Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 31 Mai 2015 18:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Juni 2015 13:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
die im Übrigen seit gestern knapp 1,50 € alle teuer sind.
Nicht nur das, auch gibt es gerade keine nennenswerten/interessante Angebote. Selbst keine Steels, die man sich in dem Zusammenhang gerade sichern könnte. Die Pixar-Steels sind alle weg und alle anderen aktuell verfügbaren Steels werden auch noch in Wochen/Monaten verügbar sein.

Sortiert man die Steels nach Popularity wird einem ja fast schon schlecht, was da gerade so gefragt ist.
Geschrieben: 10 Juni 2015 20:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Gibt es derzeit einen Rabattcode bei Zavvi.de für Steels?
Geschrieben: 10 Juni 2015 22:53

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Gestern oder so gab es einen über 15%, aber der ist abgelaufen. Bekommst du die Newsletter?
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Juni 2015 23:34

clayface

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sankt Augustin
kommentar.png
Forenposts: 444
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
346
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 426 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

(Zavvi.com) ZVC5 bringt 5%
(Zavvi.nl) VADER10 bringt 10%
Geschrieben: 16 Juni 2015 13:17

FreakyPriest

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo liebe Filmfreunde,

nach meinem aktuellen Erlebnis mit Zavvi.com werde ich dort sicher nie wieder bestellen und kann euch auch nur davon abraten. Es ist so krass, dass ich euch einfach davor warnen muss.

Ich hatte im März die erste Staffel von "Ghost in the Shell - Standalone Complex" auf DVD bei Zavvi bestellt. Nach gut 3 Wochen kam das Paket endlich bei mir an, nachdem ich bei der Post nocheinmal 6,70€ für Zoll bezahlen musste. Mit dem Zoll hatte ich bei einem Preis von ca. 35€ gerechnet, kein Problem.

Doch leider war die DVD-Hülle stark beschädigt. Ich reklamierte und sendete die DVDs zurück. Zavvi bezahlt nur den billigsten Versand den es gibt (weniger als 10% vom Warenwert). Also habe ich es als Großbrief zurückgeschickt, was mehr als 1 Woche dauerte. Anschließend sendete mir Zavvi ein neues Paket, welches sich natürlich wieder über 3 Wochen Zeit ließ. Kundenservice kann man so etwas schon einmal nicht nennen. Bei Reklamationen könnte man ja auch mal 1-2 € mehr bezahlen, damit es nicht wieder so lange dauert.

Doch es kommt noch härter. Ich musste noch einmal 6,70 € Zoll bezahlen. Ich habe daraufhin Zavvi die Situation erklärt. Zusammengefasst habe ich wegen einem beschädigten Artikel über 2 Monate warten müssen und musste auch noch doppelt Zoll bezahlen. Leider zeigte sich Zavvi völlig unkooperativ und möchte mir in keinster Weise entgegenkommen.

Ich hatte hiermit das schlechteste Online-Shopping-Erlebnis meines Lebens. Ich kann euch daher nur von Zavvi und The Hut abraten. Behaltet bitte das erhöhte Risiko auf beschädigte Artikel, wegen des billigen Versands im, und die erhöhten Kosten die deswegen entstehen können, im Hinterkopf. Überlegt euch gut, ob ihr nicht lieber für ein paar Euro mehr innerhalb des EU-Wirtschaftsraumes bestellt.
Geschrieben: 16 Juni 2015 13:27

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
407
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Auch wenn ich über Zavvi genau so denke...in deinem Fall (Zoll) sind die korrekt im Recht! Bitte wende dich an das Zollamt wegen Rückzahlung! Musste ich auch immer bei Ama Japan selbst machen. Das dauert zwar 6 Monate bis die Kohle kommt.....aber sie kommt.
Geschrieben: 16 Juni 2015 13:36

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 318 mal.

Zitat:
Zitat von FreakyPriest
Hallo liebe Filmfreunde,

nach meinem aktuellen Erlebnis mit Zavvi.com werde ich dort sicher nie wieder bestellen und kann euch auch nur davon abraten. Es ist so krass, dass ich euch einfach davor warnen muss.

Ich hatte im März die erste Staffel von "Ghost in the Shell - Standalone Complex" auf DVD bei Zavvi bestellt. Nach gut 3 Wochen kam das Paket endlich bei mir an, nachdem ich bei der Post nocheinmal 6,70€ für Zoll bezahlen musste. Mit dem Zoll hatte ich bei einem Preis von ca. 35€ gerechnet, kein Problem.

Doch leider war die DVD-Hülle stark beschädigt. Ich reklamierte und sendete die DVDs zurück. Zavvi bezahlt nur den billigsten Versand den es gibt (weniger als 10% vom Warenwert). Also habe ich es als Großbrief zurückgeschickt, was mehr als 1 Woche dauerte. Anschließend sendete mir Zavvi ein neues Paket, welches sich natürlich wieder über 3 Wochen Zeit ließ. Kundenservice kann man so etwas schon einmal nicht nennen. Bei Reklamationen könnte man ja auch mal 1-2 € mehr bezahlen, damit es nicht wieder so lange dauert.

Doch es kommt noch härter. Ich musste noch einmal 6,70 € Zoll bezahlen. Ich habe daraufhin Zavvi die Situation erklärt. Zusammengefasst habe ich wegen einem beschädigten Artikel über 2 Monate warten müssen und musste auch noch doppelt Zoll bezahlen. Leider zeigte sich Zavvi völlig unkooperativ und möchte mir in keinster Weise entgegenkommen.

Ich hatte hiermit das schlechteste Online-Shopping-Erlebnis meines Lebens. Ich kann euch daher nur von Zavvi und The Hut abraten. Behaltet bitte das erhöhte Risiko auf beschädigte Artikel, wegen des billigen Versands im, und die erhöhten Kosten die deswegen entstehen können, im Hinterkopf. Überlegt euch gut, ob ihr nicht lieber für ein paar Euro mehr innerhalb des EU-Wirtschaftsraumes bestellt.

Kommt mir alles bekannt vor.
Dem Zoll hättest du erklären müssen, dass es sich um eine kostenlose Ersatzlieferung zu der beschädigten Erstbestellung handelt (Originalrechnung vorlegen), dann hätte man dich auch kein zweites Mal abkassiert.
Was Versandverpackung angeht ist Zavvi leider Taub auf beiden Ohren, da musst du eben entsprechend forsch auftreten und denen die Pistole auf die Brust setzen (Rückversand nur gegen volle Kostendeckung / Vorausszahlung), Beschwerdemails, etc, dann knicken die auch in der Regel ein und du musst nichts zurücksenden.
Alles in allem ist das aber immer wieder lästig und zeitintensiv, leider ist man aufgrund der Exlusivstellung bei vielen Artikeln noch immer auf dieses Unternehmen angewiesen, wäre wünschenswert wenn im deutschen Markt mal ein vergleibarer Anbieter auftaucht.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 16 Juni 2015 13:53

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vezollt Zavvi Ersatzsendungen nicht mit 0,00GBP/€? Mir war so, als hatte das mal jemand hier geäußert. Wäre imho auch korrekt, da ja kein erneuter Geldfluss stattfand.

Ansonsten scheint Deine Hauptaufregung ja die 6,70€ zu sein. Gut, ist ärgerlich, aber letzten Endes kann da Zavvi nix für. Auch die 3 Wochen Wartezeit kann Zavvi nix für, das liegt nämlich auch am Zoll. Aus Kulanz hätte sie aber imho die 2. 6,70€ erstatten sollen.

Was ich in diesem Zusammenhang Zavvi ankreiden würde:

Ersatzsendungen sollten sie generell besser verpackt und per Paket schicken, wenn der Kunde schon mal Ärger hatte. Problem wird sein, dass den ihre Logistik so nicht aufgebaut sein, auch wenn es sicher nicht aufwändig wäre, das anzupassen. 2. Problem wären die erheblichen Mehrkosten an Porto und Verpackung.

Alle von FreakyPriest aufgelisteten Probleme sind hinlänglich bekannt. Gerade solche Artikel wie "Ghost In The Shell - Stand Alone Complex" würde ich nie bei Zavvi bestellen, weil das einfach quasi nie mangelfrei ankommt.

Aber was soll ich sagen? Verärgerte Kunden kann ich in solchen Zusammenhängen einfach nicht verstehen, werde und will ich auch nie: Wer billig will, der kriegt nun mal auch billig. Get it!

Im März gab es die von ihm genannte Box bei Amazon.uk für 38€ inkl. Versand, ohne Zoll und gut verpackt sowie Lieferung innerhalb weniger Tage.

Aus theoretisch gesparten 3€ wurden so nun also 4€ mehr als bei Amazon und zusätzlichen Unmengen an Ärger und Zeit verschwendet. Das ist echt krass. Aber so sind die Menschen leider heutzutage. Den letzten € rausquetschen und dann auch noch beschweren!

Beiden Boxen gibts übrigens seit Mitte April für je 25€ etwa inkl. Versand bei Amazon, bei Zavvi sind es nur 22€, zollfrei - Hurra! Und wegen der 3€ würde ich nie bei Zavvi bestellen, auch wenn ich der totale Geizknochen bin. Aber man weiß halt eben: Zavvi und Boxen = No Go
Geschrieben: 16 Juni 2015 13:57

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine ersatzlieferungen kamen auch immer mit 0,00 Euro ausgezeichnet. Aber was sisscuss schon sagt, bei Boxen lieber die Finger von Zavvi lassen. Ansonsten kennen wir ja alle die Problematiken, die Zavvi Bestellungen so mit sich bringen. Muss also jeder für sich selber entscheiden.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 99 Benutzer und 1525 Gäste online.