Dafür, dass Ant-Man einen nicht wirklich hohen Bekanntheitsgrad bei "normalen" Leuten hat, ist das völlig in Ordnung.
Im Kino habe ich ziemlich viele Leute darüber reden hören, was ein Ant-Man überhaupt sein soll.. und was im Film passieren soll, etc.
Waren auch am WE drin und ich würde dem Film im Moment eine 9/10 geben.
Das 3D hat mich total genervt, evtl. ist noch eine 2. Sichtung drin, sobald der mal in 2D bei uns läuft.
Der Film hat ein sehr starkes Intro
SPOILER! Inhalt einblenden
die Aging Sache mit Douglas war genial gemacht. Bei Hayley kannte man es ja bereits schon aus Cap 2. Schön auch Mr. Stark wiederzusehen :D
Als Standalone Film richig klasse gemacht. Für mich fast schon gleichzusetzen mit Cap 2 und hat mir definitiv besser gefallen als AoU. Also eigentlich ein perfekter Abschluss der Phase 2.
Michael Douglas als Hank fand ich super, seine Tochter Hope war tough. Für mich schon teilweise zu tough. Zu Beginn konnte ich nicht wirklich Sympathie für sie aufbringen. Aber ich glaube, das war auch so gewollt.
Paul Rudd, hätte nie gedacht dass er mich als Ant-Man überzeugt. Hat mir sehr gut gefallen. Er kann gerne weiter Ant-Man bleiben :p
Corey Stoll ist als Bösewicht super gewählt. Zuerst wirkte er gar nicht wirklich bedrohlich, aber das hat sich dann doch irgendwann geändert.
Michael Peña ist jedoch der Showstealer. So ein sympathischer und positiver Kerl in dem Film. Jede Szene mit ihm hat mir gefallen. Man konnte bei ihm gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Die Szenen von wegen er kennt da wen.. schrie schon ziemlich nach Edgar Wright und waren viel zu geil, dazu dann noch die
Anspielung auf Spider-Man ! Dauert ja nicht mehr lange, bis wir ihn dann auch wirklich mal zu sehen bekommen :D
Das Cameo von
Falcon war super. Ich finds toll, dass Falcon ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt, zumal Anthony Mackie als Falcon einfach nur super bestzt ist.
Der Score war jedoch recht unauffällig. War nett, passte auch gut zu bestimmten Szenen, war jedoch nichts Besonderes. Wobei mir das Stück im Abspann gefiel. Hatte etwas von Pulp Fiction :)
Aber R.I.P.
Ant-ony :D
.. die Umsetzung mit den Ameisen war genial, die waren teilweise schon ziemlich niedlich :p
Im Großen und Ganzen, kann man nicht über den Film meckern. Habe bei Ant-Man nichts erwartet. Finde ihn in den Comics auch eigentlich eher am langweiligsten. Dennoch hat der Film überzeugt und auch die, die nichts mit den Comics anfangen können und ihn überhaupt nicht kennen, werden Spaß an dem Film haben. Es wurde wieder eine klasse Cast zusammengestellt, die Action Sequenzen überzeugen, ebenso die Schrumpfszenen.
Sehr viele Easter Eggs und
Wasp und die Avengers werden ebenfalls erwähnt, bzw. Wasp sieht man sogar kurz :)
Wie gesagt, 9 von 10