Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Xbox One

Gestartet: 31 Jan 2011 16:12 - 1859 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2013 10:02

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von shiverwolf
dfas problem ist das du doch während des spielens schon überwacht wirst von der kinect kamera...was soll das ? muß ich mich jetzt demnächst im anzug vor die konsole klemmen damit ich nicht von micro als dummer proll /asi gamer angesehen werde wenn ich im sommer in unterwäsche zocke und ein bier auf dem tisch steht ? und was geht die an wie es bei mir aussieht oder was so bei mir an produkten (becks, coke...what ever ) rumsteht...und jeder der glöaubt das die sich das nicht ansehen ist naive...das wird angesehen und weitewrgegeben...und das ohne probleme...denn jeder der mit xbox /live zockt muß micros bedingungen zustimmen und hat dann keine rechte mehr...
ich lasse das nicht zu...und das bedeutet das ich keine box kaufe

Dann drehste die Kamera halt um. Mein Gott hier verhalten sich einige,als wären sie super duper wichtige Geheimagenten,von denen jeder die Daten stehlen will ?! :rolleyes:

Mal sehen was die Playstation 4 für eine Kinect-ähnliche Kamera auf den Markt bringt,ich kann mir nicht vorstellen,dass sie da Microsoft keine Paroli bieten wollen :o

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 23 Mai 2013 10:06

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Crunkey
Dann drehste die Kamera halt um. Mein Gott hier verhalten sich einige,als wären sie super duper wichtige Geheimagenten,von denen jeder die Daten stehlen will ?! :rolleyes:

Mal sehen was die Playstation 4 für eine Kinect-ähnliche Kamera auf den Markt bringt,ich kann mir nicht vorstellen,dass sie da Microsoft keine Paroli bieten wollen :o

und du bist einfach naive und leichtgläubig...umdrehen ? wenn die kamera zum spielen nötig ist wird das schwer...oder wenn sie so angebracht ist das es nicht geht...
klar sammelt sony auch...nur gucken die nicht in mein wohnzimmer und sagen es mir auch noch...
und ich bin kein geheimagent...aber ich werde von niemandem gerne beobachtet...und ausspioniert...wenn du das magst ...bitte gerne
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 Mai 2013 10:09

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Crunkey

Klar, manches Argument ist bisher ziemlich überzogen und basiert auf Verschwörungstheorieen. Aber es ist dennoch ziemlich bedenklich, welche Möglichkeiten Microsoft damit hat. Wie und was da an Daten gesammelt wird, wird sicher nirgends in den AGBs genau aufgeführt sein. Aber DASS gesammelt wird, steht außer Frage. Und ob geltende Gesetze oder Persönlichkeitsrechte beachtet werden, ist auch nicht wirklich zu erkennen. Gibt genug Firmen, die auf Gesetze scheißen und sammeln, was die Hard- und Software hergibt. Gibt ja genug Gerichte, die sich mit diesem Scheiß beschäftigen müssen. Allerdings sind die Kinder dann meistens schon in diverse Brunnen gefallen.
-GAME OVER-
Geschrieben: 23 Mai 2013 10:11

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von shiverwolf
dfas problem ist das du doch während des spielens schon überwacht wirst von der kinect kamera...was soll das ? muß ich mich jetzt demnächst im anzug vor die konsole klemmen damit ich nicht von micro als dummer proll /asi gamer angesehen werde wenn ich im sommer in unterwäsche zocke und ein bier auf dem tisch steht ? und was geht die an wie es bei mir aussieht oder was so bei mir an produkten (becks, coke...what ever ) rumsteht...und jeder der glöaubt das die sich das nicht ansehen ist naive...das wird angesehen und weitewrgegeben...und das ohne probleme...denn jeder der mit xbox /live zockt muß micros bedingungen zustimmen und hat dann keine rechte mehr...
ich lasse das nicht zu...und das bedeutet das ich keine box kaufe

Ist grundsätzlich eine Abwägung von Möglichkeiten und Risiken. Ich denke nicht, dass diese Technik negative Konsequenzen für mich hat. Für mich überwiegen die Möglichkeiten den Risiken. Ich gebe auch bei Facebook meinen richtigen Namen an. Ich habe kein Problem damit falls meine Xbox übermittelt, dass ich in Unterwäsche spiele.

Aber ich finds okay, wenn das jemanden stört. Das soll jeder selber wissen. Aber dann sollte man auch seinen Bluray-Player und TV vom Netz trennen, den so weiß der Hersteller immer, was du wann schaust :eek: Und nutze nie ein Smartphone. Da weiß eh jeder jederzeit wo du bist. Und Amazon...
Geschrieben: 23 Mai 2013 10:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.381
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27447 mal.
Erhielt 32548 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Shiver hat schon recht man weiß nicht wie die Kamera angebracht wird und ob man die Vertellen kann oder sonst wie.

Und wenn da Teil ständig online angeschlossen sein muss, dann wird sich MS nicht nehmen lassen zu gucken und Daten zu sammeln und auszuwerten und je nachdem auch weiter zu verkaufen (ja sowas machen Unternehmen und können damit viel, viel Geld verdienen, alleine schon mit dem Verkauf von Name, Adresse und Geburtsdatum werden schon Million Umsätze jährlich gemacht)

Und wer weiß, man braucht ja nur gehackt werden und schon können noch mehr Leute außer MS gucken was so alles sichtbar ist. So können alleine schon Einbrecher auschecken was man interessantes stehlen kann in diversen Wohnzimmern und falls man den Stecker drin lässt und und nicht abdeckt sieht man dann auch wann ein User mal nicht zu Hause ist.

Also ich hab auch keine Lust so extrem überwacht zu werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Mai 2013 10:16

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und wer weiß, man braucht ja nur gehackt werden und schon können noch mehr Leute außer MS gucken was so alles sichtbar ist. So können alleine schon Einbrecher auschecken was man interessantes stehlen kann in diversen Wohnzimmern und falls man den Stecker drin lässt und und nicht abdeckt sieht man dann auch wann ein User mal nicht zu Hause ist.

Also ich hab auch keine Lust so extrem überwacht zu werden.
Deckst du Webcam und Handy auch ab? Bei Einslive hatten die mal so einen "guten" Hacker, der konnte in kürzester zeit Webcams und Handys im Radiosender übernehmen.

Klar ist jede Kamera mehr ein Risiko, aber man sollte nicht vergessen, wem man eh schon Tor und Tür geöffnet hat.
Geschrieben: 23 Mai 2013 10:16

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von BTTony
Aber ich finds okay, wenn das jemanden stört. Das soll jeder selber wissen. Aber dann sollte man auch seinen Bluray-Player und TV vom Netz trennen, den so weiß der Hersteller immer, was du wann schaust :eek: Und nutze nie ein Smartphone. Da weiß eh jeder jederzeit wo du bist. Und Amazon...

dfas ist klar...das wissen die fernsehsender eh...mit bei nem smartphone kannste das abschalten (ausser bei apple...glaub ich)...und ob sony /pana/samsung weis welchen film ich gucke ist mir egal ...und ist auch ein RIESEN unterschied ob wer in mein haus und meine privatssphäre mit ner kamera reinguckt , scannt und sieht was ich gekauft hab , wie ich aussehe (was ich trage,wieviel ich wiege...pickel....what ever) was ich trinke, welche möbewl ich hab...das ist ein riesiger und unglaublich unverschähmter schitt in die totale konsumenten überwachung...dann wunderst du dich warum du von (coke, becks, snickers...) mails bekommst was es neues gibt (oder von den waightwatvjers ...wenn die denken du bist zu dick, oder fitfor fun...sport centern oder was auch immer) das geht z weit
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 Mai 2013 10:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.381
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27447 mal.
Erhielt 32548 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von BTTony
Deckst du Webcam und Handy auch ab? Bei Einslive hatten die mal so einen "guten" Hacker, der konnte in kürzester zeit Webcams und Handys im Radiosender übernehmen.

Klar ist jede Kamera mehr ein Risiko, aber man sollte nicht vergessen, wem man eh schon Tor und Tür geöffnet hat.

Webcam hab ich nicht, Smartphone hab ich auch nicht, Handy wo Camera dran ist, ist zu 90% in meiner Hosentasche und dort ist es dunkel ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Mai 2013 10:42

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Muss wirklich jeder für sich entscheiden, wie weit man sich der Überwachung hingibt. Mein Handy bekommt auch so wenig Rechte wie es möglich ist, damit es nicht ständig "nach Hause telefoniert". Man kann sich natürlich nicht komplett abschotten, wenn man im Internet unterwegs ist. Aber man kann schon noch gewisse Einschränkungen machen. Fratzenbuch und dergleichen nutze ich nicht. Google-Account ist wohl das einzige, bei dem ich teilweise nackig bin. Irgendwo sind aber für mich Grenzen. Und wenn ich nur zocken will, mich dabei aber immer beobachtet fühlen muss, dann ist da für mich die Grenze weit überschritten.
-GAME OVER-
Geschrieben: 23 Mai 2013 10:45

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Man kann Hnadys mittlerweile auch orten wenn diese abgeschaltet sind etc. Man braucht sich nicht viele Hoffnungen machen für die Zukunft was den Undurchsichtigen Menschen angeht, aber ich gebe euch Recht, dass man in der Pflicht steht solche Entwicklungen zu beobachten, zu kritisieren und vor allem nicht einfach so hinzunehmen, oder sogar gut zu reden.
Ich habe zwar keine Angst vor Kinect 2.0, aber die Tatsache, dass die Konsole, ohne angeschlossene Kinect nun gar nicht mehr startet bzw. bedient werden kann geht für mich eigentlich schon zu weit.
Ich muss mich hier an die eigene Nase packen, denn die neuen Möglichkeiten auf der anderen Hand flashen mich einfach so sehr, dass ich mir die Konosle dennoch holen werde. Ich fürchte auch das Sony innerhalb der nächsten Monate/Jahre ein ähnliches System für die PS4 rausbringen wird. Das Minority UI ist wo wir drauf zusteuern und MS hat hier den Fuß als erster in der Tür.
Die Konsole bzw Kinect werde ich, wenn ich nicht spiele, dennoch von der Konsole trennen, bzw. den Strom kappen.

Nochmal zum Thema Grafik: Wartet doch erst mal die E3 ab. Hier wird schon ständig wieder gesagt die Xbox One hätte schlectere Grafik. Says Who? Es wurde auch schon öfter hier gebracht, aber es ist auch einfach so, deshalb noch mal: Das haben auch alle bei der letzten Generation am Anfang gesagt. Am Ende hatten wir 2-3 Titel auf der PS3 die der Box vielleicht ne Nasenlänge vorraus waren.
Jetzt haben beide Konsolen eine PC ähnlichere Struktur, das erleichtert es den Programmierern für beide Systeme zu entwickeln. Aber so ganz identisch sind die beiden dann doch nicht. Auch hier werden Entwickler wieder Vorlieben entwickeln.
Dazu kommt das Microsoft und Sony nun relativ unterschiedliche Zukunftskonzepte ansteuern MS will eine Multimedia Erfahrung bieten, die sicherlich auch ganz neuartige Spielekonzepte fördern wird. Sony geht den klassischeren Weg. Spiele, Spiele, Spiele und das Netzwerk ist auch nur um dieses Thema aufgezogen.
Ich bin auf beide gespannt. Und sollte es in 5 Jahren (frühestens) so kommen das tatsächlich der RAM der PS4 ihr irgendeinen Vorteil verschaffen sollte, dann hat bis dahin auch jeder Xbox Besitzer die Gelegenheit gehabt sich diese billiger zu holen als sie jetzt zum Start sein wird. Die nächsten Jahre werden wir keinen Unterscheid grafisch feststellen, da bin ich mir 100% sicher. Außerdem ist die Grenze für fotorealistische Grafisch so gut wie schon erreicht. Die Stärken der Next Gen Spiele werden aus anderen Punkten, wie Art Design und Gameplay gezogen werden.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Es sind 88 Benutzer und 605 Gäste online.