Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic Viera VT30

Gestartet: 30 Jan 2011 20:12 - 257 Antworten

Geschrieben: 21 März 2012 20:54

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Das habe ich ja so! Aber ich wollte nicht noch ein Toslink legen für den TV! So muss ich das jetzt. Auch mein extra Receiver braucht jetzt noch das Kabel. So habe ich dann 3 Kabel und ich hatte halt gehofft es geht mit den einen. Also habe ich nix falsch gemacht.

Danke
Geschrieben: 05 Apr 2012 18:31

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Nutzt hier jemand die Iphone App? Kann man den TV damit auch aus dem Standby einschalten?
Bei mir taucht er erst auf wenn ich den mit der normalen FB eingeschaltet habe. Nur dann ist diese App ja eigentlich nutzlos.
Geschrieben: 06 Apr 2012 01:23

zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Falkensee
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 2
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge

ich bin gerade am überlegen mir den vt30 in 65zoll zu holen, oder vlt auf dem vt50 warten, was meint ihr? mir ist wirklich nur die 2d qualität wichtig 3d ist nur nettes beiwerk
Geschrieben: 07 Apr 2012 13:46

Miguel911

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo zerodragon,

also ich würde definitiv auf den VT50 warten. Es wird keinen gravierenden Unterschied hinsichtlich der Bildqualität in 2D und 3D geben. Der Schwarzwert ist noch ein Tick besser. Es werden mehr Graustufen darstellbar sein und die Bewegtbildschärfe ist ein Tick besser.
Außerdem hat der VT50 diese Green-Blob-Problematik nicht. Es sollen ja angeblich einige VT30 davon betroffen sein. Zudem ist die maximale Helligkeit im Normal-Modus 50 Prozent höher. In den isf-Modi ist dies jedoch nicht der Fall, zumindest nicht wirklich sichtbar.
Wenn man einmal den Marktpreis des VT30 der UVP des VT50 gegenüberstellt, dann rate ich dir zu warten. Der VT50 wird nicht schlechter sein als der VT30. Die 500€ wären es mir Wert zu warten.
Des Weiteren hat der VT50 die neuen superleichten und superbequemen 3D-Brillen inklusive (2 Stück).
Ich würde mir niemals einen TV kaufen, der in weniger als einem Monat vom Nachfolger abgelöst wird.
Und wenn du eine sehr gute 3D Blu-ray auf einem 65-Zoll-Display geschaut hast, wie z.B. Avatar, dann ist 3D auch nicht nur noch ein Gimmick. Bezeihungsweise, dann wirst du Avatar nie wieder in 2D sehen wollen.

Der Test des 50VT50 ist schon bei AVForums uk online. Top Gerät. Bei HDTV Reviews wurde der ST50 getestet. Sogar der ist schon klasse.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du den Z1 von 2009. Schönes Gerät. Den bildtechnischen Qualitätssprung zum VT30 bzw. VT50 solltest du auf jeden Fall erkennen.
BTW: Schickes Heimkino.

Viele Grüße
Miguel911
Geschrieben: 08 Apr 2012 10:26

jm2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Steinen
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 1
seit 20.07.2009
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge

Hallo Zusammen,

Kann mir einer von euch mitteilen, wie ich die Betriebsstunden meines Panasonic 50VT30's auslesen kann ?
Die einschlägig bekannten verfahren, "Volume -" halten am Gerät ec. funktionieren bei der VT30 Serie ja nicht, da diese gar keine "Volume -" Taste auf der Rückseite des Gerätes haben !!!!!

Wäre über eure Hilfe und Ratschläge wirklich sehr erfreut !!!!

MfG

jm2009
Geschrieben: 11 Apr 2012 00:12

zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Falkensee
kommentar.png
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Zitat:
Zitat von Miguel911
Hallo zerodragon,

also ich würde definitiv auf den VT50 warten. Es wird keinen gravierenden Unterschied hinsichtlich der Bildqualität in 2D und 3D geben. Der Schwarzwert ist noch ein Tick besser. Es werden mehr Graustufen darstellbar sein und die Bewegtbildschärfe ist ein Tick besser.
Außerdem hat der VT50 diese Green-Blob-Problematik nicht. Es sollen ja angeblich einige VT30 davon betroffen sein. Zudem ist die maximale Helligkeit im Normal-Modus 50 Prozent höher. In den isf-Modi ist dies jedoch nicht der Fall, zumindest nicht wirklich sichtbar.
Wenn man einmal den Marktpreis des VT30 der UVP des VT50 gegenüberstellt, dann rate ich dir zu warten. Der VT50 wird nicht schlechter sein als der VT30. Die 500€ wären es mir Wert zu warten.
Des Weiteren hat der VT50 die neuen superleichten und superbequemen 3D-Brillen inklusive (2 Stück).
Ich würde mir niemals einen TV kaufen, der in weniger als einem Monat vom Nachfolger abgelöst wird.
Und wenn du eine sehr gute 3D Blu-ray auf einem 65-Zoll-Display geschaut hast, wie z.B. Avatar, dann ist 3D auch nicht nur noch ein Gimmick. Bezeihungsweise, dann wirst du Avatar nie wieder in 2D sehen wollen.

Der Test des 50VT50 ist schon bei AVForums uk online. Top Gerät. Bei HDTV Reviews wurde der ST50 getestet. Sogar der ist schon klasse.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du den Z1 von 2009. Schönes Gerät. Den bildtechnischen Qualitätssprung zum VT30 bzw. VT50 solltest du auf jeden Fall erkennen.
BTW: Schickes Heimkino.

Viele Grüße
Miguel911

vielen dank für deine meinung, aber wenn das wirklich nur 500 euro unterschied sein sollte würde ich warten, aber ich würden den vt50 dann auch in 65 zoll holen, schlägt aber gleich 1400 euro mehr zu buche :confused:
Geschrieben: 11 Apr 2012 09:18

marvan2007

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 10.10.2010
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sudden Death
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von zerodragon
vielen dank für deine meinung, aber wenn das wirklich nur 500 euro unterschied sein sollte würde ich warten, aber ich würden den vt50 dann auch in 65 zoll holen, schlägt aber gleich 1400 euro mehr zu buche :confused:

Ich hatte neulich Kontakt zu Panasonic und da ich mir im Dezember den 55VT30 zugelegt habe, hatte ich mir gedacht, fragste mal nach dem neuen VT50 und seine Vorzüge zum "Vorgängermodell". Laut Panasonic ist es natürlich eine Weiterentwicklung und messtechnisch sind mit dem VT50 natürlich auch bessere Werte zu erzielen. Da liegt der Hase aber auch schon im Pfeffer. Was nutzen mir Messwerte, wenn das menschliche Auge bereits bei der VT20 Serie an seine Grenze stösst?! Die 2500Hz Technik klingt gut, macht aber rein optisch keinen Unterschied zur 600Hz Technik. Du nimmst es einfach nicht mehr wahr. Ich würde schauen, dass ich einen VT30 günstig bekomme und dann den nächsten Schritt in ein paar Jahren machen, wenn es heisst "3D ohne Brille"! Ich bin mit meinem 55VT30 mehr als zufrieden. Es liegt auch immer an den Zuspielern und an dem Material, was du dem TV zuführst. Eine VHS Kassette sieht auf einem 10.000 Euro TV auch nicht gut aus :-)
Geschrieben: 11 Apr 2012 16:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wie ich irgendwo schonmal schrie

Am Ende holt man mehr raus wenn man für das gesparte Geld den VT30 kalibrieren läßt, anstatt einen nach Auge eingestellten VT50 hinzustellen

Es sei denn man hat das Geld auch den 50er kalibrieren zu lassen :). Der Händler vor Ort macht da vielleicht auch nen guten Preis wenn man das Gerät dort kauft
Geschrieben: 11 Apr 2012 23:33

zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Falkensee
kommentar.png
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

wie ich irgendwo schonmal schrie

Am Ende holt man mehr raus wenn man für das gesparte Geld den VT30 kalibrieren läßt, anstatt einen nach Auge eingestellten VT50 hinzustellen

Es sei denn man hat das Geld auch den 50er kalibrieren zu lassen :). Der Händler vor Ort macht da vielleicht auch nen guten Preis wenn man das Gerät dort kauft

daran habe ich garnicht gedacht :p ich glaube ich bleib beim vt30, reicht mir schon wenn ich einen qualitätssprung von meinem z1 sehe
Geschrieben: 12 Apr 2012 00:06

zerodragon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Falkensee
kommentar.png
seit 25.12.2008
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Viral Factor
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Zitat:
Zitat von zerodragon
daran habe ich garnicht gedacht :p ich glaube ich bleib beim vt30, reicht mir schon wenn ich einen qualitätssprung von meinem z1 sehe

edit: könnt ihr mir eine schöne wandhalterung empfehlen? muss nicht schwenkbar sein und schön flach an der wand liegen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 38 Benutzer und 559 Gäste online.