Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Le 46 C 750 einstellungen ?!

Gestartet: 03 Jan 2011 21:45 - 8 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2011 21:45

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Ich hab mir den LCD vor kurzem erst gekauft und bin voll und ganz zufrieden nur eine kleinigkeit nervt mich ein wenig darum wollte ich euch jetzt fragen was das sein kann ?!

Und zwar wenn ich mit der Xbox 360 Forza Motorsport 3 spiele sind ab und zu nicht immer meist nur bei dunklen autos die fahrzeuge nur noch schwarz obwohl das auto zb. dunkelblau ist. Ich wollte noch keine einstellungen vornehmen bevor ich was verstelle und dann gar nix mehr hinhaut ! jetzt wollt ich euch fragen kann ich da was umstellen um die fahrzeuge besser zu erkennen ? Muss ich das beim LCD ändern die einstellung oder eher bei Xbox 360 das hier was nicht passt ?!

Eingestellt hab ich wie bei der PS3 alles auf 1080p sonst hab ich nicht viel geändert bei den einstellungen !

Währe nett wenn mir jemand ein tipp geben kann !

Mfg Richi

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2011 21:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Kontrast, Farben , Gamma kann man entsprechend einstellen
Allerdings ist das nicht gerade einfach

lade dir bei Burosch.de mal das Graustufentestbild runter. Du musst jeden einzelnen Balken der Grauabstufungen erkennen
Könnte bei nem LCD aber durchaus sein das die untersten 2 oder 3 Balkken nicht zu unterscheiden sind

Am einfachsten wäre natürlich das Gerät kalibrieren zu lassen, was aber auch nicht bei allen geräten möglich ist. Außerdem kostet es Geld
Geschrieben: 03 März 2011 22:00

Ricky

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Was kostet kalibrieren denn und wo kann man das machen lassen?
Geschrieben: 05 März 2011 11:22

Frido

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen!

Ich rezitiere aus Robin's Blog:

Zitat:
Optimale Bildeinstellungen vom Samsung LE40C750

Manchmal sind die Werksvorgaben für die Bild- und Toneinstellungen nicht optimal. Deshalb kann man sich durch viele Menüs klicken und auch – leider – viel wieder verstellen. Ich habe mal 3 optimale Bild- und Toneinstellungen für den Samsung LE40C750 herausgesucht.

Aus der Computerbild:
Bild: Modus: Standard, Kontrast: 100, Helligkeit: 45, Schärfe: 50, Farbtemperatur: normal, Farbe: 50, Hintergrundbeleuchtung: 11, Farbton: G50/R50, Öko-Lösung: Energiesparmodus, Öko-Sensor: aus, Schwarzton: aus, Optimalkontrast: gering, Gamma: 0, Farbraum: nativ, Weißabgleich: alle Werte 25, Hautton: 0, Kantenglättung: ein, Digitaler Rauschfilter: Auto, MPEG-Rauschfilter: Auto, Filmmodus: aus, Motion Plus: Standard
Ton: Modus: Standard, aller Regler auf 0, SRS TruSurround HD: aus

Aus dem HDtvtest – Forum:
2D Modus: ->Bild: Modus: Film, Kontrast: 90, Helligkeit: 44, Schärfe: 0, Farbtemperatur: normal, Farbe: 50, Hintergrundbeleuchtung: 4, Farbton: G50/R50, Öko-Lösung: Energiesparmodus, Öko-Sensor: aus, Schwarzton: aus, Optimalkontrast: gering, Gamma: +1, Farbraum: Rot 54 0 0 Grün 21 20 0 Blau 6 14 57 Gelb 50 39 0 Cyan 24 33 53 Magenta 55 12 55, Weißabgleich: 26 24 25 / 15 28 17, Hautton: 0, Kantenglättung: ein, Digitaler Rauschfilter: aus, MPEG-Rauschfilter: aus, Schwarzabgleich Dynamischer Kontrast = aus, Filmmodus: aus, Motion Plus: Benutzerdefiniert (10), Farb-Ton=warm2

3D Modus: Hintergrundbeleuchtung 20, Kontrast 90, Helligkeit 42, Schärfe 0, Farbe 44, Farbton 50/50

Aus Audiovision.de ^*:
2D Modus: ->Bild: Modus: Film, Kontrast: 88, Helligkeit: 44, Schärfe: 0, Farbtemperatur: Warm 2, Farbe: 46, Hintergrundbeleuchtung: 20, Farbton: G50/R50, Energiesparmodus: aus, Schwarzton: aus, Optimalkontrast: aus, Gamma: 0, Farbraum: Auto, Weißabgleich: n/a, Hautton: 0, Kantenglättung: aus, Digitaler Rauschfilter: aus, MPEG-Rauschfilter: aus, xvYCC: aus, Schattendurchzeichnung: aus, Motion Plus: Benutzerdefiniert > Unschärfemin. 10, Judder-Minderung 1, Größe: Bildschirmanpassung

^* optimiert auf naturgetreue HDTV-Wiedergabe über den HDMI-Eingang in dunkler Umgebung. Serienstreuungen und HDMI-Übertragungsvarianten können leicht veränderte Einstellungen erforderlich machen.

Viele Grüße

Frido

Geschrieben: 26 März 2011 13:53

Frido

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mittlerweile nutze ich folgende Einstellung unter "Standard":

Hintergrundbel.:14
Kontrast: 95
Helligkeit:45
Farbe: 50
Farbton (G/R): G50/R50
Schärfe: 35
Schwarzton: dunkler
Optimalkontrast: aus
Gamma: 0
Farbraum: Auto
Kantenglättung: aus
Schwartonanpassung: (ausgegraut nur bei RGB Modus anwählbar)
Motion Plus: benutzerdefiniert (Blur 8, Judder 6)
Farbtemp.: warm 2
Digit. Rauschfilter: aus
MPEG-Rauschfilter: aus
Schattendurchzeichnung: 0

Geschrieben: 26 März 2011 14:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

oder mal hier schauen: http://www.tv-bildeinstellung.de/category/display_brands/yes/sobi2search/samsung-le-46-c-750/samsung-le46c750.html

hatte ich ja auch gestern die Seite schon vorgestellt: https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-tvs/68315-videosettings-fuer-diverse-tvs-beamer-von-burosch.html
Geschrieben: 27 März 2011 19:14

Frido

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für den Link, std! :)
Ich werde bei Gelegenheit die Werte ausprobieren. Mal sehen ob es sich bemerkbar auf die Bildqualität auswirkt.

Geschrieben: 27 März 2011 19:28

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Frido
Vielen Dank für den Link, std! :)
Ich werde bei Gelegenheit die Werte ausprobieren. Mal sehen ob es sich bemerkbar auf die Bildqualität auswirkt.

Ganz ehrlich, bei mir wirkt das Bild bei den angeblich optimalen Einstellungen etwas blass und milchig.Als ob einer n Grauschleier über das BIld gelegt hat.
Wenn das so gewollt ist bitte, aber zumindest für den HD normalen TV Empfang sind die Werte für die Tonne. Ich schaue immer auf Natürlich. Vermutlich aber alles geschmackssache....
Geschrieben: 13 Juni 2011 07:10

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Muss die einstellungen mal testen heute. Das einzige was mir nur sehr dunkel vorkommt ist eben bei ein paar spielen von der PS3 ansonsten top bei den filmen.

TRAUMHAFT.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 99 Benutzer und 443 Gäste online.