Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alita: Battle Angel (Rosa Salazar, Christoph Waltz; Regie: Robert Rodriguez)

Gestartet: 02 Feb 2011 10:53 - 276 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2019 17:43

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

36,5 Mio $ zum Start...weltweit steht er bei 72 Mio $

https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=alita.htm
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 18 Feb 2019 18:23

Snips

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 72
seit 29.06.2012
display.png
Sony KD-49XE8005
beamer.png
Sony VPL-VW260ES
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Sind schon 137 Mio mittlerweile, China und Japan stehen erst noch an zum Start. Bei den 137 Mio sind einige Länder noch nicht mitgerechnet und einige auch nur bis zum 10. Februar. Da ist noch Luft nach oben. Wenn China gut einschlägt und insgesamt etwas Durchhaltevermögen vorhanden ist, dann könnten das am Ende weltweit vielleicht 350-450 Mio werden. Nicht großartig, aber bisher weit über den Prognosen.
Geschrieben: 19 Feb 2019 07:14

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Zeit verging wie im Flug. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.
Geschrieben: 21 Feb 2019 16:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Chinesen haben die besseren Poster - all rights with 20th Century Fox
alita_battle_angel_ver18_xlg.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Feb 2019 09:34

Snips

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.06.2012
display.png
Sony KD-49XE8005
beamer.png
Sony VPL-VW260ES
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Die Chinesen haben vor allem mehr Kritiker, die noch Spaß an Filmen haben können, anstatt sie zu sezieren (Alita derzeit 91% positiv bei professionellen Kritikern und auf zwei großen Sites mit Publikumskritiken bei 8.9 und 9.0 von 10):

https://h5.m.taopiaopiao.com/app/movie/pages/pro-score/index.html?from=outer&showId=124259&spm=a1z2r.7809123.h5_show_detail.i1&sqm=a1z2r.7661912.1.1

https://maoyan.com/films/410629
https://www.taopiaopiao.com/?tbpm=3

Alita wird in China gut einschlagen, alles unter 150-200 Mio Gesamtergebnis würde mich überraschen. Vermutlich schon am ersten Wochenende ca. 60+ Mio. 
Geschrieben: 22 Feb 2019 22:08

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Alita hat mir richtig gut gefallen! Menschlicher könnte man einen Cyborg kaum darstellen.
Geschrieben: 22 Feb 2019 23:59

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film letzte Woche im Kino gesehen und war angenehm überrascht, dass der Film nicht nur aus Action-Sequenzen bestand, sondern die Story durchweg auf einem guten Level gehalten wurde. Einzig die "Roller-Blade" Sequenzen hätte man sich sparen können, da die nichts zum Film beigetragen haben. Glücklicherweise wurde darauf aber nicht viel Screentime verwendet.
Das Ende lässt ja so ein wenig auf einen zweiten Teil schließen, auf den würde ich mich auch freuen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 04 März 2019 08:44

Snips

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.06.2012
display.png
Sony KD-49XE8005
beamer.png
Sony VPL-VW260ES
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

So langsam rückt ein Sequel in den Bereich des Möglichen. Weltweit steht Alita nun bei 350M, etwas über 400M könnten noch erreichbar sein. Im Vergleich zu den BO-Vorhersagen noch vor Release ist das schon fast eine Sensation.
Spätestens zusammen mit der Heimkino-/Streaming- und Merchandise-Auswertung wird Alita wohl so recht sicher Gewinne einfahren. Und hat damit sicherlich deutlich mehr erreicht als z.B. GitS, Bladerunner 2049 oder Dredd, welche aus meiner Sicht alles gute Filme waren (insbesondere Bladerunner 2049), im Vergleich jedoch waren alle drei Box-Office Desaster, obwohl es sich in allen Fällen um bekanntere Franchises handelte.

Wie auch bei den drei o.g. weniger erfolgreichen, werde ich mir die Alita 3D-BD und UHD auf jeden Fall zulegen.

https://www.boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=alita.htm

Geschrieben: 04 März 2019 09:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.376
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shaft (1971)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27421 mal.
Erhielt 32495 Danke für 14101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja es heißt Break Even Point liegt bei irgendwo zwischen 400-550 Mio und ich denke die 550 Mio wird nicht so einfach zu erreichen sein.

20% der Einnahmen stammen dazu noch aus China, wovon halt nur 25% an das Studio geht. Ich denke Heimkino und Merch wird nicht ausreichen um in die Gewinnzone zu kommen.

Mit Dredd kannst du aber nicht vergleichen was Disaster angeht. Budget war deutlich niedriger und dazu noch R-rating, das läuft im Kino nicht gut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 März 2019 09:50

Snips

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.06.2012
display.png
Sony KD-49XE8005
beamer.png
Sony VPL-VW260ES
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Naja es heißt Break Even Point liegt bei irgendwo zwischen 400-550 Mio und ich denke die 550 Mio wird nicht so einfach zu erreichen sein.

Die Aussagen dazu sind unterschiedlich, Fox selbst gibt ca. 350 an, andere "Insider" (vermutlich von der Konurrenz wink.png) die nicht näher benannt wurden gaben bisher bis zu 500 an. Von 550 habe ich noch nirgends gehört. Jedenfalls von keiner auch nur halbwegs seriösen Quelle. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. 
Und zu Dredd, der hat zwar nur 35M gekostet, aber auch nur 41M eingespielt, laut IMDB. Laut BOM 50M Kosten und 35M Einspielergebnis. Selbst für R-Rating ist das wenig - ganz besonders für ein bekannteres Franchise und Reboot. Edit: Zugegeben, im Vergleich war Dredd war saubillig zu produzieren anscheinend. Das Gegenteil wäre Solo - 300M Kosten, keine 400M eingespielt..., trotz extremem Franchise-Wert und extremem Bekanntheitsgrad.

z.B.:
https://comicbook.com/anime/2019/03/03/alita-battle-angel-box-office-profit-success-gross/
https://screenrant.com/alita-movie-box-office-hit-prediction/
https://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2019/03/03/box-office-alita-and-how-to-train-your-dragon-3-both-pass-350m/

Was jedenfalls die Sequel-Wahrscheinlichkeit angeht, hat für mich die Aussage des Studios mehr Gewicht, denn das ist der Maßstab, den man ansetzen muss, ab wann das Studio bereit wäre eine Fortsetzung zu machen.
Die Frage ist noch welche Rolle die Fox/Disney Aquise spielen wird. Denn Disney hat ja genügend Franchises im Feuer mit denen sie Geld machen können. Anderseits liegen die Rechte für Alita nicht bei Fox, sondern bei James Cameron. Und den will Disney mit den kommenden Avatar-Sequels ganz sicher weiter bei Laune halten. So ist die primäre Frage für mich eigentlich ob James Cameron / Robert Rodriguez den Film als Erfolg betrachten. Rodriguez hat sich ja schon dazu geäußert, dass er liebend gern eine Fortsetzung machen würde (da ist auch von den 350M die Rede, wobei man da vermutlich von höheren domestic-Einnahmen ausgeht):

http://nerdreactor.com/2019/02/23/robert-rodriguez-alita-battle-angel-sequel/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 43 Benutzer und 1097 Gäste online.