Sudden Death Blu-ray

Original Filmtitel: Sudden Death

Sudden-Death-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Portugiesisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DTS 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell), Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Brasilianisches Portugiesisch, Lateinamerikanisches Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
111 Minuten
Veröffentlichung:
04.07.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.12.2014 um 21:27
#19
Nachdem der Feuerwehrmann Darren McCord bei einem Einsatz ein kleines Mädchen nicht retten kann, plagen ihn starke Zweifel und er verliert seinen Job. Am Geburtstag seines Sohnes nimmt er diesen und seine Tochter mit zum Eishockeyendspiel, wo er auch geichzeitig als Sicherheitsbeauftragter arbeitet. Als ausgerechnet das Stadion Ziel einer Geiselnahme durch Terroristen wird, welche auch noch seine Tochter in ihre Gewalt bringen, muss McCord zur Ein-Mann-Armee werden, um seine Tochter und die unzähligen Besucher zu retten.

Nachdem erfolgreichen Actioner Timecop haben sich Peter Hyams und JCVD ein Jahr später ernuet zusammengetan und den Actionfilm Sudden Death abgeliefert.
Der Film fährt klar im Fahrwasser von Die Hard ohne jedoch nur eine reine Kopie dessen zu sein. Ganz im Gegenteil, überzeugt der Film auf ganzer Linie, mit einer tollen Story, hoher Spannung und guter Action. Van Damme spielt den geschiedenen Familienvater / Helden sehr gut und liefert, wie immer, ordentliche Action und Fights. Diese sind schön brutal inszeniert und es gibt einige gute Kills.
Der Antagonist wird hier mehr als gut von Powers Boothe verkörpert. Er spielt den gnadenlosen und skrupellosen Anführer der Terrosristen einfach perfekt. Er fackelt nie lange und killt eine Geisel nach der Anderen, sobald seine Forderungen nicht erfüllt werden. Somit hat Van Damme einen ernstzunehmenden Feind, was das Katz und Mausspiel sehr interessant gestaltet. Als Location bzw. Handlungsort hat man sich das Endspiel zweier Eishockeymanschaften um den begehrten Stanleycup ausgesucht. Das gesamte Stadion ist mit Bomben gepflastert und die Terroristen halten den Vizepräsidenten in der VIP Lounge fest, während Van Damme gegen die Zeit und die Terroristen kämpft und obendrein auch noch seine Tochter aus deren Gewalt befreien muss. Das alles macht Sudden Death zu einer explosiven Mischung, die auch heutem fast 20 Jahre später immer noch begeistert. Gehört auf jeden Fall zu Van Dammes besten Filmen aus den 90ern. Schade, dass es dann ganze 18 Jahre gedauert hat, bis sich Hyams und Van Damme mit dem letztjährigen Enemies Closer wieder gemeinsam an ein Projekt gewagt haben, denn das Ergebnis war leider nur Mittelmaß. 4,5 Punkte

Das Bild ist auf ordentlichem DVD Niveau mit einigen kleinen Schwächen, wie Unschärfen und etwas Filmkorn. 3,5 Punkte

Der Ton kommt ziemlich klar und gut zur Geltung. Die räumliche Wirkung überzeugt und der Bass ist ordentlich. 3,5 Punkte

Extras gibt es hier gar keine.

Fazit: Toller 90er Actioner im Die Hard Stil mit einem gut aufgelegten Van Damme!
Fans greifen hier zu!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
ds1
bewertet am 15.10.2014 um 22:31
#18
Klasse Film. Wer auf Van Damme aus den 90ern steht ist hier bestens aufgehoben!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-450
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 21.08.2014 um 11:43
#17
Es ist eine Schande, dass ich diesen Streifen erst jetzt gesehen habe! Wirklich ein geiler Actionkracher mit einem Jean-Claude van Damme in Topform! Die Story ist der Hammer und war denke ich auch Inspiration für "Time Bomb" mit David Arquette. Von diesem Film kam mir die Story nämlich bekannt vor :D Eigentlich sollte es ja andersrum sein :D

Die Bildqualität ist für das Alter des Film echt klasse und bekommt von mir 4 Punkte. Gemessen mit dem heutigen Standard wären es jedoch nur 3 Punkte.

Die DTS 5.1 Tonspur ist klasse, klingt aber im Vergleich zu neuen Produktionen nicht ganz so "rund". Gerade der Bass klingt etwas "blechern". Insgesamt aber ein wirklich fetter Sound mit tollen Surroundeffekten.

Extras sucht man leider vergebens...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 16.04.2014 um 10:34
#16
" Sudden Death " hat mir damals schon in DVD Zeiten sehr gut gefallen und somit musste ich jetzt einfach meine alte Scheibe durch diese Blu-Ray Veröffentlichung ersetzen. Der Streifen ist meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und vielleicht auch mit einem Jean-Claude Van Damme in Hochform. Die klassische Geschichte vom kleinen Mann, der ein uramerikanisches Sportereignis vor korrupten und verräterischen Geheimdienstlern verteidigt, erzeugt ein schön heroisches Feeling. Die Idee, dass die Zuschauer des Eishockey-Spiels von dem Massaker in den verborgenen Winkeln des Stadions nichts merken, ist ein spannender Kniff.


Das Bild ist meiner Meinung nach immer sehr gut, zudem kann ich dazu sagen viel besser als auf der guten, alten DVD. Der Ton ist ebenfalls sehr gut und gegenüber der DVD auch etwas besser geworden. Was ich wirklich schade finde ist das uns Universal Pictures keine Extras spendiert hat, echt schade wären bestimmt unterhaltsam gewesen. Trotzdem gibt es hier von mir eine klare Kaufempfehlung, für Van Damme Fans ist " Sudden Death " sowieso ein muss!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.04.2014 um 20:27
#15
Nach "Timecop" der zweite Film in dem Regisseur Peter Hyams mit Jean-Claude van Damme zusammen arbeitete. Und auch Sudden Death ist ein solider Actionthriller geworden. Die Story ist simpel, wird aber durch viel Action aufgefangen. In guter alter Stirb Langsam Manier versucht sich JCVD als ein Mann Armee gegen eine Übermacht an Terroristen. Dabei kommen gute Stunts und Kampfchoreografien zum Einsatz.

Story: Feuerwehrmann Darren McCord kann während eines Feuers nicht das Leben eines kleinen Mädchens retten.Traumatisiert quittiert er den Dienst. Zwei Jahre später arbeitet er als Sicherheitsinspektor im Eishockeystadion von Pittsburgh. Im letzten Spiel um den Stanley Cup, zu dem auch der Vizepräsident anwesend ist, nehmen Terroristen unbemerkt das Stadion ein. Sie fordern eine Menge Geld und drohen alle Geiseln zu töten, sowie das Stadion in die Luft zu sprengen. McCord versucht mit seinen wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln, die Gangster aufzuhalten...

Bild: Das in AVC codierte Bild liegt im Ansichtsverhältnis 2,35:1 vor und kann in Nahaufnahmen mit guter Schärfe überzeugen. Im Hintergrund allerdings geht die Schärfe ziemlich in den Keller. Ganz weit entfernte Objekte sind dann auch nur schemenhaft zu erkennen. Filmkorn ist durchgehend zu sehen, wenn auch nur minimal. Ansonsten kann das Bild noch mit natürlichen Farben punkten. Für einen 19 Jahre alten Film aber sehr gutes Bild.

Ton: Die deutsche DTS 5.1 Spur kann soweit überzeugen. Sie bietet gute Räumlichkeit und kräftige Bässe, wenn auch diese selten gefordert werden. Ansonsten solide Abmischung mit jederzeit klar verständlichen Dialogen.

Extras: Keine.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 47LA6608 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 24.01.2014 um 10:24
#14
Darren McCord arbeitet als Brandschutzexperte im Eishocky Stadium von Pittsburgh. Während des Stanley Cup Finales nehmen Terroristen die VIP Loge in Besitz und den Vizepräsidenten als Geisel, um Gelder zu erpressen.

Ein echter 90er Jahre Actionfilm mit Jean-Claude van Damme. Schauspielerisch sollte man wirklich nicht viel erwarten, Spaß macht der Fim mit all seinen Tropen trotzdem.

Das Bild ist wirklich gut, wirkt vereinzelt nur ein Spur zu dunkel und die Farben könnten stellenweise etwas satter sein. Über Schärfe und Detailzeichnung gibt es keinen Grund zur Klage. Der Mehrkanalton kann ebenfalls überzeugen.

Als Ausstattung gibt es nur ein Wendecover, traurig!

90er Jahre Action und Van Damme Fans kommen voll auf ihre Kosten und können bei dieser Blu-ray bedenkenlos zugreifen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 23.01.2014 um 12:04
#13
Ein guter Actionfilm mit einem etwas gemäßigten van Damme. Die Bildqualität ist sehr gut und der Ton stimmt auch. Extras...naja. Insgesamt gesehen ein lohnender Kauf, da Kollege van Damme hier noch auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT235
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 08.01.2014 um 09:29
#12
SUDDEN DEATH gehört ohne Frage zu den besten Van Damme Filmen der 90er und ist obendrein das vielleicht beste Stirb Langsam-Ripp Off neben "Alarmstufe Rot".

Das Terrorismus-Thema läuft weitestgehend nach bewährter Manier ab, mit den Unterschied das hier durch das Eishockey-Match der Spiel auch noch nette Szenen aus dem Spiel bietet. Van Damme der hier einen Feuerwehrmann und Familienvater spielt, muss seine Kinder aus der Hand der Geiselnehmer befreien. Zwar nerven die Gören einwenig, das tut dem Vergnügen aber keinen Abbruch.

Powers Boothe gibt einen wunderbar schleimigen Bösewicht, seh ich immer wieder gern. Van Damme überzeugt natürlich in erster Linie wenns zur Sache geht. Dabei gibt es einige sehr gelungene Auseinandersetzungen mit den Terroristen, die allesamt recht orginell gestaltet sind und nicht auf dumpfe Ballereien hinauslaufen.

Ein Film der immer wieder gerne in meinen Player wandert und auch heute noch durch seine mitreißende Action zu gefallen weiß. 4,5/5

---

Universal veröffentlicht diesen Backkatalog-Titel leider recht lieblos.

Bild: Ist ok, mehr aber nicht. Farben und Schwarzwert sind gut, allerdings fehlt es an Tiefenschärfe. Leichtes Filmkorn. 3/5

Ton: Liegt in 5.1 vor und besitzt dem Alter entsprechend eine ordentliche Abmischung, in der auch die hinteren Kanäle einbezogen werden. 4/5

Extras: Nix, vom Wendecover einmal abgesehen. 1/5
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 16.11.2013 um 10:15
#11
In Sudden Death spielt Van Damme den Feuerwehrmann Darren McCord. Als beim Stanleycup-Finale der amerikanische Vizepräsident und seine Tochter von Erpressern gefangengenommen werden werden ist er gefragt. Der Film bietet kurzweilige gute Action, mit vielleicht ein paar Logiklöchern. Hier wird ein ordentlicher Blu Ray Transfer geboten! Dem Alter des Fims entsprechen sind Bild und Ton ganz gut geworden!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
LG BP620
Darstellung:
Philips 47PFL6067K (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2013 um 23:17
#10
Stirb Langsam Kopie :) Dennoch Erste Sahne Film mit dem Helden diesmal JCVD! Sudden Death ist einer meiner Liebling-Actioner. Der Unterhaltswert ist enorm hoch. Die Qualität in Bild und Ton empfand ist als gelungen, zu meckern habe ich nichts. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 26.07.2013 um 01:22
#9
SUDDEN DEATH ist sicherlich neben "Alarmstufe: Rot" die beste DIE HARD-Variante der 90er Jahre. Die Story ist einfach gestrickt und den Rest macht die Action, was durch die tolle Atmosphäre und dem Flair des 90er Jahre Actionkinos damals schon ausreichte. Van Damme in Bestform darf Bösewicht/Terrorist Powers Boothe langsam aber sicher ausschalten und die Actionfans haben Spaß am Zuschauen. Die Macht des Actionkinos der 80er und 90er ist unerreicht! I love it!

Bei der Bildqualität (3,5) scheinen die Farben etwas ausgebleicht und die Schärfe kann nicht durch die gesamte Dauer voll überzeugen, dennoch ganz in Ordnung,

Der Ton (3,5) kommt in den Actionszenen gut rüber, der Rest ist ok.

Extras keine.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
5
bewertet am 25.07.2013 um 21:37
#8
Sudden Death ist ein unterhaltsamer Actionfilm mit Jean Claude Van Damme. Die Story ist gut gleicht ein wenig der Stirb Langsam Reihe und ist unterhaltsam. Das HD Bild des Films ist durchgehend gut, einzig die Dunklen Szenen zu Beginn des Films. Der DTS 5.1 Klingt ordentlich für das alter des Films mit gutem Bass. Extras sind ausser dem Wendecover leider keine vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2013 um 22:19
#7
Sudden Death

ist ein typicher 80er Jahre Actionfilm...
Und genau das liebe ich an diesem Film!
Klar ist die Story nicht das gelbe vom Ei,
jedoch ist der Streifen nicht all zu ernst zu nehmen.
Zurücklehnen und die coolen Moves von Van Dame genießen!

Bild und Ton sind für das Alter
von 18 Jahren durchaus akzeptabel.
Filme dessen Alters haben schon deutlich
schlechter auf Blu-ray ausgesehen!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2013 um 20:42
#6
"Sudden Death" hat mir schon immer sehr gut gefallen. Van Damme macht hier als Security Mitarbeiter und Ex-Feuerwehrmann eine top Figur. Der Film bietet jede Menge hochklassige Action und ist durchgehend sehr spannend. "Sudden Death" kann man immer wieder anschauen. Ein Action-Highlight der 90er Jahre.

Das Bild bietet grundsätzlich gute Schärfe und Detailfreudigkeit. Ab und zu ist es leicht körnig was den Sehgenuss aber kaum beeinträchtigt. Kein Top-Transfer von Universal, aber klar besser als die DVD.

Der Ton klingt kräftig und klar. Natürlich merkt man auch hier das Alter, aber der Score und die Surroundeffekte kommen gut rüber.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
LG BP420
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 05.07.2013 um 17:25
#5
einer seiner besten filme von van damme!das bild war ganz gut,aber mit filmkorn versehen,und der sound für das alter garnicht mal schlecht,aber eher fronlastig.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
1
bewertet am 05.07.2013 um 16:10
#4
Die Story finde ich klasse und einer sehr besseren mit Van Damme 5/5. Das Bild finde ich bei der Detailzeichung, Nahaufnahmen, Kontrast, Farbe sehr gut geworden und die Kompression leistet sich keine Schwächen 4/5. Der deutsche Ton klingt sehr gut und hat einige Surroundeffekte und die Sprachverständlichkeit ist jederzeit gegeben 4/5. Nur Subwoofer und Dynamik könnten besser sein und klingt sehr gut 4/5. Der englische Ton ist noch eine Spur druckvoller, räumlicher, dynamischer als die deutsche Tonspur 4,5/5. Zu dem ist die Kanaltrennung und die Einbindung der Surroundkanäle in der englischen Sprachfassung noch besser geworden. Extras gibt es keine außer dem Wendecover 1/5. Jedem der Actionfilme mag oder Van Damme Fan ist, diesen kann man die Blu Ray empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-B500
Darstellung:
Sony KDL-46HX755 (LCD 46")
gefällt mir
2
bewertet am 05.07.2013 um 11:11
#3
Kein neuer Film aber einer dieser Filme, die man sich immer wieder mal ansehen kann ohne gelangweilt zu werden. Endlich ist auch dieser Film auf BD erschienen und es ist ein Vergnügen van Damme in jungen Jahren spielen zu sehen. Gute Unterhaltung für einen angemessenen Preis und das noch bei relativ guter BD-Umsetzung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT234
Darstellung:
Sony KDL-46EX725 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 04.07.2013 um 22:40
#2
Bild und Ton sind super, die Extras sind okay. Die Story ist bekannt und die Umsetzung auf BD ist klasse gelungen! Kaufen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-L55WT50E (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2013 um 15:36
#1
Im Stile von "Stirb Langsam" kämpft JCVD gegen eine Horde von Verbrechern um den Vizepäsidenten, seine Tochter und 17.000 Zuschauer in einem Eishockeystadion zu retten. Unfreiwillig wird er in die Geschichte hineingezogen und kämpft mit allen Mitteln.

Der Plot ist also nicht neu, kann aber gut unterhalten. Für mich einer der besten JCVD-Filme.

Das Bild ist okay. In den ersten Szenen extrem dunkel, was sich aber im Verlauf des Films bessert. Ebenso ist der Ton recht ordentlich. Beides jedenfalls kein Highlicht.
Extras sind gar nicht vorhanden.

Wendecover vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Philips 32PFL7762 (LCD 32")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Sudden Death Blu-ray Preisvergleich

8,31 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,49 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
12,69 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 16,34 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 5,00 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
19 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkten
Sudden Death Blu-ray
Story
 
4.4
Bildqualität
 
3.8
Tonqualität
 
3.9
Extras
 
1.2

Film suchen

Preisvergleich

5,49 EUR*
6,98 EUR*
8,31 EUR*
11,99 EUR*
11,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

448 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 445 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 15x vorgemerkt.