere Verbesserung.

Trailer 1 - DE (vom 08.12. alte Abmischung)
Trailer 1 - DE (vom 15.12. neue Abmischung)
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2018 14:31

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Verschoben vom 20.07.2018 auf den 21.12.2018.
http://www.comingsoon.net/movies/news/922167-fox-pushes-back-alita-and-the-predator-dates-branaghs-death-on-the-nile
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Feb 2018 15:06

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Da hofft wohl wer auf den Jumanji Effekt :) wird aber hier denke ich nicht funktionieren.
Geschrieben: 13 Feb 2018 17:11

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nicht bei der Konkurrenz am Starttag. Da starten 4 größere Filme.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Feb 2018 21:44

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 72 Danke für 55 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von agentsands
Nicht bei der Konkurrenz am Starttag. Da starten 4 größere Filme.
Na ja, so richtig dolle ist das Angebot aber nicht . . . Da ist der Aquaman, der zusammen mit der Justice Leage gerade einmal 656 Millionen zusammengekratzt hat. Schon mal mehr als 200 Millionen weniger als Batman V Superman und sooooo bekannt ist der Aquaman auch nicht. Viel Geld wird das Teil also nicht einspielen. Die Transformers mussten zuletzt auch ganz schön Federn lassen und da wird ein Bumblee auch kaum zaubern können. Zumal das angekündigte PG-Rating noch mehr abschrecken dürfte. Marry Poppins ist da vielleicht noch am ehesten ein Gegenspieler, spielt sich aber in einem komplett anderen Genre für eine ganz andere Zielgruppe ab. Außerdem wird der Film wohl leidlich erfolgreich sein, nachdem ähnliche Fortsetzungen in den jüngsten Jahren eher gefloppt sind.

Alita ist in diesem Zeitraum also noch das Beste, was da gerade anläuft. Auch wenn ich diese Verfilmung noch nicht so richtig einschätzen kann, erwarte ich durch Cameron und Rodriguez schon einmal mehr als bei allen anderen Filme zusammen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 541 Gäste online.