Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ärger mit Nachbarn, Heimkino zu laut, war es das mit meinem Hobby?

Gestartet: 31 Jan 2011 09:58 - 64 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2011 01:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Diese Regelung basiert auf freundlichem Miteinander, nicht auf Ruhepflich

eben, "freundliches Miteinander". Aber das scheint heutzutage selten zu werden.
Warum muss man in der Mittagszeit den Rasen mähen? Zumal man das im Sommer eh nicht machen sollte, tut dem Rasen nicht gut

Ich höre ja auch gerne laut, und stehe dabei dem Kino manchmal nicht nach
Aber wenn sich jemand, in vernünftigem Ton, bei mir beschweren würde dann drehe ich halt leider. Hab ich kein Problem mit

MEINE Anlage hört sich auch bei Zimmerlautstärke gut an

Allerdings gibt es leider wirkllich Buden bei denen schon bei Zimmerlautstärke der Bass durchs ganze Haus übertragen wird. Aber da würde ich auch gar nicht erst einziehen. Da ist Ärger vorprogrammiert
Geschrieben: 01 Feb 2011 02:04

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
eben, "freundliches Miteinander". Aber das scheint heutzutage selten zu werden.
Warum muss man in der Mittagszeit den Rasen mähen? Zumal man das im Sommer eh nicht machen sollte, tut dem Rasen nicht gut

Mein Vater arbeitet im Schichtdienst, er mäht wenn er Zeit hat und nicht wenn's den Nachbarn in den Terminkalender passt.

Zu dem kommt noch hinzu das wenn er Nachtschicht hatte, und sich morgens um 7 Uhr ins Bett haut... wir hier so Spezialisten nebenan wohnen haben, die morgens um 8 anfangen Privat und unter der Hand Kettensägen und Rasenmäher zu reparieren (inklusive elend langen Testläufen), da fragt ja auch keiner wann es ihm passt.

Wer Ruhe haben will, soll sich ein Haus irgendwo in den letzten Winkeln dieser Erde bauen,
man wird damit leben müssen das dort wo andere Menschen hausen, auch Geräusche entstehen.

Natürlich muss es nicht sein, das der Nachbar dann Nachts um 2 die Landung in der Normandie startet, aber mitten am Tag... :confused:
Solche Karo-Hemden, wie kleinkariert manche Menschen sind, kann es garnicht geben.

-

Aber ich denke wir driften hier ziemlich ab. Damit ist dem TE jetzt auch nicht geholfen.
Geschrieben: 01 Feb 2011 04:46

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Andy2010
Nunmal zum Gesetz ich meine das es so ist das ja von 12 oder 13Uhr bis 15Uhr Mittagsruhe ist.
Aber Abends muss die Zimmerlautstärke glaube ich schon um 20Uhr eingehalten werden und ab 22Uhr gilt absolute Nachtruhe bis um 6 oder 7Uhr morgens.

Das man den ganzen Tag am Zimmerlautstärke bleiben muss ist mir unbekannt, denn wenn man Handwerker etc im Haus hat sind die auch laut.
Und ja ich weiss das ist zwar was anderes aber trotzalledem es kann nicht sein das man "NIE" lauter sein darf.
Was ist wenn ich die Grippe habe und laut Huste:rofl:

Gruss Andy

Solch ein Lärm ist was anderes, da er nicht zu vermeiden ist. Handwerker, bohren, Möbel zusammen bauen. husten ect..

Fakt ist:

TV, Radio ect hat zu jeder Tag und Nachtzeit max Zimmerlautstärke zu sein. Siehe Buch: Das Buch der großen Rechtsirrtumer von diesem Anwalt Typen.

Und wenn wie jemand geschrieben hat, bei einigen Effekten die Gläser im Schrank klirren sagt das ja wohl alles, sorry...da fallen die Mietparteien unter dir vermutlich durch den Rums den der Subwoofer absondert aus dem Bett. Uns sowas ist nicht akzeptabel!

Würde man sicher auch nicht toll finden, wenn man grade schläft und es haut jemand nur alle 10-12 Minuten mit nem Vorschlaghammer an die Wohnungstür. Und ist nunmal auch so, dass einige Leute Schichtarbeit haben und tagsüber schlafen müssen. ;)
Geschrieben: 01 Feb 2011 07:32

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Kollege von mir hat extra um seine Nachbarn zu schonen so Vibrationsdämpferfüße für seine Waschmaschine besorgt (Altbau). Neulich war Frau mit Kind mal weg und er hat abends/nachts mal wieder seine E-Gitarre rausgeholt. Nächsten Morgen meinte Nachbarin unter ihm, er könne gern die Dinger für die Waschmaschine wieder abbauen, wenn er dafür das mit der Gitarre lasse... :D
Geschrieben: 01 Feb 2011 07:56

MSP1906

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe hier mit meinen Nachbarn richtiges Glück.
Ich war bisher in jeder Wohnung und habe mir das selbst mal angehört und bei Filmen wie James Ryan oder auch einer Live DVD der Defqon.1, die nun wirklich richtig viel Bass hat, ist kaum etwas zu hören bei den Nachbarn.
Mein Subwoofer hat allerdings nur die 4 Original Füße drunter, die ich lediglich mit Schutzaufklebern für Laminat versehen habe.
Teste doch mal diese Schieferplatten, die man unter den Subwoofer stellen kann oder schau mal nach Bassabsorbern, die das Gewicht Deines Subwoofers tragen.
Die meisten Subwoofer jagen den Bass ja in Böden und Wände, das soll durch diese Absorber verhindert werden, so dass man bei niedrig eingestelltem Basspegel trotzdem den vollen Genuss hat (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Eine Alternative wäre natürlich auch, die Wand zu Deinem Meckernachbarn mit Schallschutz zu versheen, wobei das natürlich sehr kostspielig ist.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Geschrieben: 01 Feb 2011 07:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Schoormann

natürlich sind manche extrem kleinkariert

Ich sehe das trotzdem anders als du. Dann mäht er seinen rasen eben eine Woche später
Ich mein.....................er hat da nicht den heiligen rasen von Wimbledon
Aber natürlich ist das von dem nachbarn auch nicht nett, aber ich denke da liegt generell was im Argen mit dem "Miteinander"

Ich kenne sowas nicht. Meine Eltern haben ein altes Zechenhaus. Als ich Kind war haben da ALLE in der Siedlung an ihren Häusern gebaut.
Und wenn da Sonntags mal einer ne Toilettenschüssel aufhängen mußte dann hat er halt gebohrt. Dafür hat der Nachbar dann mal nach 22 Uhr Deckenlampen angebracht etc
Geschrieben: 01 Feb 2011 08:47

Gast

Und genau das ist das was fehlt... mal wieder entspannter zu werden und nicht wegen jedem Pups nen Fass auf machen.

Unsere Bevölkerung wird immer mehr zum "Pussystaat" immer wenn irgendwas nicht rund läuft bricht für manch eien schon ne Welt zusammen, es wird sofort verdramatisiert, Anwälte kunsultiert, etc. pp.
Ein lockeres Miteinander, wo man sich auch mal die Meinung sagt, scheint immer weniger möglich.
Geschrieben: 01 Feb 2011 09:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

[QUOTE=>Vampire
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Feb 2011 11:16

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Zum Thema Kinderlärm: Wenn man mit seinem Kind einen Animationsfilm in voller Lautstärke schaut, zählt das dann auch als Kinderlärm? :D ;)

Der Film schon, das Kreischen der Kinder nicht. ;)
Geschrieben: 01 Feb 2011 11:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wenn nebenan ein Auto explodiere oder ne Schießerei stattfinden würde, würde ich die Polizei rufen :(
Wenn ich wüsste, das dies nur ein Film ist, würde ich den Nachbarn freundlich drauf aufmerksam machen, das dies Def. ZU laut sei, und ihn nebenbei darauf aufmerksam machen, das auch kinder in der Nachbarschaft wohnen, die schon VOR 22 Uhr ins Bett müssen
Sorry, aber man muss doch nicht die ganze Straße unterhalten, und wenn es laut sein MUSS... Es gibt auch gute Kopfhörer!
...
T.

P.s.:
Ja, ich höre das klingeln an der Tür oder auch das Telefon
Um bei einem film jedoch zu telefonieren, wäre es dann aber auch bei mir zu laut

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 106 Benutzer und 1677 Gäste online.