Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Black Panther (Marvel mit Chadwick Boseman, Lupita Nyong‘o; Regie: Ryan Coogler)

Gestartet: 07 Dez 2010 10:13 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
19.07.2018
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Feb 2018 23:16

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Boxoffice wurde nach oben korrogiert. Statt der 192 Mio $ sind des dann doch 201 Mio $ am Startwochenende geworden.

http://www.comingsoon.net/movies/news/924245-black-panther-box-office-even-bigger-with-235-million-domestically
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 19 Feb 2018 23:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.477
Clubposts: 29.710
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27744 mal.
Erhielt 32969 Danke für 14203 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film nun in 2D gesehen, im Saal waren übrigens knapp mehr als 20 Mann:

Da mir die Filme von Coogler bisher sehr gut gefallen haben und ich den Panther in Civil War sehr cool fand, war ich doch sehr neugierig auf den Film. Erst mal wichtigste INfo vorab. Es gibt so gut wie kein Hip Hop im Film, also nur für den Trailer. Vom Aufbau ist der Film auch deutlich anders als die anderen MCU Filme. Was dem Ganzen auch sehr gut tut, dass man auf den Typischen MCU Humor verzichtet. Ab und an taucht er zwar noch auf aber dass ist eher selten.
Chadwick Boseman gibt einen sehr coolen und gut gespaltenen Helden ab. Kleiner Showstealer ist Andy Serkis, herrlich durchgeknallter Bösewicht. Michael B. Jordan der in jedem Coogler Film mitmachte, ging auch ab ohne Ende. Endlich mal nicht ein 08/15 Bösewicht, dieser hier geht richtig brachial ab.
Auch der Rest des Cast macht seine Sache ganz ordentlich.
Die Action ist etwas gespalten. Die Fights sind hervorragend Choreographiert mit jeder Menge unterschiedlichen Styles, aber die Action wird dann kaputt gemacht durch fleißiges rumgeschüttel mit der Kamera und schnelle Schnitte wodurch vieles doch eher unübersichtlich wird.
Die CGI war stellenweise arg sichtbar, aber größtenteils recht hochwertig.
Die Story selbst ist recht einfach gestrickt mit leichter Botschaft um komplex zu wirken was der FIlm aber nicht ist.
Die Deutsche Syncro ging gar nicht, viele Stimmen passten nicht zu den Charakteren.
Insgesamt der beste MCU Film seit längerem, aber leider auch der mit Abstand schwächste Film von Ryan Googler.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Feb 2018 23:27

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

spontan fällt mir gerade Kato aus the Green Hornet ein, sehr dürftig... am Markt gemessen.

(zu agentsands post)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 19 Feb 2018 23:27

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von BigTicket
Die THOR Filme wären bestimmt auch weniger erfolgreich gewesen, wenn nicht soviele Frauen (und auch einige Männer) nur wegen Chris Hemsworth ins Kino gegangen wären ;):rofl:

Also als ich in Thor war, saßen neben mir nur Zeus und Poseidon. Und die haben sich ständig über diesen blonden Halbgott lustig gemacht...
:D
Geschrieben: 20 Feb 2018 04:08

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Man was ist das nur ein beknackter Schwachsinn und hatte binnen kurzer Zeit sogar blitzschnell den Saal verlassen bei so viel Borniertheit.

Marvel Afrika

Null Punkte
Geschrieben: 20 Feb 2018 07:53

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Deutsche Synchro ging gar nicht...

Dann hast du leider null Ahnung von Synchronisation. Die dt. Synchro hat gerockt.

Tobias Schmidt als T'Challa passt perfekt. Sven Brieger als Meister-Ersatz für Whitaker ist was neues aber passt herrlich zu seiner gespielten Figur.
Jan-David Rönfeldt für Jordan klingt genau nach nach Strasse und Leid.
Maximiliane Häcke als seine kleine Schwester passt auch stimmgenau auf Letitia Wright. Jörg Hengstler spielt genau den verrückt gestörten Gauner, wie Andy Serkis ihn spielt.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2018 07:53

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Man was ist das nur ein beknackter Schwachsinn und hatte binnen kurzer Zeit sogar blitzschnell den Saal verlassen bei so viel Borniertheit.

Marvel Afrika

Null Punkte

Wieso soll das beknackt sein? Weill sie schwarz sind oder was?
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2018 07:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.477
Clubposts: 29.710
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27744 mal.
Erhielt 32969 Danke für 14203 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von WB-2012
Dann hast du leider null Ahnung von Synchronisation. Die dt. Synchro hat gerockt.

Tobias Schmidt als T'Challa passt perfekt. Sven Brieger als Meister-Ersatz für Whitaker ist was neues aber passt herrlich zu seiner gespielten Figur.
Jan-David Rönfeldt für Jordan klingt genau nach nach Strasse und Leid.
Maximiliane Häcke als seine kleine Schwester passt auch stimmgenau auf Letitia Wright. Jörg Hengstler spielt genau den verrückt gestörten Gauner, wie Andy Serkis ihn spielt.

Die Stimme ist nicht ähnlich wie die Original Stimme in den Klangfarben und in der Sprechweise und die Dialekte fehlen auch. Eben deswegen passen die allesamt für mich gar nicht.
Sprich für mich muss eine gute Syncronstimme identlisch klingen wie der O-Ton, positves Beispiel ist die Stimme von Liam Neeson. In Deutsch und im O-Ton klingen beide nahezu gleich.
Aber da bei Black Panther niemand genauso klang wie die O-Ton Stimme, zerstörte es für mich vieles von der Illusion
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Feb 2018 08:21

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 173
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51 mal.
Erhielt 128 Danke für 71 Beiträge

Eine große Ähnlichkeit zur Originalstimme ist für mich nicht entscheidend für eine gute Synchronstimme. Die Synchronstimme sollte in erster Linie vom Gesicht passen, das kann natürlich dann durch Ähnlichkeit geschehen. Aber auch anders klingende Stimmen können super zum Schauspieler passen.
Edit: Viele kennen ja auch die Originalstimme nicht und daher fällt auch der Kritikpunkt des Vergleichs mit dem Original für diese Personen weg. Wie bereits erwähnt, halte ich da das generelle Passen von Gesicht/Schauspieler und der Stimme als wichtiger.
Geschrieben: 20 Feb 2018 08:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von AZ3oS
Eine große Ähnlichkeit zur Originalstimme ist für mich nicht entscheidend für eine gute Synchronstimme. Die Synchronstimme sollte in erster Linie vom Gesicht passen, das kann natürlich dann durch Ähnlichkeit geschehen. Aber auch anders klingende Stimmen können super zum Schauspieler passen.

Siehe Bruce Willis, Arnie oder Cage.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 537 Gäste online.