Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 16 Juni 2015 14:04

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von supergondi
Meine ersatzlieferungen kamen auch immer mit 0,00 Euro ausgezeichnet.
Danke, mein ich doch. Wobei mir gerade einfällt, dass das wohl nicht immer/bei jedem der Fall ist. Aber so sollte es zumindest sein. Aber war bei FreakyPriest offensichtlich auch nicht der Fall.

Das wäre dann definitiv ein Fehler von Zavvi und ein Grund mehr, dass sie Dir die 2. 6,70€ hätten erstatten sollen. Aber gut, der Kundenservice muss sich da bestimmt an irgendwelche internen Richtlinien halten und die sieht offensichtlich bei Zavvi nicht so kulant ausgelegt, wie z. B. bei Amazon.
Geschrieben: 16 Juni 2015 14:16

clayface

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sankt Augustin
kommentar.png
Forenposts: 444
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
346
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 426 mal.

Ich galube das es bei FreakyPriest auch so war, und er genau wg der 0,00 Angabe zum Zoll musste.

Sagen das es eine Ersatzlieferung ist, wenn nötig die Emails wg Ersatzlieferung ausdrucken, und den Beleg zeigen das er dafür schon gezahlt hat, dann hätte er nichts zahlen müssen.

Jeder hat seine Meinung über Zavvi, aber sie schlecht machen weil sie nicht die Einfuhrumsatzsteuer übernehmen, ist kompletter blödsinn.
Geschrieben: 16 Juni 2015 15:22

FreakyPriest

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte im März mehrere Shops verglichen und Zavvi war mit Abstand am günstigsten. Da hab ich halt einen guten Zeitpunkt verpasst. Jetzt ist der Preis bei Amazon so niedrig, dass ich mir wünsche, einfach gewartet zu haben. Aber kann man ja nie vorher wissen.

Das Problem fängt ja damit an, dass Zavvi immer die billigste Versandart und die billigste Verpackung wählt. Daher kommt es natürlich öfters zu Transportschäden.

Im Falle einer Reklamation sollten Sie aus Kundenfreundlichkeit, nicht auf die billigste Rücksendung bestehen und dann auch noch warten bis diese ankommt und anschließend wieder mit der billigsten Versandart und Verpackung verschicken, so dass der Kunde noch einmal 3 Wochen warten muss.

In meinem Fall hätten Sie einfach aus Kulanz die zweite Zollgebühr erstatten können. Es ist ja nicht meine Schuld, dass der Artikel kaputt ankam. Die Zollgebühr legt heutzutage DHL vor. Wenn man diese bei der Post nicht begleicht, bekommt man das Päckchen nicht. So einfach ist das. Ich kann also nur versuchen es nachträglich erstattet zu bekommen. Dafür muss ich aber wohl einen Brief schreiben und Porto bezahlen, so dass es sich kaum noch lohnt diesen Aufwand zu betreiben.

Ich hatte Zavvi gebeten, die Ersatzlieferung als solche zu kennzeichnen um eine erneute Verzollung zu vermeiden. Da kam nur zurück, dass sie so etwas nicht machen können/wollen.
Geschrieben: 16 Juni 2015 15:41

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
406
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Das geht auch nicht!!! Versteht ihr das nicht? Dann könnte JEDER Ersatzlieferung drauf Schreiben!

Zavvi hat sich bezgl Zoll korrekt Verhalten! Ich habe deshalb mit Zoll oft diskutiert....aber das ist so! Die Ersatzlieferung hast du ja behalten...also wird diese auch verzollt! Die Erstlieferung sendest du zurück....also hast du dafür zu viel bezahlt. Genau dieses Geld kannst du dir beim Zoll wiederholen! Klar ist in deinem Fall der Betrag gleich....aber das ist dem Zoll egal. Die Erstlieferung ist zurück gegangen und kann dort erstattet werden.

Und ja, gerade bei den 0€ dingern ist der Zoll hellhörig! Den Zoll ist auch egal ob 20€ drauf stehen. Wenn sie schauen wollen verlangen sie eine Rechnung. Das außen interessiert die null!

Und Zavvi hat mir damals IMMER den kompletten Rückversand erstattet! Die haben von mir die Quittung bekommen und den DHL Link das ich das billigste genommen habe.
Geschrieben: 16 Juni 2015 16:00

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Das geht auch nicht!!! Versteht ihr das nicht? Dann könnte JEDER Ersatzlieferung drauf Schreiben!
Das ist als Argument leider Unsinn, denn draufschreiben kann eh jeder was er will. Wer aber 0,00€/GBP draufschreibt, obwohl Geld geflossen ist, macht sich natürlich strafbar.

Ansonsten ließe sich Dein Argument ja auf jeden Lebensbereich übertragen und demnach müsste ja alles verboten sein, weil sich mit allem auch irgendwas illegales anstellen lässt.

Ich hoffe Du verstehst. ;)
Geschrieben: 16 Juni 2015 16:44

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
406
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Du hast mich nicht verstanden!

Keine Ahnung was du bei mir gelesen hast. Ob was strafbar ist oder nicht, ob was wie draufsteht oder nicht....ist mir alles schnuppe. Es ging um die korrekte Bezahlung der Zollgebühren und der korrekterweise Nichterstattung durch Zavvi!
Geschrieben: 16 Juni 2015 16:53

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Du hast mich nicht verstanden!

Keine Ahnung was du bei mir gelesen hast. Ob was strafbar ist oder nicht, ob was wie draufsteht oder nicht....ist mir alles schnuppe. Es ging um die korrekte Bezahlung der Zollgebühren und der korrekterweise Nichterstattung durch Zavvi!
Whoops, achso. So hab ich das aber wirklich nicht verstanden und so war es meiner Meinung auch nicht zu verstehen. :eek:

Nix für ungut, alles schick :thumb:
Geschrieben: 16 Juni 2015 22:49

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich genauso den ganzen Fall. Das hätte mit dem Zollamt geklärt werden müssen bzgl. der doppelten Zollgebühren.
Geschrieben: 17 Juni 2015 09:23

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FreakyPriest
Doch leider war die DVD-Hülle stark beschädigt. Ich reklamierte und sendete die DVDs zurück. Zavvi bezahlt nur den billigsten Versand den es gibt (weniger als 10% vom Warenwert). Also habe ich es als Großbrief zurückgeschickt, was mehr als 1 Woche dauerte. Anschließend sendete mir Zavvi ein neues Paket, welches sich natürlich wieder über 3 Wochen Zeit ließ. Kundenservice kann man so etwas schon einmal nicht nennen. Bei Reklamationen könnte man ja auch mal 1-2 € mehr bezahlen, damit es nicht wieder so lange dauert.

Was kann Zavvi für die Postlaufzeit deren Dauer zu 75% vom Zoll bestimmt wird ?
Zitat:
Zitat von FreakyPriest
Doch es kommt noch härter. Ich musste noch einmal 6,70 € Zoll bezahlen. Ich habe daraufhin Zavvi die Situation erklärt. Zusammengefasst habe ich wegen einem beschädigten Artikel über 2 Monate warten müssen und musste auch noch doppelt Zoll bezahlen. Leider zeigte sich Zavvi völlig unkooperativ und möchte mir in keinster Weise entgegenkommen.

Wie schon mehrach geschrieben werden Ersatzlieferungen von Zavvi mit 0,00€ gekennzeichnet und kommen daher gut durch den Zoll. Hast du evt neu bestellt statt Ersatz per Reklamation zu bekommen ?

Zitat:
Zitat von FreakyPriest
Ich hatte hiermit das schlechteste Online-Shopping-Erlebnis meines Lebens. Ich kann euch daher nur von Zavvi und The Hut abraten. Behaltet bitte das erhöhte Risiko auf beschädigte Artikel, wegen des billigen Versands im, und die erhöhten Kosten die deswegen entstehen können, im Hinterkopf. Überlegt euch gut, ob ihr nicht lieber für ein paar Euro mehr innerhalb des EU-Wirtschaftsraumes bestellt.

Also das DVD und BD Boxen selten unbeschädigt ankommen ist allgemein bekannt und wurde hier im Forum auch oft geschrieben. Viele andere User haben keinerlei Probleme mit Zavvi ;)

Zitat:
Zitat von FreakyPriest
Die Zollgebühr legt heutzutage DHL vor. Wenn man diese bei der Post nicht begleicht, bekommt man das Päckchen nicht.

Nicht unbedingt. Wenn du kein Zollamt in der Nähe hast dann kann es über DHL kassiert werden. Egal wie kassiert, es gibt einen Bescheid gegen den man Widerspruch einlegen kann ;)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 20 Juni 2015 11:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

OT: Da Zavvi ja ein Unternehmen ist, kann man mit Zavvi.com auch in deutsch schreiben, z.B. im Falle einer Reklamation?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 109 Benutzer und 1635 Gäste online.