Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ant-Man

Gestartet: 27 Dez 2010 11:36 - 413 Antworten

Veröffentlichung:
03.12.2015
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Nov 2015 13:45

Century

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 4
seit 24.08.2015
display.png
LG LG 42LB671V
player.png
Samsung HT-H4500R
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 30 Danke für 12 Beiträge

Lohnt sich das 3D? Eigentlich sind die 3D verdienen von Marvel jetzt nicht so berauschend
Geschrieben: 26 Nov 2015 10:03

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von Century
Lohnt sich das 3D? Eigentlich sind die 3D verdienen von Marvel jetzt nicht so berauschend

Laut der Review (http://www.blurayreviews.ch/reviews/ant-man-3d-blu-ray-review.htm) Referenz 3D-Bild und bester Marvel-3D-Film.
Nicht nur von der 3D-Wirkung an sich, sondern auch wegen den Kamera-Einstellungen.
:-)

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 04 Dez 2015 07:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.872
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26188 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gestern in 2D gesehen

Marvels Version eines Heist Movies. Paul Rudd ist mit sichtlich viel Spaß dabei und spielt die Rolle des Ant-Man super sympathisch und sorgt auch für ein paar Nette Gags, wobei es stellenweise typisch Marvel auch etwas albern wird. Michael Douglas als Hank Prym spielt die Rolle mit guter Ausstrahlung. Evangeline Lilly mit der Frisur dagegen wird selten dämlich, so dass man sie kein bisschen ernst nehmen kann.
Die Story selbst ist okay, stellenweise aber etwas zu lang geraten. 20 Minuten weniger hätten dem Film recht gut getan, zumal man so manchen Versuch auf Drama zu machen dem Film nicht abnimmt. Es wirkt optisch stellenweise wie ne Moderne Version von Liebling ich habe die Kinder geschrumpft, wobei es teilweise over the Top ist und mehr wie eine Effekte Demo wirkt. Die Action selbst ist aber klasse, wobei es nicht ganz so viel gibt wie man erwartet.
Ingesamt kommt der Film aber nicht über Mittelmaß hinaus.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Dez 2015 22:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun in 2D gesehen.
Für mich einer der stärksten 4 Marvelfilme neben Cap 2, den Guardians und Iron Man 1. Aber natürlich aus ganz anderen Gründen. Der Film ist leichte Sci-Fi Actioncomedy und macht so ziemlich alles richtig. Tolles Casting mit meinem alten fave Michael Douglas, Paul Rudd als sympathischen, wenn auch storytechnisch noch nicht komplett entwickelten Charakter, Evangeline Lilly als Partnerin/Projektionsfläche für beide Männer. Michael Pena, T.I. und co, machen ihre Sache auch super. Der Film will nicht krampfhaft lustig sein, er ist es einfach so und daneben ist er schwer unterhaltsam und voller toller Ideen, welche optisch in herausragender Form umgesetzt worden sind. Konsequent, in sich schlüssig, ohne eine Länge und mit ner gehörigen Portion Eigenständigkeit. Am ehesten eine schwarze Komödie mit Actionamleihen im Sci-Fi Bereich. Kritiker werden vielleicht die Allerweltsstandardhandlung (und physikalische Fehler) bemängeln, aber das Wie ist hier wichtiger als das Was und der Ausblick im Abspann lässt auf mehr coole Sachen hoffen.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Dez 2015 16:20

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Super 3D Titel und grandiose Umsetzung
Geschrieben: 05 Dez 2015 16:36

gelöscht

Die Meinungen gehen ja gut auseinander.
Werde wohl nächstes WE dazu kommen ihn zu schauen.
Bin gespannt.
Als Scope gucker ärgert mich nur wieder das olle 16:9 Format :(
Geschrieben: 13 Dez 2015 22:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir jetzt auch Ant Man angesehen und war für mich persönlich seit dem ersten Iron Man der beste Marvel-Film - Guardians of the Galaxy habe ich im Nachhinein etwas zu hoch bewertet, da er nach mehrfacher Sichtung doch stark abbaut (so wars bei mir). Damals habe ich 9 Punkte gegeben und finde das heute doch etwas zu euphorisch - würde wohl eher ne gute 7 geben heute,

Ant Man sehe ich da weiter vorne und wäre bei mir bei 8 Punkten: Ich fand den Hauptdarsteller sehr sympathisch und den Humor auch gut platziert im Gegensatz zu den Avengers-Filmen oder dem Ding, was sich Iron Man 3 nannte. Außerdem war dies der erste Marvel-Film, in dem die Special-Effects und Action-Szenen wirklich kreativ waren - könnte der verbleibende Einfluss von Wright gewesen sein. Mir hat auch zugesagt, dass die Story etwas persönlicher war - auch wenns viele Parallelen zu Iron Man 1 gegeben hat.

Insgesamt aber endlich wieder ein rundum unterhaltsamer Marvel-Film und für mich wesentlich besser als Avengers 2 und auch deutlich vor Cap 2.
Geschrieben: 13 Dez 2015 22:35

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Jonnyxll
Laut der Review (http://www.blurayreviews.ch/reviews/ant-man-3d-blu-ray-review.htm) Referenz 3D-Bild und bester Marvel-3D-Film.
Nicht nur von der 3D-Wirkung an sich, sondern auch wegen den Kamera-Einstellungen.
:-)

Kann ich nicht bestätigen. Der Film ist klasse, seit Iron Man 1 und Cap 1 endlich mal wieder mit Herz und Story gefüllt - aber von dem 3D war ich doch recht enttäuscht. Keine Popouts - damit kann ich leben. Aber selbst die Tiefenwirkung war größtenteils enttäuschend. Gerade von den Miniaturszenen in dem Ameisenbau, beim Fliegen oder in dem Wasserrohr habe ich mir wesentlich(!) mehr versprochen. Es ist so ähnlich wie bei Terminator:Genisys: gute Ansätze, aber da wäre wesentlich mehr drin gewesen. Im Nachhinein hätte der Kauf der 2D-Version mir vollkommen ausgereicht.
Der Ton und die Surround-Abmischung ist übrigens spitzklasse!
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Dez 2015 10:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab den Film letzte Woche auch endlich gesehen und bin ziemlich begeistert. Der frische "Heist-Movie-Ansatz" passt einfach super und der Humor und die Einbindung ins Avengers Universum fand ich super.

Von mir gibts 8/10 Anzügen
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Dez 2015 12:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, das muss ich übrigens auch hervorheben: Die Vernetzungen zum größeren Marvel-Universum fand ich erstmals überhaupt nicht gezwungen, sondern passte alles super in die Handlung. Sonst hat man bei Filmen Marvel-Filmen das Gefühl die wären nur Selbstzweck.

Michael Douglas und Paul Rudd waren aber auch sehr gut gecastet, Hut ab. Und ich bin ja Wright-Fan und vermute, auch wenn er abgetreten ist, dass sein Einfluss doch noch geholfen hat den Film hochzuziehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 645 Gäste online.