Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ant-Man

Gestartet: 27 Dez 2010 11:36 - 413 Antworten

Veröffentlichung:
03.12.2015
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Juli 2015 07:06

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.008
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Muss aber ehrlich sagen hab auch nicht mehr erwartet ...für mich geht der Start ok .Der erste Cap und Thor 1 waren auch nicht so viel besser.
Geschrieben: 20 Juli 2015 10:45

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Dafür, dass Ant-Man einen nicht wirklich hohen Bekanntheitsgrad bei "normalen" Leuten hat, ist das völlig in Ordnung.
Im Kino habe ich ziemlich viele Leute darüber reden hören, was ein Ant-Man überhaupt sein soll.. und was im Film passieren soll, etc.

Waren auch am WE drin und ich würde dem Film im Moment eine 9/10 geben.
Das 3D hat mich total genervt, evtl. ist noch eine 2. Sichtung drin, sobald der mal in 2D bei uns läuft.

Der Film hat ein sehr starkes Intro
SPOILER! Inhalt einblenden

die Aging Sache mit Douglas war genial gemacht. Bei Hayley kannte man es ja bereits schon aus Cap 2. Schön auch Mr. Stark wiederzusehen :D

Als Standalone Film richig klasse gemacht. Für mich fast schon gleichzusetzen mit Cap 2 und hat mir definitiv besser gefallen als AoU. Also eigentlich ein perfekter Abschluss der Phase 2.

Michael Douglas als Hank fand ich super, seine Tochter Hope war tough. Für mich schon teilweise zu tough. Zu Beginn konnte ich nicht wirklich Sympathie für sie aufbringen. Aber ich glaube, das war auch so gewollt.
Paul Rudd, hätte nie gedacht dass er mich als Ant-Man überzeugt. Hat mir sehr gut gefallen. Er kann gerne weiter Ant-Man bleiben :p
Corey Stoll ist als Bösewicht super gewählt. Zuerst wirkte er gar nicht wirklich bedrohlich, aber das hat sich dann doch irgendwann geändert.
Michael Peña ist jedoch der Showstealer. So ein sympathischer und positiver Kerl in dem Film. Jede Szene mit ihm hat mir gefallen. Man konnte bei ihm gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Die Szenen von wegen er kennt da wen.. schrie schon ziemlich nach Edgar Wright und waren viel zu geil, dazu dann noch die

Anspielung auf Spider-Man ! Dauert ja nicht mehr lange, bis wir ihn dann auch wirklich mal zu sehen bekommen :D

Das Cameo von

Falcon war super. Ich finds toll, dass Falcon ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt, zumal Anthony Mackie als Falcon einfach nur super bestzt ist.

Der Score war jedoch recht unauffällig. War nett, passte auch gut zu bestimmten Szenen, war jedoch nichts Besonderes. Wobei mir das Stück im Abspann gefiel. Hatte etwas von Pulp Fiction :)

Aber R.I.P.

Ant-ony :D
.. die Umsetzung mit den Ameisen war genial, die waren teilweise schon ziemlich niedlich :p

Im Großen und Ganzen, kann man nicht über den Film meckern. Habe bei Ant-Man nichts erwartet. Finde ihn in den Comics auch eigentlich eher am langweiligsten. Dennoch hat der Film überzeugt und auch die, die nichts mit den Comics anfangen können und ihn überhaupt nicht kennen, werden Spaß an dem Film haben. Es wurde wieder eine klasse Cast zusammengestellt, die Action Sequenzen überzeugen, ebenso die Schrumpfszenen.
Sehr viele Easter Eggs und

Wasp und die Avengers werden ebenfalls erwähnt, bzw. Wasp sieht man sogar kurz :)

Wie gesagt, 9 von 10

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 20 Juli 2015 10:55

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Kann ich so unterschreiben :p

Und es gibt wie gesagt 2 Creditsszenen. Dieses mal zur Abwechslung mal wieder beide wichtig. ;)

Zur Midcreditsszene kann ich nur sagen: YES!!!! Wobei ich mir das schon seit dem Casting gedacht habe :p

Aber der Suit sah ziemlich cool aus und ich hoffe der kommt auch iwann bald mal zum Einsatz :p

Aftercreditsszene ist irgendwie eher etwas kryptisch, weil

keine Ahnung wovon die 'vor einer Woche schon besser gewusst hätten'. Aber ich war sehr überrascht mit Bucky, dass man die Suche einfach so im Off abhandelt. Es sei denn die Szene greift etwas vor und wir sehen doch noch ein wenig was davon im Civil War. Ähnlich wie mit Thor und Thors Hammer nach Iron Man 2.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 Juli 2015 12:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt ja alles ziemlich gut! Eigentlich wollt ich ja auf die BD warten - aber wenn es hier noch mehr so gute Reviews gibt, muss ich wohl doch ins Kino :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juli 2015 12:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von flash77
Das klingt ja alles ziemlich gut! Eigentlich wollt ich ja auf die BD warten - aber wenn es hier noch mehr so gute Reviews gibt, muss ich wohl doch ins Kino :D

Bedenke die beiden sind MCU Fanboys/girls ;)

2-3 Punkte abziehen und man kommt in den Bereich der Normalsterblichen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juli 2015 12:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin ja selber mehr oder weniger ein Fanboy - wobei die Filme schon etwas abgebaut haben in letzter Zeit...

Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen, dass ich nicht mehr so oft ins Kino gehe... aber MI5 und jetzt auch noch Antman müssen wohl in den kommenden Wochen geschaut werden... und je nachdem wie gut ich mit der Serie durch komme, wird noch Entourage schaut!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juli 2015 15:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Bedenke die beiden sind MCU Fanboys/girls

2-3 Punkte abziehen und man kommt in den Bereich der Normalsterblichen

Ja, dass muss man bei The Bub und Baelsan schon bedenken ^^. Wenn die beiden einem Marvel-Film 8/10 geben, ist das z.B. schon übersetzt "richtig mies" :D. 9/10 war also zu erwarten. Dass also von beiden sehr viel Lob kommt, überrascht jetzt wenig - auch wenn ich es sehr lesenswert finde, was beide geschrieben haben :-).

Werde mir den Film auf Blu-ray später auch ansehen, aber vorher müsste ich eh erstmal den letzten Avengers nachholen.
Geschrieben: 20 Juli 2015 15:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Müssen halte ich für übertrieben. Lies dir die Kurzbeschreibung durch, reicht aus um den Film zu kennen:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Juli 2015 07:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Müssen halte ich für übertrieben. Lies dir die Kurzbeschreibung durch, reicht aus um den Film zu kennen:p

:rofl::rofl::thumb::thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Juli 2015 07:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Bei mir kommt der Film im 2D. Vielleicht schaue ich ihn mir sogar im Kino an:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 466 Gäste online.